Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postinho

Wenn Rapid sich den Hammerer von Ried holt, geh ich von einem Kragl Verbleib aus.

Nichtsdestotrotz haben wir ein gravierdendes Offensiv/Defensivproblem.

Stürmer müssten wir mindestens 4 im Kader haben um ordentlich Fußballspielen zu können nächste Saison.

Zur Defensive ist denk ich eh schon alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aktuelle "Transferliste" bei LAOLA1.at:

LASK:

Zugänge: Keine

Abgänge: Bukva (zurück zu Sturm), Chinchilla (Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Benjamin Freudenthaler (zurück von Grödig), Christoph Kobleder (zurück von FC Lustenau), Ali Hamdemir (zurück von BW Linz)

Mögliche Abgänge: Kragl (Rapid), Aufhauser (Anif, Grödig, GAK), Majabvi (Ingolstadt), Zickler (mögliches Karriereende), Mandl, Tenesor, Lopez, Ruano, Lukas, Bubenik, Metz, Duro, Sulimani, Atan

...Geile Nummer wenn das so stimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktuelle "Transferliste" bei LAOLA1.at:

LASK:

Zugänge: Keine

Abgänge: Bukva (zurück zu Sturm), Chinchilla (Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Benjamin Freudenthaler (zurück von Grödig), Christoph Kobleder (zurück von FC Lustenau), Ali Hamdemir (zurück von BW Linz)

Mögliche Abgänge: Kragl (Rapid), Aufhauser (Anif, Grödig, GAK), Majabvi (Ingolstadt), Zickler (mögliches Karriereende), Mandl, Tenesor, Lopez, Ruano, Lukas, Bubenik, Metz, Duro, Sulimani, Atan

...Geile Nummer wenn das so stimmt :facepalm:

Bei Aufhauser wurde lt. Krone die Option gezogen und er hat Grödig abgesagt! Dass die Jungs von Laola das jetzt so schreiben ist doch logisch, weil bei allen genannten die Verträge auslaufen und eben noch nicht verlängert wurden.

Majabvi ist auch ganz fix weg soviel ich weiß. Zickler, Tenesor (Karriereende lt. SKY), Lopez und Ruano bringen uns als Ausländer in der zweiten Liga ohnehin nichts. Da gibts sicher Legionäre, mit besserer Leistung bzw. besseren Qualifikationen.

Lukas, Bubenik, Metz, Duro, Sulimani, Atan, Mandl und Kragl werden wohl noch die Gespräche abwarten, wobei ich bei Lukas und Duro auch nicht wirklich an einen Verbleib glaube.

Somit würden sich alle Legionäre mit dieser Saison verabschieden.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es hat doch nichts zu sagen wo er zu kicken begonnen hat, er hat vl in der 2.klasse begonnen, aber immerhin hat er jetzt in der regionalliga beachtlich viele tore gemacht. da tut es nichts zur sache wo er vor 4 jahren gespielt hat, immerhin hat er nicht das niveau von vor 4 jahren...es spricht für ihn sich in so kurzer zeit so gut weiter zu entwickeln.

überleg mal welche stürmer bleiben denn nächste saison? tenesor? zickler? ...glaub auch nicht dass kragl bleibt. dann kannst einen templ schon als 2er stürmer holen, vor allem wenn man sonst eh keine stürmer hat!!!

da geb ich dir vollkommen recht, was ich sagen wollte damit ist das man nicht die ganzen Hoffnungen in einen Florian Templ setzen sollte und ihn dem Druck aussetzen auch dort wieder sofort einschlagen zu müssen (Siernung und St. Florian sind eher Ausbildungsvereine wo wenig Druck herrscht), da er bis jetzt noch keine Erfahrungen im Profibereich gesammelt hat, wenn man den direkten Wiederaufstieg anstrebt muss man zumindest einen erfahrenen und treffsicheren Stürmer verpflichten, der sich nicht erst an die höheren Leistungsanforderungen gewöhnen muss, und ev. Templ als 2. oder 3. Stürmer verpflichten und ihm auch die Zeit geben, die er benötigen wird.

Nur ein Beispiel: Adthe Nuhiu war auch ein hervorragender Stürmer in der Regionalliga mit ungefähr dem gleichen Werdegang, trotzdem war er die ersten Jahre meist nur Ergänzungsspieler (ok, in der Bundesliga, aber trotzdem meiner Meinung nach vergleichbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

es wird auch ein Herr Schachner bei Spielerkäufen optional auf solche Spieler zugehen müssen, welche ausgelaufene Verträge vorzuweisen haben. Schließlich ist das der Hauptgrund, warum Reichel sich den LASK weiterhin antut. Er geht nämlich davon aus, dass der Eine oder Andere einschlagen könnte.. Damit müsste er mangels Interesse anderer Vereine einerseits weniger Gage bezahlen und hätte andererseits die Chance, bei Verkauf gutes Geld zu verdienen. Das ist auch der Grund, warum bei sonst keinem Verein in den letzten Jahren eine derartige Fluktuation stattgefunden hat.

Das heißt, die Wurschtlerei der letzten Jahre findet leider eine Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

also konrad kommt mal sicher nicht. Irgend so ein pensionist hat schachner grade drauf angehaut. " i kann ned spieler holen die nie spielen und dann aufbauarbeit leisten. Die zeit hamma ned." ... Na gott sei dank bleibt ums der erspart. Dem verein werden übrigends im moment nur solcht typen angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also konrad kommt mal sicher nicht. Irgend so ein pensionist hat schachner grade drauf angehaut. " i kann ned spieler holen die nie spielen und dann aufbauarbeit leisten. Die zeit hamma ned." ... Na gott sei dank bleibt ums der erspart. Dem verein werden übrigends im moment nur solcht typen angeboten.

Wenn der Entscheidungsträger Schachner heißt, kommt der Konrad nicht. Bisher hieß der aber immer Eichel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hier die Krone von heute, die sich mit der Kaderplanung beschäftigt!

9anyx8v5.jpg

Danke für die Info!!!

Da kann man nur hoffen, dass der Nasenbär heute Schachner nicht zu sehr demotiviert, in dem Gespräch über die Zukunft der Spieler...

Schoko sei stark!!!

Alles Gute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

wenn es gespräche gibt, dann würd' ich die option erst recht ziehen, denn dann gibt'S kohle... für einen leichtatlethen.

....die ja sicher 1:1 in die williamsschwestern, ah den kader mein i gesteckt wird, so wie beim wallnertransfer :x

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.