Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Wie Scheisse die Liga ist lässt sich auch aus dem Umstand ableiten das nach mehr als 2/3 der Meisterschaft fast 2/3 der Mannschaften innerhalb von 8 Punkten liegen.

Ich seh den Zusammenhang nicht :ratlos: kannst du mir bitte deine Ableitung kundtun?

Weil weiter oben die Gute alte Relegation gefallen ist,..... zwei (mögliche) Absteiger halte ich für zu viel für die 10er Liga. Wenn dann müsste man auf 12 gehen, dann würd das passen, in ein paar jahren spülts die Tradiotionsklubs wieder rauf, und alles fun fun.

Problem ist nur dass 22 Runden herzlich wenig sind.

Der Gludo hat ja in einem Interview schonmal festgestellt (oder wars der Reiter :confused: ), dass es irre schwer zu arbeiten ist, wenn ab dem 5ten Platz (heuer nicht) die Abstiegssorgen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich seh den Zusammenhang nicht :ratlos: kannst du mir bitte deine Ableitung kundtun?

Zeig mir eine gute Liga in der das so ist, respektive in den letzten 20 Jahren so war.

In starken Ligen sind immer 2-4 Mannschaften die sich noch vom Restfeld abheben, das hast du in Österreich im Augenblick nicht. Die Liga ist äusserst mässiges Niveau mit 3 Ausreissern nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zeig mir eine gute Liga in der das so ist, respektive in den letzten 20 Jahren so war.

in Frankreich spielt fast jedes jahr die halbe liga um die meisterschaft (und im darauffolgenden jahr die andere hälfte) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es liegt einfach an den Top Klubs, dass es heuer so ausgeglichen ist! Salzburg hat derzeit genauso viele Tore geschossen wie Kapfenberg und das kann es echt nicht sein!

Bei Rapid ist es eigentlich echt verwunderlich, dass sie nichts reissen. Gegen die Top Klubs gewinnt Rapid meistens und strauchelt gegen die Kleinen in der Liga! (Besonders gegen LAK und Wiener Neustadt haben die Rapidler ihre Schwächen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um den grund für die schlechte liga heuer zu sehen, muss man nur die abgänge der letzten jahre betrachten. allein die stürmer: in den letzten jahren haben janko, maierhofer, hoffer, jelavic und okotie die liga verlassen. diese fünf sind besser als alle verbliebenen stürmer der bundesliga. an den anderen positionen ists nicht so gravierend, aber auch hier hält der trend an. ersetzt werden diese spieler großteils durch durchschnittskicker. da kann die qualität natürlich nicht gehalten werden.

bei rapid ist diese entwicklung noch stärker erkennbar als bei den anderen, drum sind die spiele überhaupt nicht mehr anzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem ist einfach das manche Vereine, mögliche Verkäufe schon vorher in ihr Budget einplanen um die Löcher zu stopfen, so kann man kein Niveau über eine längere Dauer halten. Salzburg ist halt ein eigenes Kapitel, dort müsste Mateschitz vlt mal eine Budgetkürzungen vornehmen, das die Funktionäre und Spieler mal sehen, das ihre Nichtleistungen durchaus auch Konsequenzen haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zeig mir eine gute Liga in der das so ist, respektive in den letzten 20 Jahren so war.

Frankreich heuer. Die letzten beiden Jahre auch eher sehr lange knapp beinander. Nur davor ist Lyon regelmäßig weggezogen.

Aber auch immer nur bis Hälfte der Meisterschaft, danach trennt sich immer Spreu vom Weizen.

Eigentlich nicht. Im letzten 1/3 bis 1/4 der Meisterschaft setzten sich in den letzten beiden Jahre ein paar Teams ab. Heuer schauts momentan überhaupt nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Frankreich heuer. Die letzten beiden Jahre auch eher sehr lange knapp beinander. Nur davor ist Lyon regelmäßig weggezogen.

Eigentlich nicht. Im letzten 1/3 bis 1/4 der Meisterschaft setzten sich in den letzten beiden Jahre ein paar Teams ab. Heuer schauts momentan überhaupt nicht danach aus.

In Frankreich sinds bis zum Tabbelnvierten so viele Punkte wie bei uns ins untere Tabellendrittel - und das liegt mit Sicherheit nicht an der geringeren Anzahl an Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In Frankreich sinds bis zum Tabbelnvierten so viele Punkte wie bei uns ins untere Tabellendrittel - und das liegt mit Sicherheit nicht an der geringeren Anzahl an Mannschaften.

Doch eigentlich schon. Das untere Tabellendrittel fangt ja schon ab dem 6ten Platz abwärts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.