Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

So Clips könntest aber auch von unserer Liga zusammenschneiden. Allein Badji hat in der Saison schon min. 2 mal die Eckfahne mit seinen Schüssen gefährdet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb vor 8 Minuten:

So Clips könntest aber auch von unserer Liga zusammenschneiden. Allein Badji hat in der Saison schon min. 2 mal die Eckfahne mit seinen Schüssen gefährdet. :D

Eben und die Polen kaufen ja noch alles an Legionären auf, die in der Slowakei und Ungarn halbwegs gut spielen...

In Lodz haben sie im Vergleich zur Südstadt noch alle Sitzplätze auf der Haupttribüne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb am 25.9.2019 um 17:37 :

Betrifft nicht die Bundesliga, sondern die polnische Ekstraklasa und das dortige Niveau. Dazu gibt es auf Twitter herrliche Clips. Seit drei Jahren stand kein polnischer Verein in einer CL- oder EL-Gruppenphase.

 

 

Da sind ein paar Schmankerl dabei vorallem die ersten drei, bei denen ein Tor im Bereich des machbaren gewesen ist. Fragt sich nur noch ob Kuljic eines davon auf seinem Tipico Schein hatte? Oder gleich alle 3? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Für die "Die heimische Liga is ja Sooo oasch" Fraktion die in Österreich ja recht groß is wirds recht bald auch eng. Die Leistungen der heimischen Klubs International sind ja sensationell. 

war sie ja auch lange zeit - sonst wäre der thread nie ins leben gerufen worden.

dass man aktuell die früchte erntet, die man zu einem gewissen teil der rbs philosophie und deren potential (wirtschaftlich + sportlich) zu verdanken hat, ist aktuell wohl auch jedem klar.

die "kleineren" österreichischen vereine nutzen diesen windschatten derzeit sehr gut und das niveau wird immer besser. hoffentlich kann das langfristig gehalten werden.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Struber wiederholt in etwa was ich hier seit langen schreibe.

Es gibt Nationen wie Schottland, Norwegen, Schweiz die aus verschiedenen Gründen mehr Potential hätten (Zuseherzahlen und/oder Volkswirtschaftliche Stärke). Aber in Österreich wird besser gearbeitet.

Österreichs Vereine sind zudem Wirtschaftlich sehr stabil! Kein Vergleich mit Griechischen Vereinen, Türkischen und Portugiesischen Vereinen. Boavista Porto hatte in der dritten Liga einmal 30 Mio € Schulden. Das entspricht wohl den Gesamtschuldenstand aller Top 20 in Österreich Vereine (ohne Stadienkredite). Die Infrastruktur ist mittlerweile auch auf einen guten Niveau.

Die Nachwuchsarbeit ist bereits seit 10 Jahren Top! Wir exportieren Top Talente. RBS hat sich zu einem Top Club etabliert (Siege gegen Dortmund, Napoli, Leipzig, Lazio, ein 6:2 gegen Genk!). Rapid hatte in den letzten 10 Jahren viele int. Erfolge. Und der LASK und wac sind heuer top!

Richtig schlecht wird eigentlich nur beim ÖFB gearbeitet. Die Führungspersonen bei österreichs wichtigsten Sportverband sind absolute Versager. Siehe ÖFB Cupfinale. Siehe Stadionthematik. 

Bei Rapid und Austria wurde in den letzten Jahren einiges richtig gemacht (Infrastruktur) aber auch ganz viel Falsch (Parteipolitische Besetzungen, Freunderlwirtschaft, Sportliche Kompetenz, kein Konzept ist auch ein Konzept). Hier sehe ich noch einen großen Hebel!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freut mich zu sehen, dass unsere Trainer Exporte nach Deutschland sehr gut performen. Das hilft auch unserer Liga enorm, wenn man weiß, dass hier gute Arbeit geleistet wird. Die sportlichen Erfolge von Salzburg, LASK und WAC tun ihr übriges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da sind schon ein paar nette Sachen dabei.

Beitrag vom 26.08.:

Zitat

Der WAC ist halt gerade gut drauf, da geht alles wie am Schnürchen und Romano kann durchaus überzeugen in den letzten Spielen. Man darf aber auch nicht den Qualitätsunterschied zwischen österr. und dt. Bundesliga vergessen, teilweise haben hier Mannschaften maximal die Qualität von mittelmäßigen Mannschaften der 2. Bundesliga in Deutschland.

Wie ging nochmal Gladbach gegen Wolfsberg aus? :davinci: :=

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde ich provokant gesagt, aber auch unterschreiben. Ich sehe einzig und allein Salzburg als Mannschaft an, die über ein Jahr konstant in der deutschen Bundesliga mithalten könnte. Der Rest, sowohl LASK als auch WAC, würde wohl nach zwei oder drei Spielen einbrechen. Was aber natürlich nicht die Leistung der Wolfsberger schmälern soll.

32 Runden sind etwas komplett anders als ein/zwei Spiele.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.