Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

dieses posting impliziert, dass der kompakte, defensiv gut organisierte fußball niveauloser sei als schnelles kurzpassspiel. weiters wird impliziert, dass mannschaften, die schnelles kurzpassspiel betreiben, sowohl durch den höheren finanziellen aufwand zur erhaltung des niveaus als auch auf dem spielfeld in der defensive benachteiligt seien. da beißt sich die katze nicht nur in den schwanz, nein, sie macht sogar noch einen seven-twenty dazu.

Da hast du wohl etwas brutal falsch verstanden.

Ich empfinde defensiven Fußball alles andere als niveaulos, sondern sogar sehr komplex und hochstehend. Meine Aussage ging in die Richtung der großen Masse an Fußballfans, die erst bei einem Offensivfußball ein hohes Niveau orten.

Und das sollte nur ein Aspekt in dieser Diskussion sein und keine allgemeingültige Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl etwas brutal falsch verstanden.

Ich empfinde defensiven Fußball alles andere als niveaulos, sondern sogar sehr komplex und hochstehend. Meine Aussage ging in die Richtung der großen Masse an Fußballfans, die erst bei einem Offensivfußball ein hohes Niveau orten.

Und das sollte nur ein Aspekt in dieser Diskussion sein und keine allgemeingültige Aussage.

stimmt, ich habe mich zu sehr auf das offensive niveau versteift. über das defensive niveau kann man streiten. weil wenn kein offensives niveau vorhanden ist beim gegner, wie will er dann die defensive des anderen fordern? bzw. kann man dann sagen dass die defensive niveauvoll ist? mmn nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

nur verdienen die burschen bei uns zu schnell zu viel und verlieren den fokus fürs wesentliche

Das ist übrigens ein sehr guter Punkt. Es kann einfach nicht sein dass talentierte Fußballer absichtlich in den Unterligen bleiben weil ihnen der Obmann 500 Euro pro Spiel auf dem Tisch legt. Sowas gehört einfach abgestellt.

Das und die Auswahl der Trainer. Kaum wird zb einer rausgeschmissen kommt schon der nächste nach der halt irgendwann mal ein guter Spieler war aber als Trainer eher wenig drauf hat (siehe LASK). Teilweise kann man da schon fast Wetten abschließen welcher Inzuchttrainer als nächstes wo landet.

Natürlich kann es auch so wie bei uns rennen, nämlich dass aus Geldmangel irgendein Dilettant herumpfuschen darf bzw der Obmann reinpfuscht und dadurch talentierte junge Spieler (Farkas, Doleschal, Höller, Seidl, Ilsanker etc.) zerstört werden weil sie ihre fußballerische Ausbildung kein Fußballehrer wie Gludovatz übernimmt sonder ein Postler wie der Lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das und die Auswahl der Trainer. Kaum wird zb einer rausgeschmissen kommt schon der nächste nach der halt irgendwann mal ein guter Spieler war aber als Trainer eher wenig drauf hat (siehe LASK). Teilweise kann man da schon fast Wetten abschließen welcher Inzuchttrainer als nächstes wo landet.

das ist aber sicher kein rein österreichisches phänomen, in Deutschland zirkulieren die Funkels, Frontzeks und Rapolders genauso zwischen den diversen krisenclubs.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten wir 2 12er liga!

wo jeder gegen jeden gespielt hat!

NAch den 22 runden wurden die 1. und die 2.liga aufgeteilt in 3 gruppen!

Oberes Playoff

Mittleres Playoff

Unteres Playoff

Im oberen playoff wurde um den Meister gespielt! Die ersten 8 kamen ins obere Playoff und die letzten 4 kämpften mit den besten 4 der 2.liga um den aufstieg in die erste liga! Die anderen aus der 2.liga kämpften gegen den Abstieg,im unteren Playoff!

In der ersten liga wurden für die teilnehmer des oberen playoffs nach 22.runden die punkte halbiert.

Hatte eine Mannschaft eine ungerade Punkteanzahl dann wurdeauf die nächsthöhere gerade zahl aufgebessert!

Also hatte jemand 23 punkte dann hatte er fürs obereplayoff 24 punkte gesammelt und die wurden vor beginn der playoffrunden ( Jeder gegen jeden mit heim und auswärtsspiel) halbiert!

Und so wurde dann um Meister,europacupplätze gespielt!

Die mannschaften des mitleren playoffs bestanden aus den letzten 4plätzen der ersten liga und den ersten 4 plätzen der 2.liga!

Alle begannen bei 0 punkten!

Unteres playoff nahmen sich die mannschaften der 2liag die punkte mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Früher hatten wir 2 12er liga!

wo jeder gegen jeden gespielt hat!

NAch den 22 runden wurden die 1. und die 2.liga aufgeteilt in 3 gruppen!

Oberes Playoff

Mittleres Playoff

Unteres Playoff

Im oberen playoff wurde um den Meister gespielt! Die ersten 8 kamen ins obere Playoff und die letzten 4 kämpften mit den besten 4 der 2.liga um den aufstieg in die erste liga! Die anderen aus der 2.liga kämpften gegen den Abstieg,im unteren Playoff!

In der ersten liga wurden für die teilnehmer des oberen playoffs nach 22.runden die punkte halbiert.

Hatte eine Mannschaft eine ungerade Punkteanzahl dann wurdeauf die nächsthöhere gerade zahl aufgebessert!

Also hatte jemand 23 punkte dann hatte er fürs obereplayoff 24 punkte gesammelt und die wurden vor beginn der playoffrunden ( Jeder gegen jeden mit heim und auswärtsspiel) halbiert!

Und so wurde dann um Meister,europacupplätze gespielt!

Die mannschaften des mitleren playoffs bestanden aus den letzten 4plätzen der ersten liga und den ersten 4 plätzen der 2.liga!

Alle begannen bei 0 punkten!

Unteres playoff nahmen sich die mannschaften der 2liag die punkte mit!

Spitzeninformation :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Spitzeninformation :super:

Anfangs gabs keine Punkteteilung die wurde erst nach einigen Jahren eingeführt.

Durch die Punkteteilung gabs zweimal den kuriosen Fall, dass die Austria Meister wurde obwohl Salzburg mehr Punkte geholt in der Saison. Die Halbierung wurde auch fürs untere Play Off dann eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Anfangs gabs keine Punkteteilung die wurde erst nach einigen Jahren eingeführt.

Durch die Punkteteilung gabs zweimal den kuriosen Fall, dass die Austria Meister wurde obwohl Salzburg mehr Punkte geholt in der Saison. Die Halbierung wurde auch fürs untere Play Off dann eingeführt.

Mein Posting war nicht ganz ernst gemeint, um es sehr vorsichtig zu sagen. Alle diese angeführten Punkte sind mir durchaus nicht unbewusst :feier:

Dieses von mir zitierte Posting steht einfach ohne irgendeiner Bindung zum inhaltlichen Fluss als einsame Insel da und das wollte ich leicht zynisch kommentieren, was mir aber scheinbar nicht gelungen ist :madmax::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dieses von mir zitierte Posting steht einfach ohne irgendeiner Bindung zum inhaltlichen Fluss als einsame Insel da und das wollte ich leicht zynisch kommentieren, was mir aber scheinbar nicht gelungen ist :madmax::D

Ganz so ist es nicht da auf den Play Off Einwurf folgendes kam :wos?:

Play Offs wären wohl das Schlimmste was passieren kann. Im Eishockey gehörts dazu, auch ein bissi taktieren dadurch, aber beim Fussball mit weniger Spielen ist es meiner Meinung nach total Fehl am Platze. Wird aber zum Glück eh nicht ernsthaft überlegt

Also war wohl einigen nicht bewusst worums da geht.

Zusätzlich gabs die Frage noch

Wie soll das genau aussehen ?

:)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Wichtig wäre wenn die Relegation wieder eingeführt würde. 9 der 1.Bundesliga gegen den zweiten der 2.Bundesliga.

:support: STARK DAFÜR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nach dem gestrigen besuch in kapfenberg frage ich mich allerdings schon, was die überhaupt in der bundesliga verloren haben. nach dem 2:0 war's totenstill im stadion, dicht gedrängt standen die zuschauer nur, wo man offensichtlich keinen spieleintritt bezahlen muss (hallenbad oder hotel-terrasse). und der polizist schwärmt davon, wie voll die hütte ist mit 8.000 zuschauern, wenn sturm kommt. kapfenberg selbst will anscheinend eh niemand sehen.

spielerisch war's auch äußerst bescheiden, wenngleich das ja leider gereicht hat.

bei aller natürlicher sympathie für die kleinen klubs - kapfenberg hat - ebenso wie mattersburg und neustadt - perfektes zweitliganiveau. leider gibt's dieses niveau in der derzeitigen zweiten liga ja auch maximal vereinzelt, insofern passt das natürlich, dass sie derzeit in der obersten bundesliga spielen.

auf dauer hoffe ich halt schon, dass sie durch vereine ausgetauscht werden, die ein stärkeres gesamtprofil aufweisen können. das müssen gar nicht die hoch gelobten traditionsklubs sein, das können ruhig auch frische gesichter sein (wenngleich ich die amateurfußballszene viel zu wenig kenne, womöglich gibt's solche kandidaten eh nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Wichtig wäre wenn die Relegation wieder eingeführt würde. 9 der 1.Bundesliga gegen den zweiten der 2.Bundesliga.

Dann wären wir vielleicht endlich mal die Mattersdorfer los

+1000000

und der Supercup gehört auch wieder etabliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

den Supercup wirds schon aus terminlichen gründen nicht mehr geben, denn nachdem die EC-quali seit der reform früher startet brauchen die teams sicher viel, aber nicht so einen spasskick direkt zu saisonbeginn, der eh keinen interessiert. man könnte ihn nur am wochenende vor der ersten runde austragen (anfang Juli), was ja nicht wirklich attraktiv ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.