Wer kennt diese Spinne?


Dannyo

Recommended Posts

08.01.1899

soo ich hab jetzt mal in einen Forum nachgefragt. War anfangs ziemlich verwundert weil keiner so recht wusste um welche Art es sich handelt.

Hab jetzt aber doch noch einen gefunden der halbwegs wusste welche Art es ist.

nun ja, das ist ne Araneidae- besser gesagt eine Araneus sp. wohl sogar...

wend dich damit ans labidognathe forum (google: labidognathe + forum und den ersten treffer wählen)

hab aber keine Lust mich extra dort zu registrieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal kurz Hilfe. Mein Onkel - lebt an der Ostküste Australiens - hatte zuletzt auf seinem Grundstück desöfteren diese Spinne.

post-1-0-71021200-1302172037_thumb.jpg

Weiß jemand welche Art das ist?

als ich unlängst ein paar insektenlarven bestimmen wollte (haben in heißem thermalwasser gelebt und das war mir ungewöhnlich genug, um nachzufragen), habe ich die bilder dem naturhistorischen museum gemailt und ich bekam innerhalb eines hlben tages eine sehr kompetente antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

denke, dass das eine tarantel ist. wie groß isses denn? für eine vogelspinne hats zu wenig haxn.

und: einfach daschlogn :hammer:

hat eine Vogelspinne mehr Beine als eine Kreuz- oder Wespenspinne, einer Wolfsspinne oder schwarzen Witwe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant. Genau in solchen Fällen wäre wohl Visipedia (http://www.vision.caltech.edu/visipedia/) nützlich. Dauert sich noch eine halbe Ewigkeit, bis das für beliebige Objekte auf Bildern vernünftig funktioniert, aber man hat es sich zum Ziel gemacht genau derartige Probleme in Angriff zu nehmen: Bild hochladen und anhand des Bildes wird der gewünschte Wikiartikel geliefert. Nur so am Rande. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.