SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Knows how to post...

Eventuell entfacht ja ein Abstiegs-Konkurrenz Schiebungsgerüchte um bei uns Unruhe reinzubringen, man weiß es nicht. Solange ich keinen Screenshot mit Quotenverlauf sehe versuche ich dieses Thema ad acta zu legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also mir sind da ein paar Zufälle zu viel im Spiel...

1. Wenn einige Spieler, nehmen wir mal an, zum wiederholten Male das verbotene Poker-Spiel ausüben, gäbe es andere Sanktionsmöglichkeit, etwa empfindliche Geldstrafen. Deshalb auf den gefährlichsten Offensivspieler und den Ersatzgoalie zu verzichten, halte ich für eigenartig und unvernünftig. So viel unbegründete Unvernunft traue ich Tatar eigentlich nicht zu.

2. Beciri verbringt jede Woche sechs Tage am Fußballplatz. Er muss wissen, dass ein Ball, den er springend nur mit ausgestreckter Hand erreicht, kaum eine Torchance für einen Spieler bietet, der vor ihm (!) hochspringt und zu dem er Körperkontakt hat. Das Handspiel war - warum auch immer - Absicht und nicht einmal ein dummer Reflex in höchster Not.

3. Der Schiedrichter hat mir, ohne parteiisch zu sein, einen unsicheren, fast ängstlichen Eindruck gemacht. Die Gewichtung der Entscheidungen war nicht wirklich nachvollziehbar.

4. Dass nach HZ 1 derart wenig kommt und zwar die ganze zweite Halbzeit lang, erstaunt schon, es war ja eine sehr junge, fitte Mannschaft am Feld.

5. Tatar war ungewöhnlich emotionslos.

6. Ich bin nicht vom Fach, vetraue aber Expertisen: Wenn die Quotenentwicklung so war, dann ist das mehr als verdächtig.

Wie gesagt, an Zufälle glaub ich nur bedingt. Was, wenn Tatar vor dem Spiel Wind von einem möglichen Betrug bekommen hat und die ihm Verdächtigen unter Vorwand des Pokerspiels auf die Tribüne gesetzt hat um die vermeintliche Schiebung zu unterbinden? Und damit es glaubwürdig wirkt, gleich auch ein paar Unverdächtige mitsanktioniert?

Andererseits will ich gar nicht glauben, dass man so dumm sein kann, nach den Schiebungsgeschichten der letzten Jahre eine so durchsichtige Aktion durchzuziehen.

Wie dem auch sei, es ist unglaublich, welche selbstzerstörerischen Kräfte da aktiv sind, wo wir endlich Licht am Ende des Tunnel sehen würden. Poker hin, Schiebung her, Bestrafung hin, Rechtfertigung her - es ist zum Kotzen.

Und lange werden wir wohl nicht warten müssen, bis Presse und BL in dieser Sache aktiv werden, was wieder großartig für unser Image sein wird...

Mal sehen, ob Tatar am Freitag überhaupt so aufstellen kann/darf, wie er gerne würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber apropos Augen, kann mir jemand sagen, hab gestern schon gefragt, ob Pauli im Ländle mit ist ? Dann wär ja noch ein Goalie dort gewesen und der auch nicht als Ersatzgoalie aufgeboten worden. Hat er auch gepokert ? Ich glaub Pauli auf der Tribüne bei den "Bad Boys" erkannt zu haben.

Hab ich nur vom Hören-Sagen, aber angeblich waren beide Ersatzgoalies ins Pokern verwickelt und damit auf der Tribüne, angeblich wäre Knaller eingesprungen hätte sich Lukse verletzt.

Angaben ohne Gewähr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

keine sorge,ich will keine unruhe reinbringen...ich komme nicht mal aus österreich von daher kann ich die sache objektiv betrachten!das mit dem quotenmove stimmt zu 1000% und wie gesagt, sowas kann nicht ohne besagte gründe passieren...

man kann gar nicht so zum ball gehen wie es besagter spieler in dieser situation gemacht hat, es war pure absicht und es passt alles zusammen!bei seiner chance hat er den ball ja auch nicht ins tor geschossen, warum nur...

aber wenn es so gewünscht ist, werde ich mich dann ab jetzt zurücknehmen!wollte nur einmal den fans die augen öffnen und den wahren grund der niederlage schildern...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. dann hab ich´s an den Augen, aber als man auf Sky wieder mal nach Lustenau schwenkte, meinte der Kommentator, dass 3 Spieler nun zum Aufwärmen geschickt wurden, nur einer, Toth bleibt auf der Bank sitzen, und ich meinte, ihn auch wirklich erkannt zu haben. :ratlos:

Aber apropos Augen, kann mir jemand sagen, hab gestern schon gefragt, ob Pauli im Ländle mit ist ? Dann wär ja noch ein Goalie dort gewesen und der auch nicht als Ersatzgoalie aufgeboten worden. Hat er auch gepokert ? Ich glaub Pauli auf der Tribüne bei den "Bad Boys" erkannt zu haben.

auf dem in der krone publizierten foto ist er neben patrick osoinik und unter eldar topic sitzend zu sehen.

krone_w_p71_20110413.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

keine sorge,ich will keine unruhe reinbringen...ich komme nicht mal aus österreich von daher kann ich die sache objektiv betrachten!das mit dem quotenmove stimmt zu 1000% und wie gesagt, sowas kann nicht ohne besagte gründe passieren...

man kann gar nicht so zum ball gehen wie es besagter spieler in dieser situation gemacht hat, es war pure absicht und es passt alles zusammen!bei seiner chance hat er den ball ja auch nicht ins tor geschossen, warum nur...

aber wenn es so gewünscht ist, werde ich mich dann ab jetzt zurücknehmen!wollte nur einmal den fans die augen öffnen und den wahren grund der niederlage schildern...

Gruss

:zzz: :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die manipulations/wettmafia-spekulationen halte ich für völligen unsinn.. :facepalm:

beciri hatte unmittelbar vor der elferaktion ja noch eine gute szene/chance zum 3:2 auf der gegenseite.

beim handspiel hatte er einfach ein black out, fertig aus - jeder der fussball spielt kennt solche situationen!

spiel abhaken, konzentieren auf freitag und 3 punkte einfahren :support:

so sehe ich das auch. derartige "blackouts" habe ich schon in höheren ligen als der unseren gesehen.

Wenn das mit den Wett-Quoten stimmen sollte, mutet das ganze, zusammen mit dem Elfer in der Schlussminute, schon sehr eigenartig an.

Ich hab mir die Szene, die zum Elfer führte heute sicher gut 20 x angeschaut und ich finde es sehr komisch, dass der Blick von Beciri - beim Handsspiel - direkt auf den Ball gerichtet ist.

So eine Bewegung (Hand/Häne nach oben) macht man normalerweise nur, wenn man von hinten gestossen worden ist. Der AL-Verteidiger, hinter Beciri, hat aber überhaupt nicht in diese Situation mit eingegriffen.

Ich möchte jetzt niemanden verdächtigen (und hoffe, dass ich mich zu 100 % irre!), aber selbst wenn man von einem Aussetzer Beciris ausgeht, schaut die Aktion noch immer sehr "eigenwillig" aus - im "Vienna-Freunde"-Forum hat "ich" übrigens einen Screenshot von der Aktion eingestellt.

dass sind die screenshots von "ich" im freundeforum (bildquelle: http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=16098 )

1. handselfer

dospel%20in%20lustenau.jpg

2. handselfer

beciri%20in%20lustenau.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht sollten wir uns wirklich besinnen: Wenn nicht bald handfeste Indizien/Beweise (Screenshots, nachvollziehbarer Quotenverlauf) für die Verdächtigungen auftauchen, sollte man dieses Thema ad acta legen. Ich kenn mich in diesem Bereich zu wenig aus für ordentliche Recherchen und wenn ausgewiesene Experten wie Flo zwar die vermeintliche Lage als Schiebung auslegen, aber selbst (noch) keinen Einblick in die Daten hat, heisst das schließlich noch nichts.

Und auch ohne diese Wettgeschichte haben wir genug Anlass zur Sorge...

- Beciri vielleicht nicht in böser Absicht, aber mit einem furchtbaren Fehler, dem wir ihm nicht zugetraut hätten

- Der etatmäßige Kapitän Topic offenbar kein Vorbild

- Ein Trainer, der lieber die Leistungsfähigkeit schmälert anstatt seine Spieler anders zur Raison zu bringen, und eines verstehe ich nicht: Warum schreiben hier einige, dass uns Djokic sehr wohl abgegangen ist, man daraus aber keinesfalls eine Kausalität bezüglich der Niederlage ableiten kann? Mit Djokic hätte es keinen der beiden Elfer gegeben, unsere Tore in dieser Form auch nicht. Warum? Weil ein Fußballspiel von multiplen (mindestens 25 Leuten) Einflüssen abhängt, ein Chaossystem ist. Was ich aber weiss, ist, dass ich aufgrund der Statistik mir mehr erwarte, wenn ein Djokic am Feld ist und nicht Weber oder Fading. Und dass die Vienna mit ihm eine stärkere Mannschaft ist als ohne ihn.

- Kompromissloses An-einem-Strang-Ziehen ist leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt wahr? - also ich hab solche Szenen noch nicht oft gesehen.....und ich schau Woche für Woche wirklich viel Fussball. Linker Arm am Körper angelegt und rechter bis zum Anschlag durchgestreckt, dazu Blick auf den Ball...

Ich möchte da jetzt auch keine Schiebung "hinein diskutieren", aber in Zeiten wie diesen muss es trotzdem erlaubt sein, darüber zu diskutieren, zumal solche "Dinge" leider alles andere als Eintagsfliegen sind. Auch in höheren Ligen!

so sehe ich das auch. derartige "blackouts" habe ich schon in höheren ligen als der unseren gesehen.

2. handselfer

beciri%20in%20lustenau.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns wirklich besinnen: Wenn nicht bald handfeste Indizien/Beweise (Screenshots, nachvollziehbarer Quotenverlauf) für die Verdächtigungen auftauchen, sollte man dieses Thema ad acta legen. Ich kenn mich in diesem Bereich zu wenig aus für ordentliche Recherchen und wenn ausgewiesene Experten wie Flo zwar die vermeintliche Lage als Schiebung auslegen, aber selbst (noch) keinen Einblick in die Daten hat, heisst das schließlich noch nichts.

Und auch ohne diese Wettgeschichte haben wir genug Anlass zur Sorge...

- Beciri vielleicht nicht in böser Absicht, aber mit einem furchtbaren Fehler, dem wir ihm nicht zugetraut hätten

- Der etatmäßige Kapitän Topic offenbar kein Vorbild

- Ein Trainer, der lieber die Leistungsfähigkeit schmälert anstatt seine Spieler anders zur Raison zu bringen, und eines verstehe ich nicht: Warum schreiben hier einige, dass uns Djokic sehr wohl abgegangen ist, man daraus aber keinesfalls eine Kausalität bezüglich der Niederlage ableiten kann? Mit Djokic hätte es keinen der beiden Elfer gegeben, unsere Tore in dieser Form auch nicht. Warum? Weil ein Fußballspiel von multiplen (mindestens 25 Leuten) Einflüssen abhängt, ein Chaossystem ist. Was ich aber weiss, ist, dass ich aufgrund der Statistik mir mehr erwarte, wenn ein Djokic am Feld ist und nicht Weber oder Fading. Und dass die Vienna mit ihm eine stärkere Mannschaft ist als ohne ihn.

- Kompromissloses An-einem-Strang-Ziehen ist leider nicht...

Du hast vollkommen Recht, hat keinen Sinn sich in etwas hineinzusteigern, solange Gerüchte nicht zu Fakten werden.

Leider kommt man im Nachhinein nicht so leicht an den "Quotenverlauf"; speziell bei asiatischen Bookies - bei Betfair bin ich mir gar nicht sicher, ob "unser" Spiel als Live-Wette angeboten wurde. Meiner Meinung nach, sollte der Verein aktiv werden und das zur Sicherheit überprüfen lassen. Gibt ja Firmen, die genau davon leben und Quoten "überwachen".

***Gemma Vienna - koid is ned***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Du hast vollkommen Recht, hat keinen Sinn sich in etwas hineinzusteigern, solange Gerüchte nicht zu Fakten werden.

Leider kommt man im Nachhinein nicht so leicht an den "Quotenverlauf"; speziell bei asiatischen Bookies - bei Betfair bin ich mir gar nicht sicher, ob "unser" Spiel als Live-Wette angeboten wurde. Meiner Meinung nach, sollte der Verein aktiv werden und das zur Sicherheit überprüfen lassen. Gibt ja Firmen, die genau davon leben und Quoten "überwachen".

***Gemma Vienna - koid is ned***

Weil Du den Verein bezüglich aktiv werden ansprichst, da ich mich wirklich mit Wetten Null beschäfitge hätt ich jetzt eine ganz naive Frage. Wer deckt so Sachen überhaupt auf, wer kontrolliert sie, wer überprüft sie. Wo kein Kläger, kein Richter oder was ? Was ist mit den Wettanbietern selbst ?

Also wenn der tatar viel war gestern aber emotionslos war er nicht... im gegenteil..

Da ich weiß, dass Du vorort warst, ist Dir das zu glauben. ;) Wahrscheinlich war er wirklich 89 Minuten voller Emotion, aber unmittelbar nach dem Führungstreffer zum 1:0 blendete die Kamera auf die Bank und da saß er der Fredl, als wär kein Tor gefallen. Hab´s gestern eh gleich im Liverthread angemerkt, dass mir das komisch vorkam. Was aber sein kann ist, dass die Skykamera verzögert hinschaltete, aber normalerweise ist es so, dass man gleich auf den Trainer hält, um auch seine Freude zu zeigen. Na vielleicht hatte er einen Hexenschuss oder was und musste deshalb sich sitzend freuen. :hexe:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab ich nur vom Hören-Sagen, aber angeblich waren beide Ersatzgoalies ins Pokern verwickelt und damit auf der Tribüne, angeblich wäre Knaller eingesprungen hätte sich Lukse verletzt.

Angaben ohne Gewähr ;-)

Hey Mika, Dich gibt´s noch, beinahe hätt ich mir Sorgen gemacht. :winke:

Der Pauli und der Traby, die jungen Buam, aufstrebende Hoffnungsträger in Blau-Gelb fahren ins Ländle, pokern ein bissl (habens eigentlich gewürfelt oder kartelt ? :p ) und der Knaller muss am Abend einspringen ? Also ich pack´s wirklich nicht mehr, mittlerweile muss ich fast schon Lachen über das Ganze. Weniger zum Lachen ist mir wegen der anderen Spekulation ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dass sind die screenshots von "ich" im freundeforum (bildquelle: http://viennaforum.p...ry.php?id=16098 )

1. handselfer

dospel%20in%20lustenau.jpg

2. handselfer

beciri%20in%20lustenau.jpg

Die Screenshots sind schon sehr interessant.

Hab mir dazu auch die ganze Zusammenfassung noch ein paarmal angesehen.

Am ersten Bild ist der Ball an Brust/Schulter.Also wird regulär gespielt,kein Grund für einen Elfer.Fehlentscheidung.

Beim 2:2 bleibt Beciri stehen,hebt das Abseits auf..Karatay hat freien Weg zum Tor.Allerdings kommts mir vor als würde Beciri nicht mit letzten Einsatz nachlaufen,bzw dann noch in den Schuss rutschen.Naja ist Auslegungssache.

Das Handspiel in der letzten Minute kann nur als volle Absicht ausgelegt werden,dafür hätt man auch Rot geben müssen.Was die Hand von Beciri da oben macht,wird er wohl nur selber erklären können.

Vor allem kann man erkennen,das Beciri als der Ball in seine Richtung kam,zuerst den einen Arm hob,und dann den anderen,mit dem er den Ball dann "erwischte".Also koscher ist das nicht.

Stanisavljevic hätte den Sack schon in Hälfte 1 zumachen müssen,Djokic hätte da eine Chance sicher verwertet,wage ich zu behaupten.Dann hätten wir die ganzen Spekulationen wahrscheinlich nicht.

Wenn es bei der Verbannung wirklich um eine Pokerpartie gegangen ist,muss diese in einem Rotlichtlokal stattgefunden haben..ansonsten gibt es keine Entschuldigung in unserer Situation als Trainer so zu handeln.

Sollte es sich um einen Willkürakt von Tatar handeln,muss dieser sofort sanktioniert werden.Es kann nicht sein,daß man als Trainer im Abstiegskampf,eine endlich halbwegs funktionierende Mannschaft mutwillig zerstört.

Aber wie ich schon öfters geschrieben habe,und es ja immer wieder bestätigt wird,ist das was seit Jahren bei der Vienna passiert einfach nur peinlich und unprofessionell.(Davon möchte ich jetzt den Manager,den Zeugwart,die Sekretärin den Physio ausnehmen die gute Arbeit leisten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Darf ich nochmal dran erinnern, welche "Fakten" hier vorliegen: Ein bislang unbekannter ASB-Poster (der sich dafür offenbar extra angemeldet hat) berichtet, er hätte Unregelmäßigkeiten bei den Quoten beobachtet. Diese Beobachtungen konnten bislang durch nichts und niemanden bestätigt werden.

Ist es verfehlt, wenn ich ein bisschen mehr Sachlichkeit einfordere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.