Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Sendestörung

Bekommt er doch nicht? Im ASB wird geschrieben, dass er arm war.

Und nochmals: Ja Maierhofer hat defensive Zweikämpfe und Bälle in der eigenen Hälfte erobert. Das hat er besser als Janko gemacht. Ansonsten kam von beiden gar nichts, bzw. von Janko die vergebene Chance.

Maierhofer hat sich wenigstens aufgeopfert für das Team. Ist gelaufen hat gerackert, hat Meter gemacht.

Ich erinnere an eine Szene in der zweiten Halbzeit als der Ball in der Luft war knapp vor der Outlinie.

Maierhofer läuft zurück in die eigene Hälfte und rettet den Ball bevor die Belgier den Einwurf bekommen.

Alle anderen Teamspieler standen nur rum und haben zugesehen. Da macht keiner Extra Meter nur um sich den Ball zu erkämpfen!

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Charackterlos vor 40000 heimischen fans so ein spiel hinzulegen. Das interview von fuchs ("einige in der mannschaft wissen wohl noch gar nicht was da verspielt wurde") spricht bände. Da waren mmn zu viele möchtegernstars am werk, da haben die beisser-komponente eines schiemers oder maierhofers gefehlt bzw. Kam zu spät. Man sah manchen spielern das desinteresse förmlich an, als ob es ein testmatch gewesen wäre.

Ich glaube nicht, dass wir die qualität prinzipiell nicht haben, aber man muss schon auch gewinnen wollen in so einem spiel.

Wennst dann noch einen planlosen trainer wie dico hast, bricht alles auseinander.

Bin auch gespannt wie sich die stimmung in der mannschaft entwickeln wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gut möglich... dann wär vielleicht noch was drin' in der quali. zumindest der 3. platz.

Der dritte Platz steht und fällt wohl mit den Auswärtsspielen im Osten. Holt man dort die sechs Punkte und macht in 1-2 Spielen auch noch einmal einen Punkt dann geht sich der noch aus, selbst wenn man in der Türkei und in Deutschland abgeschossen wird.

Für einen Trainerwechsel gibt's wohl keinen besseren Termin als nach dem Türkei-Spiel. Bis zum Deutschland-Spiel zu warten wäre auch noch möglich, nur wenns dort unentschieden ausgeht nach einer höheren Niederlage in der Türkei dann kannst den Trainer auch wieder nicht entlassen. Und der beste Zeitpunkt einen Trainer zu finden wäre nun einmal bereits vor dem Deutschland-Spiel bis zum nächsten Deutschland-Spiel, sprich von Mai bis Juli wenn die Meisterschaften beendet sind und der eine oder andere vielleicht keine Lust mehr hat auf das tägliche Training mit einem Verein. Aber vermutlich haut man den Trainer dann nach dem Auswärtsspiel in Deutschland hinaus und hat dann erst Recht wieder nur eine Auswahl zwischen Schachner, Pacult, Ruttensteiner, Herzog und einem ausländischen Trainer der bisher noch nirgends untergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schach Vergleich gefällt mir :clap:

Ich finde ihn nachvollziehbar.

Und irgendwie obwohl ich den DiCo als "schuldigen" ausmachen kann werd ich das Gefühl nicht los dass nur ganz wenige wirklich für Österreich kicken wollen.

Ich glaube mangelender Patriotismus und fehlende Perspektive ist da hauptschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

In meinem Bekanntenkreis hab ich ein Gegentor in den ersten 10 Minuten ankündigt, darauf hätte ich echt wetten können. Hat einfach perfekt gepasst um gleich am Anfang jegliche Euphorie und Vorsätze im Keim zu ersticken.

Macho hat bei beiden Toren nicht sehr gut ausgesehen, wenn das erste Tor der Payer kriegt wär hier einiges los. Macho war, wie schon in Belgien viel zu zaghaft und hat sich vom deutlich unterlegenen Feldspieler düpieren lassen. Beim zweiten Tor hätte er sich auch ruhig breiter machen können, aber gut.

Das Abwehrverhalten bei beiden Toren spottet jeder Beschreibung und mit solchen Fehlern hat man es sich ganz einfach nicht verdient ein Spiel zu gewinnen, geschweige denn einen Punkt mitzunehmen.

Heute war von hinten bis vorne einfach alles schlecht, wobei die Stürmer noch die Ärmsten waren. Es gab keine durchdachten Aktion, hinter keinem Angriff steckte wirkliche Power und der Ball wurde bestenfalls zum nächststehenden Mitspieler gepasst. Wenn man schon den Punkt ändert, bzw. dazu in der Lage ist es zu ändern würden sich viel mehr Räume und Optionen ergeben.

Ganz gut gefallen hat mir Baumgartlinger und auch Pehlivan hatte auffällige Aktionen. Allerdings hätte er im Strafraum mehr Übersicht beweisen müssen und einfach nur für Junuzovic? auflegen müssen. Die Stürmerfrage war gemessen am Output relativ egal, mir persönlich ist allerdings Maierhofer lieber. Janko geht mir mit seinen Mätzchen auf die Nerven und ich habe nicht den Eindruck, dass er sich für die Nationalmannschaft so ins Zeug legt, wie er es für seinen Klub tut.

Alles in Allem eine leider sehr vertraute Situation und man kann sich wahrscheinlich schon wieder nach der Hälfte der Qualifikation mit dem Weg zur nächsten WM auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Charackterlos vor 40000 heimischen fans so ein spiel hinzulegen. Das interview von fuchs ("einige in der mannschaft wissen wohl noch gar nicht was da verspielt wurde") spricht bände. Da waren mmn zu viele möchtegernstars am werk

zb. fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

zum sch... spiel ist e schon vielen gesagt.

bin grade heimgekommen und hab nur die letzten paar seiten gelesen, viel . wurds schon mal diksutiert.

aber wer war heute bitte der capo im fansektor???

das war ja unterirdisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin bitter enttäuscht. ich habe mir zwar wenig erhofft, aber eine solche vorstellung dann auch nicht erwartet. meiner meinung nach hat man entweder die situtation völlig falsch eingeschätzt oder arbeitsverweigerung betrieben.oder es war einfach nur ein oarsch tag, aber dagegen sprechen die vielen gelben karten. unbestritten war das spiel ein schlüsselspiel in der qualifikation, weil direkter gegner. da erwarte ich mir derbyaggressivität, einen fight um jeden zentimeter.

wir haben heute viele zweikämpfe verloren, wir waren nie herr der luft. was mich schon darüber nachdenken lässt, wie weit man prödl und schiemer aber auch maierhofer vermisst hat. irgendwie war das heute eine zache truppe. janko ist auch eine diva und er ist damit nicht alleine. so kann man halt in einem qualispiel nicht auftreten, da gehts um einiges. mMn hat man das sehr früh heute schon gesehen und drum verstehe ich nicht warum man nicht bereits in der ersten halbzeit einen wechsel getätigt hat. alaba hat sich eigentlich aufgedrängt. ich denke wir haben heute verloren, weil wir uns überschätzt haben, weil wir nicht die perfekte einstellung hatten und weil uns wesentliche teile der kampf- und willensfraktion (prödl, schiemer, maierhofer) gefehlt haben. mit so einer leistung wie heute gewinnst nicht einmal gegen ungarn. hehe. aber der fußball ist schnellebig, gsd, am dienstag gehts weiter! eine neue chance, ich hoffe jetzt wird wieder mehr einsatz gezeigt.

aja der witsel erinnert in seiner grazie an den zidane...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad janko kritik: natürlich hat man völlig falsch gespielt um janko gut einzusetzen. jeder offensive spieler ist massiv ins zentrum gezogen - ob harnik oder arnautovic. keine ahnung was sie damit bewirken wollten. janko braucht flanken aus dem lauf von der grundlinie.

ich muss aber auch janko kritisieren, er zeigt einfach nicht die körpersprache, die ich von einem spieler in so einer situation erwarte. da ist kein aufbäumen, immer diese gleichgültige miene. das steckt schon an. die einzige nennenswerte chance hatte er trotzdem, vielleicht damit er die jämmerlich vergeben durfte. einen schritt zu spät und dann noch die falsche option gewählt... blöd gelaufen. danach ein sturz, ein fall auf die schulter und schmerzen. beim rausgehen (40 min später) hält er sich entschuldigend die schulter... hätt er nicht im sinne des teams früher runter müssen oder ist das einfach nur plumpe polemik? keine ahnung wie es mit janko im team weitergehen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie oft wird davon geredet "kontrollierter Spielaufbau" und wie oft sind wir daran gescheitert? Mein Gott wenn die Aussichten, auf Sieg so eng sind, dann riskier ichs doch und spiel offensiv auf, haben die Lehren aus dem 1. Belgien Spiel nicht gereicht? Und genau da haben wir mit demselben System viel besser gespielt und mein Gott mit 10 Mann halt noch nen 4:4 geholt.

Janko is und bleibt nen Vollkoffer .. nen Stürmer muss die Tore machen und wenn wir dann solche haben die sie lieber verpfeifen statt machen hat er einfach nix im NT verloren, ich will zwar nicht sagen dass Maierhofer besser ist, aber Maierhofer hat beim 1. Belgien Spiel auch ne Vorlage geliefert gehabt und kam auch mit einigen Spielen und Toren in den Beinen zum NT, ich denke mal wenn ers gscheit macht dann wechselt er zu Duisburg. was Arnautovic betrifft, der spielt auch nicht grade mehr so oft. Sollte sich lieber aufs Spiel konzentrieren als reden zu schwingen.

Ehrlich gesagt teil ich die Enttäuschung auch mit, gegen Griechenland durfte man noch testen, aber bei den wichtigsten sollte man eigtl. das spielen was man sich vornimmt.

Einzig Erfolgsversprechend war eigtl. Dag der doch den ein or anderen Weitschuss gefährlich gebracht hat und auf seiner Position besser als Klein gespielt hat.

Ich verstands nur nicht, dass man nach dem 0:1 zumindest die Mannschaft nicht angefeuert hat, nach dem 0:2 wärs was anderes gewesen. Aber spätestens da war mir dann klar als es still geworden ist, das kann nur schief gehen.

Die Auswechslung Korkmáz für Junuzovic .. naja .. ich denke es wäre egal gewesen weil Juno auch nicht grad auffälliger war wie Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Er muß 10 Meter vor dem Tor einen Fehler der VT ausbügeln und kommt dabei zu spät. Ihn trifft sicher eine Mitschuld, hauptschuldig ist aber Pogerl.

Klar war da ein Stellungsfehler in der Abwehr, aber über den würde jetzt niemand mehr sprechen, hätte Macho diese Situation bereinigt und er hätte diese Situation bereinigen müssen.

Ja, er kommt zu spät, aber daran ist er ganz alleine selber Schuld. Schau dir die Wiederholung an, da ist die Hereingabe schon in der Luft, da konzentriert er sich noch auf den passiv Abseits stehenden Spieler und hebt dann sogar noch kurz den Arm um dem Linienrichter Abseits anzuzeigen. Bis er dann realisiert, dass der Ball länger wird und zu Witsel kommt ist es schon zu spät.

Die Sekunde, die er da zu spät kommt, hat er sich durch falsches einschätzen des Balles und unnötiges spekulieren selber kaputt gemacht.

Man kann da vielleicht über die Abseitsregel diskutieren, denn in der Wiederholung sieht man genau, dass sich Macho vom passiven Spieler irritieren lässt, aber ansonsten ist es ganz klar, der Ball war auf jeden Fall erreichbar, Macho erreicht ihn nicht, ergo Torwartfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

ich bin bitter enttäuscht. ich habe mir zwar wenig erhofft, aber eine solche vorstellung dann auch nicht erwartet. meiner meinung nach hat man entweder die situtation völlig falsch eingeschätzt oder arbeitsverweigerung betrieben.oder es war einfach nur ein oarsch tag, aber dagegen sprechen die vielen gelben karten. unbestritten war das spiel ein schlüsselspiel in der qualifikation, weil direkter gegner. da erwarte ich mir derbyaggressivität, einen fight um jeden zentimeter.

wir haben heute viele zweikämpfe verloren, wir waren nie herr der luft. was mich schon darüber nachdenken lässt, wie weit man prödl und schiemer aber auch maierhofer vermisst hat. irgendwie war das heute eine zache truppe. janko ist auch eine diva und er ist damit nicht alleine. so kann man halt in einem qualispiel nicht auftreten, da gehts um einiges. mMn hat man das sehr früh heute schon gesehen und drum verstehe ich nicht warum man nicht bereits in der ersten halbzeit einen wechsel getätigt hat. alaba hat sich eigentlich aufgedrängt. ich denke wir haben heute verloren, weil wir uns überschätzt haben, weil wir nicht die perfekte einstellung hatten und weil uns wesentliche teile der kampf- und willensfraktion (prödl, schiemer, maierhofer) gefehlt haben. mit so einer leistung wie heute gewinnst nicht einmal gegen ungarn. hehe. aber der fußball ist schnellebig, gsd, am dienstag gehts weiter! eine neue chance, ich hoffe jetzt wird wieder mehr einsatz gezeigt.

aja der witsel erinnert in seiner grazie an den zidane...

danke, sehs ähnlich - aber der spielverlauf hat keine "zentimeter"-situationen zugelassen, nach dem rückstand sense - da hat belgien demonstriert was wir bzgl internationaler klasse/routine noch lernen können

einzig die pehlivan einwechslung verleihte unsereins kurz hoffnung - selbiger hat sich aber dann doch flott ins gesamtgefüge integriert

unsere wunderwuzis alaba, zladi und problematovic einfach nur %§$!#*

traurige grottenpartie im prateroval - eines zuschauers unwürdig - insgesamt 3 torchancen

@ jogi: bitte warm anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.