Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Europaklassespieler
Patrax Slater schrieb vor 22 Minuten:

und was ändert das inhaltlich?

Ändert inhaltlich gar nichts. Ich finde aber schon, dass man bei Artikeln, oder Informationen ganz allgemein, schon immer auch im Hinterkopf behalten sollte, wer der Urheber ist und welche Interessen er verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sockvast schrieb vor 30 Minuten:

Ändert inhaltlich gar nichts. Ich finde aber schon, dass man bei Artikeln, oder Informationen ganz allgemein, schon immer auch im Hinterkopf behalten sollte, wer der Urheber ist und welche Interessen er verfolgt.

also wenn ich mir die letzten leistungen ansehe und dann wird einem noch bestätigt dass es hier keine mentale betreuung gibt, dann ist mir egal ob dieser artikel von einem bauarbeiter oder mentalcoach geschrieben wird. ich meine die mentalen defizite werden uns ja laufend aufgetischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

also wenn ich mir die letzten leistungen ansehe und dann wird einem noch bestätigt dass es hier keine mentale betreuung gibt, dann ist mir egal ob dieser artikel von einem bauarbeiter oder mentalcoach geschrieben wird. ich meine die mentalen defizite werden uns ja laufend aufgetischt.

Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich, denn selbst wenn es auf diesem Gebiet keine Defizite mehr geben würde, würde der Metalcoach weiterhin einen Artikel schreiben, was man besser machen könnte... ist ja in seinem Interesse. Während der Bauarbeiter dann schreiben würde, dass die Vereine auf diesem Gebiet zufriedenstellend arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Rapid und Austria Mannschaften, die ohne mentale Betreuung in die EL Gruppe gekommen sind, Sind die dann Über Spieler? 

Der Artikel ist halt klassische Lobhudelei, anstatt den Leuten zu erklären, was man genau macht bzw Bauernfãngerei, hier im Thread hat es eh schon mal geklappt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 18 Minuten:

Die Rapid und Austria Mannschaften, die ohne mentale Betreuung in die EL Gruppe gekommen sind, Sind die dann Über Spieler? 

Der Artikel ist halt klassische Lobhudelei, anstatt den Leuten zu erklären, was man genau macht bzw Bauernfãngerei, hier im Thread hat es eh schon mal geklappt.

es heißt ja nicht dass man ohne mentaltrainer durchgehend gehemmt wäre. die mentale konstanz lässt aber zu wünschen übrig. das erleben wir laufend (dass ich das wort "erleben in den mund nehme" :fuckthat: ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

Die Rapid und Austria Mannschaften, die ohne mentale Betreuung in die EL Gruppe gekommen sind, Sind die dann Über Spieler? 

Der Artikel ist halt klassische Lobhudelei, anstatt den Leuten zu erklären, was man genau macht bzw Bauernfãngerei, hier im Thread hat es eh schon mal geklappt.

So ist es. Den Erfolg von Salzburg auf den Mental Coach zu schieben ist ganz schön gewagt. Vielleicht liegts auch daran, dass die aufgrund ihres Geldscheissers über Spieler verfügen, die im Laufe ihrer Karriere bis ins CL Finale kommen. Könnte auch Einfluss auf die Leistung haben ;)

Der Absatz über Sturm ist falsch. Wir haben sehr wohl Sportpsychologen angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Heutzutage sollte man nicht mehr über die Notwendigkeit von Mentaltraining im Spitzensport diskutieren müssen. Von dem her seh ich in solchen Artikeln eigentlich nur Werbung für den jeweiligen Mentalcoach. 

Da stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Bitte sei einfach still...du blamierst dich nur.

weil?

schau ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, aber dafür fehlen die argumente. daher ist das schon sehr überheblich wenn du mich so niveaulos abschaßln willst.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb am 13.8.2018 um 22:14 :

 

Naja, viel um war da nicht. Ja, heute ist es offensichtlicher. Red Bull hat die Nase vorne, weit vorne, dahinter kommen ganz klar Rapid und Austria, allein Sturm und Lask sind finanziell nicht so weit hinten, wie es früher die meisten anderen Klubs waren. Der Abstand zwischen Klasse 2 und 3 ist nicht so gravierend als jener zwischen Klasse 3 und 4.
Aber auch damals war es ja so, dass bestenfalls einer oder zwei zur gleichen Zeit da mithalten konnten, oder so wie der FC Swarovski in Red Bull - Manier die Wiener abhängen konnte. Zuerst war eben Swarovski da, dann Quehenberger, dann Kartnig, dann der schwindlige Mair und seine Nachfolger in Tirol, dann kann man vielleicht noch den GAK erwähnen und dann kam eh schon Mateschitz. Und in Wahrheit ALLE (abgesehen von Red Bull natürlich) haben sich letztendlich die Nase gebrochen und nicht nur blutig geschlagen.

Wer im Glashaus sitzt. Viel besser war es in Wien auch nicht, einzig die Rettungsschirme waren in Wien dank ordentlich Vitamin B besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 54 Minuten:

weil?

Du hast dank eines schwindligen Artikels wieder einen Grund gefunden, dich über etwas aufzuregen bzw eine monokausale Erklärung der aktuellen Leistungen zu finden; um dahingehend über das niveau der bundesliga zu jammern.
Für alle anderen Fußballfans, die sich eben intensiver als über einen schwindligen Artikel informieren, finden sich einige Erklärungen der derzeitigen internationalen Leistungen und jene in der Bundesliga. Wobei ich ja auch nicht bestreite, dass es Verbesserungen in dem Bereich geben muss/sollte; sehe es aber nicht als den von dir alleinigen postulierten Grund.

oder, um es überspitzt zu formulieren: mit einem formel 300 auto gewinnst trotz mentaltraining nicht ein formel 1 rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb Gerade eben:

Du hast dank eines schwindligen Artikels wieder einen Grund gefunden, dich über etwas aufzuregen bzw eine monokausale Erklärung der aktuellen Leistungen zu finden; um dahingehend über das niveau der bundesliga zu jammern.
Für alle anderen Fußballfans, die sich eben intensiver als über einen schwindligen Artikel informieren, finden sich einige Erklärungen der derzeitigen internationalen Leistungen und jene in der Bundesliga. Wobei ich ja auch nicht bestreite, dass es Verbesserungen in dem Bereich geben muss/sollte; sehe es aber nicht als den von dir alleinigen postulierten Grund.

oder, um es überspitzt zu formulieren: mit einem formel 300 auto gewinnst trotz mentaltraining nicht ein formel 1 rennen.

1. danke für die konstruktive fortsetzung der unterhaltung :super: 

2. zum thema

der artikel trifft meiner meinung nach schon den nerv der aktuellen internationalen leistungen von rapid, sturm und admira (admira muss man aber schon etwas in schutz nehmen wenn man die individuelle komponente hernimmt).

diese individuelle komponente ist der springende punkt in kombination mit der mentalen betreuung jedes einzelnen spielers.

jeder profi klub mit dem anspruch erfolgreich zu sein, in relation zum kader bzw. jeden individuellen spieler, hat ohne mentalcoaching defizite die leistung konstant am punkt abzurufen. weil es gibt keine mannschaft, wo nur psychisch stabile menschen spielen. diese unsicheren spieler kann man zwar in einer gefestigten mannschaft mittragen, aber wenn der großteil der mannschaft ein mentales problem hat wird das schwer sich aus dem eigenen dreck zu ziehen.

natürlich gibt es auch immer wieder ausnahmen wo das klima im verein derart gut ist, dass man andere wege findet um erfolgreich zu sein, oder einfach nur das glück hat, die schwächen anderer vereine, auszunutzen.

du wirst mit einem formel 300 auto natürlich auch kein formel 1 rennen gewinnen, das stimmt. aber du kannst das rennen auch verlieren indem du nichtmal ansatzweise das beste aus dir rausgeholt hast.

eines muss ich noch zugegebenermaßen anmerken, weil ich es nicht berücksichtigt habe- nämlich den finanziellen aspekt. ich habe ja keine ahnung wieviel so ein professioneller mentaltrainer kostet und kann mir durchaus vorstellen, dass sich hier viele vereine abschrecken lassen.

mir ist das thema sehr wichtig und ich möchte da nicht belächelt werden oder das thema ins lächerliche ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.