FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Für die Vienna hilft nur noch auf Sieg spielen. Ein Unentschieden wird langsam eher zu wenig sein, weil auch die Konkurrenten das eine oder andere Unentschieden ernudeln werden. Und fürchten muss man sich wohl auch vor niemanden (mehr). Passt die Leistung, ist jeder schlagbar. Drum her mit den Punkten. Mit zwei Siegen aus den nächsten drei Spielen ist man sicher wieder knapp dran an der Konkurenz. Mit 3 Unentschieden ist man möglicherweise weiter zurückgefallen.

Come on, come on, let's go!

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für die Vienna hilft nur noch auf Sieg spielen. Ein Unentschieden wird langsam eher zu wenig sein, weil auch die Konkurrenten das eine oder andere Unentschieden ernudeln werden. Und fürchten muss man sich wohl auch vor niemanden (mehr). Passt die Leistung, ist jeder schlagbar. Drum her mit den Punkten. Mit zwei Siegen aus den nächsten drei Spielen ist man sicher wieder knapp dran an der Konkurenz. Mit 3 Unentschieden ist man möglicherweise weiter zurückgefallen.

Come on, come on, let's go!

Wie wahr !

Aber ich rechne eigentlich damit, daß sich entweder Grödig oder der FC Lustenau, wahrscheinlich aber die Lustenauer noch zum Abstiegskampf dazugesellen werden. 9 bzw. 10 Punkte in zehn Runden können schon noch vernudelt werden. Die mögliche Beute wird also größer.

Die Punkteausbeute in den bisherigen 5 Frühjahrsrunden:

Hartberg - 8 Punkte

Vienna - 7 Punkte

Gratkorn - 5 Punkte

Grödig - 5 Punkte

FC Lustenau - 4 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt!

als vienna fan kann man alleine in dieser frühjahrssaison manisch depressiv werden.

aber ich bin sehr zuersichtlich, dass das hoch noch ein wenig anhalten wird. jetzt einmal drei punkte gegen die grünen lustenauer auf der hohen warte wären schön, dann können die in lustenau am dienstag ruhig auch verloren gehen. wäre jedenfalls besser als punkteteilung hier und punkteteilung da. da haben beide teams am ende je einen punkt weniger am konto. hoffentlich sind wir dafür weiterhin stark genug.

hauptsache wir punkten dann auch gegen die blauen lustenauer am folgenden freitag. die punkte könnten viel wert sein, wenn der fc lustenau sich tatsächlich noch zum abstiegskampf gesellen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gemeinsam mit 6 anderen fans werde ich mich diesmal erstmalig in der saison auf den weg nach vorarlberg machen. 2 spiele in so kurzer zeit schreien ja förmlich nach einem kurzurlaub. meine hoffnung lebt 6 punkte im rucksack nach wien mitzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ok, am donnerstag ist ohnehin markttag in dornbirn, da werde ich mir ein entsprechendes säckel besorgen ;).

aber davor sacken wir noch die 3 punkte zuhause ein :)

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gemeinsam mit 6 anderen fans werde ich mich diesmal erstmalig in der saison auf den weg nach vorarlberg machen. 2 spiele in so kurzer zeit schreien ja förmlich nach einem kurzurlaub. meine hoffnung lebt 6 punkte im rucksack nach wien mitzubringen.

Mich frisst der Neid, wir haben das auch schon mal gemacht. Aber wir steigen nicht ab, und ich werde das wieder machen. Am schönsten ist eigentlich, die Vienna ins Land begleiten zu dürfen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mich frisst der Neid, wir haben das auch schon mal gemacht. Aber wir steigen nicht ab, und ich werde das wieder machen. Am schönsten ist eigentlich, die Vienna ins Land begleiten zu dürfen. :yes:

wir werden ausführlich berichten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gemeinsam mit 6 anderen fans werde ich mich diesmal erstmalig in der saison auf den weg nach vorarlberg machen. 2 spiele in so kurzer zeit schreien ja förmlich nach einem kurzurlaub. meine hoffnung lebt 6 punkte im rucksack nach wien mitzubringen.

Wenn wir zu Hause gegen A.Lustenau gewinnen, dann wäre ich mit 3 Punkten aus dem Ländle auch schon zufrieden. Aber wer weiß, vielleicht bist ja gerade du das Glücksengerl und wir 'paniern' sie alle beide.

Viel Spaß in Vorarlberg und bing uns was mit (Punkte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Super, endlich wieder bissl mehr blaugelbe Stimmung im Ländle. Werd wahrscheinlich auch beide Male dabei sein und glaub an zumindest 3 Punkte gegen den FC, denn der fühlt sich auswärts wohler als daheim - was kein Wunder is, da man im Reichshofstadion ja mehr geduldet als erwünscht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Holen wir morgen auch 3 Punkte, dann sollte es doch bis Mai gelingen den einen oder anderen Verein in der Tabelle zu überholen. :support:

wetter.at sagt für morgen abend strahlend schön bei 18°, 3 Punkte noch dazu und das wird ein perfekter Abend. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Holen wir morgen auch 3 Punkte, dann sollte es doch bis Mai gelingen den einen oder anderen Verein in der Tabelle zu überholen. :support:

wetter.at sagt für morgen abend strahlend schön bei 18°, 3 Punkte noch dazu und das wird ein perfekter Abend. :winke:

Aber irgendwo stand auch was von Windspitzen bis 100 km/H. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorberichte auch tageszeitungen (inklusive seitenblick auf die steirer):

heute_p34_20110408.pdf

kleine_stmk_p78_20110408.pdf

kurier_w_p27_20110408.pdf

krone_w_p65_20110408.pdf

österreuch_w_p40_20110408.pdf

die grünen lustenauer reisen erst heute an. wohl kein nachteil für uns.

"Vorarlberger Nachrichten" vom 08.04.2011 Seite: C2 Ressort: Sport

Austria Lustenau fährt erst heute zum Auswärtsspiel zur Vienna.

Wien und zurück an einem Tag

fussball. Schon gegen Hartberg verzichtete Austria Lustenau auf eine Übernachtung und reiste am Spieltag an. Auch gegen die Vienna wird sich daran nichts ändern, Trainer Edi Stöhr weiß auch warum: "Unsere Auswärtsbilanz in der Herbstrunde war nicht zufriedendstellend. Daher wollten wir in der Rückrunde etwas anderes probieren. Gegen Hartberg (Anm.d.Red.: 1:1) hat das bestens funktioniert, ich sehe darin keinen Nachteil", so Austria-Coach.

Keine Umstellungen

Keinen Grund zu einem Wechsel gibt es für Stöhr auch bei seiner Mannschaft. Daher wird die siegreiche Derby-Elf heute auf der hohen Warte beginnen. "Die Spieler sind eigentlich alle fit. Die Spieler haben mich gegen den FC Lustenau überzeugt. Einzig die Tatsache, dass in den kommenden Wochen englische Runden auf uns zukommen, könnten mich zu Umstellungen veranlassen. Mit dem zuletzt gesperrten Dursun Karatay steht Stöhr in der Offensive eine weitere Alternative zur Verfügung. Respekt zeigt der Trainer vor dem Gegner. "Die Vienna ist mit sieben Punkten gut in die Rückrunde gestartet und die Mannschaft hat gegenüber dem Herbst ein neues Gesicht erhalten." Mit Philipp Hosiner, Rade Djokic oder Ernst Dospel verfüge das Team über Spieler, die ein Team führen können. VN-da

"Neue Vorarlberger Tageszeitung" vom 08.04.2011 Seite: 24, 25 Ressort: Sport

Austria kehrt an die Stätte des einzigen "Auswärtssieges" zurück

hohe warte. 13 Saisonsiege feierte der Tabellendritte Austria Lustenau in der laufenden Saison. Allerdings nur einen davon außerhalb der Lustenauer Stadtgrenzen. Bislang konnten die Grün-Weißen nur auf der Hohen Warte einen vollen Erfolg einfahren. Mit 2:0 setzte sich die Truppe von Edi Stöhr auswärts gegen die Vienna durch. Auch im Heimspiel behielt die Austria mit 3:1 die Oberhand.

Wenn die Lustenauer und die Blau-Gelben heute (18.30 Uhr) zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffen, spricht die Bilanz also klar für die Grün-Weißen. Schlusslicht Vienna geht allerdings mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel. Konnte die Tatar-Elf doch in der Vorwoche einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg bei Spitzenreiter Admira feiern.

Verzichten muss Stöhr weiterhin auf Gerald Krajic. Bei der Vienna kehren Kapitän Eldar Topic und Ernst Dospel nach Sperren wieder in den Kader zurück.

Melanie Fetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.