Miles&More


moasta

Recommended Posts

ASB-Legende

Du brauchst ca 8 langstrecken reisen (hin und retour 16) um im jahr auf 100.000 meilen in der eco zu kommen.

Hm da musst dann wirklich immer die billigste Buchungsklasse haben.

Ich hatte heuer 6 langstrecken (alles Asien, Tokio, HK, Seoul..) + 2-3mal Europa .. kA was mehr .. und es ging sich der Senator ganz knapp aus 100.200 meilen :davinci: .

Naja eh egal .. in 2 Jahren ist das nichtmal mehr in der billigsten BC möglich .. da gibts dann für das billigste BC ticket auch nur 1x entfernungsmeilen .. (statt 1.5x)

Ois orsch ..

Und zwecks Steuern:

Macht meine Firma irgendwie automatisch .. is aber irgendwie nur ein paar euros .. kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut lancstrescke ist nicht gleich langstrecke...

Fliege oft über bogota und das ist nicht gerade die längste übersee strecke.

Aber ja, unsere reisestelle hat die anweisung immer die billigste buchungsklasse zu buchen.

Ein paar wenige ausnahmen gibt es.

Ja steuern sind wirklich vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der status wird dann automatisch 2 jahre verlängert ab dem datum wo er eigentlich abgelaufen wäre..

zb.:

30.12.2013 --> FTL erreicht

gültig bis:

30.12.2015 (auf der Karte würde dann Feb. 2016 stehen)

hast du aber im Jahr 2014 auch die 35.000 Statusmeilen geschafft wird der Status bis feb 2018 verlängert

also man muss nur in einem der 2 Jahre seine Statusmeilen sammeln

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

der status wird dann automatisch 2 jahre verlängert ab dem datum wo er eigentlich abgelaufen wäre..

zb.:

30.12.2013 --> FTL erreicht

gültig bis:

30.12.2015 (auf der Karte würde dann Feb. 2016 stehen)

hast du aber im Jahr 2014 auch die 35.000 Statusmeilen geschafft wird der Status bis feb 2018 verlängert

also man muss nur in einem der 2 Jahre seine Statusmeilen sammeln

"witzigerweise" hätte ich bis ende des jahres ca. 33 statusrelevante flüge; der fqt status geht deswegen trotzdem nur bis feb. 2015. kann das ein fehler im system sein - sollte ich da reklamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du siehst normalerweise erst im system dass dein status verlängert wird, wenn er ausläuft. (war zumindest bei mir heuer so)

sicherheitshalber kannst du miles&more eine mail schreiben - die antworten sehr schnell, geht direkt im portal unter kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da hilft eigentlich nur jammern .. event. geben sie dir dann die restlichen meilen ..

die 3 flüge die dir noch aufgerechnet werden (wenn alle inlandsflüge oder kurzstrecke) könnten ganz knapp nicht reichen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Für Air Dolomiti gibt es jedenfalls prämien und status meilen und executive bonus. Bis vor kurzem war die Verbidung Graz - München großteils Air Dolomiti .. und da gabs immer ein super croissant zum frühstück :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Für Air Dolomiti gibt es jedenfalls prämien und status meilen und executive bonus. Bis vor kurzem war die Verbidung Graz - München großteils Air Dolomiti .. und da gabs immer ein super croissant zum frühstück :davinci:

ja, haben sie mir jetzt letzendlich sogarn nachgetragen. beim selbstständigen nachtrag kann man allerdings nicht air dolomiti auswählen; daher meine frage. hab dann aber bei den buchungen auch die lufthansa flugnummer ausmachen können.mit dieser ging es dann nachträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Legende

Bei mir warens heuer 118.000 Statusmeilen - SEN erfolgreich bis FEB 2018 verlängert.

10.000 gabs gestern von LH geschenkt als entschuldigung für die vielen Streiktage ..

wie schauts bei euch so aus? Status verlängert oder knapp verfehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir warens heuer 118.000 Statusmeilen - SEN erfolgreich bis FEB 2018 verlängert.

10.000 gabs gestern von LH geschenkt als entschuldigung für die vielen Streiktage ..

wie schauts bei euch so aus? Status verlängert oder knapp verfehlt?

Am Dienstag gibts noch Flugsegment 29+30 und den FTL mal bis Feb. 2018. :)

Ich hab 3000 Meilen bekommen.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.