SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Es herrscht ja keine "Weltuntergangsstimmung", aber Ärger ist nach dem heutigen Spiel und vor allem den Begleitumständen allemal angebracht. Erwarten muss man sich in unserer Lage übrigens aus jedem Spiel etwas, noch dazu gegen Gegner für die es um nichts mehr geht. Spätestens nach dem Sieg in der Südstadt sollte klar sein, dass wir jeden schlagen können. Zumindest halt in Bestbesetzung, aber scheinbar gibt es ja für den Herrn Tatar triftige Gründe um auf den besten Spieler freiwillig zu verzichten...

Da stimme ich hundertprozentig zu. Zur Winterpause war klar, dass wir mit 50% der erreichbaren Punkte wohl nicht das Auslangen finden werden, wodurch klar ist, dass man beim Punktesammeln auch gegen die Topteams aktiv sein muss. Nach dem Hartberg-Match hab ich mich innerlich schon von der Liga verabschiedet, die zwei letzten Siege und die Art des Zustandekommens haben mir wieder Hoffnung gegeben. Wenn dieser Trend durch solche selbstverschuldeten Schwächungen gestoppt wird, ist das einfach eine mehr als ärgerliche Katastrophe in unserere Situation - auch weil man ja nicht sicher sein kann, dass schon am Freitag "wieder alles gut" sein wird. Gerade eben war ich noch beeindruckt, mit welcher spielerischen Frische und Coolness vor dem Tor wir im Abstiegskampf agieren und dann diese unnötigen Dissonanzen, die uns um die sportlichen Früchte bringen. Wenn du in dieser Liga von der Bank aus nicht seriös reagieren kannst, bist du verraten und verkauft, das haben wir heute gesehen, gute erste Halbzeit hin oder her.

Mit Weltuntergangsstimmung hat das nichts zu tun, bleiben wir bei den Fakten: Wir haben uns seit dem Winter in Bezug auf Platz 8 trotz deutlich gesteigerter Punkteausbeute praktisch nicht vom Fleck bewegt (-6 statt -7). Dieser Achte spielt aber eine sehr gute Rückrunde und lässt uns kaum näherkommen. Gratkorn hingegen ist fußballerisch am Sand und bezüglich des Relegationsplatzes bin ich sogar sehr optimistisch (auch gegen den RL-Vertreter, da wir da jedem potenziellen Gegner weit überlegen sind). Aber der Verweis auf die restliche Anzahl von Spielen zieht bald nicht mehr. Wir hätten die große Chance gehabt, JETZT endlich etwas zu tun, aber treten ohne Not mit maximal 3/4 der Schlagkraft an. Wenn das nicht haarsträubend ist, weiß ich auch nicht mehr.

Aufklärung in der Sache wäre schon ganz nett, damit man als Fan und Mitglied selbst beurteilen kann, wer da was zu diesem Murks beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie du richtig sagst, können wir gegen jeden Gegner gewinnen, wenn die Umstände passen. Und deshalb meine ich auch, daß wir uns den 8.Platz noch lange nicht abschminken können, wie manche schon wieder sagen. Das habe ich mit 'Weltuntergangsstimmung' gemeint.

Wer weiß, wie es in Bestbesetzung ausgeschaut hätte ? Vielleicht hätten wir gewonnen, vielleicht aber trotzdem verloren. Denn seien wir uns ehrlich: Zur Bestbesetzung hat ohnehin nur Djokic gefehlt, denn auf Topic hätte ich schon längst freiwillig verzichtet.

Ärgern kann man sich natürlich, das tu ich mich auch, aber eher wegen des ersten falschen Elferpfiffs (ohne Anschlußtreffer hätten wir möglicherweise gewonnen), aber noch mehr über den Rückfall in der zweiten Halbzeit. Den kann mir aber schon erklären, denn ich habe die Vienna selten ein derart hohes Tempo gehen sehen, als in Halbzeit 1. Da wurde konsequent mit aller Kraft um jeden Ball gekämpft. Wahrscheinlich ist unseren Jungs dann in Halbzeit 2 die Luft ausgegangen. Aber egal. Hätten wir keinen Elfer bekommen und eine der zwei hochkarätigen Chancen gegen Ende der ersten Halbzeit genützt, dann wär es zur Pause 3:0 gestanden und der Kas wär gessen g'wesen.

Aber 'hätt i war i tat i' spielt's net. Weder nach vergebenen Chancen, noch nach scheinbar schwächeren Aufstellungen oder schlechten Schiedsrichterleistungen. Deshalb richte ich den Blick nach vorne und vertraue darauf, daß mit gleichem Elan weitergekämpft wird. Dann werden sich noch einige Chancen ergeben um auch noch die 6 Punkte auf Hartberg gutzumachen.

Ich geb dir da eh überall Recht, wobei ich bezüglich Platz 8 jetzt auch schon sehr skeptisch bin. Hartberg war glaub ich schon mal acht Punkte hinter uns, hat jetzt aber schon einen sehr langen Lauf, im Frühjahr punkten sie konstant und auch gegen uns haben sie alle Duelle gewonnen. Auch wenn wir vielleicht sogar die bessere Mannschaft haben, irgendwie scheint es nicht mehr wirklich realistisch, dass wie die in nur noch acht Runden überholen können.

Ob wir mit Djokic Punkte geholt hätten werden wir natürlich nie erfahren. Er war in dieser Saison aber nun mal an mehr als der Hälfte aller Tore beteiligt und daher wäre die Chance sicherlich größer gewesen. In unserer Situation finde ich es da einfach nur fahrlässig, wenn man auf so einen Spieler freiwillig verzichtet. Denn wie schon jemand richtig festgestellt hat, bestraft sich der Verein damit selbst viel mehr als den Spieler. Wenn wir absteigen wäre das für uns wohl ein Desaster, Djokic wäre hingegen sicher weg und hätte wohl auch keine Probleme einen neuen Verein zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

anscheindend wurden sie beim pokerspielen erwischt??

habe das auch nur so mitbekommen und gebe keine 100% garantie auf diese aussage!!

Also wenn das stimmt - und großartig was anderes kann es ja eigentlich auch nicht sein -, dann wäre das ja absoluter Wahnsinn von Tatar deshalb auf Djokic verzichtet zu haben. :aaarrrggghhh: Keine Ahnung wie die Situation genau gewesen sein könnte, aber eine kleine Geldstrafe hätts da ja allemal getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im matchbericht auf firstviennafc.at lautet eine sicherlich sehr sorgfältig abgewogene textpassage:

Wer nicht hören will muss sitzen

Es war weniger die Aufstellung, die im Vorfeld der Partie einige Fragen aufwarf, sondern die Nichtaufstellung. Auf Undiszipliniertheiten in der Vorbereitung auf die Partie reagierte Tatar konsequent und ließ sechs der 21 mitgereisten Spieler von der Tribüne aus zuschauen.

"undiszipliniertheiten" befriedigt zwar nicht unsere neugierde, aber das ist immerhin ein anhaltspunkt.

wenn der trainer zu einer derart drastischen maßnahe greift, dann hat er vermutlich einen guten grund gehabt. wo es klare regeln gibt, wollen diese auch eingehalten werden.

toll jedenfalls, wie unser team in der ersten halbzeit marschiert ist und schade, dass es der schiri war, der die lustenauer mit seiner klaren fehlentscheidung wieder zurück ins spiel brachte. die beiden weiteren tore haben wir usn dann leider selbst zuzuschreiben.

die niederlage schmerzt, aber ich will sie nicht dem trainer in die schuhe schieben. er wird getan haben, was er tun mußte.

jetzt gilt es nach vorne zu schauen. ich bin zuversichtlich, dass wir den relegationsplatz schaffen. es war nur heute noch nicht so weit.

und wenn in folge der "undsizipliniertheiten" nicht ein tiefer riss entstanden ist, dann bin ich auch zuversichtlich, dass wir horn, parndorf, den sportklub oder wen auch immer aus den bock' schießen werden.

hey ho, let's go!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratkorn hingegen ist fußballerisch am Sand und bezüglich des Relegationsplatzes bin ich sogar sehr optimistisch (auch gegen den RL-Vertreter, da wir da jedem potenziellen Gegner weit überlegen sind).

Sollte eigentlich so sein. Ohne Horn und Parndorf (abgesehen von einer Hälfte im Testspiel) in letzter Zeit gesehen zu haben, dürften die angesichts der Ergebnisse und Berichte wirklich nicht gerade die Übermannschaften sein und das Niveau der Ostliga scheint auch nicht unbedingt gestiegen zu sein. Am Ende der Meisterschaft und in der möglichen Relegation wirds dann halt auch auf die Moral der Mannschaft und insbesondere jene der Leistungsträger ankommen. Geben die dann wirklich noch alles oder denken die eh schon dran, dass sie einen anderen Verein im Abstiegsfall finden. Grundsätzlich hatte ich in letzter Zeit aber schon das Gefühl, dass die Spieler voll bei der Sache sind und ihnen die Situation nicht egal ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die niederlage schmerzt, aber ich will sie nicht dem trainer in die schuhe schieben. er wird getan haben, was er tun mußte.

Der Trainer muss in unserer Situation meiner Meinung nach das tun, was am Besten für die Mannschaft bzw. den Verein ist. Den wichtigsten Spieler nicht einzusetzen ist das wohl kaum. Für irgendwelche Eitelkeiten ist die Lage einfach zu ernst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf einmal der Schlendrian einreißen würde und sich dann alle denken würden "wir können machen was wir wollen, weil uns ja eh nix passiert" wenn Djokic gespielt hätte.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die heutige 'Schwächung' unserer Mannschaft besteht ja wirklich nur darin, daß ein einziger Spieler, nämlich Djokic nicht gespielt hat. Daran jetzt die Niederlage aufzuhängen, vor allem angesichts des sehr guten Spiels unserer Truppe scheint mir wirklich übertrieben. Den Rückfall in der zweiten Hälfte führe ich wirklich auf die ausgehenden Kräfte zurück und ob uns da Djokic davor bewahrt hätte bezweifle ich. Viel entscheidender für die Niederlage war da wohl der falsche Elfer der zum Anschlußtreffer führte. ... aber ich wiederhole mich.

Wenn da beispielsweise Undiszipliniertheiten wiederholt vorgefallen sind und man den Spielern schon früher Konsequenzen angedroht hat, dann muß Tatar durchgreifen, denn sonst steht er ja da wie ein Depp, den man eh nicht ernst nehmen muß. Aber nachdem wir alle nichts Genaues wissen, können wir nur spekulieren und das ist mir zu dünn um irgendjemand etwas vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber es muss gravierend und von einer qualität gewesen sein, dass ein wegschauen die moral des teams nachhaltig untergraben hätte. warum sonst setzt man einen derartigen schritt?

ich betrachte das jetzt als hypothetisches beispiel: wenn es etwa das oben genannte pokerspiel gewesen wäre und es passierte um zwei oder drei uhr morgens, dann wäre das in der nacht vor einem spiel gravierend genug, um einzuschreiten. und wenn es in dieser sache vielleicht schon frühere verwarnungen gegeben haben sollte, dann erst recht. aber da ich nicht weiß, was war, will ich hier auch nicht weiter sprekulieren.

rade djokic ist sicher einer unserer drei besten spieler. wenn er nicht spielt, fehlt er immer. aber daran kann man die niederlage nicht festmachen, weil das spekulation in reinkultur wäre. ich hoffe aber, ihn am freitag wieder im team zu sehen.

und dann bringen wir hoffentlich auch einen punkt oder gar deren drei mit nach wien, damit wir weiter boden gutmachen können. acht spiele haben wir noch. für den relegationsplatz sind zwei punkte aufzuholen, für den achten platz sieben. letzeres wird schwer, ersters ist weiter zum greifen nahe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch der ORF Reporter spricht vom Poker... kann ich verstehen, das ist sehr Moral zersetzend!

Also diese Elfer sind ja wohl ein eigenes Kapitel. Der erste sowas von einer Fehlentscheidung, der zweite einfach dumm. warum muss man bitte in der 90. Minute so mit der Hand im Strafraum den Ball suchen??? Jetzt spilen wir wirklich besser als im Herbst, und jetzt werden wir einfach DUMM, spielen Poker, vor dem Match un in der 90. Min ute am Feld..... :facepalm: :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :greenoops::glubsch: usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Habe gerade die Zusammenfassung im ORF gesehen und muss sagen, das war wohl nicht unser Tag, obwohl unserem ersten Tor auch eine Fehlentscheidung vorausgegenagen ist. Aber der erste 11m, ein Wahnsinn, und dann wird erst mit Nachschuss verwandelt, unglaublich.

Was die verbannten Spieler betrifft, so denke ich, können wir hier überhaupt kein Urteil abgeben. Egal was war, der Trainer muss sich durchsetzen, basta.

Was den FCL betrifft ist alles möglich, aber die Niederlage des FCL gegen St.Pölten hilft uns sicher nicht.

Ich sehe auch nur die Relegation im Bereich des Möglichen. Und wie gefährlich das ist, wissen wir alle. Der Druck lastet immer auf der höheren Mannschaft, Schlüsselspieler haben vielleicht schon Angebote usw. Eine sch.... Situation.

Daumen halten, mehr kann man ohnehin nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der erste Elfer hat uns das Genick gebrochen. War natürlich deutlich keiner, aber ohne diese krasse Fehlentscheidung hätten die Lustenauer wahrscheinlich noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu machen.

Was die Aufstellung betrifft: der Herr Trainer dürfte halt sehr rigide Auffassungen haben. Es muss ja einen Grund geben, dass der schlichte Herr Dvoracek ihn ausgesucht hat; dessen Erfolge können es ja nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Abend...ich habe mir die ganzen Meinungen zu dem Spiel von gestern abend durchgelesen und muss hier leider einen anderen Aspekt als Grund für die Niederlage anführen...

ich bin mir nahezu sicher, dass das spiel nicht sauber gewesen ist, sprich spieler und wohl auch der schiedsrichter wurden bestochen!Die quotenbewegungen vor und während des spieles bei den grossen wettanbietern (asiaten usw) waren nicht auffällig...aber ab ungefähr der 85ten minute brach die quote auf einen sieg von lustenau so ein, dass es einfach nicht mitn rechten dingen zugehen konnte!Ausserdem war die quoten für ein weiteres tor in der 89ten minute bei einer 1,80 zu einer 1,90 für kein weiteres tor!man muss sich überlegen, dass ja nur noch 3-4 minuten zu spielen waren!normalweise hätte es in der 89ten minute für ein weiteres tor eine quote von 3,20 aufwärts geben müssen!und durch welche umstände und wann das 3-2 gefallen ist wissen wir alle!!!

Ich habe keinen nutzen davon,dieses hier zu posten, aber ich möchte sowas einfach mal den fans mitteilen, weil diese wieder mal belogen und verarscht werden!!!es würde mich nicht wundern,wenn die suspendierungen im Vorfeld der partie auch damit zusammenhängen!

Ich wünsche trotzdem eine gute nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...ich habe mir die ganzen Meinungen zu dem Spiel von gestern abend durchgelesen und muss hier leider einen anderen Aspekt als Grund für die Niederlage anführen...

ich bin mir nahezu sicher, dass das spiel nicht sauber gewesen ist, sprich spieler und wohl auch der schiedsrichter wurden bestochen!Die quotenbewegungen vor und während des spieles bei den grossen wettanbietern (asiaten usw) waren nicht auffällig...aber ab ungefähr der 85ten minute brach die quote auf einen sieg von lustenau so ein, dass es einfach nicht mitn rechten dingen zugehen konnte!Ausserdem war die quoten für ein weiteres tor in der 89ten minute bei einer 1,80 zu einer 1,90 für kein weiteres tor!man muss sich überlegen, dass ja nur noch 3-4 minuten zu spielen waren!normalweise hätte es in der 89ten minute für ein weiteres tor eine quote von 3,20 aufwärts geben müssen!und durch welche umstände und wann das 3-2 gefallen ist wissen wir alle!!!

Ich habe keinen nutzen davon,dieses hier zu posten, aber ich möchte sowas einfach mal den fans mitteilen, weil diese wieder mal belogen und verarscht werden!!!es würde mich nicht wundern,wenn die suspendierungen im Vorfeld der partie auch damit zusammenhängen!

Ich wünsche trotzdem eine gute nacht...

danke. deine wahrnehmungen zeigen eine interessante facette des spiels, die noch nicht beleuchtet wurde.

das agieren des schiedsrichters war tatsächlich etwas auffällig, aber vermutlich eher aus unvermögen. dass beciri im strafraum mit der hand zum ball geht, kann man ihm aber sicherlich nicht vorwerfen.

was die suspendierungen betrifft, glaube ich nicht daran. dann würden wir die betreffenden spieler nie wieder in blau-gelb und vermutlich nie mehr im profifußball sehen.

außerdem: wenn es so wäre. wer besticht schon einen ersatztorwart, der noch keine einzige 1. liga-partie gespielt hat? da kann man das geld auch gleich verheizen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachbetrachtungen aus tageszeitungen - das poker-gerücht scheint substanz zu haben:

wiener krone:

Kronen Zeitung" vom 13.04.2011 Seite: 70

Vienna unterlag ohne Djokic und Topic bei Austria Lustenau 2:3

Sechs flogen! Nicht nur am Feld verpokert

Im strömenden Regen unterlag die Vienna in der Ersten Liga nach 2:0-Führung bei Austria Lustenau noch 2:3. Schon vor der Partie stiegen bei den Döblingern Gewitterwolken auf. Gleich sechs Spieler wurden wegen einer Pokerpartie aus dem Kader gestrichen und mussten auf der Tribüne schmoren - darunter auch Goalgetter Rade Djokic und Kapitän Eldar Topic

Die Goalies Michael Pauli und Marc Traby sowie Patrick Osoinik, Sargon Duran, Djokic und Topic. Sie spielten vor der Partie gegen Austria Lustenau fröhlich Poker. Während sich die anderen Vienna-Spieler auf das Spiel vorbereiteten. Coach Alfred Tatar bekam Wind von der Sache und überraschte die Pokerrunde vor dem Hotelzimmer. Der Trainer begann seine eigenen Kartenspiele - er zeigte den "Poker-Assen" Rot, verbannte sie auf die Tribüne. Dort sahen sie schließlich, wie sich ihr Team am Rasen verpokerte.

Denn trotz der Ausfälle starteten die Blau-Gelben, die erst am Freitag die Lustenauer auf der Hohen Warte mit 3:0 abgeschossen hatten, stark. Markovic brachte die Wiener per Freistoß in Front (14.). Mattes, der einen Sprint über knapp 50 Meter hinlegte, schloss einen Konter mit einem Schuss durch die Beine von Goalie Kofler zum 2:0 ab (28.). Nur vier Minuten später ein Schock für die Vienna: Schiedsrichter Heiss entschied auf Elfmeter gegen die Döblinger. Der Grund? Dospel stoppte im Strafraum den Ball mit der Schulter. Der Schiri sah ein Handspiel - eine Fehlentscheidung. Erst mit dem Nachschuss verwertete Roth zum Anschlusstreffer. Stanisavljevic vergab vor der Pause noch zwei hochkarätige Chancen der Wiener. Das rächte sich in Hälfte zwei. Erst sorgte Karatay für den Ausgleich der Gastgeber (64.), in der Schlussphase pfiff dann Schiri Heiss erneut einen Handelfer gegen die Vienna. Diesmal zu Recht. Beciri hatte in Torhüter-Manier die Hand ausgefahren. Der eingewechselte Rotter verwertete trocken, besiegelte die bittere 2:3-Pleite der Wiener, die damit weiterhin am Tabellenende stehen.

"Wir haben trotz Chancen-Überlegenheit verloren. Der Fehlpfiff des Schiedsrichters hat das Spiel gedreht", war Tatar, der mit seinem Team im Ländle bleibt (Freitag wartet das Spiel beim FC Lustenau), sauer.

Nur Remis für AdmiraAn der Tabellenspitze schmolz inzwischen der Vorsprung von Leader Admira auf nur zwei Punkte auf Verfolger Altach zusammen. Die Südstädter, die damit seit drei Runden ohne Sieg sind, kamen gestern gegen Grödig nicht über ein 1:1 hinaus.

Chr. Pollak/E. Faisst

aus den vn:

"Vorarlberger Nachrichten" vom 13.04.2011 Seite: C3

"Heute für Morgen" Erste Liga

Austria dreht Spiel um

Nach 0:2-Rückstand erzielte Rotter gegen die Vienna in der Schlussminute den 3:2-Siegtreffer.

28. Spieltag

SC Austria Lustenau - First Vienna FC 3:2 (1:2)

Reichshofstadion, 2200 Zuschauer, SR Heiß (T/3,5)

Torfolge: 14. 0:1 Markovic, 28. 0:2 Mattes, 32. 1:2 Roth (Handelfmeter), 64. 2:2 Karatay, 90. 3:2 Rotter (Handelfmeter)

Gelbe Karten: 13. Pöllhuber (Austria/Foulspiel), 31. Dospel (Vienna/Handspiel), 46. Salvatore (Vienna/Foulspiel), 54. Kampel (Austria/Unsportlichkeit), 82. Fading (Vienna/Foulspiel), 89. Beciri (Vienna/Handspiel)

Austria: Kofler/3; Stückler/3,5, Pöllhuber/3,5, Kampel/3, Dürr/3; Soares/4 (46. Honeck/3), Leitgeb/4 (80. Rotter/0), Zwischenbrugger/4, Boller/3,5; Roth/2, Karatay/2,5 (87. Zech/0)

First Vienna FC: Lukse/2; Salvatore/3, Beciri/4, Dospel/2,5, Kröpfl/4; Mair/3, Markovic/3, Mattes/3, Kienzl/3 (67. Fading/0); Hosiner/2,5 (82. Weber/0), Stanisavljevic/2,5

Notenschlüssel: Nach dem Schulnotensystem, von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend). Möglich sind Zwischennoten (z. B. 1,5). 0 = zu kurz eingesetzt (weniger als 30 Minuten).

fussball. Mit unterschiedlichen Gefühlen erlebte Austria-Trainer Edi Stöhr sein 300. Ligaspiel. Denn der Deutsche sah wie die 2200 Fans in Lustenau zwei grundverschiedene Halbzeiten, nach denen die Hausherren nach 90 Minuten als glücklicher, aber nicht unverdiente Sieger vom Platz gingen.

Schwache erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten im Reichshofstadion wurden ganz klar von der Vienna dominiert. Und dass, obwohl Trainer Alfred Tatar vor Spielbeginn gleich sechs Spieler suspendiert hatte. Gründe dafür wollte der Coach keine nennen. Das Schlusslicht, das mit viel Selbstvertrauen loslegte, kam durch Philipp Hosiner (4.) und Christoph Mattes (8.) zu zwei sehr guten Chancen. Die Austria dagegen wirkte wie auf verlorenem Posten und ging nach einem indirekten Freistoß von Marjan Markovic (14.) verdient in Rückstand. Als dann Christoph Stückler (27.) per Kopf die erste gute Austria-Möglichkeit ausließ, musste die Stöhr-Elf im Gegenzug das 0:2 hinnehmen. Danilo Soures (28.) hatte auf der Mittelauflage unnötig den Ball verloren. Mattes enteilte Jan Zwischenbrugger und versenkte das Leder ins lange Eck. Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung, Vienna-Abwehrchef Ernst Dospel soll ein Handspiel im Strafraum begangen haben, brachte die Austria aber wieder ins Spiel. Felix Roth (32.) erzielte per Nachschuss den wichtigen Anschlusstreffer.

Wie ausgewechselt kamen die Hausherren dann aus der Kabine und kamen durch Dursun Karatay (64.), nach herrlicher Vorarbeit von Roth, zum Ausgleich. Als alle schon mit einem 2:2-Remis gerechnet hatten, sorgte der eingewechselte Dominik Rotter (90.) mit einem sicher verwandelten Elfmeter doch noch für den 3:2-Siegtreffer. Diesmal hatte Schiedsrichter Heiß nach einem Handspiel von Vienna Verteidiger Beciri die richtige Entscheidung getroffen. VN-da

Stimmen

Wir hätten uns mehr verdient. Schiedsrichter Heiß wollte nicht, dass wir gewinnen, sonst hätte er den ersten Elfmeter nicht gegeben. Nach der Pause fehlte uns das Rezept zum Kontern.

Alfred Tatar (Vienna)

Es war das erwartet schwere Spiel. Die Vienna ist bekannt als gutes Konterteam. Das hat sie in der ersten Halbzeit gezeigt und hat unsere vielen Eigenfehler damit bestraft. Nach der Pause hätten wir die Partie früher für uns entscheiden können. Ob dem ersten Elfmeter ein Handspiel vorausgegangen ist, kann ich nicht beurteilen.

Edi Stöhr (Austria Lustenau)

kurier:

Kurier" vom 13.04.2011 Seite: 27 Ressort: Sport

Die Vienna verschenkte Punkte

Erste Liga - Die Vienna ließ wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen, hatte sie gestern gegen Austria Lustenau doch den Sieg vor Augen. Am Ende verloren die Döblinger 2:3. Vor dem Spiel hatte Trainer Alfred Tartar sechs Spieler aus disziplinären Gründen auf die Tribüne verbannt, darunter Djokic und Kapitän Topic.

Ein Zeichen, das zunächst Wirkung zeigte. Markovic und Mattes brachten die Vienna 2:0 in Führung. Lustenau drehte aber mit zwei Elfmetern, einer davon nicht gerechtfertigt, die Partie noch auf 3:2.

Chancen sind dazu da, um sie zu vergeben. Das hätte gestern das Motto der Admira gegen Grödig sein können. Die Südstädter waren drückend überlegen, verjuxten aber die schönsten Möglichkeiten.

Allen voran Stürmer Ledezma. Und am Ende reichte es nur zu einem mageren 1:1. Der Vorsprung des Tabellenführers auf Altach beträgt nur noch zwei Punkte.

Dabei agierte Grödig in der Offensive völlig harmlos und stellte für den Tabellenführer keine Gefahr dar. Bis zur 79. Minute, als Jukic zum 1:0 traf. Ein Glück für die Admira, dass Routinier Jezek wenige Minuten vor Schluss doch noch der Ausgleich gelang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.