Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Hab nur die ersten 20 Minuten gesehen - das war sehr, sehr stark von Deutschland :super:

Hätte ich mir nicht erwartet, nachdem ich die Aufstellung im MF gesehen habe, dass man Holland offensiv gleich so unter Druck setzt - sah eher nach Mauertaktik aus.

Beeindruckend die Leistung von Neuer! Da waren schon ein paar sensationelle Paraden dabei. War mMn. zurecht Einsertormann. Auch hat mich überrascht wie gut Sané u Gnabry harmoniert haben! Allgemein eine sehr starke Mannschaftsleistung  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Knows how to post...

Tja, zweite HZ war dann schlecht von Deutschland und die Argentinier haben sich das Unentschieden noch absolut verdient, hätten eigentlich sogar eher noch gewinnen können. Wobei natürlich auch Can aus seiner grossen Chance das 3:0 machen kann, dann ist das Spiel schätzungsweise durch. Also gerechtes Unentschieden würd ich sagen.

Insgesamt natürlich eh relativ wurscht, Freundschaftsspiel zweier B-Mannschaften halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Teamspieler
liverbird schrieb am 25.7.2018 um 02:13 :

Auf Özil wird auch Bei Arsenal am härtesten eingeprügelt, obwohl er meistens bessere Leistungen als seine Mitspieler zeigt. Das hat halt nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern mit seiner lustlos wirkenden Körpersprache. Dafür kann ihn nämlich jeder Depp kritisieren ohne sich genauer mit dem, was er sonst so zeigt, auseinanderzusetzen - siehe Hoeneß.

Bezüglich "bei Gewinn Deutscher, bei Niederlage Türkei": Ist das bei Boateng oder Khedira (auch Moslem übrigens) genauso? War es das bei Podolski oder Klose? Özils Vater ist mit zwei Jahren nach Deutschland gezogen, er selbst ist dort geboren. Wenn er sich dann immer noch so sehr zu "seinen Wurzeln" verbunden fühlt, dass er glaubt, dem Amt des türkischen Präsidenten so viel Respekt zollen zu müssen, läuft meiner Meinung nach irgendwas verkehrt. Vor allem wenn er bei so viel Respekt auch noch über die Dinge, die Erdogan in Richtung Deutschland EU abgelassen hat, hinwegsehen kann.

Erdogan hat Deutschland in der jüngeren Vergangenheit x-mal auf das tiefste beleidigt, seinen Landsmännern in Europa eingebläut, Assimilation sei ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und sie zum Geburtenjihad aufgefordert, indem er ihnen empfohlen hat, fünf statt drei Kinder zu bekommen. Wenn ich als Fan der deutschen Nationalmannschaft dann seh, dass sich ein in Deutschland geborener und sozialisierter Nationalspieler mit dieser Person Seite an Seite für ihre politischen Zwecke hergibt, wäre ich wahrscheinlich auch recht grantig auf ihn. Als Deutschen würde ich in in diesem Fall nicht einmal unbedingt sehen, wenn er erfolgreich spielt.

Ich kann verstehen, dass Özil gewisse Dinge sehr nahe gegangen sind. Die Sache mit der Schule, die er sehr lange unterstützt hat und die sich nach den Fotos von ihm abgewendet hat, dürfte ihn wirklich verletzt haben. Das ist auch absolut verständlich. Allerdings hätte es bessere Wege gegeben, mit dieser Causa umzugehen, als dem DFB und der deutschen Gesellschaft Rassismus zu unterstellen.

Ich finds ja auch interessant, dass er gemeint hat, er hatte beim Treffen mit Erdogan keine politischen Interessen im Hinterkopf. Das kaufe ich ihm durchaus ab. Was er allerdings gewusst haben muss, ist, dass sein Rücktritt, auf diese Weise formuliert, das dominierende politische Thema der kommenden Wochen sein wird. Mittlerweile hat sein Berater ja auf Twitter nachgelegt und Grindel als DFB-Chef in Frage gestellt, weil er im Jahr 2004 das Modell einer multikulturellen Gesellschaft in Frage gestellt hat. Dieses Prinzip des Unpolitischen hat er offenbar recht schnell wieder verworfen.

Hier mal meine Meinung (ist teilweise deckungsgleich mit Deiner Meinung): Also es ist richtig, dass Mesut Özil von 12, 13 Vollidioten wegen seiner türkischen Wurzeln beleidigt wurde. Auch sind die Kommentare von solchen wie Uli Hoeneß absolut verzichtbar. Es ist aber so, dass der Großteil der Deutschen zurecht darüber empört ist. Das liegt daran, dass er sich mit dem türkischen Staatschef trifft. Wohlgemerkt: Einem Staatschef, der Deutschland und Deutsche teilweise aufs übelste beleidigt und die in Deutschland ansässigen türkischen und türkischstämmigen Bürger gegen Deutsche aufwiegelt. Auf dem Bild guckte Özil nicht traurig, im Gegenteil: Er guckte fröhlich! Wenn wir mal ehrlich sind: Mesut Özil ist gegenüber Deutschland nicht loyal und genausowenig trifft es auf Ilkay Gündogan zu. Dieser schrieb auch "Für meinen Präsidenten". Dass er in der Nationalelf nie so akzeptiert wurde, lass ich nicht stehen: Er wurde mehrere Mal nacheinander zum Nationalspieler des Jahres gewählt. Und dass die meisten generell was gegen Nationalspieler haben, wo mindestens ein Elternteil aus einem anderen Land kommt, stimmt auch nicht: Jerome Boateng wurde 2016 von Alexander Gauland von der rechtspopulistischen AfD angegriffen. Boateng erfuhr dann viel Solidarität. Und: Als vor der WM 2018 Leroy Sané, dessen Vater aus dem Senegal kommt, aus dem Kader gestrichen wurde, wurde Teamchef Joachim Löw kritisiert. Also: Die meisten haben nichts gegen Özil wegen seiner türkischen Wurzeln.

Meine Eltern stammen aus Sri Lanka, aber ich würde mich niemals mit einem sri-lankischen Staatschef treffen geschweige denn ein Foto mit ihm machen. Und meine Heimat ist und bleibt Deutschland. Jeder kann auch nur eine Heimat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Als ich geboren wurde, gab es keine deutschen Teamspieler, wo mindestens ein Elternteil aus einem anderen Land kam oder der selbst im Ausland geboren wurde. Ein Jahr nach meiner Geburt wurde das deutsche Nationalteam Europameister, da gab es eigentlich nur Mehmet Scholl, dessen leiblicher Vater Türke war, und Fredi Bobic, der im ehemaligen Jugoslawien das Licht der Welt erblickte. Dies änderte sich dann um die Jahrtausendwende, als das deutsche Nationalteam sowohl bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich als auch bei der Europameisterschaft 2000 in den Niederlanden und Belgien nach der Gruppenphase ausschied. Gleichzeitig wurde Frankreich mit einer multikulturellen Truppe Welt- und Europameister. Bei der Weltmeisterschaft 2006 gab es Lukas Podolski und Miroslav Klose, die beide in Oberschlesien geboren wurden, dann noch Gerald Asamoah, der in Ghana auf die Welt kam. Der Höhepunkt bildete dann das Weltturnier vier Jahre später in Südafrika, als neun Akteure aus dem deutschen Nationalteam eine Verbindung ins Ausland hatten: Serdar Tasci, Mesut Özil (Eltern beide aus der Türkei), Marko Marin (geboren im ehemaligen Jugoslawien), Lukas Podolski, Miroslav Klose, Piotr Trochowski (alle in Polen geboren), Jerome Boateng (Vater aus Ghana), Dennis Aogo (Vater aus Nigeria) und Sami Khedira (Vater aus Tunesien). Dann gab es noch den eingebürgerten Brasilianer Cacau, aber den ließ ich außen vor, weil er nicht in Deutschland aufwuchs. Seine Einbürgerung hatte allerdings nichts mit dem Nationalteam zu tun.

Sehe Teamspieler mit ausländischen Wurzeln mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es gut, weil niemand der Weg ins Nationalteam versperrt werden soll, weil man in einem anderen Land geboren wurde oder die Eltern von wo anders herkommen. Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob sie aus Überzeugung für ein Land spielen. Für mich, als Sohn tamilischer Eltern aus Sri Lanka, würde aber, wenn ich Profi wäre, nur Deutschland in Frage kommen. Bin nunmal hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
IloveDK schrieb vor 21 Stunden:

Sehe Teamspieler mit ausländischen Wurzeln mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es gut, weil niemand der Weg ins Nationalteam versperrt werden soll, weil man in einem anderen Land geboren wurde oder die Eltern von wo anders herkommen. Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob sie aus Überzeugung für ein Land spielen. Für mich, als Sohn tamilischer Eltern aus Sri Lanka, würde aber, wenn ich Profi wäre, nur Deutschland in Frage kommen. Bin nunmal hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.

:ratlos:

Sehe dass relativ entspannt weil es in Wahrheit nur 2 Arten von Spielern gibt. Die Einen die sich für ihren Verein/Mannschaft/Staat/Freunde(?) einsetzen und fast Alles bringen und die Anderen bei denen das Nationalteam so eher "nebenbei" rennt. Es ist dabei mMn fast kein Unterschied auszumachen ob er ein "richtiger" Österrreicher oder Deutscher ist oder ob er einen Integrationshinterfgrund hat.

Hätte mich ja sonst nie mit Arnautovic, Jonuzovic, Harnik, Bauer oder Vastic freuen und identifizieren können. Finde es als Jonathan Soriano Fan sogar Schade das sich dass mit dem österreichischen Nationalteam nicht ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schluchtenscheisser schrieb vor 6 Stunden:

:ratlos:

Sehe dass relativ entspannt weil es in Wahrheit nur 2 Arten von Spielern gibt. Die Einen die sich für ihren Verein/Mannschaft/Staat/Freunde(?) einsetzen und fast Alles bringen und die Anderen bei denen das Nationalteam so eher "nebenbei" rennt. Es ist dabei mMn fast kein Unterschied auszumachen ob er ein "richtiger" Österrreicher oder Deutscher ist oder ob er einen Integrationshinterfgrund hat.

Hätte mich ja sonst nie mit Arnautovic, Jonuzovic, Harnik, Bauer oder Vastic freuen und identifizieren können. Finde es als Jonathan Soriano Fan sogar Schade das sich dass mit dem österreichischen Nationalteam nicht ausgegangen ist. 

Naja, Soriano ist in Spanien/Katalonien geboren und aufgewachsen. Ist oder wäre ein bisschen wie Steffen Hofmann. Ivica Vastic kann man zu gute halten, dass er nach seiner Karriere in Österreich geblieben ist. Harnik ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Arnautovic und Junuzovic sind beide in Österreich aufgewachsen, ersterer hat auch eine österreichische Mutter.

Ich würde, anders als Mesut Özil oder Sami Khedira, die deutsche Nationalhymne singen. Sogar Cacau hat die deutsche Nationalhymne gesungen, obwohl er in Brasilien geboren und aufgewachsen ist (ist auch wie Vastic im betreffenden Land geblieben).

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Als ich jung war, habe ich auf Transfermarkt.de immer wieder Trolle erlebt, die selbst ausländische Wurzeln hatten und die sich dann damit brüsteten, dass die Nationalmannschaften ihrer Ursrpungsländer keine sogenannten Ausländer hätten. Und wenn man dann zum Beispiel darauf hinwies, dass beispielsweise Italien einen Mario Balotelli hat oder dass Riccardo Montolivo eine deutsche Mutter, dann wurde es immer zurecht gebogen. Frage mich, woher die Aversion gegen Teamspieler hat, welche zum Beispiel einen österreichischen Vater und eine vietnamesische Mutter haben. Ich würde behaupten, dass ich mich mehr mit Deutschland identifiziere als viele Ur-Deutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nach der Sommerpause geht es für das deutsche Nationalteam in der Nations League weiter. Hier alle Partien:

Deutschland - Spanien
Schweiz - Deutschland
Ukraine - Deutschland
Deutschland - Schweiz
Deutschland - Ukraine
Spanien - Deutschland

Bitte möglichst mit sechs Niederlagen :D Hauptsache Bundesjoghurt wird zum Rücktritt gedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IloveDK schrieb vor 19 Stunden:

Bitte möglichst mit sechs Niederlagen :D Hauptsache Bundesjoghurt wird zum Rücktritt gedrängt

Wird ganz sicher nicht passieren, dafür  ist die Ukraine schon eine Bank. Aber auch die Schweiz sollte bei Gott nicht  unterschätzt werden, an einem guten Tag könnte es durchaus auch eine Heimniederlage setzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Wird ganz sicher nicht passieren, dafür  ist die Ukraine schon eine Bank. Aber auch die Schweiz sollte bei Gott nicht  unterschätzt werden, an einem guten Tag könnte es durchaus auch eine Heimniederlage setzen !

Ohne Witz: Ich will, dass Deutschland alle sechs Spieler in der Nations League verliert. Einfach weil ich unseren Teamchef nicht leiden kann. Und ich bin sogar der Meinung, dass Deutschland nicht wegen sondern trotz Joachim Löw den WM-Titel 2014 errungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
IloveDK schrieb vor 36 Minuten:

Ohne Witz: Ich will, dass Deutschland alle sechs Spieler in der Nations League verliert. Einfach weil ich unseren Teamchef nicht leiden kann. Und ich bin sogar der Meinung, dass Deutschland nicht wegen sondern trotz Joachim Löw den WM-Titel 2014 errungen hat.

will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber mehr als eine Niederlage in den sechs Spielen kann ich mir schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.