Einführung von Channel-Bans


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

naja, dann kanns aber auch zb eine geben für austria und beisl channel gesperrt.. so zieht sich das halt in die weite.

Nein

wenn ein user in 2 foren extrem deppat auffällt => sperre fürs gesamte board

es geht um die witzbolde die immer nur 1 forum vollspamen mit scheisse, wenn er dann in weiteren ungut auffällt kann man den ban auf das gesamte board ausweiten. nix ban für 2 oder 3 foren

d wenn der User weiterhin in einem anderen Chanel Blödsinn posted, dann wird er halt ganz gesperrt weil ers beim Channel Ban nicht verstanden hat.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nein

wenn ein user in 2 foren extrem deppat auffällt => sperre fürs gesamte board

es geht um die witzbolde die immer nur 1 forum vollspamen mit scheisse, wenn er dann in weiteren ungut auffällt kann man den ban auf das gesamte board ausweiten. nix ban für 2 oder 3 foren

gut ok, dann dürfte das nicht so schlimm sein. mit der argumentation ist natürlich der mehraufwand extrem gesunken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nochmal: Das haut einfach nicht hin, weil nämlich:

Du sollst auch niemanden für 2 oder 3 Channels sperren, jemand der in mehreren Bereichen den Leuten auf die Nerven geht der sollte gleich ganz gesperrt werden in allen Foren.

Und zur "fixen" Sperre, das kann ich mir kaum vorstellen, du schiebst den User dann halt einfach vom gesperrten Permission Set zum normalen User Permission Set :ratlos:

Natürlich ist mit dem ganzen ein Arbeitsaufwand verbunden, siehs aber eher als Investition die dir und dem Moderatoren Team wohl einiges an Arbeit sparen könnte

Erstens würde ich die Regeln gerne weiterhin selbst aufstellen und die Sache mit "2 oder 3 Channel = Sperre für's ganze Board" halte ich für total sinnlos.

Und zweitens: Ja, temporäre Bans für einzelne Foren sind de facto ein Ding der Unmöglichkeit. Was da auf mich zukäme, wäre mehr als der kleine Arbeitsaufwand, den du dahinter vermutest. Angenommen ich sperre einen User nur für's Rapid-Forum am Freitag um 12 Uhr für zwei Tage und habe ihn am Sonntag um 14 Uhr noch nicht manuell (!!) freigeschalten... das Chaos, das dadurch entstehen würde, wäre irre. Will gar nicht daran denken, welche Anarchie da losbrechen würde bzw. wieviele User wir durch eine solch schlecht durchdachte Maßnahme verlieren würden. Zudem darf man auch die Größe des Boards nicht unterschätzen - wenn plötzlich Bans für einzelne Channels möglich wären, gibt's sofort mal zig Anträge, die meisten davon vermutlich temporär zur Abschreckung... da kann ich dann wöchentlich wahrscheinlich bei 20 - 30 Usern die Permission Sets ändern und wehe ich mache das, nochmal: MANUELL, zehn Minuten zu spät...

naja, dann kanns aber auch zb eine geben für austria und beisl channel gesperrt.. so zieht sich das halt in die weite.

aber im grunde sind es eh nur die channels rbs austria rapid und beisl wo trolling etc betrieben wird

€: sollt aktualisieren wenn ich die seite 2h+ offen hab :=

Genau so ist es.

Abgesehen davon würde es vorallem in Derbyzeiten mehrfach vorkommen, dass manche User für einen der beiden Channels gesperrt werden müssten und sich dann im anderen austoben. Wenn wir dann so manchen bekannten User vor einem Derby gleich für beide Channels sperren, haben wir wahrscheinlich die megasinnlose Paralleldiskussion zum Derby in der Testing Area oder im Off-Topic. Channelbans sind also meines Erachtens nicht mal ein Heilmittel gegen Trolle, sondern verlagern das Trolling nur.

Fazit: Seit über zehn Jahren läuft das ASB mit temporären oder fixen, boardweiten Sperren gut. Und so wird's auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur so als gedanke, man könnte doch den entsprechenden leuten (ohne tatsächliche technische einschränkung) einfach per pn verbieten für einen bestimmten zeitraum in einem gewissen channel zu posten; hält er sich nicht dran, wird er "normal" (für das gesamte forum) gesperrt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nur so als gedanke, man könnte doch den entsprechenden leuten (ohne tatsächliche technische einschränkung) einfach per pn verbieten für einen bestimmten zeitraum in einem gewissen channel zu posten; hält er sich nicht dran, wird er "normal" (für das gesamte forum) gesperrt;

das zu überprüfen wird aber wohl sehr schwer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich bin schon aus dem grund dafür, dass man juvenal endlich für die sonstigen sportarten sperren könnte. möglicherweise findet man dann in den wintersportthreads auch noch andere posts als stupide einzeiler und irrelevante artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das zu überprüfen wird aber wohl sehr schwer werden

ich stelle mir das in meiner kleinen naiven welt nicht so schwierig vor, ~ einmal täglich nachzusehen, ob ein bestimmter patient in einem channel gepostet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Userbeleidigungen und Provokationen einfach konsequenter sperren und das Problem wäre gelöst.

Wenn man für gewisse User eine Ausnahme macht, nur weil sie schon seit 5 Jahren posten, wirds halt schwer.

Vielleicht auch sowas wie eine "Punkteliste" (Führerschein) einführen. Wenn jemand mehrfach negativ auffällt (eben durch Provokationen,...) dann ist er weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Userbeleidigungen und Provokationen einfach konsequenter sperren und das Problem wäre gelöst.

Wenn man für gewisse User eine Ausnahme macht, nur weil sie schon seit 5 Jahren posten, wirds halt schwer.

Vielleicht auch sowas wie eine "Punkteliste" (Führerschein) einführen. Wenn jemand mehrfach negativ auffällt (eben durch Provokationen,...) dann ist er weg..

viel zu mühsam....

man muss halt ein gespür entwickeln, welcher user ironisch schreibt und welcher ein koffer ist und dann noch die boardregeln dazugeben und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

viel zu mühsam....

man muss halt ein gespür entwickeln, welcher user ironisch schreibt und welcher ein koffer ist und dann noch die boardregeln dazugeben und fertig

so ist es, du oasch!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Vielleicht auch sowas wie eine "Punkteliste" (Führerschein) einführen. Wenn jemand mehrfach negativ auffällt (eben durch Provokationen,...) dann ist er weg..

Gab's schon mal, nannte sich Warnlevel, war damals ein totales Chaos weil einige User den (öffentlichen) Warnlevel als Challenge ansahen und das System auch nicht sehr flexibel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.