Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Simschi schrieb vor 1 Stunde:

Wer im Glashaus sitzt. Viel besser war es in Wien auch nicht, einzig die Rettungsschirme waren in Wien dank ordentlich Vitamin B besser.

 

Als ob gerade ich die Wiener in Schutz nehmen würde (wobei man der Austria ja weitgehend schon einen vernünftigen Umgang mit den Finanzen attestieren kann, auch in den verrückten 90ern). Es ging darum, dass der sportliche Output der Wiener Klubs im Vergleich heute schlechter wäre als in der Vergangenheit. Und das sehe ich halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

1. danke für die konstruktive fortsetzung der unterhaltung :super: 

2. zum thema

der artikel trifft meiner meinung nach schon den nerv der aktuellen internationalen leistungen von rapid, sturm und admira (admira muss man aber schon etwas in schutz nehmen wenn man die individuelle komponente hernimmt).

noch einmal; man hat es bspw unter barisic die europaleauge gruppe überstanden ohne mental coach oder nicht so intensiv, wie bspw salzburg.
mental coaching ist ein faktor eines spielers; aber, wenn ich jemanden habe, der keinen geraden pass auf 4 meter zusammenbringt, dann bringt er ihn auch nicht mit mental coaching zusammen.
aber, wir sehen das halt unterschiedlich...für dich ist nur das (fehlende) mental coaching die schuld an den leistungen; für mich sind es andere umstände, die schwerer wiegen als ob ein mental coach mit mir zielvereinbarungen der saison und weitere dinge ausarbeitet.
du kannst auch, obwohl du elfmeterschießen mental trainierst, wie die öfb damen nationalmannschaft, 5 elfmeter verschießen.

Und natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, genauso wie bei Scouting bspw

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 14 Stunden:

noch einmal; man hat es bspw unter barisic die europaleauge gruppe überstanden ohne mental coach oder nicht so intensiv, wie bspw salzburg.
mental coaching ist ein faktor eines spielers; aber, wenn ich jemanden habe, der keinen geraden pass auf 4 meter zusammenbringt, dann bringt er ihn auch nicht mit mental coaching zusammen.
aber, wir sehen das halt unterschiedlich...für dich ist nur das (fehlende) mental coaching die schuld an den leistungen; für mich sind es andere umstände, die schwerer wiegen als ob ein mental coach mit mir zielvereinbarungen der saison und weitere dinge ausarbeitet.
du kannst auch, obwohl du elfmeterschießen mental trainierst, wie die öfb damen nationalmannschaft, 5 elfmeter verschießen.

Und natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, genauso wie bei Scouting bspw

nein ist es nicht. aber für mich ist es im profibereich ein unabdingbarer bestandteil. ich verstehe auch nicht warum du das so reininterpretierst als wäre ich nur auf den mentalen bereich versteift :ratlos:

bis dato wusste ich nicht wie die mannschaften im mentalen bereich aufgestellt sind, bzw. hätte ich ihnen mehr fokus auf diesen bereich attestiert, aber in dem artikel wird eindrucksvoll dargestellt wie die mannschaften hier aufgestellt sind. 

und zum thema rapid - euro league:
es sagt ja keiner dass man mit mentaltrainer meister wird. gleichzeitig sage ich aber auch, dass man in schlechten phasen von einem mentaltrainer profitieren kann. dieses "kann" ist zuviel um es dem zufall zu überlassen, vor allem im profibereich. 

wie gesagt, ich ziehe mit diesen schlüssen parallelen zu schweinskick partien oder spielen wo keiner die eier in die hand genommen hat. 

zum thema elfmeterschießen:
ich glaube elfmeterschießen kann man nicht mit allgemeinem fußball vergleichen. jede mannschaft kann im elfmeterschießen gegen real madrid gewinnen. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin auch der Meinung das Mentaltraining etwas bringt.

Obs in einer Teamsportart a von Erfolg geprägt ist wage ich zu bezweifeln.

Leider fängts halt schon bei der Basis an das bei uns Spieler auf dem Platz stehen wo grundlegende technische Fertigkeiten fehlen.

Da brauch i no net an einen Mentalcoach denken, wenn i kann Ball stoppen kann und keine 5 Meter Pass zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Bin auch der Meinung das Mentaltraining etwas bringt.

Obs in einer Teamsportart a von Erfolg geprägt ist wage ich zu bezweifeln.

Leider fängts halt schon bei der Basis an das bei uns Spieler auf dem Platz stehen wo grundlegende technische Fertigkeiten fehlen.

Da brauch i no net an einen Mentalcoach denken, wenn i kann Ball stoppen kann und keine 5 Meter Pass zusammenbringen.

fußball ist dennoch zu einem großen ausmaß kopfsache. wobei ich da schon einsatzbereitschaft dazuzähle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Bin auch der Meinung das Mentaltraining etwas bringt.

Obs in einer Teamsportart a von Erfolg geprägt ist wage ich zu bezweifeln.

Leider fängts halt schon bei der Basis an das bei uns Spieler auf dem Platz stehen wo grundlegende technische Fertigkeiten fehlen.

Das und dass von vielen Sportlern nicht die Bereitschaft da ist, sich damit zu beschäftigen und für sich gutes heraus zu filtern. Wobei je älter das Team, desto geringer diese Bereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb am 16.8.2018 um 14:04 :

So ist es. Den Erfolg von Salzburg auf den Mental Coach zu schieben ist ganz schön gewagt. Vielleicht liegts auch daran, dass die aufgrund ihres Geldscheissers über Spieler verfügen, die im Laufe ihrer Karriere bis ins CL Finale kommen. Könnte auch Einfluss auf die Leistung haben ;)

Der Absatz über Sturm ist falsch. Wir haben sehr wohl Sportpsychologen angestellt.

Oder es wird einfach besser gearbeitet ? Mental ist Salzburg sicherlich Welten vor allen anderen Verein in Ö, klar spielt das Geld eine Rolle aber mit der Logik müsste anhand der KSV Werte Rapid ja auch jedes Jahr Vize-Meister werden.

Geld allein spielt nicht Fußball, nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sub-Zero schrieb vor 11 Minuten:

RB hat in der Liga niemanden zum interantional messe, im Gegensatz zu Italien, Deutschland etc.

den bayern kann doch auch keiner das wasser reichen . Juve ist serienmeister und wird auch nie gefordert :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sub-Zero schrieb vor 22 Minuten:

RB hat in der Liga niemanden zum interantional messe, im Gegensatz zu Italien, Deutschland etc.

Die österreichische Liga ist schlechter als die deutsche und italienische? Das sind ja wirklich Breaking News, die du uns hier kredenzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

Geld allein spielt nicht Fußball, nirgendwo.

ist halt ein stehsatz, der schon längst nicht mehr stimmt. über einen kurzen zeitraum mag das stimmen oder im bereich des tatsächlichen amateurfußball (regionalliga und darunter).
ansonsten spielt geld tatsächlich fußball; das fängt damit an, dass du einen spieler nicht bekommst, weil ein anderer verein mehr bieten kann und geht weiter über trainingsbedingungen hin zum "backoffice". zu behaupten, geld spielt keinen fußball, ist halt der billige versuch des besten klubs österreich sich als "wunderteam" darzustellen und andere vereine als "Inkompetent".
rangnick hat es damals wenigstens offen und ehrlich gesagt/versucht; während andere jetzt halt den stehsatz verwenden.
eine genauere diskussion ist in diesem sinne aber eh komplett egal, da sie schon zig tausende Male geführt wurde und somit die Fakten auf dem Tisch liegen.

 

wir können aber gerne einen "faktencheck" durchführen und dann werden wir ja sehen, wie "wenig geld fußball spielt"...aber, ich glaube zu wissen, dass dieser "faktencheck" gar nicht gewollt ist. da der stehsatz dann nicht mehr verwendet werden kann.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexR schrieb vor 33 Minuten:

wir können aber gerne einen "faktencheck" durchführen und dann werden wir ja sehen, wie "wenig geld fußball spielt"...aber, ich glaube zu wissen, dass dieser "faktencheck" gar nicht gewollt ist. da der stehsatz dann nicht mehr verwendet werden kann.

Bis zu einem gewissen Grad geb ich dir Recht, ohne Geld wäre Salzburg nicht da, wo wir jetzt stehen. ABER, ohne RR und die die komplette Änderung in der Philosophie würde Salzburg auch nicht da stehen, wo wir jetzt sind. 

Rapid/Austria sind für den Rest der Liga das, was Salzburg für Rapid/Austria ist, finanziell übermächtig aber weder Rapid noch Austria nutzen diesen Vorteil wie es Salzburg macht da schlecht gewirtschaftet wird und keine klare Linie erkennbar ist. Die Austria stellt sich um, mit Gazprom wird in Sachen AKA und Jugendarbeit ordentlich aufgerüstet, der LASK macht einen auf Salzburg mit dem gesamten Konstrukt und das ohne Budget, langfristig wird der Lask sportlich gesehen Rapid und Austria überholen.

Warum glaubst du gewinnt keine englische Mannschaft die EL/CL in den letzten Jahren (mit Ausnahme von ManU weils keine Konkurrenz gab) obwohl auf der Insel das meiste Geld vorhanden ist ? Oder PSG ? Klar, in der Liga eine Klasse für sich (obwohl auch Monaco einen Titel geholt hat) aber international ? Einfach Spieler zusammen kaufen, Transferrekorde brechen und mit WIRKLICH fast illegalen Mitteln die FFP zu umgehen (scheiß auf das Liefering Schlupfloch, dass Salzburg ausnutzt oder die 50+1 Regel bei Leipzig, dass ist niemals so schlimm wie PSG) und trotzdem jedes Jahr die Hucke voll bekommen.

Gib Rapid das gleiche Budget wie Salzburg und sie würden langfristig trotzdem nicht an Salzburg vorbei ziehen. Klar würd es vielleicht den ein oder anderen Titel/Pokal geben, aber danach zerfällt die Mannschaft und man hat keinen Backup und muss wieder teure Legionäre kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.