Miles&More


moasta

Recommended Posts

ASB-Legende
Georg13 schrieb vor 15 Minuten:

Für 2016 oder schon für 2017?
Ich hab meinen FTL heuer schon locker erledigt, SEN geht sich nicht mehr aus.
Für einen Kollegen wär das evtl was, der scheitert heuer knapp am FTL.

Für 2016 ... in den nächsten tagen sollten wir mehr wissen... zumindest wurde mir das so von austrian airlines mitgeteilt .. entscheidung liegt wohl gerade beim LH vorstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 5 Stunden:

So, heute ist die Entscheidung gefallen. 10.000 Statusmeilen sind schon auf meinem Konto.

Wie siehts bei den FTLs aus? Auch etwas bekommen?

Nö, bis jetzt (noch?) keine Gutschrift.

Ich hab meinen FTL aber auch so bis 2020 verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar
Nö, bis jetzt (noch?) keine Gutschrift.

Ich hab meinen FTL aber auch so bis 2020 verlängert...



Um drei Jahre? Meiner hat sich nur bis 2019 verlängert.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
samot schrieb vor einer Stunde:

 


Um drei Jahre? Meiner hat sich nur bis 2019 verlängert.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 

 

kommt drauf an wann der status sonst abgelaufen wäre und ob du im ersten oder zweiten status jahr verlängert hast.

mein beispiel: gültig bis Feb 2018, heuer verlängert, daher weitere 2 jahre gültig bis Feb 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

kommt drauf an wann der status sonst abgelaufen wäre und ob du im ersten oder zweiten status jahr verlängert hast.

mein beispiel: gültig bis Feb 2018, heuer verlängert, daher weitere 2 jahre gültig bis Feb 2020

Ganz genauso ist es... ;) 

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

kommt drauf an wann der status sonst abgelaufen wäre und ob du im ersten oder zweiten status jahr verlängert hast.

mein beispiel: gültig bis Feb 2018, heuer verlängert, daher weitere 2 jahre gültig bis Feb 2020

Hmm, ich hab meinen Status ursprünglich 2014 im Herbst erhalten (gültig bis Feb 17) und hab ihn 2015 eigentlich schon verlängert und eigentlich auch wieder 2016. Hab aber erst jetzt meine Karte mit Verlängerung bis 2019 bekommen.

Ich hoffe allerdings das ich die Karte nich nochmal verlängere. Hab seit September nur in Wien gearbeitet und ich muss sagen das ist schon wesentlich angenehmer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
samot schrieb am 17.12.2016 um 23:05 :

Hmm, ich hab meinen Status ursprünglich 2014 im Herbst erhalten (gültig bis Feb 17) und hab ihn 2015 eigentlich schon verlängert und eigentlich auch wieder 2016. Hab aber erst jetzt meine Karte mit Verlängerung bis 2019 bekommen.

Ich hoffe allerdings das ich die Karte nich nochmal verlängere. Hab seit September nur in Wien gearbeitet und ich muss sagen das ist schon wesentlich angenehmer :-D

Wie du schon richtig geschrieben hast, du hast dann 2015 verlängert und daher wird das für den status hergenommen. Die 2016 verlängerung ist dann irrelevant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar
Wie du schon richtig geschrieben hast, du hast dann 2015 verlängert und daher wird das für den status hergenommen. Die 2016 verlängerung ist dann irrelevant.

 


Ahh ok danke

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ich habe jetzt versucht mich ein bisschen einzulesen, aber ganz schlau werde ich nicht.

Ich werde in naher Zukunft beruflich einiges unterwegs sein, z.B. ca. 5 mal Indien hin-und retour im nächsten halben Jahr, dann zusätzlich noch Flüge in den Urlaub usw. 
Prinzipiell ist mir schon klar wie Miles & More funktioniert, aber was würdet ihr empfehlen?
Wie genau bekommt man Statusmeilen? Das scheint ja über die diversen Kreditkarten nicht möglich zu sein.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
addicted schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe jetzt versucht mich ein bisschen einzulesen, aber ganz schlau werde ich nicht.

Ich werde in naher Zukunft beruflich einiges unterwegs sein, z.B. ca. 5 mal Indien hin-und retour im nächsten halben Jahr, dann zusätzlich noch Flüge in den Urlaub usw. 
Prinzipiell ist mir schon klar wie Miles & More funktioniert, aber was würdet ihr empfehlen?
Wie genau bekommt man Statusmeilen? Das scheint ja über die diversen Kreditkarten nicht möglich zu sein.

Danke für eure Hilfe.

Du mußt Dich bei Miles&More anmelden. Da gibts meisten ein Formular in den Onboard Heftln. Oder online wirds wohl auch gehen, schätze ich. Und dann bekommst Du für jeden Flug Status-, und Prämienmeilen gutgeschrieben. Je höher die Klasse, umso mehr Meilen gibts.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
HMF schrieb vor 37 Minuten:

Du mußt Dich bei Miles&More anmelden. Da gibts meisten ein Formular in den Onboard Heftln. Oder online wirds wohl auch gehen, schätze ich. Und dann bekommst Du für jeden Flug Status-, und Prämienmeilen gutgeschrieben. Je höher die Klasse, umso mehr Meilen gibts.

Danke erstmals.

Soweit ist mir das klar. Ich brauche 35.000 Statusmeilen für den FT-Status, aber ich hab noch nirgends entdeckt wieviel Statusmeilen es pro Flug gibt. Der Meilenrechner gibt nur Prämienmeile aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
addicted schrieb vor 16 Minuten:

Danke erstmals.

Soweit ist mir das klar. Ich brauche 35.000 Statusmeilen für den FT-Status, aber ich hab noch nirgends entdeckt wieviel Statusmeilen es pro Flug gibt. Der Meilenrechner gibt nur Prämienmeile aus....

Das ist üblicherweise gleich. Zumindest auf den letzten Economyflügen habe ich immer gleich viele Prämien-, wie Statusmeilen bekommen.

Man kann den FTL Status auch mit 30 Flugsegmenten innerhalb eines Jahres erreichen. Dazu sind aber nicht alle Star Alliance Flüge gültig. Lufthansa, Swiss, Austrian, Eurowings ja; SAS zB. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.