Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

LASK08 schrieb am 9.8.2018 um 07:07 :

Dabei am umgutesten eh das Stück von der Pack bis Klagenfurt meiner Meinung nach. Da waren zumindest bis vor kurzem 3-4 Radars eingeschaltet. Stadttechnisch sind Mödling und Wels ein Hammer. 

Ja wegen der ganzen Baustellen war der Abschnitt das reinste Fotoshooting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein 1er Radar war in St. Georgen ob Judenburg. Bei jeder Auswärtsfahrt nach Oberösterreich bin ich bei der Heimfahrt geblitzt worden. Das gemeine daran war, dass man bei der Ortseinfahrt schon das Ortsende sehen konnte und ich eben selten den 50 eingehalten habe... Aber das passiert mir nun nicht mehr. Die Ortschaft wurde/wird im Zuge des Schnellstraßenausbaus untertunnelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gugge1920 schrieb am 10.8.2018 um 08:14 :

Mein 1er Radar war in St. Georgen ob Judenburg. Bei jeder Auswärtsfahrt nach Oberösterreich bin ich bei der Heimfahrt geblitzt worden. Das gemeine daran war, dass man bei der Ortseinfahrt schon das Ortsende sehen konnte und ich eben selten den 50 eingehalten habe... Aber das passiert mir nun nicht mehr. Die Ortschaft wurde/wird im Zuge des Schnellstraßenausbaus untertunnelt :D

Wennst über den Triebener Tauern gefahren wärst, hättest nicht so viel Weg zum beschleunigen gehabt und wärst wsl weniger oft geblitzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 5.8.2017 um 08:48 :

Hab auch vor ein paar Tagen eine Anonymverfügung erhalten. Im Ortsgebiet, wobei das kein klassisches Ortsgebiet ist, sondern eine lange gerade Richtung Flughafen, 79 statt 50 schon abzüglich Toleranz. Hatte es leider eilig und kann mit der EUR 60 Strafe denke ich, auch glücklich sein. 

Knapp ein Jahr später wieder eine Anonymverfügung erhalten. 114 kmh statt 100 kmh bei IGL auf der Autobahn und jetzt kommt der Witz: Strafe auch 60 € :laugh:

29kmh im Ortsgebiet zu schnell kostet gleich viel wie 14kmh auf der Autobahn zu schnell. Es ist einfach nur ein Witz. Und ja ich weiß IGL aber dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor 13 Stunden:

Wennst über den Triebener Tauern gefahren wärst, hättest nicht so viel Weg zum beschleunigen gehabt und wärst wsl weniger oft geblitzt worden.

Über den Triebener sind wir eh immer gefahren.

Es hat sich aber eingebürgert, dass wir bis nach St. Peter ob Judenburg durchfahren und erst dann Richtung Trieben abbiegen. Erst irgendwann später sind wir drauf gekommen, dass wir das auch schon in St. Georgen machen hätten können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gugge1920 schrieb vor 2 Stunden:

Über den Triebener sind wir eh immer gefahren.

Es hat sich aber eingebürgert, dass wir bis nach St. Peter ob Judenburg durchfahren und erst dann Richtung Trieben abbiegen. Erst irgendwann später sind wir drauf gekommen, dass wir das auch schon in St. Georgen machen hätten können. :facepalm:

Wenigstens habt ihr euch so die "Hupferlbahn" gespart und Federung und Magen geschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Wenigstens habt ihr euch so die "Hupferlbahn" gespart und Federung und Magen geschont.

ich muss mich korrigieren, bei der Hinfahrt sind wir meistens eh über diese "Hupferbahn" gefahren. Lediglich bei der Rückfahrt wenns schon dunkel war wars über St. Peter einfacher. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Wenigstens habt ihr euch so die "Hupferlbahn" gespart und Federung und Magen geschont.

Ich liebe den Triebener Tauern und wenn es das Auto zulässt (ich fahre oft mit Mietwägen) dann gebe ich gerade da ordentlich Gas.Schade dass sie die Triebener Seite entschärft haben :D Schnee ist der einzige Grund für mich nicht über den Triebener zu fahren. Aber auch nur wegen der anderen, net wegen mir.

Schaut euch den an. Der wird wahrscheinlich net nur fett sein, sondern noch zusätzlich stärkeren Tobak zu sich genommen haben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Schnee ist der einzige Grund für mich nicht über den Triebener zu fahren.

Bei heftigen Unwettern ists auch net so gemütlich, dabei wurde die nördliche Seite komplett zerstört und war gesperrt wegen Muren und Steinschlägen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge1920 schrieb vor 1 Minute:

Bei heftigen Unwettern ists auch net so gemütlich, dabei wurde die nördliche Seite komplett zerstört und war gesperrt wegen Muren und Steinschlägen. 

Wenn die Straße gesperrt ist, kannst eh net fahren. Bei Unwettern sollte man sowieso solche Bergstraßen meiden, da nehme ich auch den Karawankentunnel statt am Loibl Wanderer die sich vor der Tscheppaschlucht anscheißen zu schrecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Wenn die Straße gesperrt ist, kannst eh net fahren

Doch kann man :D:D (da hats bei einem Unwetter die ganze Straße weggerissen)

Bei uns war sie mal gesperrt und eine Tafel in St. Peter ob Judenburg hat auch darauf hingewiesen, dass man nur bis Hohentauern fahren kann und nicht weiter. Wir sind dann trotzdem mal weiter gefahren und standen vor der Sperre und hätten die 20 km zurück müssen und den Triebener schließlich umfahren. 

Vor der Sperre stand ein Securitytyp und wir haben lange diskutiert obs nicht eine Möglichkeit gibt, weil wir sonst zu spät zum Auswärtsspiel kommen würden. Der schickte uns schließlich auf eine Forststraße (für mich wars ein Traktorweg) die sich nach Trieben runter schlängelte. Zu fünft im Auto war das schon ein Abenteuer. Das verschüttete Bier rieche ich jetzt noch in meinem Auto :D. Da haben wir wahrlich unser Leben für die Austria riskiert :facepalm:.

Vielleicht hat der @Muerte noch ein Foto davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge1920 schrieb vor 6 Minuten:

Das verschüttete Bier rieche ich jetzt noch in meinem Auto

In so einem Fall schmeiß ich entweder die Bierdosen oder die Biertrinker aus dem Auto raus :D

Aber lustige Geschichte,ich hatte mal was ähnliches über den Vrsicpass in Slowenien, der im winter nur auf eigene Gefahr befahrbar ist und wo ich dreimals aussteigen musste um selbst die Fahrbahn von Bruchholz räumen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

[...] ich hatte mal was ähnliches über den Vrsicpass in Slowenien, der im winter nur auf eigene Gefahr befahrbar ist und wo ich dreimals aussteigen musste um selbst die Fahrbahn von Bruchholz räumen musste. 

Dafür wars die Aussicht vermutlich wert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ich liebe den Triebener Tauern und wenn es das Auto zulässt (ich fahre oft mit Mietwägen) dann gebe ich gerade da ordentlich Gas.Schade dass sie die Triebener Seite entschärft haben :D Schnee ist der einzige Grund für mich nicht über den Triebener zu fahren. Aber auch nur wegen der anderen, net wegen mir.

Schaut euch den an. Der wird wahrscheinlich net nur fett sein, sondern noch zusätzlich stärkeren Tobak zu sich genommen haben:

 

 

Bist deppat. Der redet da aber von einer "sie". Hatte letztens auch mal so ein Fahrzeug vor mir, als ich von Gars heimfuhr, driftete auch immer nach links und kam nur bei Gegenverkehr auf die rechte Seite herüber und immer schön langsam (70 - 80), überholen natürlich absolut unmöglich. Ich frag mich bei solchen Menschen, wie die das selbst erleben, was sie da aufführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auf Rücksicht auf die nebenbei laufenden Pornos nur ohne Ton schauen können :davinci:

Also eine Frau. Alkohol + Drogen + weibliches Raumvorstellungsvermögen (Frauen sind da definitiv schlechter) = :knife:

Solche Fahrkünste gehören nachhaltig aus dem Verkehr gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.