SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 2:0 (0:0)


timo77

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, ganz verstanden habe ich die Entscheidung pro Nuhiu nicht. Das Spiel, vor allem in der ersten Hälfte, wäre perfekt für einen Abstauber wie Salihi gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da genetzt hätte. Zudem war Nuhiu in der ersten Hälfte richtig schwach!

Aber was solls. Nuhiu hat getroffen und eine starke zweite Halbzeit gespielt. Man kann also nur hoffen, dass er Selbstvertrauen getankt hat und seine Sitzer in naher Zukunft auch verwertet.

Und da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Das Spiel in der ersten Hälfte war ja gerade deshalb so für einen Abstauber ala Salihi geeignet, weil eben ein Spieler wie Nuhiu dazu beigetragen hat. Mit Salihi kannst ein so hohes und intensives Pressing nie spielen. Das packt der nicht.

Mir scheint, dass manche dieses "Nuhiu ist ein Antickicker, der überhaupt nix kann" einfach nur mantramäßig runterbeten, ohne die Augen aufzumachen und diesen Eindruck mal wieder einem Reality Check zu unterziehen. Er hat sicher noch Schwächen (z.B. Kopfballtechnik), aber mMn nix, an dem man nicht arbeiten kann.

Eine Steigerung ist seit Beginn der Saison schon klar zu sehen und wurde ihm ja auch von Pacult im Rahmen der Vorbereitung attestiert.

Genau so ist es! Aber anscheinend sind manche Fans ganz besonders lernresistent. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass zwei Jahre nach Maierhofer dermaßen vorschnell und auch arrogant über einen Nuhiu geurteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im heutigen Kurier auf Seite 29 in der Rubrik "Anstoss" steht übrigens, das die Kapfenberger bei der Abfahrt aus Hütteldorf 3 ihrer Spieler im Stadion "vergessen" hatten und wieder umdrehen mussten um die armen aufzulesen :laugh:

Das habens gestern in Talk und Tore schon erzählt aber es waren ned 3 sondern nur 2 und zwar Gucher und Fukal. Gregoritsch sagte nur dazu das passte alles zusammen an diesen samstag :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das habens gestern in Talk und Tore schon erzählt aber es waren ned 3 sondern nur 2 und zwar Gucher und Fukal. Gregoritsch sagte nur dazu das passte alles zusammen an diesen samstag :happy:

dachte schon die kapfenberger wollten uns austrias next footballstar in die baby-klappe stecken.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das habens gestern in Talk und Tore schon erzählt aber es waren ned 3 sondern nur 2 und zwar Gucher und Fukal. Gregoritsch sagte nur dazu das passte alles zusammen an diesen samstag :happy:

Und ich hab' mich noch gewundert, warum der Kapfenberg-Bus erneut zum Stadion gefahren ist - ca. 1 1/2h nach dem Spiel :laugh:

Sachen gibts...

Das Problem bei Nuhiu ist, dass er einfach extrem untalentiert wirkt. Wie dem guten Nutschi in der ersten Hälfte die Bälle vom Fuss gesprungen sind, war ja nicht auszuhalten. Da konnte man wirklich null Ansätze erkennen. In der zweiten HZ mit einer Leistungsexplosion^10 - nicht nur dank des Tores. Die technische Einlage inkl. Schlenzer aufs lange Eck hätte ich einem Nutschi nie zugetraut. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten halt noch regelmäßig ab. Mittlerweile erkennt man aber definitiv eine Steigerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem bei Nuhiu ist, dass er einfach extrem untalentiert wirkt. Wie dem guten Nutschi in der ersten Hälfte die Bälle vom Fuss gesprungen sind, war ja nicht auszuhalten. Da konnte man wirklich null Ansätze erkennen.

Von welchem Spiel redest du bitte? Das ist doch einfach nicht wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Von welchem Spiel redest du bitte? Das ist doch einfach nicht wahr!

Kann mich auch an keine Szene erinnern, dank A-Vitamin kann ich mich von dem Abend aber überhaupt an relativ wenig erinnern.

Nuhiu wird von einigen permanent schlechtgeredet, er ist kein filigraner Badkicker wie ein Gartler, er ist kein Komplettpaket wie Jelavic, aber er hat seine Qualitäten, und das Spiel am Samstag hat bewiesen dass er einiges drauf hat. Er wurde als 4ter Stürmer geholt, als Zukunftsinvestition, und momentan ist er auf einem guten Weg. Freut mich sehr für ihn, dass er netzen konnte, bringt ihm definitiv viel Selbstvertrauen, und davon kann ein Stürmer nie genug haben - siehe Maierhofer. Der wär ohne seine Ego-Probleme nie so weit gekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nuhiu wird von einigen permanent schlechtgeredet, er ist kein filigraner Badkicker wie ein Gartler, er ist kein Komplettpaket wie Jelavic, aber er hat seine Qualitäten, und das Spiel am Samstag hat bewiesen dass er einiges drauf hat. Er wurde als 4ter Stürmer geholt, als Zukunftsinvestition, und momentan ist er auf einem guten Weg. Freut mich sehr für ihn, dass er netzen konnte, bringt ihm definitiv viel Selbstvertrauen, und davon kann ein Stürmer nie genug haben - siehe Maierhofer. Der wär ohne seine Ego-Probleme nie so weit gekommen. :)

Also "einiges drauf hat" find ich übertrieben, aber gut Definitionssache. Gerackert hat er brav - ja - und beim Tor is er richtig gestanden.

Aber wegen einem Spiel.. Wenn er einiges kann, dann soll er dass dann Mal beim Derby zeigen oder gegen "große" Gegner und nicht gegen verwirrte Kapfenberger im Heimstadion. Und das dann gleich Mal ein paar Partien hintereinander.

Maierhofer hat genauso nicht "einiges drauf" ^^. Bei dem hat halt die Einstellung, Einsatz , physische(Größe, wofür er wenig kann) Vorraussetzungen und der Riecher(auch "dank" des Mittelfelds damals) gepasst und das wars. Dito bei Nuhiu.

Will keinerseits seine Leistung von Samstag schlecht reden, aber so wie er angeblich von einigen permanent schlecht geredet wird, braucht man ihn auch net nach einem Spiel in den Himmel loben..

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier noch ein Nachtrag zu Nuhiu durch die laola1-Statistik:

Torschüsse: 5

Torschussvorlagen: 3

Ballkontakte: 58

Zweikämpfe: 48,5% (16/17)

Fouls: 0

Gefoult: 1

Pässe: 94,1% (32/2)

Will keinerseits seine Leistung von Samstag schlecht reden, aber so wie er angeblich von einigen permanent schlecht geredet wird, braucht man ihn auch net nach einem Spiel in den Himmel loben..

Er wird ja auch nicht zum neuen Krankl gehypt, er wird nur gegen die seit Monaten anhaltende Kritik und Gehässigkeit verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von welchem Spiel redest du bitte? Das ist doch einfach nicht wahr!

Samstag, Kapfenberg, 1.HZ. Und da ist dem Langen so gut wie gar nix gelungen. Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe aber der Leistungsunterschied im Vergleich zur zweiten Hälfte war schon extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Von welchem Spiel redest du bitte? Das ist doch einfach nicht wahr!

Also wenn das nicht wahr sein sollte fress ich einen besen! ich hab allein in der ersten halbzeit min. 4!!!!!mal zusehen müssen wie der nuhiu sich nichtmal die einfachsten kindergartenpässe annehmen bzw unter kontrolle bringen kann. Dass er potential nach oben hat und dass er in einem jahr wsl doppelt so gut is wie jetzt bestreitet ja auch keiner aber im moment finde ich ist er ganz ganz klar stürmer nr.4. wenn er samstags nicht genetzt hätte glaub ich sonnleitner noch immer eine bessere Tor/gespielte minuten statistik als nuhiu. Ich sehs genauso wie vorhin jemand geschrieben hat: nuhiu ist licht und schatten. man sieht das talent immer wieder aufblitzen und das freut einen sehr aber die andere seite is eben auch noch immer da und überwiegt im moment noch wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er wird ja auch nicht zum neuen Krankl gehypt, er wird nur gegen die seit Monaten anhaltende Kritik und Gehässigkeit verteidigt.

Finds eh lieb, dass man ihn verteidigt :schwul:, trotzdem "er kann einiges" is für mich eher hypen als verteidigen.

Dannyo hats ganz gut geschrieben und der Meinung bin ich auch:

Die durchaus häufigen technischen Fehler sind aus dieser Statistik nicht rauszulesen. ... Aber noch darf man nicht von "Top-Spielen" reden, weil sein Spiel einfach noch nicht komplett genug ist. Er hat weiterhin große Mankos im technischen und laufkoordinativen Bereich, die er punktuell abarbeiten muss. Dann wird er uns etwas bringen. Aber wegen einem überdurchschnittlichen Spiel sollte man nicht glauben, dass Nuhiu nicht wieder Spiele haben wird, in denen wir ihn 90 Minuten lang verfluchen werden.

Noch einmal: Am Samstag hat er für seine Verhältnisse eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht, aber deswegen kann er aus meiner sicht noch nicht "einiges". Spielt er so wie gestern in 3 oder 4 von 5 Spielen und dabei auch noch gegen die guten Mannschaften, Respekt. Viel hat er sonst die Saison nicht gezeigt was für mich wie "kann einiges" aussieht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pässe: 94,1% (32/2)

:eek: Das überrascht doch, hatte irgendwie das Gefühl, dass er in Halbzeit 1 viele Fehlpässe dabei hatte. Wie bereits im Nachbesprechungsthread erwähnt, war wohl sein bestes Spiel bisher.

Dein größtes Manko ist und bleibt das Spielverständnis, v.a. sein Stellungsspiel im Strafraum ist (noch?) katastrophal imo.

Abschreiben darf man ihn definitiv noch nicht.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich muss noch ein letztes mal meinen senf zum thema nuhiu dazu geben.

also bis zu seinem tor war er mmn wieder einmal eine vorgabe! da waren zahlreiche stoppfehler dabei und 1 oder 2 kopfbälle ins nirgendwo, ansonsten null torgefahr. das hat im übrigen auch meine sitzumgebung im stadion unmissverständlich so empfunden und gesehen ( wobei ich mich darauf nicht unbedingt berufen möchte, waren doch auch einige "fussball-mundln" dabei ).

überhaupt hat mir unser sturm in der 1.halbzeit, mit ausnahme von 2 gartler aktionen, überhaupt nicht gefallen. standen mir viel zu oft mim rücken zum tor, und konnten in folge nicht vernünftigt angespielt werden.

zurück zu nuhiu: nach dem 1:0 war er dann für mich wie ausgewechselt. stoppte sich die bälle ordentlich, leitete 1-2 angriffe gut ein (salihi-chance) und wurde selbst sogar noch einmal mit einem schönen solo brandgefährlich! zeigte also von da an eine wirklich gute leistung. seine ersten 50 minuten waren allerdings schlichtweg nicht genügend! im nachhinein dürften einige nuhiu-bewunderer das spiel ein wenig verklären ...

in die zukunft blickend bin ich mir bei nuhiu unsicher. in den nächsten 1-2 jahren muss ihm auf jeden fall ein sprung gelingen, bzw. ein konstantes abrufen von der leistung gegen kapfenberg ab minute 53. was mich bei ihm am meisten verwundert ist seine "motorik". für mich bewegt er sich fast wie ein 16 -17-jähriger der noch ein mal einen wachstumsschub hatte. weiß vl jemand etwas dahingehend? seine "unrunden" bewegungen sind nämlich sicher ein handicap was ballannahmen/technische fehler oder antritt betrifft. sollte er das in den griff bekommen(+ kopfballspiel ) ist noch viel luft nach oben! ansonsten naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.