Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Darf man auch wissen welche Namen das Viererpaket beinhaltet? Und ob bei einem Bollerzugang ein Ausländer euren Verein verlässt? THX.

Aufgrund der ganzen Hinweise, welche wir erhalten haben, ist einer der Leute höchstwarscheinlich Niko Kranjcar. Die restlichen wiss ma aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

einen spieler der klasse niko kranjčar zu verpflichten (mit welchem background auch immer) fällt für mich unter die kategorie 'sensationstransfer'. zumindest jetzt ... sowohl hinsichtlich unserer aktuellen situation (kein europacup, bundesligastatus, vereins- und fankrise, etc) als auch hinsichtlich seiner karriere (alter, gehalt, perspektive, etc). wenn man seine persönliche erwartungshaltung in solche höhen schraubt, ist die chance auf "ent-täuschung" ziemlich groß. was nicht heißt, dass man nicht träumen darf bzw dass gerade bei ihm es nicht unmöglich wäre. aber aufgrund der letzten insider-infos (gut dass es sie gibt, schade dass man so unreflektiert damit umgeht) davon auszugehen, dass rapid im jahre 2011 eine europäische top-adresse ist (dieser eindruck wird im transferthread jedes halbjahr spürbar), halte ich schlicht für realitätsverweigerung. wenn ich die transferaktivitäten der letzten jahre mit unseren direkten konkurrenten in der liga vergleich, seh ich natürlich licht und schatten und hoffe auf positive entwicklungen. aber sollte tatsächlich innerhalb der nächsten jahren niko kranjčar oder ein ähnliches kaliber für uns auflaufen, wäre das für mich DIE sensation!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

da fehlt ein "nicht" am Anfang *gg*

Is nur die Frage wie seine Karriere in Bezug auf Routine zu bewerten is, vor allem bei einem BL - Verein. Wie gsagt ich find ihn jetzt nicht so schlecht, wie hier der allgemeine Tenor is, aber er is für mich nicht die Aktie, die den Rapidaktienindex langfristig in die Höhe treiben kann. Sogesehen is er für mich weder junges Talent, noch hat er irgendwelche Werte in seinem Lebenslauf, die mir Hoffnung machen würden, er is der Mann um den man ein paar Spieler sammeln, ein paar Spieler aufbauen kann.

Nicht jeder der seit 8 Jahren oder wie lang auch immer Profifußball spielt ist für mich eine Qualitätsergänzung bei Rapid. Quantität haben wir schon genug. Und hats nicht erst vor der Saison geheißen man krempelt den Kader ein wenig um?

Danke ;)

Ja - ich kann dir eh nicht mehr über Boller erzählen weil ich natürlich auch nicht wirklich viel weiß, vor allem natürlich vor der Österreich-Zeit. Anscheinend dürfte er sich das Fussballerleben durch seine Diszplinlosigkeit auch nicht gerade leicht gemacht haben, aber das dürfte er ja abgelegt haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen spieler der klasse niko kranjčar zu verpflichten (mit welchem background auch immer) fällt für mich unter die kategorie 'sensationstransfer'. zumindest jetzt ... sowohl hinsichtlich unserer aktuellen situation (kein europacup, bundesligastatus, vereins- und fankrise, etc) als auch hinsichtlich seiner karriere (alter, gehalt, perspektive, etc). wenn man seine persönliche erwartungshaltung in solche höhen schraubt, ist die chance auf "ent-täuschung" ziemlich groß. was nicht heißt, dass man nicht träumen darf bzw dass gerade bei ihm es nicht unmöglich wäre. aber aufgrund der letzten insider-infos (gut dass es sie gibt, schade dass man so unreflektiert damit umgeht) davon auszugehen, dass rapid im jahre 2011 eine europäische top-adresse ist (dieser eindruck wird im transferthread jedes halbjahr spürbar), halte ich schlicht für realitätsverweigerung. wenn ich die transferaktivitäten der letzten jahre mit unseren direkten konkurrenten in der liga vergleich, seh ich natürlich licht und schatten und hoffe auf positive entwicklungen. aber sollte tatsächlich innerhalb der nächsten jahren niko kranjčar oder ein ähnliches kaliber für uns auflaufen, wäre das für mich DIE sensation!

Da geb ich dir recht, man könnte es dann auch mit der Verpflichtung von il Genio vergleichen, falls das unseren Leuten gelingt, gibts a dickes fettes Lob. Wenns nur Boller wird gibts Hohn und Spott. So ist das Leben halt...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufgrund der ganzen Hinweise, welche wir erhalten haben, ist einer der Leute höchstwarscheinlich Niko Kranjcar. Die restlichen wiss ma aber nicht...

Haha, nie im Leben würde der kommen, und selbst wenn würd ichs nicht gut finden. So ein teurer Spieler tut einem Verein und einer Mannschaft wie Rapid nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, nie im Leben würde der kommen, und selbst wenn würd ichs nicht gut finden. So ein teurer Spieler tut einem Verein und einer Mannschaft wie Rapid nicht gut!

Wieso sollte er uns nicht gut tun? Erläutere das mir einmal im Detail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wieso sollte er uns nicht gut tun? Erläutere das mir einmal im Detail...

Weil sowas Neid und Missgunst fördert. Wenn ein Spieler so viel verdient wie 10 andre zusammen kann das den Zusammenhalt nicht fördern. Sowas ist daher immer gefährlich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollte er uns nicht gut tun? Erläutere das mir einmal im Detail...

Weil ich nichts davon halte, wenn ein Spieler soviel verdient wie alle anderen 10 zusammen. Sowas geht nicht gut. Ausserdem wollen dann logischerweise, die anderen bei den nächsten Verahdlungen auch mehr haben.

Aber ist sowieso egal, da so einer nie im Leben kommen würd bevor er nicht 32 oder 33 ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Haha, nie im Leben würde der kommen, und selbst wenn würd ichs nicht gut finden. So ein teurer Spieler tut einem Verein und einer Mannschaft wie Rapid nicht gut!

ein kracher würd mmn dem verein sehr wohl gut tun. so einer lockt zuschauer an, die zusätzlichen merchandasing einnahmen darfst nicht vergessen und sportlich braucht man darüber wohl gar nicht diskutieren. so einer kann fürs spiel nur positiv sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Weil sowas Neid und Missgunst fördert. Wenn ein Spieler so viel verdient wie 10 andre zusammen kann das den Zusammenhalt nicht fördern. Sowas ist daher immer gefährlich ....

und da beginnt euer aller denkfehler leider schon!

es kann 1000 gründe geben warum solch ein spieler zu uns kommen würde. die kohle ist es schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nichts davon halte, wenn ein Spieler soviel verdient wie alle anderen 10 zusammen. Sowas geht nicht gut. Ausserdem wollen dann logischerweise, die anderen bei den nächsten Verahdlungen auch mehr haben.

Aber ist sowieso egal, da so einer nie im Leben kommen würd bevor er nicht 32 oder 33 ist!

Ich hoffe halt dass die Speielr von Rapid über sowas wie Neid drüberstehen. Ich glaube ein Rapidspieler sagte einmal soetwas in der Art: " Mir ist es lieber, weniger zu verdienen, als wie Christiano Ronaldo immer von Leuten verfolgt zu werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und da beginnt euer aller denkfehler leider schon!

es kann 1000 gründe geben warum solch ein spieler zu uns kommen würde. die kohle ist es schon mal nicht.

Nein, das gute Wiener SChnitzel ist es und das Schloss Schönbrunn!?

Warum sollte ein Topmann im besten Alter zu uns kommen?!

Ich hoffe halt dass die Speielr von Rapid über sowas wie Neid drüberstehen. Ich glaube ein Rapidspieler sagte einmal soetwas in der Art: " Mir ist es lieber, weniger zu verdienen, als wie Christiano Ronaldo immer von Leuten verfolgt zu werden."

Das hat meiner MEinung nach nichts mit drüberstehen zu tun, sondern ist ganz natürlich.

Ausserdem wollen die anderen dann logischerweise auch mehr verdienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das gute Wiener SChnitzel ist es und das Schloss Schönbrunn!?

Warum sollte ein Topmann im besten Alter zu uns kommen?!

Er war schon im Rapid-Nachwuchs und sagte bei einem Interview, dass es sein Wunsch sei irgendwann wieder für Rapid zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da geb ich dir recht, man könnte es dann auch mit der Verpflichtung von il Genio vergleichen, falls das unseren Leuten gelingt, gibts a dickes fettes Lob. Wenns nur Boller wird gibts Hohn und Spott. So ist das Leben halt...

das bringt mmn der gesellschaftliche trend zur bipolarität mit sich: voll geil vs absoluter scheißdreck. die graustufen bleiben leider oft genug unberücksichtigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.