Kader gegen Belgien und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Macho

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Alaba - Baumgartlinger

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Der Goalesel sollte eigentlich fix sein.

Der Rechtsverteidiger kostet mir alle Nerven. Klein war zu schwach in den letzten Teamspielen, als dass ich ihn mir wünschen würde.

Dragovic in der Innenverteidigung ist natürlich eine Option - aber wenn ich schon den Schiemer nicht irgendwo aufstelle, dann müsste bei mir Prödl aufgrund seiner Kopfballstärke (bei Offensivstandards) spielen.

Pogatetz und Fuchs sind fix.

Baumgartlinger sollte fraglos spielen. Normal auch der Alaba, wenngleich der Bursche vielleicht etwas in seinen Leistungen schwankt - da könnte man dann den Schiemer aufstellen, bei dem die Einstellung top ist, aber die technischen Schwächen doch erkennbar sind (aber bei ihm gilt das selbe wie bei Prödl: er ist eine Waffe bei Standards).

Im offensiven Mittelfeld sollten Junuzovic und Arnautovic gesetzt sein. Falls Janko fit ist, dann würde ich Harnik auf rechts sehen. Kann Janko nicht spielen (immer eine Option), dann würde ich vielleicht Harnik ganz vorne reinstellen und mit Jantscher rechts spielen oder einfach nur den Maierhofer mit Janko tauschen.

Was sicher ist, dass unsere Aufstellungsoptionen besser und besser werden. Da kann man sich viele Varianten vorstellen. Im Endeffekt haben wir ein Team mit Qualität, so selbstbewusst darf man ruhig sein. Hoffentlich kommen jetzt im Frühjahr auch die Ergebnisse dazu :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumgartlinger sollte fraglos spielen. Normal auch der Alaba, wenngleich der Bursche vielleicht etwas in seinen Leistungen schwankt - da könnte man dann den Schiemer aufstellen, bei dem die Einstellung top ist, aber die technischen Schwächen doch erkennbar sind (aber bei ihm gilt das selbe wie bei Prödl: er ist eine Waffe bei Standards).

Im offensiven Mittelfeld sollten Junuzovic und Arnautovic gesetzt sein. Falls Janko fit ist, dann würde ich Harnik auf rechts sehen. Kann Janko nicht spielen (immer eine Option), dann würde ich vielleicht Harnik ganz vorne reinstellen und mit Jantscher rechts spielen oder einfach nur den Maierhofer mit Janko tauschen.

Jantscher ist nicht im Kader, also fällt diese Option ins Wasser. Schiemer ist wirklich ein Sonderfall; spielerisch zu limitiert, um eine Fixgrösse im NT zu sein, aber zu wichtig, um nicht zu spielen. Wenn man einen Spieler hätte, der die Qualitäten von Schiemer hat und spielerisch auch noch was kann, dann wäre uns sehr geholfen. Bei Scharner ist der Zug auch schon abgefahren und Baumgartlinger sehe ich eher als eine verbesserte Version von Leitgeb (auf jeden FAll wenn er so weitermacht) an.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich seh's so ähnlich wie der valderama... der kader hat eindeutig qualität. allerdings bin ich auch der selben meinung wie viele hier, dass wir zuviele stürmer im kader haben. anstelle von wallner oder linz hätte man m.m. nach noch einen spieler für die seite holen sollen... z.b. koch, der sowohl im MF als auch in der verteidigung spielen kann. ich persönlich würde die aufstellung ja schon ein wenig am gegner ausrichten und mir überlegen ob es z.b. sinnvoll ist beide flügel mit eher offensiven AV's zu besetzen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Alaba - Baumgartlinger

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Der Goalesel sollte eigentlich fix sein.

Der Rechtsverteidiger kostet mir alle Nerven. Klein war zu schwach in den letzten Teamspielen, als dass ich ihn mir wünschen würde.

Dragovic in der Innenverteidigung ist natürlich eine Option - aber wenn ich schon den Schiemer nicht irgendwo aufstelle, dann müsste bei mir Prödl aufgrund seiner Kopfballstärke (bei Offensivstandards) spielen.

Pogatetz und Fuchs sind fix.

find ich prinzipiell nicht schlecht, aber Schiemer muss als 6er spielen.

Weder Alaba noch Baumgartlinger sind solche Kampfschweine wie Schiemer, der sich lieber ein Bein ausreisst als einen 2 Kampf als verloren abzustempeln.

Ausserdem: Welchem Gegner wird bei dem Anblick nicht Angst und Bange :D

schiemer726reu121010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh's so ähnlich wie der valderama... der kader hat eindeutig qualität. allerdings bin ich auch der selben meinung wie viele hier, dass wir zuviele stürmer im kader haben. anstelle von wallner oder linz hätte man m.m. nach noch einen spieler für die seite holen sollen... z.b. koch, der sowohl im MF als auch in der verteidigung spielen kann. ich persönlich würde die aufstellung ja schon ein wenig am gegner ausrichten und mir überlegen ob es z.b. sinnvoll ist beide flügel mit eher offensiven AV's zu besetzen oder nicht.

Naja, mit Dag und Klein hat man schon solche Spieler wie Koch im Kader. Wenn, dann hätte ich Jantscher oder mit Abstrichen Royer (oder Wolf :=) einberufen, um zumindest in der Breite besser besetzt zu sein. Jantscher ist vielleicht nicht in Höchstform, aber mangels Alternativen hat eine Berechtigung im Team mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nicht meine Lieblingsaufstellung aber am wahrscheinlichsten, soweit man DiCo kennt: (mir wäre die Aufstellung mit Korkmaz und Drago lieber)

Maierhofer

Arnautovic-Junuzovic-Harnik

Schiemer-Alaba

Fuchs-Pogatetz-Prödl-Klein

Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube das DiCo schön langsam eingesehen hat das Klein nicht die beste Lösung als RV ist. Dadurch das er Dag geholt hat wird auch hoffentlich dieser spielen dürfen.

Ich würde so aufstellen

Macho

Dag - Drago - Pogerl - Fuchs

Schiemer - Alaba

Harnik - Juno - Arnautovic

Janko

Und falls Janko wiedermal herumspinnt würd ich Harnik vorne reinstellen und statt ihm Korkmaz die Chance geben. Wichtig wär halt das Drago spielt - denn der ist in einer bombenmäßigen Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jantscher ist nicht im Kader, also fällt diese Option ins Wasser.

Ui, danke für die Info. Das wundert mich dann aber schon wirklich ein bisserl und ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an, dass man zumindest auf einen Stürmer anstatt eines Flügelmannes verzichten hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hoffe auf sowas:

macho

dag prödl pogerl fuchs

baumgartlinger alaba

harnik(junu) arnautovic korkmaz

janko

schiemer ist ein eigener fall, als 6er fehlen einfach die spielerischen voraussetzungen, da würde ich baumi/alaba weitmehr bevorzugen;

als IV lasse ich mir frenkie noch einreden, aber auch keinesfalls als RAV, wir sind so und so spielerisch schon nicht die stärksten, eine position wo auch was nach vorne gehen sollte, ist mit schiemer leider fast verschenkt. aber allein wegen seiner unbestreitabren torgefährlichkeit könnte er wie gesagt in der IV ran

als RAV hoff ich mal auf dag, wobei ich von dem gesamt noch nicht so viel gesehen habe, hoffentlich besser als klein ...

korkmaz will ich fix sehen

vorne eher janko, aber es wird sowieso maierhofer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Alaba - Baumgartlinger

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

ich habe selten so viel einigkeit bei den aufstellunswünschen hier erlebt. unglaublich aber wahr, dico hat, was ihm kaum einer zugetraut hat tatsächlich einen stamm gefunden und nach langer zeit kontinuität in das NT gebracht.:D

wenn alle fit bleiben stellt sich das team ja fast von selbst auf, bleibt nur die frage nach dem RV und ob drago oder prödl.

besonders freue ich mich auf harnik, mal wieder janko und natürlich arnautovic. letzterer wird mit einem freistoß in der 90. minute drei punkte sichern.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Alaba - Baumgartlinger

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Wenn alle genannten Spieler unverletzt bleiben und zum Spiel hin fit sind und über 90min (sofern nicht vorher ausgewechselt) vollen Einsatz bringen, dann wird das ein wunderschöner Fußballabend. Die Fähigkeiten dazu hätte die Aufstellung. Leider gibt's halt ein "wenn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.