Der Thread zum Jubiläumsjahr


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Vielleicht schon etwas bald, allerdings gibt es ja bereits laufende Diskussionen über mögliche Testspielgegner, besondere Events, den neuen Dressensponsor (mit einem Jubiläumstrikot?) usw.

Alles zu diesem Thema bzw. zur Jubiläumssaison 2011/2012 kann daher in diesem Thread diskutiert werden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat zwar jetzt nicht mehr viel wert, aber hansbauer hat seinerzeit zum thema mitgliedschaft gesagt, dass die damit verbundenen leistungen durchaus absichtlich zurückgefahren wurden, damit man dann im jubiläumsjahr mit einem ordentlichen zuckerl auftrumpfen kann. tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht schon etwas bald, allerdings gibt es ja bereits laufende Diskussionen über mögliche Testspielgegner, besondere Events, den neuen Dressensponsor (mit einem Jubiläumstrikot?) usw.

Alles zu diesem Thema bzw. zur Jubiläumssaison 2011/2012 kann daher in diesem Thread diskutiert werden :RiedWachler:

Der Thread ist meiner Meinung nach keinesfalls zu bald, denn in weniger als 14 Monaten wird die geile Sau :love: 100 Jahre alt!

Meine Wünsche an die Vereinsführung:

- eine ordentliche Chronik des Vereins (traumhaft wär natürlich eine DVD mit Highlights der SV)!!!!

- Jubiläumstrikot

- Events bei denen die Fans stark miteinbezogen sind, etwas bodenständiges und trotzdem besonderes, an das man noch lange denkt - so einen Ball wie der Lask zum 100er brauch ich wirklich nicht

- Jubiläumsspiel gegen irgendeine bekannte Mannschaft ist mir nicht so wichtig. Falls es eines gibt, wovon ich ausgehe, dann bitte einen richtigen Kracher abseits der dt. Bundesliga

- ein schwarz-grünes längsgestreiftes 'Retro'-Trikot im Fanshop

- eine kleine 100-Jahre Ausstellung mit besonderen Dingen aus unserer Geschichte

themanwho, was meinst du mit neuem Dressensponsor? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

- Jubiläumsspiel gegen irgendeine bekannte Mannschaft ist mir nicht so wichtig. Falls es eines gibt, wovon ich ausgehe, dann bitte einen richtigen Kracher abseits der dt. Bundesliga

sowas brauch ich gar nicht. wenn, dann ein legenden-spiel mit angerschmid, steininger, stanisavljevic, waldhör, hansen, oerlemans etc.

würd mir viel mehr taugen als geld für ein aufgeblasenes testspiel auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Der Thread ist meiner Meinung nach keinesfalls zu bald, denn in weniger als 14 Monaten wird die geile Sau :love: 100 Jahre alt!

Meine Wünsche an die Vereinsführung:

- eine ordentliche Chronik des Vereins (traumhaft wär natürlich eine DVD mit Highlights der SV)!!!!

- Jubiläumstrikot

- Events bei denen die Fans stark miteinbezogen sind, etwas bodenständiges und trotzdem besonderes, an das man noch lange denkt - so einen Ball wie der Lask zum 100er brauch ich wirklich nicht

- Jubiläumsspiel gegen irgendeine bekannte Mannschaft ist mir nicht so wichtig. Falls es eines gibt, wovon ich ausgehe, dann bitte einen richtigen Kracher abseits der dt. Bundesliga

- ein schwarz-grünes längsgestreiftes 'Retro'-Trikot im Fanshop

- eine kleine 100-Jahre Ausstellung mit besonderen Dingen aus unserer Geschichte

themanwho, was meinst du mit neuem Dressensponsor? :ears:

sehr schöne Aufzählung!

Wäre durchaus interessant, ob jemand solche "besonderen Dinge" gesammelt hat. Walter Schmid, ein ehemaliger Mitarbeiter der "Rieder Zeitung" von dem ich weiß, dass er ein großes SVR-Archiv hatte (Teile davon sind damals beim Delka Brand zerstört worden, wenn ich richtig informiert wurde), ist leider schon im Jahr 2009 verstorben. Aber vielleicht wurde das Archiv ja jemandem, der sich darum weiter gekümmert hat, übergeben?

Dressensponsor: ich glaube er meinte den neuen Ausstatter?!

sowas brauch ich gar nicht. wenn, dann ein legenden-spiel mit angerschmid, steininger, stanisavljevic, waldhör, hansen, oerlemans etc.

würd mir viel mehr taugen als geld für ein aufgeblasenes testspiel auszugeben.

:love: das wäre großartig!

aber ob das die große masse auch so super findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Meine Wünsche an die Vereinsführung:

- eine ordentliche Chronik des Vereins (traumhaft wär natürlich eine DVD mit Highlights der SV)!!!!

- Jubiläumstrikot

- Events bei denen die Fans stark miteinbezogen sind, etwas bodenständiges und trotzdem besonderes, an das man noch lange denkt - so einen Ball wie der Lask zum 100er brauch ich wirklich nicht

- Jubiläumsspiel gegen irgendeine bekannte Mannschaft ist mir nicht so wichtig. Falls es eines gibt, wovon ich ausgehe, dann bitte einen richtigen Kracher abseits der dt. Bundesliga

- ein schwarz-grünes längsgestreiftes 'Retro'-Trikot im Fanshop

- eine kleine 100-Jahre Ausstellung mit besonderen Dingen aus unserer Geschichte

:allaaah:

hoffe, dass solche dinge umgesetzt werden, soweit ich weiß lesen ja vereinsoffizielle hier auch mit!

ein schönes jubiläumswappen (vllt ausnahmsweise mit wenig sponsor) wäre auch eine feine sache!

Wenn es für ein Jubiläumsspiel am Geld scheitert, wäre ein Legendenspiel natürlich eine gute Alternative. (Drechsel, Anicic, Kuljic, Oraze, Strafner, Lesiak unter Trainer/Spieler Roitinger) füg ich da mal zu hgv seiner Aufzählung hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Genau, mit Dressensponsor meinte ich den Ausstatter.

Und ein schwarz-grün-Längsstreifentrikot wäre echt phänomenal. Normalerweise müsste man ja auch Josko aus dem Wappen kicken, zumindest für diese Saison. Ich verstehe sowieso nicht was Sponsoren in Österreich im Wappen zu suchen haben.

Eine Chronik wäre auch sehr fein. Wie Stehplatz schon meinte, man müsste eruieren wo das Archiv von Walter Schmid hingekommen ist. Dazu mit Zeitzeugen sprechen, Memorabilia zusammensuchen und ein schönes Buch daraus machen. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen dass so etwas wirklich passiert. An einer solchen Erstellung würde ich mich jedoch sogar hobbymäßig bewerben.

Wenn schon ein Spiel gegen einen deutschen Verein, dann wäre Stuttgart sehr passend, die wurden in der bestehenden Form auch 1912 gegründet. Aber ich wünschte mir auch einen Kracher aus EN/SP.

Swansea :love: wurde auch 1912 gegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

[nicht ernst gemeint]

Ein All Time Freibad XI Match wäre auch noch fein:

gespielt wird in der SVR Badehose:

Djokic

Rasinger - Lasnik - Marquinhos - Wawra - Scharrer

Martinez ©

M.Berger - Cermenjak - Pichorner

H.P.Berger

:love:

[ernst gemeint]

wo ich grad dabei bin - meine All Time Legionärs XI (kein Land zweimal ;) )

Sidibe

_Senegal_ - Mraz _Tschechien_ - Oerlemans _Holland_

Dabac _Kroatien_ - Hansen _Daenemark_ - Anicic _Serbien_ - Seo _Suedkorea_

Stanisavljevic _Jugoslawien_ - Kitka _Slowakei_ - Hujdurovic _Bosnien_

Gebauer _Deutschland_

schade, dass ich für Schütterle _Deutschland_ keinen Platz mehr gefunden habe

hoffe ich hab niemanden vergessen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

seh ich genauso, ein legendenspiel wär mir 10x lieber als ein match gegen irgendeine topmannschaft (das können wir ja in der EL auch machen :RiedWachler: ). Und wenn das die masse nicht interessiert, dann umso besser, dann findet's wenigstens problemlos im rieder stadion statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

[ernst gemeint]

wo ich grad dabei bin - meine All Time Legionärs XI:

Sidibe - Mraz - Oerlemans

Dabac - Hansen - Anicic -  Seo

Rzasa - Kitka - Hujdurovic

Gebauer

hoffe ich hab niemanden vergessen.

Also ein Stanisavljevic muss da rein, auch ein Marinko Ivsic. Bei Lesiak scheiden sich die Geister. Und wer definitiv reingehört ist ein Hamdi Salihi.

----------Salihi ---------- Mraz--------

Dabac -------- Anicic ----------- Seo

-----------Stanisavljevic------------

Rzasa - Ivsic - Kitka - Hujdurovic

--------------Gebauer---------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Also ein Stanisavljevic muss da rein, auch ein Marinko Ivsic. Bei Lesiak scheiden sich die Geister. Und wer definitiv reingehört ist ein Hamdi Salihi.

stani dachte ich, dass der die staatsbürgerschaft schon hatte. :x

bei salihi sitzt wohl noch der frust vom sonntag drin, aber 34 Buli Tore für uns sind wohl mehr als ein Argument.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Genau, mit Dressensponsor meinte ich den Ausstatter.

Und ein schwarz-grün-Längsstreifentrikot wäre echt phänomenal. Normalerweise müsste man ja auch Josko aus dem Wappen kicken, zumindest für diese Saison. Ich verstehe sowieso nicht was Sponsoren in Österreich im Wappen zu suchen haben.

Eine Chronik wäre auch sehr fein. Wie Stehplatz schon meinte, man müsste eruieren wo das Archiv von Walter Schmid hingekommen ist. Dazu mit Zeitzeugen sprechen, Memorabilia zusammensuchen und ein schönes Buch daraus machen. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen dass so etwas wirklich passiert. An einer solchen Erstellung würde ich mich jedoch sogar hobbymäßig bewerben.

Wenn schon ein Spiel gegen einen deutschen Verein, dann wäre Stuttgart sehr passend, die wurden in der bestehenden Form auch 1912 gegründet. Aber ich wünschte mir auch einen Kracher aus EN/SP.

Swansea :love: wurde auch 1912 gegründet.

ist wohl auch zeitlich schon knapp, sollte ja dann doch nicht erst ende 2012 erhältlich sein, sondern spätestens eben anfang mai.

stuttgart und swansea könnte man ja zu einem mini-turnier einladen - jeder gegen jeden 45 minuten.

was ein spiel gegen einen "großen" gegner angeht: man darf nicht vergessen, dass 2012 ein em-jahr ist und somit die vereine im sommer evtl. nicht mit den "großen stars" kommen würden.

die idee mit dem legendenspiel gefällt mir immer besser, ich möchte fast sagen, bei der bisherigen aufzählung an spielern, bekomme ich sogar gänsehaut: Drechsel, Anicic, Kuljic, Oraze, Strafner, Lesiak, Roitinger, Angerschmid, Steininger, Stanisavljevic, Waldhör, Hansen, Oerlemans, Salihi.... Mir fallen spontan noch drei ein: Christan Mayrleb, Thomas Nentwich und Leo Kiesenhofer. Wer Marco Villa sagt, müsste auch Ronald Brunmayr sagen... :-). schön fände ich auch, wenn man noch die eine oder andere 2. division/landesliga-legende einbinden könnte (ich hätte da einige wunschkandidaten auf lager :-) ).

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ist wohl auch zeitlich schon knapp, sollte ja dann doch nicht erst ende 2012 erhältlich sein, sondern spätestens eben anfang mai.

die idee mit dem legendenspiel gefällt mir immer besser, ich möchte fast sagen, bei der bisherigen aufzählung an spielern, bekomme ich sogar gänsehaut: Drechsel, Anicic, Kuljic, Oraze, Strafner, Lesiak, Roitinger, Angerschmid, Steininger, Stanisavljevic, Waldhör, Hansen, Oerlemans, Salihi.... Mir fallen spontan noch drei ein: Christan Mayrleb, Thomas Nentwich und Leo Kiesenhofer. Wer Marco Villa sagt, müsste auch Ronald Brunmayr sagen... :-). schön fände ich auch, wenn man noch die eine oder andere 2. division/landesliga-legende einbinden könnte (ich hätte da einige wunschkandidaten auf lager :-) ).

Chronik müsste ab 5.5.2012 zu kaufen sein! Da der 5.5. nächstes Jahr sogar ein Samstag ist, wünsch ich mir da ein Bundesliga-Heimspiel zum Geburtstag der SV!

zum Legendenspiel:

:love::love::love:

Und 'besondere' Dinge hab ich auch einige gesammelt, zB jede Menge Zeitungsberichte zwischen 1995 und 2000, zumindest ein Trikot aus jeder Saison seit 1995, etc.

PS: Falls jemand SV-Trikots tauschen/verkaufen/verschenken will, ich bin da ständig auf der Suche! Je älter die Trikots, umso besser! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.