Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Seit wann suchen wir den schon einen IV?

Das sieht man wieder wie schlecht unsere Verantw.Herren arbeiten!

Diese für uns inter.IV hätten wohl schon früher kontaktiert gehört und nicht wenn diese bereits woanders unterschrieben haben! :hammer:

warum ist die arbeit schlecht?

mir ist pircher um 200 k lieber als pasanen(oder wie man den schreibt) um 2mile .. der ist um nichts besser als unsere Abwehrspieler

RBS haben aber um das x fache mehr zur verfügung und können auch keinen super IV holen .. also bitte ein bissl realistisch bleiben, wir spielen in Österreich und nicht in England oder was weiß ich wo

Freunde!

Soma und Heikkinen sind selbst für die österr.Bundesliga zu schwach!

:support: Macht doch mal die Augen auf!!!

Soma hat noch nichts gezeigt bei uns .. bzw wenig

aber einem Heikkinen die qualität abschreiben ist eine gemeinheit .. der hat neben bzw hinter bosko und SHFG richtig gut gespielt .. ist halt nicht der spielmacher was er in dieser saison zu oft machen hat müssen bzw probiert hat .. (einer von wenigen die sich bissl was getraut bzw probiert haben, klar ist es oft in die hose gegangen)

ich glaub den pichler unterschätzen hier einige. der hat eine grundsolide saison bei einem underdog gespielt, der sich nicht zuletzt auf grund einere guten devensive im mittelfeld der tabelle gehalten hat. ich glaube der ist ein guter kauf und ich kann mit der iv:

soma/patocka - pircher/sonnleitner

denke ich auch

weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat .. Mario Konrad hat einen neuen Verein mit dem SV Horn gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

das erklärt dann doch einiges.

iv heuer: soma - sonnleitner - pichler - patocka

nächste saison (sollte nichts unerwartetes passieren): neuer legionär - sonnleitner - pichler - junger

fertig!

das würde bedeuten, dass man im prinzip nur einen mann ersetzen muss, wobei sich dann halt die frage aufdrängt warum man das nicht schon heuer gemacht hat. jetzt kann man aber eh nur mehr schauen was schöttel aus (einem von verletzungen und langen sperren hoffentlich verschont bleibenden) soma (+ seiner abwehr) herausholt...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sollte kein neuer starker IV mehr kommen, versteh ich die verlängerung von soma noch weniger.

klar wird die verteidigung stark genug für die liga sein und warscheinlich werden wir uns auch wieder einen internationalen startplatz holen.

ABER ... war machen wir dann nächstes jahr?

da hat man die chance die abwehr ohne druck komplett neu zu formieren, um dann im jahr drauf vielleicht wieder die eine oder andere europacup überraschung zu schaffen, verlängert aber einen spieler für ein jahr, der uns dann warscheinlich verlassen wird, um DANN einen neuen abwehrchef zu integrieren.

mit verlaub, für mich ist das einfach vertrottelt.

die abwehr ist bestimmt nicht stark genug für die liga, letzte saison schon vergessen? die innenverteidiung wär für mich so nicht tragbar. soma ist einfach kein abwehrchef und egal wer neben dem spielt, er wird seine probleme bekommen wenn er die fehler die soma aufgrund seiner langsamkeit verursacht ausbügeln muss. auf den außendeckel positionen darf auch nicht viel passieren, einen thonhofer und katzer will ich langfristig nicht spielen sehen. da kann man auch nur jeden tag in der kirche eine kerze anzünden gehen und beten dass schimpelsberger und schrammel von verletzungen verschont bleiben.

so wahrscheinlich dass wir einen internationalen startplatz holen, ist es mmn auch nicht. da gibts mindestens noch drei mannschaften die den gleichen anspruch haben. mmn sind salzburg und die austria momentan noch qualitativ über uns zu stellen. bei sturm muss man noch etwas abwarten. einen EC platz zum abholen wirds bestimmt nicht spielen.

mit dem anderen geb ich dir zu 100% recht. man hat probleme aufgeschoben anstatt sie ein für alle mal zu lösen. ist aber leider eh nix neues bei uns. das zieht sich ja schon wie ein roter faden durch die letzten jahre. letzte saison hat man die rechnung dafür präsentiert bekommen, wenns deppat herrent, dann schauts nächstes jahr wieder so aus. ich bin zwar überzeugt davon dass es viel besser laufen wird, aber wie oben schon geschrieben, belohnt werden nur die ersten drei (+ der cup sieger :hammer:) und die anderen sind auch keine nasenbohrer. darum sollte man noch an einiges stellen nachbessern, mit dem kader wirds wohl eine zitterpartie wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

Ich hoff für ihn dass er nicht der nächste ist der in die 2. deutsche Liga wechselt und dann meint er hat den Sprung ins Ausland geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat .. Mario Konrad hat einen neuen Verein mit dem SV Horn gefunden

Na endlich. Wo kann man das nachlesen? Hab weder beim SV Horn noch bei Rapid irgendwas gefunden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

ich weiß nicht ob es schon mal jemand gesagt hat aber die IV hat letzte saison ziemlich schlecht ausgesehen aufgrund der teilweise unnötigen und hergeschenkten ballverluste im mittelfeld und dem schlechten abwehrverhalten im mittelfeld

natürlich wurden oft die entscheidenden zweikämpfe verloren aber angefangen hat es mmn schon im mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Szenario: Ich hab das schon einmal angesprochen. Schöttel ist ja bekannt dafür, im Training moderne Ansätze zu berücksichtigen, was Pacult definitiv nicht getan hat. Einer der wichtigsten Punkte ist dabei die Trainingsgestaltung aufgrund der Differenzierung der Spieler. Wobei der Faktor Alter natürlich im Vordergrund steht. Ein 32 Jahre alter Spieler hat andere Ressourcen als ein 20 Jahre alter, im Normalfall. Aber auch zwei 25jährige können in Punkto Belastbarkeit ganz weit auseinanderliegen (da würde ich das ein oder ander Buch von Christoph Biermann empfehlen, sehr aufschlussreich). Vereinfacht gesagt, dem einen reichen 5 Runden um den Platz, der andere muss zehn abspulen, bis das Laktat spritzt, bis er auch wirklich für seine Bedürfnisse effektiv trainiert hat. Ich vermute seit längerem, dass der Leistungsabfall unserer älteren Spieler (Heikkinen, Soma sowie Katzer; Patocka nehme ich bewusst aus) vor allem mit der hohen Belastung durch die Schwerpunktsetzung auf konditionelle Teile und mangelnder individueller Trainingsgestaltung unter Pacult zu tun hat. Gerade im Alter wirken sich dann müde Beine doppelt auf die Spritzigkeit aus. Was nützt schon eine Pferdelunge, wenn dabei die Wadeln beim Sprint nicht mehr ordentlich anziehen? Wie gesagt, das ist nur eine persönliche Vermutung, aber es zeigt eben, dass es viele Dinge und Überlegungen gibt, die für Schöttel und sein Team den Ausschlag geben könnten, von denen wir nichts wissen.

Das ist so eine Geschichte auf die ich schwer hoffe das dies in Zukunft besser wird, die Trainingsmethoden haben sicher auch viel mit dem Abfall zu tun, Traditionell sind wir unter PP mit schweren Beinen in die ersten Spiele gegangen. Nach jeder Länderspielpause war jegliche Form nicht mehr vorhanden (das alles nicht erst in der abgelaufenen Saison), da hat PP wohl mehr falsch gemacht als mit seinem System und den Wechseln.

Und, auch wenn es vielen um Canestrini leid ist, der neue Mann macht einen aufgeklärteren Eindruck, Canestrini war wohl Top einen von ganz unten Aufzubauen, für den "laufenden Betrieb" aber nicht der so 100% richtige.

Aber ohnehin alles Spekulation, so wie jene das alles Oasch wird, ich meine, das es eine "gute" Saison werden wird.

Als IV hätte ich mir auch einen gewünscht der zumindest mehr Qualität erhoffen lässt als Pichler, auch wenn Pichler an sich kein schlechter ist. Ich denke das war ein klein wenig der Sicherheits Transfer, für Eder ein Zeichen das er Definitiv nicht mehr benötigt wird. Falls sich nichts mehr ergibt am Transfermarkt hat man einen Soliden Mann. Es wird wohl so sein das, wenn noch ein guter IV verfügbar wäre, zu Leistbaren Konditionen, dieser noch kommen könnte, Patocka würde dann wohl wirklich zu den Amas rücken.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

dibon wäre wohl nur realistisch gewesen wenn die admira den aufstieg versemmelt hätte - es gab ja schon des längeren gerüchte/kontakte zu dibon die mit dem damaligen wechselabsichten von dragovic zusammen hingen ...

stimmt - wenn keiner mehr geht kommt nurmehr ein spieler und zwar im mf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich weiß nicht ob es schon mal jemand gesagt hat aber die IV hat letzte saison ziemlich schlecht ausgesehen aufgrund der teilweise unnötigen und hergeschenkten ballverluste im mittelfeld und dem schlechten abwehrverhalten im mittelfeld

natürlich wurden oft die entscheidenden zweikämpfe verloren aber angefangen hat es mmn schon im mittelfeld

Es ist natürlich richtig, dass auch die defensiven MS nicht gelänzt haben letzte Saison. Die langsamen Abwehrspieler wie Soma und Katzer wurden dann halt bei einem Ballverlust einfach überrannt. Im Gegensatz zu manch andren User glaube ich, dass wir uns zumindest bei den AV-Positionen verstärkt haben. PS kann natürlich durch Training, Aufstellung & Taktik das gesamte Abwehrverhalten noch massiv verbessern.

Die Transferzeit geht noch lang, also sollten sich manche User mit dem sudern ein bisserl zurückhalten. Die Verpflichtung von Pichler hat bei mir auch nicht gerade Jubelstürme ausgelöst, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich einschätzen kann wie stark er ist. Es ist einfach zu früh um ein Urteil zu fällen, man sollte erst mal abwarten wie sich PS, sein System und die neuen Spieler auswirken. Insgesamt gefällt mir auch, das Schöttel mehr auf Dynamik und Schnelligkeit setzt, dass habe ich letzte Saison sehr vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

denke ich auch

weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat .. Mario Konrad hat einen neuen Verein mit dem SV Horn gefunden

Da erwähnt wer den Pichler in einem Kontext mit Konrad. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Der Konrad ist schon ein bisserl ein Dodl. Hätte vor einem Jahr zu Horn wechseln können, hätte vor einem halben Jahr zu Horn wechseln können, sitzt aber seinen Vertrag aus, casht ab, ohne zu Hackeln und wechselt jetzt erst Recht nach Horn. Ich mag Fußballer nicht, die sich keine Gedanken darüber machen, wie sie besser spielen können oder zu mehr Einsätzen kommen, sondern nur auf den maximalen finanziellen Vorteil achten.

AUCH auf das schauen ist ja ok, keine Frage. Aber NUR...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Insgesamt gefällt mir auch, das Schöttel mehr auf Dynamik und Schnelligkeit setzt, dass habe ich letzte Saison sehr vermisst.

ich bin mir sicher, dass schöttel mit diesen zwei begriffen keine "unwörter des jahres" prägen wollte, ich persönlich empfinde sie mittlerweile aber schon fast als solche.

aber im (ungefähren) vergleich:

thonhofer schneller und dynamischer als kayhan?

pichler schneller und dynamischer als eder?

prager schneller und dynamischer als pehlivan?

burgstaller mag zwar hier punkten können, kann aber kaum als besserer spieler als kavlak bezeichnet werden. schrammel und im prinzip auch alar kommen zusätzlich.

der kader mag seinen eigenschaften und seiner zusammensetzung betreffend schon ein etwas anderes gesicht haben als letzte saison, den riesengroßen unterschied in den punkten "schnelligkeit" und "dynamik" kann ich jetzt aber nicht ausmachen. zumal es die neuzugänge erst mal in die stammelf schaffen müssen (gesetzt ist da wohl erst mal nur thonhofer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.