Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
indestructable schrieb vor 3 Minuten:

und die ganzen oaschlecha, die bei so einem wetter wie heute ohne licht herumfahren :facepalm:

Durch die sehr hellen LED-Tagfahrlichter und beleuchteten Instrumententafeln, die unabhängig vom Abblendlicht fungieren, steigt die Problematik. Immerhin gibt's manche Fahrer, die sich die skandinavische Variante (= Tagfahrlicht vorne + hinten) eincodieren lassen. Keine Ahnung, warum das nicht Standard ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 30 Minuten:

Oder sie machen einfach nur ihren Job. :facepalm: 

Eine eigene Verkehrspolizei wäre eh schon längst überfällig, denn es gibt zu viele Heinis, die ohne Freisprechanlage telefonieren und den Verkehr behindern/gefährden. Da kann man die Kontrollen und Strafen ruhig erhöhen.

mein "langweilig" bezog sich auf Blaulichtverfolgung wegen Verlassen des Kreisverkehrs ohne Blinker.
Muss dazu noch sagen, dass das in einem Gebiet war, wo kaum wer fährt. Hab ich in diesem Moment einfach nicht dran gedacht. 
Und der Polizist der da jemanden mit Blaulicht verfolgt, dem ist langweilig. Soll er sich wo hinstellen, wo regelmäßig die Leute viel zu schnell fahren - würde mehr Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Hab a Strafe wegen "keine Vignette" bekommen. Hab beim Kauf des Autos damals noch vom Verkäufer die Scheibe tauschen lassen und dann nimma dran dacht, dass keine mehr oben is.

 

120 €.

Bin gspannt wieviel da noch kommt. Hab glesen die sind mobil, also hoffe ich, dass ich nur einmal reingfahren bin.

Saublöd, da zahl ich lieber wegen erhöhter Geschwindigkeit, davon hab ich wenigstens was..

 

Wennst dafür zahlen musst, eigentlich nicht :D.

 

mazunte schrieb vor 5 Stunden:

:fuckthat:

Na sicher; Schaffst dieses, solltest normal einen Sonderbonus erhalten :p

In Wien soll es angeblich auch Autobahnen geben lieber Maz  :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Wux schrieb vor 4 Minuten:

Wennst dafür zahlen musst, eigentlich nicht :D.

Ich zahl bereitwillig dafür wenn ich erwischt werde. Da gibt's kein Mimimi oder Unfreundlichkeit. Wenn ich zu schnell fahr, dann zahl ich dafür und steh dazu. A Spaß is halt net gratis :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nach ACHT jahren haben sie mich jetzt erstmals erwischt: € 45,- für 144 km/h minus abgezogener messtoleranz von 8 km/h auf der A2 bei baden, fahrtrichtung graz. nicht das geld, das ende einer serie und meiner angeberei im freundeskreis tut weh :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor ein paar Tagen auf dem Highway in Fort Myers gefahren. Polizei stand am Pannenstreifen und ich auf der rechten Spur mit erlaubter Geschwindigkeit vorbei gefahren. Zwei Minuten später hinter mir die Polizeistreife mit Blaulicht, dachte zuerst die wollen nur schnell vorbei, falsch gedacht hatten es auf mich abgesehen :fuckthat: Also raus auf den Pannenstreifeifen. Wurde angehalten, da man in so einem Fall (Polizei auf dem Pannenstreifen auf dem Highway) entweder stark abbremsen oder auf die linken Spuren wechseln muss. Nachdem der Polizist gesehen hat, dass ich Tourist bin und daher diese Regel nicht kenne, hat er mir einen Folder, auf dem diese Richtlinie beschrieben ist mitgegeben und mich weiter fahren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
blue-white schrieb am 30.11.2017 um 14:51 :

mein "langweilig" bezog sich auf Blaulichtverfolgung wegen Verlassen des Kreisverkehrs ohne Blinker.
Muss dazu noch sagen, dass das in einem Gebiet war, wo kaum wer fährt. Hab ich in diesem Moment einfach nicht dran gedacht. 
Und der Polizist der da jemanden mit Blaulicht verfolgt, dem ist langweilig. Soll er sich wo hinstellen, wo regelmäßig die Leute viel zu schnell fahren - würde mehr Sinn machen.

 Warum sollte einem Polizisten, der mit Blaulicht jmd nachfährt fad sein? Manchmal checken das die Leut ned amal, wenn man 2 min neben ihnen steht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 11 Minuten:

 Warum sollte einem Polizisten, der mit Blaulicht jmd nachfährt fad sein? Manchmal checken das die Leut ned amal, wenn man 2 min neben ihnen steht....

Das frag ich mich auch. Viele packt ja dann gleich das eigene schlechte Gewissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Da steht nach der Brücke gerne mal das mobile Kastl, schon oft gesehen und immer langsam dran vorbei weil paar hundert Meter danach ein fixes steht.

du hast recht, steht sogar dabei „mobiles radar“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.