Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

AlexR schrieb vor 39 Minuten:

Das hat bei euch im Channel aber anders geklungen von "so leicht stemmen".

Natürlich war es ein Kraftakt vom Vorstand. Deshalb auch die " ".

Aber wir sind nach 3 Jahren wieder aufgestiegen und haben weniger Schulden als vor dem Abstieg. Das ist auch eine Leistung der gesamten Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mike94 schrieb vor 4 Stunden:

@klagenfurter35 ziemlich mutig andere als kleingeistig zu bezeichnen wenn man selbst nur seine eigene Meinung gelten lässt (auch in anderen Threads) und Menschen mit anderen Ansichten unterstellt sie wären wo dagegen gelaufen..

sein gestriges posting im wattens-channel war ohnehin entlarvend genug, dort klingt's nämlich nicht mehr so gönnerhaft, dass er einen erfolgreichen verein stets respektiert, egal, wie die umstände sind. aber das ist bei diesem user ja keineswegs neu, insofern braucht man das getöse gar nicht ernst zu nehmen.

Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

(wobei es für fans halt wenig reizvoll ist für ein dress das vollgepickt ist auch noch einen beträchtlichen betrag zu löhnen)

das ist aber leider erst seit kurzem so, jahrzehntelang war das trikot nur mit hauptsponsor auch um ein eck günstiger als die vollversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@klagenfurter35

Mag schon sein, dass ab und zu wer etwas zu scharf gegen RB schießt, aber den blanken Hass, den du da unterstellst findest vllt im Block der jeweiligen Ultras, aber doch nicht hier im ASB.

Deine Meinung ist zu respektieren ja, aber bei einer Sache brauchst dich ned wundern, dass du Gegenwind bekommst: "Es sei soooo leicht einen Investor zu finden, auch für kleine Vereine. Das geht alles easy und flux ist man bei RB dabei"

Sorry, aber das hat schon etwas von alternativen Fakten.

ALles andere ist deine Meinung und darfst natürlich gerne so äußern, auch wenn ich diese Meinung nicht teile.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Platz 8 im UEFA-Ranking, erneut vier Teams in der Gruppenphase, Adeyemi ins DFB-Team berufen, Yeboah ins italienische U21-Team berufen.

Die Bundesliga und ihre Vereine hat in den letzten Jahren schon sehr viel richtig gemacht, da gibt es eigentlich kaum Argumente dagegen.

Als dieser Thread 2011 eröffnet wurde, wurde Sturm mit einem einem Rumpel-Fußball Meister, der heute mit etwas Glück vielleicht fürs OPO reichen würde. Unglaublich, was sich seither alles getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Platz 8 im UEFA-Ranking, erneut vier Teams in der Gruppenphase, Adeyemi ins DFB-Team berufen, Yeboah ins italienische U21-Team berufen.

Die Bundesliga und ihre Vereine hat in den letzten Jahren schon sehr viel richtig gemacht, da gibt es eigentlich kaum Argumente dagegen.

Als dieser Thread 2011 eröffnet wurde, wurde Sturm mit einem einem Rumpel-Fußball Meister, der heute mit etwas Glück vielleicht fürs OPO reichen würde. Unglaublich, was sich seither alles getan hat.

Jetzt müssen nur noch endlich die Zuschauerzahlen sich dem sportlich guten Niveau anpassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcw_1913 schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt müssen nur noch endlich die Zuschauerzahlen sich dem sportlich guten Niveau anpassen 

Dafür bräuchte es halt Spannung. Wenn Vereine wie Rapid, Sturm und Lask um den Titel spielen würden, dann würden die Stadien kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Dafür bräuchte es halt Spannung. Wenn Vereine wie Rapid, Sturm und Lask um den Titel spielen würden, dann würden die Stadien kochen.

Spannung bringt wohl denke ich kaum mehr Leute in die Stadien.

Ein Meisterschaftskampf zwischen Rapid und Salzburg oder xyz mag paar tausend mehr bei den beiden ins Stadion bringen, aber bei Sturm, Admira, Klagenfurt wirst keinen finden der dort im Stadion sitzt weil der Titelkampf so spannend ist.

Im Abstiegs bzw EL Kampf ist Jahr für Jahr speziell dank PO mittlerweile genug Spannung drin, hilft leider eher minimal.

Wennst mehr Leute in den Stadien willst müsstest in Österreich generell mehr Begeisterung für Fußball bzw Sport im allgemeinen entfachen.

Wie das gelingen soll, keine Ahnung.

Sportlich liefert die Liga viel mehr kann sie nicht machen.

Ich denke am ehesten muss man da die Vertragspartner, speziell den ORF in die Pflicht nehmen.

Ich bin durchaus interessiert und absoluter Fußball Nerd aber wenn es um unsere Liga geht findest so gut wie nichts.

Ich hör mir jede Woche die Piefke Podcasts an Rasenfunk, Bohndesliga, Collinas Erben Sportradio 360 (der hat wenigstens ab und an mal Österreichs Liga im Programm) dabei hab ich mein letztes Spiel der Deutschen Bundesliga vor 3 Jahren gesehen. 

Dann gibt es unzählige Fernsehprogramme. Bei uns gibt sich wenigstens Sky mit Tut dem Audiobeweis, den Abstaubern oder dein Verein Mühe, aber ansonsten?

Ballverliebt kenn ich hier die alle Monate mal einen Podcast bringen ansonsten gähnende Leere im world wide web.

Der ORF behandelt die Bundesligarechte sowieso wie Tiefkühlpizza.

Dabei hätten sie einen eigenen Sportsender. Ich meine HALLO?

Puls4, ATV, Servus TV nirgendwo gibt es Fixpunkte.

Die Wöchentliche Fußballdiskussion fehlt komplett. 

  Und wenn ich schon so schön am raunzen bin, wo bleibt eigentlich der ASB Podcast? Ein 2x die Woche diskutieren @valderama @OoK_PS und @database über die Ereignisse der Woche.

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Dafür bräuchte es halt Spannung. Wenn Vereine wie Rapid, Sturm und Lask um den Titel spielen würden, dann würden die Stadien kochen.

Warum sollten die Stadien in Altach oder Klafu kochen, wenn die von dir genannten Vereine um den Titel spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Dafür bräuchte es halt Spannung. Wenn Vereine wie Rapid, Sturm und Lask um den Titel spielen würden, dann würden die Stadien kochen.

Ich kann Dir fast garantieren, dass da garnix kochen würde, wenn Salzburg schwächer wär (oder meinst, dass die anderen besser werden müssen?). Der 08/15 Fan sieht im Fernsehen die große Fussballwelt und patzige Fussballbauten. Als Kontrast hast halt Stadien wie Hartberg und Kirtagstimmung.

Unsere Liga ist mMn halt im Moment mehr für Liebhaber unserer Liga geeignet. Das zu ändern bräuchte es eine ganz andere Außendarstellung. Die jüngere Generation weiß oft nedmal, wieviele Mannschaften wir in der obersten Spielklasse haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da geh ich d'accord. Denke nicht, dass eine spannendere Meisterschaft zu einem großen Zuschauerplus führen würde, höchstens zu einem kurzfristigen Boom beim jeweiligen Verein, der gerade auf Meisterkurs wäre. Für die meisten heimischen Fußballinteressierten spielt die Bundesliga leider kaum bis gar keine Rolle, und das liegt nicht an der Einseitigkeit, sondern daran, dass man sich nur für die Top 4 Ligen + Champions League interessiert. Das wird sich in naher Zukunft wohl kaum ändern, man kann dem nur ein wenig entgegenwirken, indem die österreichische Liga im internationalen Vergleich ihre Relevanz beibehält bzw. verstärkt. Wo man eh auf gutem Wege ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 16 Stunden:

Jetzt müssen nur noch endlich die Zuschauerzahlen sich dem sportlich guten Niveau anpassen 

Die Zuschauerzahlen ist der einzige Indikator der sich nicht in die richtige Richtung entwickelt. Damit kann ich aber leben. Ich bin mit dem Produkt Bundesliga grundsätzlich zufrieden. 

Grundsätzlich wurde viel richtig gemacht. Stichwort Infrastruktur, Nachwuchsarbeit, 5 Jahreswertung, Sogar Vereine wie der WAC, LASK spielen sehr erfolgreich EC, Legionäre (Nationalteam), Ligareform, Lizenzierung usw.. 

Im Österreichischen Fußball sehe ich noch 2 große Problem Felder:

- Die Strukturen des ÖFB. Der ganze Fußball in Österreich hat sich weiterentwickelt. Aber im ÖFB haben immer noch die Landesfürsten das sagen. Eine Organisationsform aus der Steinzeit. 

- Grundsätzlich sind die Vereine heute finanziell viel gesünder als noch vor 10-20 Jahren. Der aktuelle Fall Austria Wien (Insignia Group + Schulden) hat mich dann doch schockiert. Auch das Wacker Innsbruck auf den Trick mit der "honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie" reinfällt (Jeden ASB User mit 2 Gramm Gehirn ist aufgefallen, dass diese Sache zum Himmel stinkt). Das müssen wir wieder in den Griff bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hubinger schrieb vor 26 Minuten:

Da geh ich d'accord. Denke nicht, dass eine spannendere Meisterschaft zu einem großen Zuschauerplus führen würde, höchstens zu einem kurzfristigen Boom beim jeweiligen Verein, der gerade auf Meisterkurs wäre.

so ein boom ist aber sehr förderlich, um auch langfristig personen ins stadion zu bekommen. es ist nämlich wohl alles andere als selten, dass irgendwelche erfolge oder besondere zeiten als auslöser dienten, dass man erstmalig oder wieder ins stadion geht. und diese hürde gilt es zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

so ein boom ist aber sehr förderlich, um auch langfristig personen ins stadion zu bekommen. es ist nämlich wohl alles andere als selten, dass irgendwelche erfolge oder besondere zeiten als auslöser dienten, dass man erstmalig oder wieder ins stadion geht. und diese hürde gilt es zu überwinden.

Kann definitiv ein Auslöser sein. Aber wie lang hält sowas? Wenn man sich beispielsweise die Austria ansieht, hat es gerade einmal eine Saison gedauert, bis man wieder auf einen Schnitt fiel, der unter dem lag, den sie vor der Meistersaison 2013 hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hubinger schrieb vor 1 Minute:

Kann definitiv ein Auslöser sein. Aber wie lang hält sowas? Wenn man sich beispielsweise die Austria ansieht, hat es gerade einmal eine Saison gedauert, bis man wieder auf einen Schnitt fiel, der unter dem lag, den sie vor der Meistersaison 2013 hatten. 

zumindest kann's auch ein auslöser sein, um die infrastruktur zu verbessern. und die ist schon eine gut basis für eine positive zuschauerentwicklung.

(dass man gerade bei der austria dabei weit übers ziel hinausgeschossen hat, ist wieder eine andere geschichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.