Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

welche Forderung stellt er denn? :ratlos:

Ja hast Recht, eine direkte Forderung ist es natürlich nicht.

Es wirkt auf mich jedenfalls so, als wolle er mit dieser Stellungnahme indirekt auch sein Unverständnis für das Ausscheiden Bierhoffs ausdrücken. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich diesbezüglich zurückgehalten hätte.

Fakt ist: man ist in der Vorrunde gescheitert. Bierhoff war dabei und war auch schon bei dem peinlichen Vorrundenaus 2018 an Board. Ich denke, dass es gerechtfertigt ist, dass man die verantwortlichen Personen hinterfragt. Und da muss man sich als verantwortlicher Trainer nicht hinstellen und auf diese Weise Unverständnis andeuten. Ich finde nicht, dass Flick nach der Bruchlandung bei dem Turnier in einer guten Position dafür ist. Er sollte einfach akzeptieren, dass das nun eben mal die logischen Konsequenzen (auch wenn menschlich sicher bedauerlich) sind und alles daran setzen, zukünftig ein besseres Bild abzugeben. Ist zumindest meine Meinung. Kann man aber sicher auch anders sehen.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb am 6.12.2022 um 23:38 :

Also ich würde es begrüßen (solange die Leistung stimmt), wenn Spieler wie Gündogan, Müller (aber bitte nie wieder als Neun) oder auch Reus noch weiter zur Verfügung stehen. Und der ein oder andere von diesen könnte / sollte auch noch regelmäßig in der Stammelf stehen.

Ich würde da auch keinen Vorschnell abschreiben, wird in Deutschland und auch in Österreich gerne gemacht. Das Problem sehe ich eher darin, dass sich nie eine neue Hierarchie bilden kann, solange gewisse Spieler an Bord sind. Irgendwie funktioniert das Einbinden bzw. das Nichteinbinden alter Spieler bei anderen Nationen besser als in Deutschland. Einerseits gibt es einen Aufschrei wenn sie nicht dabei sind, gleichzeitig aber auch wenn sie dann spielen.

Rein vom Gefühl her hat es in anderen Nationen viel weniger Diskussionen darüber gegeben, wer nun auf der Bank sitzt oder nicht (Portugal mal ausgenommen :D) Bei einem Fabinho in Brasilien hätte ich zB nichts mitbekommen und in Deutschland wird eine Woche nur über Gündogan oder Goretzka diskutiert. 

 

Analyst schrieb am 7.12.2022 um 19:25 :

Ja hast Recht, eine direkte Forderung ist es natürlich nicht.

Es wirkt auf mich jedenfalls so, als wolle er mit dieser Stellungnahme indirekt auch sein Unverständnis für das Ausscheiden Bierhoffs ausdrücken. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich diesbezüglich zurückgehalten hätte.

Fakt ist: man ist in der Vorrunde gescheitert. Bierhoff war dabei und war auch schon bei dem peinlichen Vorrundenaus 2018 an Board. Ich denke, dass es gerechtfertigt ist, dass man die verantwortlichen Personen hinterfragt. Und da muss man sich als verantwortlicher Trainer nicht hinstellen und auf diese Weise Unverständnis andeuten. Ich finde nicht, dass Flick nach der Bruchlandung bei dem Turnier in einer guten Position dafür ist. Er sollte einfach akzeptieren, dass das nun eben mal die logischen Konsequenzen (auch wenn menschlich sicher bedauerlich) sind und alles daran setzen, zukünftig ein besseres Bild abzugeben. Ist zumindest meine Meinung. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Bierhoff hat im DFB schon viel weitergebracht, teilweise aber auch einigen Blödsinn zu verantworten (Stichwort "Die Mannschaft"). Meiner Meinung nach ist dadurch aber das schlechte Abschneiden in keinster Weise erklärbar. Bei aller Liebe muss es doch egal sein, ob das Hotel jetzt in Ort X oder Y steht. Bei der Größe Katars ist das doch nebensächlich. Was macht man dann erst bei der nächsten WM, wenn man 3 mal quer durch Nordamerika fliegen muss. 

Bierhoff ist einfach nun mal das Gesicht des DFB gewesen, da die letzten Präsidenten in der Öffentlichkeit alle viel zu schwach waren und selbst nur irgendwie auf den Posten gekommen sind. Grundsätzlich richtig wenn man nun den Schnitt macht, ändern wird sich aber vermutlich dadurch nicht viel. Kein DFB Sportdirektor wird Außenverteidiger herzaubern können, oder einen Haaland aus dem Hut zaubern. 

Für mich kommt im Nachhinein immer mehr heraus, dass es in der Mannschaft nicht 100 prozentig stimmte (Bayernblock) und das ist für mich durchaus nachvollziehbar. Ich habe es schon direkt nach dem Ausscheiden geschrieben. Flick muss jetzt klar auf Leistung setzen und der Bayernblock bzw. gewisse Spieler dürfen keinen Freifahrtschein mehr haben. Vertrauen ist gut, aber für mich ist es nun aufgebraucht. 

Sollte Tuchel nun tatsächlich in England übernehmen, verschärft das für mich die Situation dann nochmal. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Super FOMO
Wolfinho schrieb vor 7 Stunden:

Tante Käthe wird Bierhoff-Nachfolger. :eek:

Schreckliche Entscheidung.

Also nicht dass es mir wichtig wäre wer in Deutschland Teammanager ist aber man stößt ja zwangsweise beim Fußballschauen dann auf Interviews und ich kann den guten Rudi eigentlich gar nicht leiden, fällt für mich eindeutig in die Kategorie dampfplauderer

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
free like a bird

Mir ist es eigentlich wurscht was sich im dt. Team tut, aber ein bisschen Schadenfreude habe ich schon.

Was mich aber echt stört sind die deppaden Aussagen von Mathäus. Der ist sehr weit weg davon ein Experte zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So konsterniert und verunsichert hat man schon lange (nie) eine deutsche Elf gesehen. Bei einigen fehlt es einfach an Qualität (Kehrer, Schlotterbeck), bei anderen an Mentalität (Sané, Havertz). Ter Stegen, Rüdiger und Gündogan bringen ihre Vereinsperformance beim DFB nicht aufs Feld und so muss man sich darauf verlassen, dass Musiala etwas einfällt oder Füllkrug irgendwie einen reinmacht.

Das traurige an der Geschichte ist ja, dass man mittlerweile gegen internationale Durchschnittsmannschaften kaum brauchbares zeigt. 

Beim DFB hat man sich wohl mit Flick alles einfacher vorgestellt. Ein bisschen Hand auflegen nach den Löw Jahren und es wird schon wieder, stattdessen ist es einfach nur eine Fortsetzung der letzten 5 Jahre bzw. werden diese sogar noch unterboten.

Wenn man sich vor der Heim-EM jetzt nicht bald Erfolgserlebnisse holt wird dieses Gefüge beim ersten Spiel endgültig zusammen brechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.