Stellungnahmen des SK Rapid und des ASB


Dannyo

Recommended Posts

Teamspieler

Zur Klarstellung, meine Analyse des Stammtischs am Mittwoch:

@ Dannyo

Voerst mal danke für die (wie immer) gute Analyse der Geschehnisse. Auch Respekt für deine offene Art die Dinge direkt bei PP anzusprechen. Immerhin hast du das ausgesprochen was vielen Rapid-Fans schon lange auf dem Herzen liegt.

Das du damit wahrscheinlich auch etwas losgetreten hast, was nicht absehbar war, sollte dich bitte in Zukunft nicht davon abbringen die Dinge beim Namen zu nennen. Bitte mach weiter so!

Nun aber genug der Lobpreisung und wieder zurück zu meinem Gejammere :augenbrauen:

Also erstens versteh ich die ganze Aufregung nicht, immerhin ist es nichts neues das dieses Blatt niveaulos ist und sich ohnehin ständig selbst vorführt. Kenne kein andere Zeitschrift die laufend so viele Wiederrufe und Richtigstellungen drucken muss. Auch wenn so eine Vorgehensweise natürlich abzulehen ist (speziell beim Herzensverein), so wenig überrascht oder großartig verärgert bin ich über diese Darstellung. Im großen und ganzen läuft der "Sensationsjournalismus" in unserem Land trotzdem noch recht gesittet ab.

Es mag ja sein, das die Aussagen so nicht von PP kamen (und da kann man dann auch den Ärger des Trainers auf die Journalisten nachvollziehen), allerdings hab ich das Gefühl das solche Situationen ganz gerne dazu benutzt werden von den Problemen abzulenken. Vermutlich wird wochenlang darüber diskutiert werden wie gemein und verlogen diese Blatt/Journalist ist und wichtigere Dinge können dann völlig untergehen und überspielt werden.

Vielleicht gehört das jetzt nicht mehr in diesen Thread, aber wenn ich mir die Antworten und Reaktionen von PP durchlese, bekomme ich richtig Kopfschmerzen.

Wenn ich von deiner Analyse einige Dinge kurz Revue passieren lassen darf:

Thema System: Er ist mittlerweile auch schon so weit, dass er sich überlege, ob er das in Zukunft nicht anders spielen soll?

:facepalm: Auch schon erkannt? Diese Einsicht kommt für einen gutbezahlten Profi viel zu spät. Normalerweise bin ich jetzt verleitet zu sagen: "lieber spät als nie", aber selbst meine Fussball-ahnungslose Freundin hat schon viel früher erkannt das unser Sytem mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht funktioniert.

Thema Transfers/AV: was soll man davon halten wenn ein Trainer sagt er sei kein Manager und habe deshalb nicht gewusst das z.b. Katzer für 3 Jahre verlängert wurde. Als Trainer einer Profi-Mannschaft muss ich Kadertechnisch ein gewisses Konzept verfolgen. Ich muss doch wissen mit welchen Spielern ich wie lange rechnen kann. Natürlich muss er da nicht alle Vertragsdetails kennen, aber Eckpunkte-Basics wie die Vertragslänge muss man als Trainer wissen. Das wirkt äußerst unprofessionell.

Aber den Vogel schiesst mMn das Kopfnicken bezüglich unseres AV-Problems ab. Also da fühl mich jetzt wirklich ein wenig geneppt. Alle wissen das wir seit JAHREN ein AV-Probelm haben, anscheinend auch die Verantwortlichen...und mehr als ein Kopfnicken ist nicht drinnen?? Es mag ja immer wieder Situationen gegeben haben die eine AV Verpflichtung schwierig (vielleicht sogar unmöglich) gemacht haben, aber sicher nicht über Jahre hinaus. Hier zustimmend zu nicken nachdem man wiedermal nichts gemacht hat ist ganz einfach viel zu wenig...sehr ärgerlich :mad:

Seine Aussagen bezüglich Schrammel sind auch entbehrlich. Weis nicht was der gegen Schrammel hat, aber ständig zu sagen das er uns nicht weiterhilft, find ich nur dumm. Das ist anscheinend seine Standard Antwort wenns um die AV Position geht. Mir geht es jetzt auch nicht um explizit um Schrammel, sondern ich kann nicht einfach alle ablehnen weil es nicht sicher ist das sie uns sofort weiterhelfen. Wenn aus dem eigenen Nachwuchs keiner nachdrängt und die eigenen AV´s so schwach sind wie die unsrigen, MUSS ich mal was ändern. Und wenns kein Schrammel ist, dann halt jemand anderer (wenn nötig auch ein Ausländer). Aber nichts tun, nichts ändern geht gar nicht.....sorry ich weis, wurde schon tausendmal besprochen, aber ich mich ärgert die Vorgehensweise der Verantwortlichen diesbezüglich so sehr, das ich das immer wieder ansprechen muss...ändert sich ja leider nichts :(

Aber du hast das ohnehin auch so verstanden und vorgebracht.

Was mich wundert ist, das PP mit dieser Diskussionsrunde anscheinend Pluspunkte gemacht hat. Wie kommt das? Weil er jetzt etwas sympatischer reagiert wenn heikle Fragen gestellt werden? Inhaltlich und sportlich hat sich ja rein gar nicht geändert. Wir stehen nicht gut da und die Aussichten sind auch nicht die besten..bitte um Aufklärung.

Abschließend möchte ich wiedermal erwähnen, das es nicht meine Absicht ist auf PP herumzuhacken oder zu bashen, schlecht zu machen oder gar zu verleumden. Ich mag zwar kein PP-Fan mehr sein, aber jede Kritik von mir an Trainer, Spielern oder Verantwortlichen, dient nur dazu auf Misstände, Versäumnisse und Fehler (aus meiner Sichtweise natürlich) hinzuweisen und eventuell neue Lösungswege aufzuzeigen. Mir liegt nur daran meine/unsere Rapid wieder in "Fahrt" zu sehen. Und wenn ich dafür (zugegebenermaßen manchmal provokanten) Kritik üben und dafür Prügel einstecken muss, soll es so sein.

Also, danke nochmal für den Bericht Dannyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mal eine frage:

Ö hat jetzt schon so viele fehlinfos über Rapid verbreitet , warum erlässt der verein nicht für alle mitarbeiter ein generelles interviewverbot für diese "zeitung"?

Naja, als Kolumnist bei der WM war er sich nicht zu schade, der gute PP.

This!

Aber die BÖSE Österreich :lol:

Sicher is ein Heislblatt, aber dann klar distanzieren, endgültig und net unprofesionell rumheulen.. gibts scho zu oft bei rapid in letzter Zeit :greenoops:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher wird von Tageszeitungen etwas hinzuinterpretiert,aber im Grunde ist das drumherum bei Rapid derzeit Scheiße!

Das muß letzte Opitimist und Schönredner auch einsehen,ansonsten leidet er an Realitätsverlust!

Die leichteste Übung ist den Trainer zu tauschen,aber der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an!

Keine Zukunftsvisionen(Stadionname,neue Sponsoren,Nachwuchszenrum...)-katastrophale Personalpolitik-katastrophale Transferpolitik...derzeit Note FÜNF!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sicher wird von Tageszeitungen etwas hinzuinterpretiert,aber im Grunde ist das drumherum bei Rapid derzeit Scheiße!

Das muß letzte Opitimist und Schönredner auch einsehen,ansonsten leidet er an Realitätsverlust!

Die leichteste Übung ist den Trainer zu tauschen,aber der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an!

Keine Zukunftsvisionen(Stadionname,neue Sponsoren,Nachwuchszenrum...)-katastrophale Personalpolitik-katastrophale Transferpolitik...derzeit Note FÜNF!!!

Das ist aber hier nicht das Thema, Freund der Blasmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Passt in gewisser Weise in diesen Thread und zur "Österreich". Bin durch Zufall darauf gestoßen, sogar mit Rapid-Bezug.

Im Zusammenhang mit dem heutigen Artikel in der Tageszeitung Österreich zum Hanappi Stadion stellt der ÖVP Wien Stadtrat Wolfgang Gerstl klar: "In der heutigen Ausgabe wird behauptet, dass ich erneut für den Abriss des Hanappi Stadions eingetreten bin. Diese Aussage entsprach weder vor acht Monaten noch heute der Wahrheit! Der Verfasser, des Artikels, Christoph Mierau, hat mit mir kein Gespräch geführt. Demnach sind die im heutigen Artikel gemachten Aussagen von mir frei erfunden. Mierau selbst war für mich bislang nicht erreichbar", so der VP-Wien Stadtrat.

Gerstl betont, dass die Entscheidung über das Hanappi Stadion einzig und allein von Rapid selbst getroffen werden kann. "Der Verein muss darüber entscheiden, ob das Stadion in seiner derzeitigen Größe ausreichend ist. Der Verein muss wissen, ob er mit dem baulichen Zustand und den Entwicklungsmöglichkeiten vor Ort zufrieden ist. Die Politik wird erst dann ins Spiel kommen, wenn Rapid diese Fragen für sich geklärt hat. Dann wird es um etwaige Fragen der Finanzierung und Genehmigungen gehen", so der VP-Wien Stadtrat abschließend.

Quelle: http://penzing.oevp.at/21421/?MP=61-4500

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.