Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

weil es für Rapids sportl. Leitung unter ihrer Würde ist, bei Donaufeld oder sonstwo unten herumzusuchen. Euer Baumeister hat sich das angetan und jemand gefunden.

Seit 2013/14 kamen von folgenden Vereinen 10 Spieler zur 2. Mannschaft von Rapid:

  • FC Mannsdorf
  • SR Donaufeld
  • SV Freistadt
  • SC Weiz
  • FC Dornbirn
  • 1. Simmeringer SC
  • SC Wiener Viktoria
  • FC Obergrafendorf
  • SV Gablitz

Bei der Admira waren es folgende 8 Spieler von diesen Vereinen: 

  • SR Donaufeld
  • ASK Kottingbrunn
  • SV Schwechat
  • Villacher SV
  • SC Neusiedl/See
  • 1. Simmeringer SC
  • SV Wienerberg
  • FCM Traiskirchen
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur der fett markierte Teil stimmt großteils nicht. Ein Kuen (der halt Pech mit Verletzungen hatte), Starkl oder ein Malicsek hatten genug Zeit, sich durchzusetzen.

Die Anforderungen sind wohl dann noch eine Spur höher. Die Leistungen von Starkl haben für Rapid nicht gereicht, bei der Admira reicht es halt doch. So wie Dibon für Salzburg zu schlecht war und bei Rapid (wenn fit) mehr oder weniger gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die Anforderungen sind wohl dann noch eine Spur höher. Die Leistungen von Starkl haben für Rapid nicht gereicht, bei der Admira reicht es halt doch. So wie Dibon für Salzburg zu schlecht war und bei Rapid (wenn fit) mehr oder weniger gesetzt ist.

Klar. Aber es ging ja vorhin eher darum, ob Spieler die nötige Zeit bekommen. Und die haben die meisten bei Rapid sehr wohl (für meinen Geschmack teilweise sogar zu lang) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

nenne mir einen Grund warum sich den Rapid nicht vor 2 Jahren für deren 2. Team holen hätte können.

Hätte man können. Warum hat vor mittlerweile einer halben Ewigkeit keiner Korkmaz früher geholt, sondern erst Rapid? Warum hat Salzburg Sabitzer nicht direkt von der Admira geholt, als er noch billig war? Warum geben die Bayern Hummels an Dortmund ab, nur um ihn dann teuer zurückzuholen? Warum hat Liverpool Mane nicht von Salzburg geholt, anstatt von Southampton? 

Für alles wird es gewisse Gründe geben, oft weil für den einen Verein das Risiko deutlich niedriger ist als für den anderen und der Zwischenschritt notwendig ist. 

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Klar. Aber es ging ja vorhin eher darum, ob Spieler die nötige Zeit bekommen. Und die haben die meisten bei Rapid sehr wohl (für meinen Geschmack teilweise sogar zu lang) bekommen.

Naja, im Kader stehen sie oft wirklich lange, aber es wird halt sofort erwartet, dass die Leistung gebracht wird. Bei der Admira hätte es keinen gekümmert, wenn sich z.B. Monschein nicht so entwickelt hätte, wie er es getan hätte. Bei einem direkten Wechsel zur Austria wäre das wohl anders gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 42 Minuten:

Hätte man können. ...

mir gings ja gar nicht so sehr darum, dass Rapid alles falsch macht, sondern eher um das "Geraunze" das RBS ja viel bessere Mittel hat um junge Spieler zu verpflichten -> den anderen könnten sich alle bisal an der Nase nehmen und die von ihnen eingesetzten Mittel weit aus sinnvoller einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube, gerade bei Traditionsvereinen wird einfach viel zu viel Wert auf die Herkunft oder die Vergangenheit des Spielers gelegt. Oft lässt man sich viel zu stark von den Bedürfnissen der Fans beeinflussen.

Bestes Beispiel bei uns ist der FC Basel. Trotz anhaltendem Erfolg hörte man auf die erfolgsverwöhnten Fans und verpflichtete mehrheitlich "Basler" als Spieler, die den sportlichen Ansprüchen zwar nicht genügen, aber bei den Fans beliebt sind. Zudem installierte man mit Streller eine Clublegende in das Amt des Sportchefs, der davon überhaupt keine Ahnung hat. Kein Wunder, geht alles in Flammen auf.

Bei Rapid Wien passiert bei euch ja ähnliches. So wird man Salzburg nie gefährden können. Identifikation mit einem Verein schafft man nicht nur dadurch, dass man die Vergangenheit aufleben lässt. Man muss neues schaffen, wie es bei uns derzeit bei YB passiert. Nicht nur "Berner"-Spieler, sondern ein Multi-Kulti-Kader dank einem klugen, weltweiten Scouting. Die Fans lieben das Team trotzdem und strömen ins Stadion.

Salzburgs/Leipzigs/Hoffenheims etc etc größter Vorteil gegenüber so manchem Konkurenten ist denke ich deren klare und schlanke "Befehlskette".

Da redet keiner drein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

mir gings ja gar nicht so sehr darum, dass Rapid alles falsch macht, sondern eher um das "Geraunze" das RBS ja viel bessere Mittel hat um junge Spieler zu verpflichten -> den anderen könnten sich alle bisal an der Nase nehmen und die von ihnen eingesetzten Mittel weit aus sinnvoller einsetzen!

natürlich hat rbs viel bessere mittel. rbs kann auf ca 50 millionen euro investitionssumme zurückgreifen (rbs und liefering), während rapid nur auf ca 35 millionen euro zurückgreifen kann. wobei man bei rapid wohl 10 mille stadion abziehen muss, die liefering und rbs nicht zu zahlen haben (sich aufteilen, wenn überhaupt).
von den ganzen anderen dingen, wie bspw die dienste von houillier (hoffe ich habe ihn richtig geschrieben), der nicht bei rbs direkt angstellt ist, sondern in einem übergeordneten bereich gar nicht zu reden.
ein tanner, wohl jedem ein name mittlerweile, ist wohl mit 5.000€ im monat minimum heimgeganen. dass ich von dem erwarte, dass er einen caleta car um 50.000€ findet, darüber brauchen wir gar nicht zu reden.
sorry, aber, wer baut innerhalb von 1,5 jahren eine akademie auf neuesten stand und kann nebenher 30 bis 40 millionen zusätzlich in den "verein" investieren ohne entsprechend mittel zu sparen.

 

das ist so, als würde mir ein kollege, der 3 wohnungen erbt und sich eine 4. kauft erklären, ich müsse nur hart genug arbeiten, dann würde ich mir auch eine 4. wohnung leisten können. was natürlich außerordentlicher bullshit ist, wenn ich nebenher noch auto, miete und lebensmittel mir zahlen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

mir gings ja gar nicht so sehr darum, dass Rapid alles falsch macht, sondern eher um das "Geraunze" das RBS ja viel bessere Mittel hat um junge Spieler zu verpflichten -> den anderen könnten sich alle bisal an der Nase nehmen und die von ihnen eingesetzten Mittel weit aus sinnvoller einsetzen!

Absolut, Salzburg ist nicht der Grund, wieso Austria und Rapid so schlecht arbeiten, wie sie es in den letzten Jahren machen. Da muss man sich selbst an der Nase nehmen. Ein kleines aber dennoch: Man kann von Rapid&Austria nicht fordern, dass sie auf einer Augenhöhe mit Salzburg sind, sondern nur, dass sie über dem Rest der Liga stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Absolut, Salzburg ist nicht der Grund, wieso Austria und Rapid so schlecht arbeiten, wie sie es in den letzten Jahren machen. Da muss man sich selbst an der Nase nehmen. Ein kleines aber dennoch: Man kann von Rapid&Austria nicht fordern, dass sie auf einer Augenhöhe mit Salzburg sind, sondern nur, dass sie über dem Rest der Liga stehen.

Genau. So stark ist die Konkurrenz mal abgesehen von Salzburg nun wirklich nicht. Bei der Austria sind halt die Feuer, die "Klublegende" Franz Wohlfahrt gelegt hat, noch immer am brennen. Aber dort habe ich zumindest das Gefühl, man lernt dazu. Bei Rapid geht es eher in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

natürlich hat rbs viel bessere mittel. rbs kann auf ca 50 millionen euro investitionssumme zurückgreifen (rbs und liefering), während rapid nur auf ca 35 millionen euro zurückgreifen kann. wobei man bei rapid wohl 10 mille stadion abziehen muss, die liefering und rbs nicht zu zahlen haben (sich aufteilen, wenn überhaupt).
von den ganzen anderen dingen, wie bspw die dienste von houillier (hoffe ich habe ihn richtig geschrieben), der nicht bei rbs direkt angstellt ist, sondern in einem übergeordneten bereich gar nicht zu reden.
ein tanner, wohl jedem ein name mittlerweile, ist wohl mit 5.000€ im monat minimum heimgeganen. dass ich von dem erwarte, dass er einen caleta car um 50.000€ findet, darüber brauchen wir gar nicht zu reden.
sorry, aber, wer baut innerhalb von 1,5 jahren eine akademie auf neuesten stand und kann nebenher 30 bis 40 millionen zusätzlich in den "verein" investieren ohne entsprechend mittel zu sparen.

 

das ist so, als würde mir ein kollege, der 3 wohnungen erbt und sich eine 4. kauft erklären, ich müsse nur hart genug arbeiten, dann würde ich mir auch eine 4. wohnung leisten können. was natürlich außerordentlicher bullshit ist, wenn ich nebenher noch auto, miete und lebensmittel mir zahlen soll.

Noch einmal... Keiner bestreitet das Salzburg diese Mittel hat!

Nur ist Rapid vom Budget her mit Abstand die Nummer 2. Salzburg liefert, während Rapid hinter vielen Teams platziert ist, die nur einen Bruchteil ihres Budgets haben...

Was sagst Du denn dazu aufs Arbeitsleben umgemünzt? Die haben einen tollen Job und ein tolles Gehalt und könnten von den Rahmen her locker einen Abteilungsleiterposten haben, setzten aber nicht einmal gegen Bauhackler und Billakassierer durch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
Heffridge schrieb am ‎30‎.‎01‎.‎2019 um 10:00 :

 

Was sagst Du denn dazu aufs Arbeitsleben umgemünzt? Die haben einen tollen Job und ein tolles Gehalt und könnten von den Rahmen her locker einen Abteilungsleiterposten haben, setzten aber nicht einmal gegen Bauhackler und Billakassierer durch...

 

Das trifft es aber wirklich perfekt :)

Bauhackler und Kassierer hackeln 38,5 die Woche während der Möchtegernmanager die Krise kriegt wenn er ehrliche Arbeit sieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Old painless

In Österreich hat man eher die Chance es bei der Admira oder so zu "schaffen" als bei RB Rapid oder so.

 

Teams wie der FCW sind/waren mittlerweile Teams wo man noch mal Geld verdienen kann zum Abschluss.

 

BTW: Noch was zum Thema "runterziehen der Liga": Das in der Liga nicht alles was glänzt Gold ist ist jedem klar. Aber diese Argumentation ala "Warum 10.- € zahlen für eine karte, wenn man FC Barcelona (ILLEGAL) streamen kann" ist für mich unterste Schublade. Solche Menschen sind es auch wobei FB bei Serien Posts drunter schreiben "in englsich ist es viel besser" bzw. wo bei Bands auf die FB Seite schreiben " dieses Album kaufe ich nicht, weil es nicht meinen Erwartungen entspricht.

 

Solche Mitmenschen schreiben auch Mails an George RR Martin quasi " ich habe deine Bücher und Bettwäsche, du MUSST zu Ende schreiben weil ich dein Chef bin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sub-Zero schrieb vor 22 Stunden:

Solche Menschen sind es auch wobei FB bei Serien Posts drunter schreiben "in englsich ist es viel besser" bzw. wo bei Bands auf die FB Seite schreiben " dieses Album kaufe ich nicht, weil es nicht meinen Erwartungen entspricht.

 

Solche Mitmenschen schreiben auch Mails an George RR Martin quasi " ich habe deine Bücher und Bettwäsche, du MUSST zu Ende schreiben weil ich dein Chef bin".

Was?:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also meiner Meinung nach...denken Rapid und auch die Austria noch immer zu groß. Es gibt überhaupt keinen Plan wo man sich hinentwickeln möchte, sondern nur das Verständnis, dass man eigentlich ein Meisterfavorit ist.

Sie hängen zu viel im gestern fest während sie rechts und links überholt werden. Meiner Meinung nach ist das Scouting hier sehr schwach (bei beiden Vereinen) und dort müsste etwas mehr investiert werden. Lieber auf ein oder zwei Spieler der Kategorie Barac oder Badji verzichtet und das Geld in Scouting investiert.

Die Infrastruktur bei beiden Vereinen (rund um das Stadion) ist so gut, nur bekommen sie es nicht gebacken, das auch nur irgendwie zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.