Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Weltklassekicker

Gerade läuft 2.Halbzeit RBS-WAC - super unterhaltsam und auch technisch ansehnlich- kein Wunder dass die im Frühjahr noch international spielen-

Unser so oft belächelter Fußball macht Spaß- vor allem fällt derzeit auch die Diskrepanz der Stadionatmosphäre im Vergleich zu E/D weg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira und Altach am Tabellenende. Dieser Umstand gefällt mir gar nicht.

Die Admira ist eine wichtige Nachwuchsschmiede für den Österreichischen Fußball (Zuletzt Kalajdzic). Auch wenn dieser Magathismus dem Verein einiges an Sympathie kostet (Maierhofer, Franz Wohlfart).

Und Altach stellt die langfristige Planung (Infrastruktur) über kurzfristigen sportlichen Erfolg.  Altach hat schon einmal erlebt wie schwer der Wiederaufsteig sein kann. Es hat trotz sehr guter Arbeit insgesamt 5 Saisonen gedauert (1 x 3er und 3 x 2er)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vier Mannschaften innerhalb eines Punktes an der Tabellenspitze, wobei alle einen Punkteschnitt von 2,0 oder höher haben :eek: 

(Sturm kann mit einem Sieg im Nachtrag beim WAC noch die Tabellenspitze übernehmen und zwei Punkte Vorsprung herausholen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 19 Stunden:

Vier Mannschaften innerhalb eines Punktes an der Tabellenspitze, wobei alle einen Punkteschnitt von 2,0 oder höher haben :eek: 

(Sturm kann mit einem Sieg im Nachtrag beim WAC noch die Tabellenspitze übernehmen und zwei Punkte Vorsprung herausholen).

Entsprechend düster sieht es punkteschnittmäßig darunter aus, wobei es auch ganz unten keinen gibt, der sich absetzt. Austria ist Zehnter mit nur elf Punkten aus zwölf Spielen, zum Tabellenende sind es zwei Punkte weniger Abstand als zum Meisterplayoffplatz. Auf den Plätzen 5-9 matchen sich im aktuell sehr breiten Tabellenmittelfeld, das wegen der hohen Punktedichte an der Spitze wiederum leicht unterdurchschnittlich performt, fünf Teams um zwei MPO-Slots. Die Austria zähle ich hier nicht mehr dazu, auch wenn sie näher bei Ried als Altach liegen, da ich ihnen das Obere Playoff derzeit personell und formtechnisch auf mehreren Ebenen weniger realistisch zutraue als den Abstiegskampf. Ein Patrick Pentz allein schafft keinen 6. Platz.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

die vereine haben es endlich kapiert, wieviel man aus den profis rausholen kann, wenn man den verein auch selber wie ein profi führt. bitte jetzt nicht lustig sien mit "aber was macht rapid dann da oben" :P

Naja. In Teilbereichen wird bei meinem Verein auch Profihaft gearbeitet. Das Stadion wurde nicht von Dilettanten gebaut. Und ist deshalb (unter normalen Umständen) eine echt Cash Cow Ein Barisic macht im Sportlichen Bereich sehr viel gutes. Im Nachwuchsbereich dürfte gut gearbeitet werden (Siehe die vielen Transfers in den letzten Jahre oder Demir). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 7 Titeln in Folge wäre es objektiv gesehen mal wünschenswert, wenn es jemand anderes als Salzburg wird. Man hat ja früher von der Dominanz der Wiener geredet, aber das höchste der Gefühle waren bisher 4x in Serie von der Austria in den späten 70ern. Wenn RBS heuer wieder gewinnt ist der damalige Rekord schon verdoppelt. Dazu gewinnens auch fast jedes Jahr den Cup. Ist schon sehr langweilig muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Der ist das allerschlechteste Beispiel dafür ;)

Er mag zwar kein Eigenbauspieler sein, aber die Admira hat bei ihm zumindest ein gutes Auge für einen talentierten Spieler gezeigt. Dabei hat man ihn ja auch als Stürmer neu erfunden, also da darf man die Admira schon loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Er mag zwar kein Eigenbauspieler sein, aber die Admira hat bei ihm zumindest ein gutes Auge für einen talentierten Spieler gezeigt. Dabei hat man ihn ja auch als Stürmer neu erfunden, also da darf man die Admira schon loben.

 

Seh ich auch so. Seine Umschulung zum Stürmer ermöglicht ihm erst die gute Karriere, welche er sehr wahrscheinlich hinlegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Sehr interessante Analyse einer großen russischen Sportseite, warum die österreichische Liga drauf und dran ist, die russische zu überholen: https://translate.google.com/translate?hl=&sl=auto&tl=en&u=https%3A%2F%2Fwww.sports.ru%2Ftribuna%2Fblogs%2Fredbullnekupil%2F2870357.html

Lässt sich am besten als englische Übersetzung lesen.

Was mir so nicht bewusst war, ist, dass die russische Premier League nur etwa die Hälfte des TV-Gelds der Bundesliga bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger

Ich glaube das der Hauptgrund warum der österr. Fußball am Weg ist den russischen zu überholen vor allem RB die mit ihrer Klasse und dem Personal welches zu den anderen Ligaclubs wechselte wie z.B. LASK oder WAC die gesamte Liga aufwertet bzw. weiterbringt. Aber !!!! und das ist mir ein Anliegen das endlich einmal los zu werden ... Unsere Schiedsrichter und vor allem auch unsere Fussball - Kommentatoren bremsen diese Entwicklung enorm. Wenn ich die Ansage "Ja, da war aber Kontakt" schon höre krieg ich die Krätze. Wir wissen alle wozu das die Spieler verleitet.

Z.b. der Elfer und die Rote bei WAC - Sturm Graz gestern ist ein Witz. Leichter Kontakt ("ja, da war aber Kontakt") reicht schon ... ein Foulpfiff sollte nach einem Foul erfolgen und nicht nach "leichtem Kontakt"! In der Premierleague wird schätzungsweise ca. 25% von dem als Foul gepfiffen wie bei uns. Das ist nicht nur wesentlich interessanter anzuschauen sondern ist unter dem Strich dann auch richtiger Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.