Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Hat nicht der Erste vom unteren Play-off Chancen auf einen El Platz? Glaub mal sowas gelesen zu haben

Das stimmt auch. 6 Teams spielen dann um einen 1 EC-Platz (bzw. die Chance darauf) und 1 Abstiegsplatz. Selbst mit Punkteteilung wäre es da möglich, dass es für das ein oder andere Team in den letzten Spielen um nichts mehr geht. Aber das war bisher auch schon der Fall bzw. ist in anderen Ligen (z.B. 2.BL in D - dieses Jahr als Ausnahme) absolut normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Wieder ein packendes Spiel zwischen Sturm und Rapid, das sich in puncto Unterhaltungsfaktor ganz sicher nicht vor den Top-Ligen verstecken muss.

Die Schiedsrichter können mit dem Niveau der Mannschaften leider nicht mithalten. Schüttengruber heute einmal mehr inferior. Der bevorteilt dabei gar nicht bewusst ein Team, sondern ist einfach völlig überfordert. Wie sich so jemand nach wie vor in der obersten Spielklasse halten kann und auch noch für Spitzenspiele ausgewählt wird, ist unbegreiflich. Muss am Nachnamen liegen. Der österreichische Meister hat nächste Saison einen Fixplatz in der CL, die österreichischen Schiedsrichter werden diese weiterhin nur vom Hörensagen kennen. Völlig zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 19 Stunden:

Wieder ein packendes Spiel zwischen Sturm und Rapid, das sich in puncto Unterhaltungsfaktor ganz sicher nicht vor den Top-Ligen verstecken muss.

Die Schiedsrichter können mit dem Niveau der Mannschaften leider nicht mithalten. Schüttengruber heute einmal mehr inferior. Der bevorteilt dabei gar nicht bewusst ein Team, sondern ist einfach völlig überfordert. Wie sich so jemand nach wie vor in der obersten Spielklasse halten kann und auch noch für Spitzenspiele ausgewählt wird, ist unbegreiflich. Muss am Nachnamen liegen. Der österreichische Meister hat nächste Saison einen Fixplatz in der CL, die österreichischen Schiedsrichter werden diese weiterhin nur vom Hörensagen kennen. Völlig zurecht. 

Die Schiedsrichter sind nicht nur in unserer Liga überfordert, sondern in ganz Europa und wohl auch darüber hinaus. Ob national oder international. Und unsere sind nicht einmal Profis. So sieht die Wahrheit aus.

Schüttengruber war genau so inferior wie unsere Verteidigung. Vermutlich hat er sogar weniger Fehler gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke schon, das in dem letzten Jahren das Niveau der Bundesliga gestiegen ist. Allen voran ist das nach meiner Meinung RBS geschuldet. Im sog dieser tollen Mannschaft sind andere Spitzenvereine so gut es geht, eben nachgekommen. Auch Sturm Graz, aber auch Rapid spielen teilweise auf hohem Niveau. Nicht zu vergessen auch die Wiener Austria, die auch schon viel besser gespielt hat wie halt  derzeit. Und auch Mannschaften wie Mattersburg u.Admira haben schon wäre Spitzenleistungen vollbracht, in den letzten Jahren. Und jüngst natürlich nicht zu  übersehen, der Aufsteiger LASK, aber das war den meisten eh klar, das diese Mannschaft mit den Abstieg nichts zu tun haben wird.

Ich denke, die höchste Spielklasse ist auf einen guten Weg.

Was die Schiris betrifft,  ist halt schwierig. Der Fußball ist schneller geworden. Und durchschnittliche Schiris sind in vielen Ligen aktiv. Es sind jedoch immer wieder ausgezeichnete Schiris zu sehen, meistens halt  immer die selben.

Und die Video Überwachung und die Torlinien Kontrolle finde ich zeitgemäß und sollte die Arbeit der Schiris erleichtern. Steckt halt  noch in den Kinderschuhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.
Sub-Zero schrieb vor 17 Minuten:

man sah bei Ajax vs. Sturm schon, dass es an Spielintelligenz fehlt.

 

Aber trotzdem- die Liga wird schlechter geredet als sie tatsächlich ist. Und auch diverse Foren bzw. Seiten tragen dazu bei.

Natürlich wird sie schlechter geredet. Und zwar hauptsächlich von denen, die Fussball nur von der Couch aus kennen, und sich von schönen Stadien und vollen Zuschauerrängen blenden lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wird sie schlechter geredet. Und zwar hauptsächlich von denen, die Fussball nur von der Couch aus kennen, und sich von schönen Stadien und vollen Zuschauerrängen blenden lassen..

Von dem Milieu wo in den Fitnessclubs rumläuft mit MESSI, ALABA Trikots und Maschinen besetzen und nebenher EUROSPORT schauen und sich aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb am 6.8.2018 um 10:31 :

Natürlich wird sie schlechter geredet. Und zwar hauptsächlich von denen, die Fussball nur von der Couch aus kennen, und sich von schönen Stadien und vollen Zuschauerrängen blenden lassen..

Und das zu Recht. Unsere Bundesliga ist wirklich nicht gut, unser Vize-Meister und Cupsieger wird von Ajax völlig deklassiert, Admira von Sofia usw. 

Klar, Kaderumbruch bei beiden Mannschaften, aber da fehlt es an den Grundtugenden und nicht den Automatismen. Mentalität und Ehrgeiz, wenn ich sehe wie Rapid nach einer 1:0 Führung gegen Altach spielt als hätten sie geraden die Weltmeisterschaft gewonnen, kommt mir das kalte Kotzen hoch. 

Grundsätzlich ist das in Österreich ein Schweinskick, der Großteil würde sich vermutlich auch in der dritten deutschen Bundesliga blamieren, so nüchtern muss man das schon betrachten.

Ist die Qualität besser geworden in den letzten Jahren ? Ja, sicherlich. 

Ich denke man wird in den nächsten Jahren wieder einen Aufschwung erkennen, viele Vereine (z.B Lask, Austria) verfolgen das Modell RB und setzen vermehrt auf die Jugend und AKA um so Transfergewinne zu erzielen und Abgänge besser kompensieren zu können. Hier hilft auch die 2. Liga da eine Mannschaft ala Liefering bis jetzt exklusiv war und nun hat jeder Verein die Chance sein Amateurteam legal in der 2. Liga zu parken, sofern finanzierbar natürlich.

Im Endeffekt wird sich dies auch auf unser Nationalteam auswirken, in 3-4 Jahren wird das Team wohl aus 100% Legionären bestehen, es sei den wir bekommen wieder einen ex-Buli Trainer der sinnlos seine alten Spieler einberuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Admira von Sofia

nix für ungut aber der Kader von Sofia und Ajax ist vermutlich das 3-4 fache teurer als die der Admira und Sturm - was ist da die große Überraschung :ratlos: nach dazu wo beide Teams einen großen bis sehr großen Umbruch hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

nix für ungut aber der Kader von Sofia und Ajax ist vermutlich das 3-4 fache teurer als die der Admira und Sturm - was ist da die große Überraschung :ratlos: nach dazu wo beide Teams einen großen bis sehr großen Umbruch hatten!

Eh nix. Er streicht nur gerne subtil heraus wie geil Salzburg ist. Da vergisst er nämlich gerne das die in der CL quali auch immer ausgeschaut haben wie der Uhu nach dem Waldbrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

Und das zu Recht. Unsere Bundesliga ist wirklich nicht gut, unser Vize-Meister und Cupsieger wird von Ajax völlig deklassiert, Admira von Sofia usw. 

Klar, Kaderumbruch bei beiden Mannschaften, aber da fehlt es an den Grundtugenden und nicht den Automatismen. Mentalität und Ehrgeiz, wenn ich sehe wie Rapid nach einer 1:0 Führung gegen Altach spielt als hätten sie geraden die Weltmeisterschaft gewonnen, kommt mir das kalte Kotzen hoch. 

Grundsätzlich ist das in Österreich ein Schweinskick, der Großteil würde sich vermutlich auch in der dritten deutschen Bundesliga blamieren, so nüchtern muss man das schon betrachten.

Ist die Qualität besser geworden in den letzten Jahren ? Ja, sicherlich. 

Ich denke man wird in den nächsten Jahren wieder einen Aufschwung erkennen, viele Vereine (z.B Lask, Austria) verfolgen das Modell RB und setzen vermehrt auf die Jugend und AKA um so Transfergewinne zu erzielen und Abgänge besser kompensieren zu können. Hier hilft auch die 2. Liga da eine Mannschaft ala Liefering bis jetzt exklusiv war und nun hat jeder Verein die Chance sein Amateurteam legal in der 2. Liga zu parken, sofern finanzierbar natürlich.

Im Endeffekt wird sich dies auch auf unser Nationalteam auswirken, in 3-4 Jahren wird das Team wohl aus 100% Legionären bestehen, es sei den wir bekommen wieder einen ex-Buli Trainer der sinnlos seine alten Spieler einberuft. 

Polemischer Unsinn ... so nüchtern muss man das schon betrachten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Eh nix. Er streicht nur gerne subtil heraus wie geil Salzburg ist. Da vergisst er nämlich gerne das die in der CL quali auch immer ausgeschaut haben wie der Uhu nach dem Waldbrand.

Ah ok, dann brauch ich eh nicht auf sein Geschreibe eingehen...ich wollte nämlich sagen, dass sich bei uns der Stamm DM von Hansa Rostock ziemlich schwer tut, aber so lasse ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Ah ok, dann brauch ich eh nicht auf sein Geschreibe eingehen...ich wollte nämlich sagen, dass sich bei uns der Stamm DM von Hansa Rostock ziemlich schwer tut, aber so lasse ich es.

Aus Ein-Punkt-Statistiken entstehen immer die hochwertigsten Analysen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.