Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

1. Zu Herzog hat die Führungsriege schon sehr lange Kontakt, also von "sich anbiedern" kann überhaupt keine Rede sein.

2. Vielleicht hat sich Herzog während seiner diversen Tätigkeiten auch anderweitig weitergebildet? Weiß das wer von euch? - Nein, also sollte man den Mund nicht immer gleich so voll nehmen.

3. Hörtnagl hatte vor seiner Rapid-Zeit genau gar nix vorzuweisen, aber Herzog will man am liebsten jetzt schon weg haben, wo er noch nicht einmal da ist.

Insgesamt versteh ich die Skepsis Herzog gegenüber hier überhaupt nicht.

In dieser Krisenphase braucht man mMn eine gestandene Person, die richtige Transfers "herzaubern" kann a la Krajncar oder Savicevic... Hoertnagl weine ich keine Traene nach und ich brauch keinen 2. davon. Der Kader ist momentan qualitativ so schlecht wie lange nimmer und es gibt zu viele Baustellen, um sie hier zu nennen... Herzog kann in einer Phase kommen, wos glattlaeuft, momentant ist er mE fehl am Platz.

Na dann sollten wir mal alle ehemaligen Rapidspieler abgrasen die ein fertiges Sportdirektor Studium aufzuweisen haben.

Oder zumindest Erfahrung bei anderen, auch kleineren, Vereinen in dieser Position.. Ob er ex Rapidler ist, darauf scheiss ich ehrlich gesagt einen Krapfen... Das ist wieder unnoetige Edlinger-Polemik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nachdem es der Sportdirektor mit ausgebufften Halunken wie den Managern von Boskovic zu tun haben wird, ist Erfahrung im Managementbereich eine Grundvoraussetzung für diesen Posten. Kann Herzog so etwas vorweisen? Ich glaube nicht. Als Sportmanager brauchst du eine Vision und die Fähigkeit, aus einem gegebenen Budget mittelfristig das letzte herauskitzeln zu können. Ersteres traue ich Herzog ohne weiteres zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

In dieser Krisenphase braucht man mMn eine gestandene Person, die richtige Transfers "herzaubern" kann a la Krajncar oder Savicevic... Hoertnagl weine ich keine Traene nach und ich brauch keinen 2. davon. Der Kader ist momentan qualitativ so schlecht wie lange nimmer und es gibt zu viele Baustellen, um sie hier zu nennen... Herzog kann in einer Phase kommen, wos glattlaeuft, momentant ist er mE fehl am Platz.

Oder zumindest Erfahrung bei anderen, auch kleineren, Vereinen in dieser Position.. Ob er ex Rapidler ist, darauf scheiss ich ehrlich gesagt einen Krapfen... Das ist wieder unnoetige Edlinger-Polemik...

aja.

und was hat krancjar vorzuweisen?

der war trainer in der wüste und in ein paar kroatischen provinzen, nirgends länger als ein jahr, und wurde dann entweder rausgeschmissen oder is selber weitergezogen. dazu die alkoholsucht, die er nicht in den griff bekommt.

überdies war er ebenfalls noch nie sportdirektor (weils immer heißt, herzog hat als SD keine chance), sondern immer nur trainer.

vl sollte man sich endlich davon verabschieden, einfach irgendwelche namen zu fordern, bei denen in wahrheit nix dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn Herzog zu frueh und unvorbereitet kommt, dann koennt er zu einem 2. Krankl werden, ueber den heute nur mehr jeder lacht, grossteils aufgrund seiner Selbstueberschaetzung.. Ich wunesche das weder Herzog noch dem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In dieser Krisenphase braucht man mMn eine gestandene Person, die richtige Transfers "herzaubern" kann a la Krajncar oder Savicevic...

Woher weißt du, dass die beiden so toll sind?

Glaubst du ein Savicevic kann zaubern bzw. wenn das der Fall ist wo und wann hat er das bewiesen?

Dejan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, der kann nicht mal Deutsch!

Ich stell mir ein Gespräch mit Pacult sehr lustig vor.. 0_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

vl sollte man sich endlich davon verabschieden, einfach irgendwelche namen zu fordern, bei denen in wahrheit nix dahinter steht.

War ja nur ein Beispiel, weil von Kontakten die Rede war... Vielleicht machen mehrere Jahre Trainerdasein mit einigen Erfolgen auch die Sportdirektor-Erfahrung wett (schnell einen Management Kurs machen hehe), Herzog hat aber gar keine Erfolge vorzuweisen, ausser dass er in den Medien herumkasperlt.

Woher weißt du, dass die beiden so toll sind?

Glaubst du ein Savicevic kann zaubern bzw. wenn das der Fall ist wo und wann hat er das bewiesen?

Dejan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, der kann nicht mal Deutsch!

Ich stell mir ein Gespräch mit Pacult sehr lustig vor.. 0_o

Pacult ist der naechste der fliegen muss (rechne nicht mit einem Europacup-Platz), wegen dem wuerd ich an der Sportdirektor-Einstellung nix aendern... Der Verein wird immer provinzieller hab ich das Gefuehl, der Kader wird zu Gunsten irgendwelcher Amateure abgebaut, und Herzog waere mMn der naechste Schritt in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

War ja nur ein Beispiel, weil von Kontakten die Rede war... Vielleicht machen mehrere Jahre Trainerdasein mit einigen Erfolgen auch die Sportdirektor-Erfahrung wett (schnell einen Management Kurs machen hehe), Herzog hat aber gar keine Erfolge vorzuweisen, ausser dass er in den Medien herumkasperlt.

Pacult ist der naechste der fliegen muss (rechne nicht mit einem Europacup-Platz), wegen dem wuerd ich an der Sportdirektor-Einstellung nix aendern... Der Verein wird immer provinzieller hab ich das Gefuehl, der Kader wird zu Gunsten irgendwelcher Amateure abgebaut, und Herzog waere mMn der naechste Schritt in diese Richtung.

herzog is halt auch a eckhaus jünger als krancjar. und der ach so erfolgreiche trainer war und ist krancjar auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Vielleicht hat sich Herzog während seiner diversen Tätigkeiten auch anderweitig weitergebildet? Weiß das wer von euch? - Nein, also sollte man den Mund nicht immer gleich so voll nehmen.

Also den Mund nicht vollnehmen und ihn einfach willkommen heißen? Was ist daran so verwerflich, wenn man als Fan die Frage aufwirft, ob jemand die nötigen Fähigkeiten für eine bestimmte Aufgabe mitbringt? Wenn ein neuer Zeugwart gesucht wird, werden wir ja hoffentlich auch nicht irgendjemanden holen, dem bisher nur die Frau (oder die Mama) die Wäsche gewaschen hat, sondern jemanden, der das schon mal gemacht hat oder es sich zumindest schon mal erklären hat lassen, wie man Trikots wäscht.

Da versteh ich jetzt deine Aufregung nicht wirklich.

3. Hörtnagl hatte vor seiner Rapid-Zeit genau gar nix vorzuweisen, aber Herzog will man am liebsten jetzt schon weg haben, wo er noch nicht einmal da ist.

Hatte er nichts vorzuweisen? Ich dachte, er hätte sich im wirtschaftlichen Bereich weitergebildet und einen Managment-Lehrgang absolviert (oder etwas ähnliches). Ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber er hat doch schon vor Rapid in dem Bereich was gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mich wundert warum eigentlich der Name Konsel noch nicht aufgetaucht ist, der betreibt ja mit seiner Firma genau das was ich u.a. von einem Sportdirektor erwarte. :ratlos:

Damit würde Chili und ATV Live ja ein begehrtes Society Objekt verlieren und das wollen wir ja alle nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

herzog is halt auch a eckhaus jünger als krancjar. und der ach so erfolgreiche trainer war und ist krancjar auch nicht ;)

Ich lege mich auf nicht auf die Bottle fest, haette ihn gar nicht erwaehnen sollen ;p aber du checkst eh was ich meine, ist halt eine Geschmackssache...

Edith: wobei so ein bissi ein Saeufer und ein Prolet wuerd eh gut zum Pacult passen ;p

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist Herzog einfach zu "Rapid-Nah" wenn ihr wisst was ich meine.... Ihm fehlt mMn einfach ein bisschen die Objektivität, er ist fast schon "Betriebsblind" einfach weil er zu lang zu nahe an Rapid und an unseren Strukturen dran war.. Der neue SD soll wenn es nach mir ginge eigentlich gar keine Rapid vergangenheit haben! Ich sehe die persönliche Bindung zum Verein mit ein paar problemen behaftet.....

Außerdem spekuliert Herzog nicht sowieso mit dem Teamchef-Posten?

edit: Mein Wunschkandidat ist sowieso Axel Lawaree, wobei eigentlich auch nur weil er Belgier ist und ich hoffe das er uns ein paar junge Lukaku´s, Hazard´s, Fellani´s etc. etc. zu schanzen kann, die noch keiner kennt außerhalb Belgiens... Die produzieren mMn die Talente am Fließband!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also den Mund nicht vollnehmen und ihn einfach willkommen heißen? Was ist daran so verwerflich, wenn man als Fan die Frage aufwirft, ob jemand die nötigen Fähigkeiten für eine bestimmte Aufgabe mitbringt? Wenn ein neuer Zeugwart gesucht wird, werden wir ja hoffentlich auch nicht irgendjemanden holen, dem bisher nur die Frau (oder die Mama) die Wäsche gewaschen hat, sondern jemanden, der das schon mal gemacht hat oder es sich zumindest schon mal erklären hat lassen, wie man Trikots wäscht.

Da versteh ich jetzt deine Aufregung nicht wirklich.

mir geht es darum, zu sagen: "herzog hat keine ahnung von dem job", ohne zu wissen, in welche richtungen herzog sich in letzter zeit weitergebildet hat.

Hatte er nichts vorzuweisen? Ich dachte, er hätte sich im wirtschaftlichen Bereich weitergebildet und einen Managment-Lehrgang absolviert (oder etwas ähnliches). Ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber er hat doch schon vor Rapid in dem Bereich was gemacht, oder?

er hatte diese rolle vorher noch nirgends inne, genau das, was Herzog jetzt "vorgeworfen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mir geht es darum, zu sagen: "herzog hat keine ahnung von dem job", ohne zu wissen, in welche richtungen herzog sich in letzter zeit weitergebildet hat.

er hatte diese rolle vorher noch nirgends inne, genau das, was Herzog jetzt "vorgeworfen" wird.

Hat Hoertnagl nicht bei Wacker den Manager gemacht, als er sogar noch Spieler war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also mir ist Herzog einfach zu "Rapid-Nah" wenn ihr wisst was ich meine.... Ihm fehlt mMn einfach ein bisschen die Objektivität, er ist fast schon "Betriebsblind" einfach weil er zu lang zu nahe an Rapid und an unseren Strukturen dran war.. Der neue SD soll wenn es nach mir ginge eigentlich gar keine Rapid vergangenheit haben! Ich sehe die persönliche Bindung zum Verein mit ein paar problemen behaftet.....

Außerdem spekuliert Herzog nicht sowieso mit dem Teamchef-Posten?

Naja die Rapidnähe ist ja nicht unsere Erfinung, Edlinger hat ja glasklar angedeutet dass eigentlich nur Leute in Frage kommen die die Strukturen in Hütteldorf schon kennen ...

Hat Hoertnagl nicht bei Wacker den Manager gemacht, als er sogar noch Spieler war?

nein, das ist Mucki "Willow" Wieger von Kapfenberg :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.