Wer kennt diese Spinne?


Dannyo

Recommended Posts

Wir leben LASK

Brauche mal kurz Hilfe. Mein Onkel - lebt an der Ostküste Australiens - hatte zuletzt auf seinem Grundstück desöfteren diese Spinne.

post-1-0-71021200-1302172037_thumb.jpg

Weiß jemand welche Art das ist?

ich frag mal meinen australischen schwager :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal kurz Hilfe. Mein Onkel - lebt an der Ostküste Australiens - hatte zuletzt auf seinem Grundstück desöfteren diese Spinne.

Weiß jemand welche Art das ist?

ich bin absolut kein profi. hab mal gegoogelt und kam auf die "rotrückenspinne"

könnt hinkommen, da der "färbige" fleck am rücken hinkommen könnt und die auch aus australien stammt.

edit: najo, oder eher doch nicht

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Brauche mal kurz Hilfe. Mein Onkel - lebt an der Ostküste Australiens - hatte zuletzt auf seinem Grundstück desöfteren diese Spinne.

post-1-0-71021200-1302172037_thumb.jpg

Weiß jemand welche Art das ist?

denke, dass das eine tarantel ist. wie groß isses denn? für eine vogelspinne hats zu wenig haxn.

und: einfach daschlogn :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ich bin absolut kein profi. hab mal gegoogelt und kam auf die "rotrückenspinne"

könnt hinkommen, da der "färbige" fleck am rücken hinkommen könnt und die auch aus australien stammt.

edit: najo, oder eher doch nicht

Nope, so weit war ich auch schon. Aber der Fleck am Rücken ist nicht knallig rot und die ganze Spinne dürfte haarig sein.

denke, dass das eine tarantel ist. wie groß isses denn? für eine vogelspinne hats zu wenig haxn.

und: einfach daschlogn :hammer:

Tarantel sicher auch nicht. Ich tendiere zu irgendeiner Orb Spider, groß dürfte sie nicht sein. Und das Viech hat genauso acht Haxn wie alle anderen Spinnen auch :D

Wichtig wär halt auch zu wissen, ob das Tier giftig ist oder nicht. Gehe aber eigentlich nicht davon aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ned do angeben :D

wieso willst das wissen? is jemand gebissen bzw. gestochen worden von dem viech?

Doch! ;)

Mein Onkel hat die letztens häufiger in seinem Garten gehabt und weiß nicht um welche Spinne es sich handelt. Normalerweise kennen die Aussies ihre Standardspinnen und wissen mit ihnen umzugehen, aber bei der sind sie sich nicht sicher. Ist offenbar zum ersten Mal aufgetaucht...

beileid. aber ohne scheiß. schreib denen einfach, dass du dsa vieh gesehen hast. und gebaut haben den flakturm... :x:

:D

Die ganzen Viecher hat er hingebracht, nicht den Flakturm gebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch! ;)

Mein Onkel hat die letztens häufiger in seinem Garten gehabt und weiß nicht um welche Spinne es sich handelt. Normalerweise kennen die Aussies ihre Standardspinnen und wissen mit ihnen umzugehen, aber bei der sind sie sich nicht sicher. Ist offenbar zum ersten Mal aufgetaucht...

ok verstehe.

ich würd dem tipp vom anti nachgehen. HdM eine anfrage schicken - denn da kannst dir auch mit der antwort zu 100% sicher sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.