Kandidaten für WM 2010 stehen fest


Recommended Posts

se one and only
Inspektion der Bewerber im Oktober

Der Gastgeber des Turniers wird voraussichtlich 2004 bestimmt.

 

Die Nationalverbände von Südafrika, Ägypten, Libyen, Marokko und Tunesien haben am Dienstag in der Zentrale des Fußball-Weltverbandes (FIFA) offiziell ihre Kandidatur für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2010 präsentiert.

Künftig Rotationsprinzip

Der Weltverband hatte nach der Vergabe der WM 2006, bei der sich Deutschland gegen Südafrika durchgesetzt hatte, entschieden, dass WM-Turniere künftig nach dem Rotationsprinzip auf allen Kontinenten, beginnend in Afrika, stattfinden sollen. Die Inspektion der fünf WM-Bewerber soll bereits im Oktober beginnen.

Der Gastgeber des Turniers in sieben Jahren wird voraussichtlich im Frühjahr 2004 bestimmt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ich fidne es gut dass Afrika dran ist, habe aber bedenken das die das wie gewünscht hinbekommen ...

Die Rotation halte ich für Schwachsinn.

Es sollte zumindest so sein das jede 3. WM in Europa stattfindet, da hier einfach der Fussball zuhause ist.

Wenn nicht sogar jede 2.

Weltmeisterschaften in Europa sind immer etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

[Da freu ich mich schon auf die WM in der Antarktis, wird sicher spannend ]

Zumal die WM immer Ende Juni stattfindet. - tiefster winter in der südhalbkugel. Keine sekunde tageslicht und -50 grad um die jahreszeit. Die zuschauerzahlen würden auch wenig imposant sein.

@topic. Ich finde auch das europa öfters vertreten sein muss. Wenns nach mir ginge. 2 mal europa ein mal südamerika. Auf die anderen wird gschissn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Seids net so egoistisch! Ich finde es super, daß die WM erstmals nach Afrika vergeben wird, da passiert bei denen wenigstens was wegen Infrastruktur, etc.

Außerdem sind die TV-Übertragungen wenigstens zur "normalen" Zeit (-> keine Zeitunterschiede zu good old Europe)

Punkto hinkriegen: Bei den Ländern, die sich beworben haben mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, persönlich würde ich aber eine WM in Lybien doch etwas komisch finden...

Punkto Rotation habe ich aber dennoch eine Frage: Jede 3 WM ist damit der CONCACAF (Nord- u. Mittelamerika) oder der OFC (Australien und Ozeanien) dran.

Wie stellen sich gewisse Herren das vor? In Ozeanien gibt es 2 Länder, die fähig wären, eine WM auszurichten (Neuseeland, Australien) in Nord- u. Mittelamerika realistisch gesehen 3-4 (Kanada, USA, Mexiko, Kuba), wobei Mexiko bereits 2x WM-Veranstalter war, die USA erst 1994. Irgendwie ist das System also doch nicht ganz durchdacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raipid

Klimatisch betrachtet eine WM in Afrika eine Katastrophe. Einerseits wird es in Südafrika zu kalt (ca 10-15 C) sein und permanent regnen. (Zu der jahreszeit dort ja winter) Während Libyen und Aegypten mit werten bis zu 50 C aufwarten. In den stadien bis zu 60 C!! Das einzige land was von diesem standpunkt aus eine gscheite WM auf die beine stellen könnte wäre morocco (gemässigtes Atlantisches Klima)

anm. Morocco hat auch das einzige sypatische team. Never forget Moustapha El Hadji WM '98 gg Norwegen

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja, kann mich erinnern, das auch in den USA in manchen Stadien tropische Temparaturen vorgeherrscht haben, Mexiko war sicher auch alles andere als kühl.

Außerdem können sie ja abends spielen (da es keine Zeitverschiebung zu Europa gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.