Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
iderf schrieb vor 19 Minuten:

für mich nicht, ist im Fahrzeug die einzige Möglichkeit meine Geschwindigkeit zu ermitteln

 

Deswegen ist der ja auch so eingestellt, dass er stets mehr anzeigt als du tatsächlich fährst. Für die Ermittlung des Bußgeldes wird aber immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, ermittelt durch ein geeichtes Messgerät, herangezogen. Und dabei wird eine Messtoleranz berücksichtigt (welche in den letzten Jahren zurückgeschraubt wurde, da die Messgeräte genauer geworden sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Deswegen ist der ja auch so eingestellt, dass er stets mehr anzeigt als du tatsächlich fährst.

Was nicht allgemein, sondern nur für PKW und wohl auch Motorrad gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb am 5.4.2018 um 15:59 :

Um 14 km/h. Und ich mal mir wieder mal den Weltuntergang aus. Typisch :laugh:.

Plot twist: Das war ein anderes Vergehen und heute kommt erst der Brief mit der Aufforderung der sofortigen Führerscheinabgabe an. :davinci::finger: 

Na passt schon, ist eh meistens so und ich glaube sogar, dass ich es dir prophezeit habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Plot twist: Das war ein anderes Vergehen und heute kommt erst der Brief mit der Aufforderung der sofortigen Führerscheinabgabe an. :davinci::finger: 

Das habe ich zuerst auch gedacht. Ich habe extra noch einen Zeitabgleich mit dem ASB-Post gemacht, um sicher zu gehen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Plot twist: Das war ein anderes Vergehen und heute kommt erst der Brief mit der Aufforderung der sofortigen Führerscheinabgabe an. :davinci::finger: 

Na passt schon, ist eh meistens so und ich glaube sogar, dass ich es dir prophezeit habe. 

Wieso Brief? Da kommen gleich die Kollegen in Uniform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Prickelnd

Heute von der Zivilstreife aus dem Verkehr gezogen worden... ich muss sagen, dass es sicher auch „präpotente“ Polizisten gibt, aber auf der anderen Seite aber auch genügend „leiwande“ mit Fingerspitzengefühl und menschlicher Seite - logischerweise ging es um Geschwindigkeitsübertretung, bin mit einer Verwarnung davongekommen, was alles andere als selbstverständlich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der Zivilstreife aus dem Verkehr gezogen worden... ich muss sagen, dass es sicher auch „präpotente“ Polizisten gibt, aber auf der anderen Seite aber auch genügend „leiwande“ mit Fingerspitzengefühl und menschlicher Seite - logischerweise ging es um Geschwindigkeitsübertretung, bin mit einer Verwarnung davongekommen, was alles andere als selbstverständlich war. 

Wofür überhaupt eine Verwarnung? Entweder ich bin zu schnell unterwegs, dann bin ich eh selbst schuld und sollte auch zahlen oder ich bin in einem akzeptablen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, dann könnens mich sowieso gern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wofür überhaupt eine Verwarnung? Entweder ich bin zu schnell unterwegs, dann bin ich eh selbst schuld und sollte auch zahlen oder ich bin in einem akzeptablen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, dann könnens mich sowieso gern haben.

Schau mal zwischen paragraph 20 u 22 vstg nach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Wofür überhaupt eine Verwarnung? Entweder ich bin zu schnell unterwegs, dann bin ich eh selbst schuld und sollte auch zahlen oder ich bin in einem akzeptablen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, dann könnens mich sowieso gern haben.

Vermutlich weil die Beweislast zu gering war - erst nach bisschen Konversation zum Ende hat er mir überhaupt mitgeteilt (nach meiner Nachfrage aus "Neugier" := ), wie schnell ich unterwegs war. Er hat mir aber nur sagen können, was er am Tacho hatte als er direkt hinter mir war.  (wortwörtlich - was aber auch noch zu schnell war). 

Da alles vor einer Abfahrt passiert ist, war ich vermutlich schon in der "Ausrollphase" als er wirklich erst die Geschwindigkeitsübertretung feststellen konnte. Aber davor war ich wohl "auffällig" genug, dass er mich einmal aufhält und belehrt. 

Ich hab mich zwar unwissend gestellt was das Delikt betrifft (wie schnell ich wirklich war weiß ich nicht, denn als ich das Blaulicht im Rückspiegel bemerkt habe war ich sicher deutlich unter den erlaubten 130 km/h - was davor war, wissen nur noch die Götter...) aber gleichzeitig auch sofort entschuldigend, respektvoll und demütig. Eskalationsstufe 0 - warum auch? Der Rückenwind war ja nicht dafür verantwortlich, sondern es ist eben meine Schuld. 

Der Pessimist in mir ist sowieso vom Schlimmsten ausgegangen. Da ich Verbandszeug etc. auch dabei hatte, hat er mich kulanterweise ziehen lassen und nur belehrt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

der § 21 VStG ist seit 2013 aufgehoben :davinci:

eine ähnliche Regelung findest du jetzt im § 45 VStG ;) 

Na dann :) .. Is jo auch egal wo der spaß steht, d möglichkeit gibts... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
DerOnkel schrieb vor 8 Minuten:

Na dann :) .. Is jo auch egal wo der spaß steht, d möglichkeit gibts... 

eh, einerseits juristische klugscheißerei nach dem Motto "weil ichs kann", andererseits wenn wer den § 21 googelt und nicht findet wird er sich auch fragen was du meinst, deswegen der hinweis ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.