Spezialgebiet für BIOLOGIE


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich werde heuer in Biologie maturieren und bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Spezialgebiet! :nervoes:

Grundsätzlich nehme ich momentan alles, sollte ich das Glück haben, wählerisch werden zu können, würde mich ein Thema mit Sport sehr interessieren :) Ich würde mich wirklich freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :allaaah:

Liebe Grüße

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ich werde heuer in Biologie maturieren und bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Spezialgebiet! :nervoes:

Grundsätzlich nehme ich momentan alles, sollte ich das Glück haben, wählerisch werden zu können, würde mich ein Thema mit Sport sehr interessieren :) Ich würde mich wirklich freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :allaaah:

Liebe Grüße

"Auswirkungen von Gehirnschäden bei Footballspielern" :lol::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hepatitis, hab ich genommen,da findest genug im Internet :D

Aber bist du nicht ein bisschen spät dran :ratlos:

wir müssen die Woche schon den Erwartungshorizon festlegen und mit Biologie bin ich sogar schon komplett fertig

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hepatitis, hab ich genommen,da findest genug im Internet :D

Aber bist du nicht ein bisschen spät dran :ratlos:

wir müssen die Woche schon den Erwartungshorizon festlegen und mit Biologie bin ich sogar schon komplett fertig

wir haben den spätesten zeitpunkt der matura, aber ja du hast recht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

hm wennst genaueres weißt kann ich dir womöglich behilflich sein...studiere biologie...mein speziathema war damals nutztierhaltung am bsp rind, schwein und huhn...

auch sehr interessant: dendritische zellen,...in der biologie gibts eh 100 000 themen die interessant sind...

im hinblick auf sport fällt mir jetzt mal ein: doping, muskelzusammenspiel, sportverletzungen, sport+blut...da gibts eh auch einige themen dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

themen gibt es viele, aber wenn ich auf mein sprachwissenschaftliches thema in deutsch zurück blicke muss man auch eine gewisse warnung aussprechen: es gibt themen, die sich für jahrzehnte lange studien eignen, aber sich nur schwer in aller kürze für eine matura verpacken lassen.

was mir auf die schnelle einfällt - ohne zu wissen, ob es erlaubte themen sind:

- frösche im regenwald

- darwinismus

- auswirkungen div. landwirtschaften auf das umliegende öko-system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Auswirkung verschiedener Dopingmittel, wenns was mit Sport zu tun haben soll.

als wissenschaftliche grundlage

"grenzwertig" vom matschiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für eure Tipps und Vorschläge! :)

Doping ist eine Überlegung wert, weil das hatte ich schon mal als referatsthema

mein problem ist, dass ich zwar eh noch zeit hab um es fertig zu bekommen , ich aber natürlich das thema so schnell wie möglich wissen muss, und ich zumindest so tun muss, als wäre ich schon weit und hätte schon angefangen ^^ (und deswegen kann ich das mit der profissorin nur mehr schwer bereden) aber ich hab jetzt angst dass ich ein womöglich zu kompliziertes thema nimm, und es dann nicht mehr rückgängig machen kann. aber auf der anderen seite wäre es halt auch wichtig, dass es mich interessiert weil ich es ja dann auch lernen muss. also sport, sportmedizin, doping, muskeln, etc wären so meine sachen. ideal wärs natürlich, wenn ich eins bekomm, und ich dann eine grundlage hab :allaaah:

hmmm viel zeit bleibt mir nicht mehr, 2 oder 3 tage (fürs thema natürlich!)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.