Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Super FOMO

Ballack wird die ganze Nacht durchgetanzt haben :feier:

Ich denke mal dass jetzt die ganze Jogi-Diskussion wieder von vorne beginnen wird, aber schauen wir mal wie die Medien heute reagieren (ich hab das Spiel ja nicht gesehen)

Heute ist auf jeden Fall wieder Mal Doppelpass Zeit :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Alle  Deutschen Medien schreiben immer vom Weltmeister 2014, was ja nicht falsch ist aber Ex-Weltmeister zu schreiben bringen sie einfach nicht über das Herz. Gestern auch, der Kommentator meinte das Weltmeister Paar  Boateng Hummels. Dabei wäre Ex-Weltmeister doch soviel leichter zu schreiben.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Leaving Las Vegas schrieb vor 46 Minuten:

Alle  Deutschen Medien schreiben immer vom Weltmeister 2014, was ja nicht falsch ist aber Ex-Weltmeister zu schreiben bringen sie einfach nicht über das Herz. Gestern auch, der Kommentator meinte das Weltmeister Paar  Boateng Hummels. Dabei wäre Ex-Weltmeister doch soviel leichter zu schreiben.:yes:

Weltmeister bleibens aber trotzdem ....

Nur halt nicht aktueller Weltmeister ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Naja du liest nirgendwo von einem Ex-Olympiasieger sehr wohl aber von Ex-Weltmeister. Auch durch den zeitlichen Abstand in denen die Veranstaltungen stattfinden hebt den Olympiasieg auf ein ganz anderes Level. 4 Jahre wird auf ein Sommer-oder Winterereignis hingearbeitet. Olympia hat in der Wahrnehmung der Menschen auch ein ganz anderes Gewicht da sehr viel mit Geschichte und Dramen, Freude und Tränen in den meisten Sportarten konzentriert auf ein paar Wochen gebündelt stattfindet. Zugegeben im Fußball mag die Gewichtung anders sein da lustigerweise nicht die besten Spieler teilnehmen dürfen bei Olympia wie bei allen anderen Sportarten.

In meinen Augen wird ein Weltmeister eben von dem nächsten abgelöst. Somit einfach Ex-Weltmeister.

 

Zeitliche Abstand ist gemeint das alle Sportarten 4 Jahre  warten müssen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Auch durch den zeitlichen Abstand in denen die Veranstaltungen stattfinden hebt den Olympiasieg auf ein ganz anderes Level. 

stimmt, der olympiasieg ist aufgrund der 4 jährigen wartezeit viel exklusiver als so ein gemeiner weltmeistertitel den man ja schließlich schon alle 4 jahre bekommen kann, auch ist das drama bei olympia gebündelt auf ein paar wochen viel intensiver als bei den paar wochen weltmeisterschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

stimmt, der olympiasieg ist aufgrund der 4 jährigen wartezeit viel exklusiver als so ein gemeiner weltmeistertitel den man ja schließlich schon alle 4 jahre bekommen kann, auch ist das drama bei olympia gebündelt auf ein paar wochen viel intensiver als bei den paar wochen weltmeisterschaft...

Oje

Vielleicht habe ich deshalb meinen Beitrag editiert und Olympia nicht abhängig vom Fußball gemacht. Weltmeister in verschiedensten Sportarten gibt es wie Sand am Meer. Manche werden alle 2Jahre, manche jedes Jahr gekrönt. Fußballmannschaften schirmen sich ab spielen ihren Stiefel runter und fahren wieder heim, manche früher manche später. Olympia ist da schon ein wenig anders, was nun besser ist muss ja jeder für sich entscheiden.

Nicht dass da ein Missverständnis aufkommt, Fußballweltmeister ist rein sportlich natürlich höher zu bewerten als ein Olympiasieg auf Grund der Beschränkung. Aber das Kernthema ist und dabei bei bleib ich Ex-Weltmeister. 

So schönes Wetter draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

ARD redet btw auch von Weltmeister  2014 und nicht von ex-weltmeistwr 2014 ;)

Ex-olympiasieger gibt's wenn ihnen der Titel aberkannt wurde ?

Das hab ich ja im ersten Beitrag gemeint, das war ja 'Ursprung der Diskussion. Die Deutschen Medien bringen das nicht über das Herz von Ex-Weltmeister zu sprechen.;)

Wenn ein Titel aberkannt wird war er weder Olympiasieger  noch Ex-Olympiasieger (was es ja sowieso nicht gibt). In die den Sportanalen wird er ja nicht geführt, vielleicht als Randnotiz.

Aber gut soll jeder sehen wie er will.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Leaving Las Vegas schrieb vor 45 Minuten:

Das hab ich ja im ersten Beitrag gemeint, das war ja 'Ursprung der Diskussion. Die Deutschen Medien bringen das nicht über das Herz von Ex-Weltmeister zu sprechen.;)

Wenn ein Titel aberkannt wird war er weder Olympiasieger  noch Ex-Olympiasieger (was es ja sowieso nicht gibt). In die den Sportanalen wird er ja nicht geführt, vielleicht als Randnotiz.

Aber gut soll jeder sehen wie er will.

Ja sicher war er dann genauso Sieger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Gute Diskussion.

Ich sehs auch so dass Deutschland Ex-Weltmeister ist weil der Pokal ja eine Art Wanderpokal ist und man diesen verteidigen muss. Ergo ist es so dass man, falls man ihn nicht verteidigt, EX-WM ist.

Eine Olympiamedaille behält man, wenn man sie einmal gewonnen hat, aber ein ganzes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.