ÖFB Cup Viertelfinale - FIRST VIENNA FC 1894 - SV Kapfenberg


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich weiß, es ist noch eine zeitlang hin, aber lt. ÖFB wurden nun die exakten Anpfiffzeiten festgelegt und wer schon planen will, der weiß jetzt, dass am Dienstag, den 19.4.2011, um 20:30 auf der Hohen Warte angepfiffen wird. Von vier Partien werden übrigens nur 3 im TV übertragen. Warum die Austria nicht, bleibt ein Rätsel:

Die Spieltermine der drei TV-Livespiele des ÖFB-Cup-Viertelfinales 2010/2011 im Detail:

Dienstag, 19. April 2011 – 19.00 Uhr: FK Austria Wien vs SC Austria Lustenau

Dienstag, 19. April 2011 – 20.30 Uhr: First Vienna FC 1894 vs KSV Superfund – live in ORF SPORT PLUS

Mittwoch, 20. April 2011 – 18.15 Uhr: SV Josko Ried vs SK Puntigamer Sturm Graz – live in ATV

Mittwoch, 20. April 2011 – 20.30 Uhr: SK Rapid Wien vs SV Mattersburg – live in ORF eins

Übrigens: Nur mehr heuer wird´s den ÖFB Cup "nackt" sprich ohne Sponsor geben, nach der einjährigen stiegllosen Zeit hat man mit SAMSUNG einen neuen Partner gefunden. ÖFB Samsung Cup oder so ähnlich wird das Ganze dann wohl lauten.

edit

Schiri:

Thomas Prammer; Andreas Feichtinger, Andreas Rothmann

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte gerne Ried auf der HoWa im Samsung-Cup Tore für Europa Semifinale ;)

jetzt habe ich mir schon auf den kopf gegriffen, weil ich das für den neuen bewerbsnamen hielt. aber das "tore für europa" ist eh weggefallen. du hast das wohl als anspielung benutzt...

ein nachschauen auf oefb.at ergab, dass der neue offizielle name "öfb-samsung-cup" lautet.

das neue bewerbslogo wurde auf das samsung-cd abestimmt und ist jetzt ganz in blau:

thumb_27447_w250h.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Finds schon ein wenig gemein für "Tore für Europa", mitten im Bewerb wird man rausgekickt und das nur wegen dem schnöden Mammon. :holy:

Ich breche daher bis zum Finale die Lanze für "Tore für Europa"!

Allerdings erhoffe ich mir durch Samsung auch ein paar Mehreinnahmen für die Vienna. :super:

Daher der Kompromiss mit beiden Bezeichnungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider spielts das mit Ried nicht, da Sturm weiterkommt...

und ich freue mich schon aufs semiinale, Vienna-Sturm

grundsätzlich ist's ja gut vorauszuschauen, zu planen und sich auf das zu freuen, was kommt oder kommen könnte.

aber wer nur auf die nächste hürde schaut, wird bei der vor ihm liegenden straucheln.

daher einen schritt nach dem anderen. so ist der plan:

1. 19. april

dfs_wl_aut_kapfenberg_sv.gif

2. 3./4. mai

einer aus

dfs_wl_aut_wien_rapid_sk.gifdfs_wl_aut_mattersburg_sv.gif

dfs_wl_aut_wien_austria.gifdfs_wl_aut_lustenau_austria_sc.gif

dfs_wl_aut_ried_sv.giflogo.png

3. 29. mai

einer aus

dfs_wl_aut_wien_rapid_sk.gifdfs_wl_aut_mattersburg_sv.gif

dfs_wl_aut_wien_austria.gifdfs_wl_aut_lustenau_austria_sc.gif

dfs_wl_aut_ried_sv.giflogo.png

4. ende juni/anfang juli

dfs_ll_uefa_europa_league.gif

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Um in der Europa League spielen zu dürfen, müssen wir erstmal den Klassenerhalt schaffen. Als Regionalligaverein darf man nicht teilnehmen, glaube ich vor einiger Zeit gelesen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

StopGlazer:

Nur zur Info, ich bin ein Blackie und kein Anhänger der Vienna. Aber die Vienna ist mir sehr sympatisch, und ich hoffe nicht das ihr absteigt. Aber ich will die Vienna gegen Sturm spielen sehen, damit ich amal gscheit die Hohe Warte sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer:

Nur zur Info, ich bin ein Blackie und kein Anhänger der Vienna. Aber die Vienna ist mir sehr sympatisch, und ich hoffe nicht das ihr absteigt. Aber ich will die Vienna gegen Sturm spielen sehen, damit ich amal gscheit die Hohe Warte sehe.

wäre eh fein. aber weder der aufstieg sturms, noch unserer ist geritzt. und wie du sicherlich annehmen kannst, gilt unsere konzentration nicht unbedingt dem cup, da wir gelinde gesagt andere sorgen haben. was nichts daran ändert, dass wir da wie dort gewinnen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um in der Europa League spielen zu dürfen, müssen wir erstmal den Klassenerhalt schaffen. Als Regionalligaverein darf man nicht teilnehmen, glaube ich vor einiger Zeit gelesen zu haben...

Ich bin mir zwar nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube es ist so:

Um in einem internationalen Bewerb teilnehmen zu können braucht man eine UEFA-Lizenz. Diese bekommt man, wenn man eine Bundesliga-Lizenz hat und darum hat die Vienna ja angesucht. Diese wird aber schon vor einem eventuellen Abstieg erteilt (hoffentlich). Also auch wenn die Vienna absteigen sollte hat sie eine Bundesligalizenz und einer Teilnahme stünde nichts im Wege.

Aber du hast nicht ganz unrecht. Normalerweise verfügen Regionalligavereine selten über eine Bundesliga-Lizenz und sind daher auch nicht teilnahmeberechtigt. In unserem konkreten Fall aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube es ist so:

Um in einem internationalen Bewerb teilnehmen zu können braucht man eine UEFA-Lizenz. Diese bekommt man, wenn man eine Bundesliga-Lizenz hat und darum hat die Vienna ja angesucht. Diese wird aber schon vor einem eventuellen Abstieg erteilt (hoffentlich). Also auch wenn die Vienna absteigen sollte hat sie eine Bundesligalizenz und einer Teilnahme stünde nichts im Wege.

Aber du hast nicht ganz unrecht. Normalerweise verfügen Regionalligavereine selten über eine Bundesliga-Lizenz und sind daher auch nicht teilnahmeberechtigt. In unserem konkreten Fall aber schon.

wenn ich mich recht erinnere, hätte sich premier league-absteiger portsmouth 2010 als cupfinalist für die europa league-quali qualifiziert (cupsieger für champions league startberechtigt). eine teilnahme scheiterte aber an nicht eingereichten papieren.

offenbar muss(te? man entweder beim englischen verband oder bei der uefa fristgerecht für die teilnahme an den europäischen bewerben unterlagen einreichen. portsmouth hatte aber wegen der schlechten premier league-performance in der saison 2009/10 nicht an die qualifikation für einen uefa-bewerb gedacht.

für den hypothetiscen fall, dass wirs tatsächlich bis dort hin schaffen würden, könnte das auch für uns ein problem werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere, hätte sich premier league-absteiger portsmouth 2010 als cupfinalist für die europa league-quali qualifiziert (cupsieger für champions league startberechtigt). eine teilnahme scheiterte aber an nicht eingereichten papieren.

offenbar muss(te? man entweder beim englischen verband oder bei der uefa fristgerecht für die teilnahme an den europäischen bewerben unterlagen einreichen. portsmouth hatte aber wegen der schlechten premier league-performance in der saison 2009/10 nicht an die qualifikation für einen uefa-bewerb gedacht.

für den hypothetiscen fall, dass wirs tatsächlich bis dort hin schaffen würden, könnte das auch für uns ein problem werden...

hier eine story des guardian dazu: http://www.guardian.co.uk/football/2010/apr/22/portsmouth-europa-league

ein zitat daraus:

Portsmouth would have qualified to play in Europe next season after reaching the FA Cup final against Chelsea – who will be in the Champions League – but the club's administrators have been told that any late application for a Uefa club licence will not be considered due to the club's financial problems.

offenbar braucht man eine "uefa club licence". eine nachfrist zur einreichung wurde aber vom englischen verband und der premier league nicht gewährt, weil der verein finanzielle probleme hatte. statt portsmouth kam somit der siebtplatzierte der premier league zum zug - das war liverpool.

möglicherweise ist die uefa club licence ident mit der bundesliga-lizenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.