Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Naturbua

Ist Kragl noch verletzt,oder wie schaut es bei ihm aus?

Wird überhaupt noch mit ihm geplant?? :confused:

Kragl dreht zur Zeit allein seine Runden, irgendwas dürfte wieder mal zwicken. Die Frage ist nicht so sehr, ob wir mit ihm planen, sondern ob der Herr Kragl sich noch einmal so tief herab begeben kann, um für den LASK aufzulaufen. Für mich hat er jedenfalls mit dem ständigen Transfer-Hickhack keine Sympathien gewonnen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kragl dreht zur Zeit allein seine Runden, irgendwas dürfte wieder mal zwicken. Die Frage ist nicht so sehr, ob wir mit ihm planen, sondern ob der Herr Kragl sich noch einmal so tief herab begeben kann, um für den LASK aufzulaufen. Für mich hat er jedenfalls mit dem ständigen Transfer-Hickhack keine Sympathien gewonnen.

seh das genau so...

außerdem warum einen kicker mitschleppen? soll er bei rapid oder wo da pfeffer wächst das bankl wärmen... selbst wenn er bleiben sollte'/müsste wird er ned 100% geben... dafür haben wir jetzt einen hungrigen templ der auf seine einsatzminuten brennen, und dann 1908 % geben wird...

außerdem seh ich templ von der qualität nicht schlechter, auch wenn man beide spielertypen ned 1:1 vergleichen kann... aber i bin mir sicher dass der kragl in der RLM keine 21 tore machen würde...

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

seh das genau so...

außerdem warum einen kicker mitschleppen? soll er bei rapid oder wo da pfeffer wächst das bankl wärmen... selbst wenn er bleiben sollte'/müsste wird er ned 100% geben... dafür haben wir jetzt einen hungrigen templ der auf seine einsatzminuten brennen, und dann 1908 % geben wird...

außerdem seh ich templ von der qualität nicht schlechter, auch wenn man beide spielertypen ned 1:1 vergleichen kann... aber i bin mir sicher dass der kragl in der RLM keine 21 tore machen würde...

vielleicht wär ein Kragl / Eder Tausch nicht das Allerschlechteste.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kragle soll man nicht sinnlos halten also viel spaß in wien und wenn du mal fußball nicht mehr magst in der südstadt kannst super leichtathletik trainieren. ein eder von rapid wär sicher nicht verkehrt. mit unseren jetzigen sturm hat kragl sowieso net viel chancen spielpraxis zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal, aber ich hätt gern den Sobkova zurück. Hat in Grödig nur 5 Spiele (teilweise nicht mehr als 20 Minuten) gemacht und wär ein Kämpfer.

Auch wenn er vielleicht im Kader nicht so beliebt war, würde der evtl. zu uns passen wie ein Kung Fu Klapf und ein Gansterer anno dazumals :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal, aber ich hätt gern den Sobkova zurück. Hat in Grödig nur 5 Spiele (teilweise nicht mehr als 20 Minuten) gemacht und wär ein Kämpfer.

Auch wenn er vielleicht im Kader nicht so beliebt war, würde der evtl. zu uns passen wie ein Kung Fu Klapf und ein Gansterer anno dazumals :augenbrauen:

Wir haben allerdings auf seiner Position keinen Handlungsbedarf.

Kogler, Kaufmann, Freudenthaler, Barry, Metz, Hart können alle MF-aussen spielen - das reicht so...

Was wir benötigen ist ein OM - da kann uns Sobkova nicht helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wir haben allerdings auf seiner Position keinen Handlungsbedarf.

Kogler, Kaufmann, Freudenthaler, Barry, Metz, Hart können alle MF-aussen spielen - das reicht so...

Was wir benötigen ist ein OM - da kann uns Sobkova nicht helfen...

Nur das Sobkova eigentlich kein AM-Spieler ist, sondern ein Zentraler.Is ein 8er, also könnte er sehrwohl hinter den Spitzen spielen.

Wegen Kragl.Letztens hat er noch gemeint, dass er schon beim Lask bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur das Sobkova eigentlich kein AM-Spieler ist, sondern ein Zentraler.Is ein 8er, also könnte er sehrwohl hinter den Spitzen spielen.

Ich weiß nicht, ob du ihn schon spielen gesehen hast...

Ich habe Ihn letzte Saison (Juniors und Erste) praktisch immer gesehen...

Nie spielte er Zentral, sondern immer links...

Er ist ein sympathischer junger Mann, aber ein 8er ist er nicht...

Geburtsdatum: 17.07.1985

Alter: 25

Größe: 1,81

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld - linkes off. Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: 225.000 €

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Vielleicht hast du dich geirrt?

Hoffe für ihn er kann sich bei Grödig ein Fixleiberl erkämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, ob du ihn schon spielen gesehen hast...

Ich habe Ihn letzte Saison (Juniors und Erste) praktisch immer gesehen...

Nie spielte er Zentral, sondern immer links...

Er ist ein sympathischer junger Mann, aber ein 8er ist er nicht...

Geburtsdatum: 17.07.1985

Alter: 25

Größe: 1,81

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld - linkes off. Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: 225.000 €

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Vielleicht hast du dich geirrt?

Hoffe für ihn er kann sich bei Grödig ein Fixleiberl erkämpfen...

Die Daten/Infos vom Transfermarkt, und man weiß wie und wo der "Bomber" stark ist. Gut zu wissen...

Allerdings denk ich nicht, dass er nur auf der Außenbahn seine Stärken hat. Ganz im Gegenteil. Er spielte in seinen jungen Jahren ausschließlich hinter den Spitzen (in der Mitte), nur wars seit seiner Zeit in Lustenau zu schwer einen Platz im Zentrum zu sichern. Er hatte bei uns (übrigens mit Hartl, Ulmer und Hoheneder) immer die Autorität eines Spielmachers, mit überragender Übersicht und einem Schuss, den er von seinem Vater erben durfte. Darum auch der Name "BOMBER".

Mit seiner Aktion damals im LASK-Training machte er sich keine Freunde - er bereut es und ich bin mir absolut sicher, mit einem freien Kopf und einem Trainer der ihm das Vertrauen schenkt, könnt er`s wieder schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß nicht, ob du ihn schon spielen gesehen hast...

Ich habe Ihn letzte Saison (Juniors und Erste) praktisch immer gesehen...

Nie spielte er Zentral, sondern immer links...

Er ist ein sympathischer junger Mann, aber ein 8er ist er nicht...

Geburtsdatum: 17.07.1985

Alter: 25

Größe: 1,81

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld - linkes off. Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: 225.000 €

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Vielleicht hast du dich geirrt?

Hoffe für ihn er kann sich bei Grödig ein Fixleiberl erkämpfen...

Ja, spielen hab ich ihn gesehen, darum weiß ich auch, dass er kein aussenspieler ist.Nur weil ihn die damaligen Trainer wo anders aufgestellt haben, heißt das noch lange nicht, dass er ein Aussenspieler ist.Das ist das selbe, als wenn du behaupten würdest, weil Martin Stranzl(vor einigen jahren bei Stuttgart rechts aussen in der 4erkette gespielt hat) darum ein Aussenverteidiger ist.Ich hatte damals auf lask.at eine Konversation mit jemandem, der mir damals Ahnungslosigkeit vorwarf,weil ich nunmal feststellte, dass Martin Stranzl keinen Aussenverteidiger spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, spielen hab ich ihn gesehen, darum weiß ich auch, dass er kein aussenspieler ist.Nur weil ihn die damaligen Trainer wo anders aufgestellt haben, heißt das noch lange nicht, dass er ein Aussenspieler ist.Das ist das selbe, als wenn du behaupten würdest, weil Martin Stranzl(vor einigen jahren bei Stuttgart rechts aussen in der 4erkette gespielt hat) darum ein Aussenverteidiger ist.Ich hatte damals auf lask.at eine Konversation mit jemandem, der mir damals Ahnungslosigkeit vorwarf,weil ich nunmal feststellte, dass Martin Stranzl keinen Aussenverteidiger spielen kann.

donaupark ale ale... kaufts halt den sobkova! wär e ein wichtiger spieler für euch. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

faktum ist, das zentrale mittelfeld ist die position, auf der noch handlungsbedarf besteht, wenn man aufsteigen will.

falls metz und trauner fit sind, sind wir auch im zentralen mittelfeld gut besetzt. allerdings ist metz bekanntlich verletzungsanfällig und trauner auch noch rekonvaleszent.

varga, schröger, sebastian wimmer und natürlich hamdemir - wenn er bleibt - können diese position auch spielen. durchschnittsalter allerdings ca. 19 jahre.

wir brauchen meiner meinung noch einen spielertyp wie in der letzten zweitliga-saison almedin hota. jemanden, der im mittelfeld bälle erobern und verteilen kann.

duro ist dafür nur theoretisch geeignet. praktisch habe ich ihn in der letzten saison nur als freistoß- und elfmeterschütze gut in erinnerung.

nachdem sich blau-weiß die ausbildungsentschädigung für höltschl offenbar nicht leisten kann, könnte man st. pölten bezüglich thürauer folgenden deal anbieten:

sie bekommen höltschl als ersatz für thürauer plus die erlöse aus dem möglichen kragl-transfer zu rapid.

lukas thürauer (letzte saison 12 tore, 6 vorlagen) hat noch ein jahr vertrag bei st. pölten und steht aus finanziellen gründen zum verkauf.

kapfenberg ist interessiert. das angebot war allerdings (noch) nicht gut genug.

meiner einschätzung nach hängt die verpflichtung eines guten ZM/OM finanziell ohnehin mit dem zustandekommen des kragl-verkaufs zusammen.

sascha boller (letzte saison 5 tore, 11 vorlagen) von austria lustenau wäre natürlich auch sehr interessant, allerdings ohne kragl-verkauf vollkommen illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

faktum ist, das zentrale mittelfeld ist die position, auf der noch handlungsbedarf besteht, wenn man aufsteigen will.

falls metz und trauner fit sind, sind wir auch im zentralen mittelfeld gut besetzt. allerdings ist metz bekanntlich verletzungsanfällig und trauner auch noch rekonvaleszent.

varga, schröger, sebastian wimmer und natürlich hamdemir - wenn er bleibt - können diese position auch spielen. durchschnittsalter allerdings ca. 19 jahre.

wir brauchen meiner meinung noch einen spielertyp wie in der letzten zweitliga-saison almedin hota. jemanden, der im mittelfeld bälle erobern und verteilen kann.

duro ist dafür nur theoretisch geeignet. praktisch habe ich ihn in der letzten saison nur als freistoß- und elfmeterschütze gut in erinnerung.

nachdem sich blau-weiß die ausbildungsentschädigung für höltschl offenbar nicht leisten kann, könnte man st. pölten bezüglich thürauer folgenden deal anbieten:

sie bekommen höltschl als ersatz für thürauer plus die erlöse aus dem möglichen kragl-transfer zu rapid.

lukas thürauer (letzte saison 12 tore, 6 vorlagen) hat noch ein jahr vertrag bei st. pölten und steht aus finanziellen gründen zum verkauf.

kapfenberg ist interessiert. das angebot war allerdings (noch) nicht gut genug.

meiner einschätzung nach hängt die verpflichtung eines guten ZM/OM finanziell ohnehin mit dem zustandekommen des kragl-verkaufs zusammen.

sascha boller (letzte saison 5 tore, 11 vorlagen) von austria lustenau wäre natürlich auch sehr interessant, allerdings ohne kragl-verkauf vollkommen illusorisch.

Thürauer ist sicher interessant - aber warum soll sich nicht auch ein Höltschl dort hin entwickeln können ?

Gemeinsam mit einem Drechsel könnte da schon etwas gehen - schlimm wäre es einen Drechsel in

Linz gegen uns zu sehen ... Drechsel+Höltschl statt Duro würde mir persönlich gefallen ... Höltschl

soll den erfahrenen Drechsel aus der Elf spielen - Drechsel in der ersten Phase den Druck wegnehmen.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.