Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

bei kampel könnte es passieren das er die karriere beendet und stücklers vertrag verlängert sich automatisch nach einer gewissen anzahl von spielen, das ist glaub ich schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Hofbauer wird keine Ausbildungsentschädigung, sondern eine Ablöse fällig, weil er noch Vertrag bei Rapid hat.

Falls Freudenthaler wirklich in die Bundesliga wechselt, ist er mMn schlecht beraten. Bei welchem Verein hätte er ein Leiberl?

Wenn wir den Aufstieg mit diesem Kader nicht schaffen sollten, würde ich in erster Linie einen neuen Trainer holen. So sympathisch mir Schachner ist und so angenehm ruhig es um Reichel momentan ist,... der Aufstieg sollte normalerweise unser Anspruch sein. Mein Wunschtrainer hat scheinbar beim potenziellen Aufsteiger Horn nur Vertrag bis Sommer 2012:

http://www.transfermarkt.at/de/michael-streiter/aufeinenblick/trainer_2235.html

Bzgl. Neuzugänge wäre es mir Recht, wenn es ruhig um den LASK wäre. Kenn mich mit der Fußballakademie in Linz aber überhaupt nicht aus und hab keine Ahnung, wen wir davon bekämen. Grundsätzlich würde sich aber er hier nicht so schlecht anhören (wie gesagt: keine Ahnung, wie das mit der Akademir läuft):

http://www.transfermarkt.at/de/martin-kreuzriegler/profil/spieler_120197.html

Und von den Juniors würde ich Höfler befördern:

http://www.transfermarkt.at/de/michael-hoefler/profil/spieler_104824.html

Je nachdem, wie fit oder verletzt Trauner & Metz im Sommer sind, könnte man noch versuchen einen ZM von einem Bundesligisten auszuleihen. Offenbacher, der grad von Red Bull an BW Linz ausgeliehen ist, wäre so ein Kandidat.

Aufhauser wird vermutlich nicht verlängern bzw. seine Karriere beenden od. in der Heimat ausklingen lassen + mit diesen Spielern würde ich nicht verlängern: Pervan, Winkler, Kogler, Bytyci, Silvio Jr., Cardozo; Die beiden letztgenannten jedoch nur, weil ich es für absolut unsinnig halte, dass man mehr als 3 Ausländer hat, wenn man nicht mehr als 3 Ausländer einsetzen darf/will. Barry hat scheinbar noch Vertrag bis 2013 und aus dem Brasilo/Australo-Quartett empfinde ich Lois und Rafinha als stärker bzw. wichtiger. Mit dem Geld, das man sich aus den Nicht-Verlängerungen bzw. Nicht-Verpflichtungen spart, würde ich versuchen den restlichen Kader (Freudenthaler, Hart, etc.) zu halten.

Damit hätten wir einen jungen, breit aufgestellten 24/25-Mann-Kader mit vielen Eigenbauspielern, der normalerweise wieder um den Aufstieg mitspielen müsste.

Tor: Mandl, Höfler;

Abwehr: Hart, Wimmer K., Kobleder, Schellander, Barry, Wimmer S., Stadlbauer, Kreuzriegler;

Mittelfeld: Luiz Henrique, Freudenthaler, Kaufmann, Hamdemir, Metz, Trauner, Schröger, Varga, Koller, (evtl. Leihspieler);

Sturm: Rafinha, Aigner, Unverdorben, Templ, Kragl;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Hofbauer wird keine Ausbildungsentschädigung, sondern eine Ablöse fällig, weil er noch Vertrag bei Rapid hat.

Bei Hofbauer wird beides fällig: Ausbildungsentschädigung und Ablöse. Wenn die Grünen ihn nicht behalten wollen, wird nur die Entschädigung fällig. In Sachen Streiter müßt ihr schnell sein, es haben schon andere das Auge auf ihn geworfen (z.B. Ried). Aber das ist sowieso nicht aktuell, denn euer Präsident will Schachner nicht austauschen, es sei den, er wird wegengagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

laut meinem wissensstand will auch hart das boot im sommer verlassen. hat er zwar offiziell noch nirgends gesagt, hat mir aber ein bundesheerkollege von ihm erzählt.

da freudenthaler aufgrund seiner verletzung noch nicht spielt, bzw. wohl noch länger ausfällt, wird es auch unwahrscheinlicher dass er ein angebot bekommt. außerdem denk ich auch nicht, dass er momentan realistische chancen auf einen platz in der buli hätte.

für ihn wirds überhaupt schwer, wieder bei uns in die startelf zu kommen, da kaufmann sehr stark spielt (immer einer der besseren) und silvio auch nicht zu leicht zu verdrängen ist. mal sehn, was da noch passiert, ich würd mir aber wünschen, dass er bleibt.

interessant könnte es um wimmer kevin werden, der eine hervorragende saison spielt. bin schon gespannt, wann die ersten glasners, gludovatzs oder vastics vor der tür stehen, um ihn zu ködern.

aufhauser wird wohl eh nach der saison weg sein (karriereende, unterhausklub), daher muss man einen IV holen. ich denke, da sollte man sich auch in unserer liga umschauen.

als trainer könnt ich mir auch martin scherb von st.pölten vorstellen. die spielen eigentlich für ihre verhältnisse richtig groß auf, und er scheint auch einer zu sein, der ahnung vom spiel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut meinem wissensstand will auch hart das boot im sommer verlassen. hat er zwar offiziell noch nirgends gesagt, hat mir aber ein bundesheerkollege von ihm erzählt.

da freudenthaler aufgrund seiner verletzung noch nicht spielt, bzw. wohl noch länger ausfällt, wird es auch unwahrscheinlicher dass er ein angebot bekommt. außerdem denk ich auch nicht, dass er momentan realistische chancen auf einen platz in der buli hätte.

für ihn wirds überhaupt schwer, wieder bei uns in die startelf zu kommen, da kaufmann sehr stark spielt (immer einer der besseren) und silvio auch nicht zu leicht zu verdrängen ist. mal sehn, was da noch passiert, ich würd mir aber wünschen, dass er bleibt.

interessant könnte es um wimmer kevin werden, der eine hervorragende saison spielt. bin schon gespannt, wann die ersten glasners, gludovatzs oder vastics vor der tür stehen, um ihn zu ködern.

aufhauser wird wohl eh nach der saison weg sein (karriereende, unterhausklub), daher muss man einen IV holen. ich denke, da sollte man sich auch in unserer liga umschauen.

als trainer könnt ich mir auch martin scherb von st.pölten vorstellen. die spielen eigentlich für ihre verhältnisse richtig groß auf, und er scheint auch einer zu sein, der ahnung vom spiel hat.

zum teil denke ich mir echt, ob die "ratten" erneut das sinkende schiff verlassen wollen. wenn ich ein spieler bin, der sich zu 100% mit dem linzer athletik sportklub identifiziert, dann glaube ich nachwievor an den aufstieg und mache mir keine gedanken, ob ich wechsle oder nicht.

fakt ist, dass hart ohnehin in seiner entwicklung stecken geblieben ist. mehr als zweite liga wird's auch bei ihm nicht werden. kogler kann gerne gehen, sollte sogar, denn seine leistungen waren einfach nicht die, die man sich erwartete. wimmer ist der einzige, dem ich nachtrauern würde, aber er hat ohnehin noch vertrag und er sollte auch mal versuchen, eine zweite starke saison zu bringen. ein beispiel, das eher abschreckend sein sollte, ist niklas hoheneder. er wollte unbedingt weg und endete in der vierten deutschen liga auf der ersatzbank. das geld macht er trotzdem, aber spielen tut er halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Wie lange läuft eigentlich noch Schachners Vertrag?

Als Trainer könnte man eventuell so alte Laskhaudegen wie Juan Bohensky, Janos Kondert oder Heli Kögelberger verpflichten.

:huh?deppat?:

der, der so einen wahnsinns erfolg bei den amateuren hat(te).

bitte ned! mir wär ein junger trainer, der ahnung von modernem fußball hat lieber. einen von der sorte hatten wir schon, und der hieß matthias hamann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:huh?deppat?:

der, der so einen wahnsinns erfolg bei den amateuren hat(te).

bitte ned! mir wär ein junger trainer, der ahnung von modernem fußball hat lieber. einen von der sorte hatten wir schon, und der hieß matthias hamann.

Du bist dem Fabien Barthez hineingefallen :laugh:

Der wird sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.