Das ASB trifft Steffen Hofmann


Dannyo

Recommended Posts

SCR1899

Einer deiner besten Freunde ist ja bekanntlich Owen Hargreaves.

Wie viel Kontakt habt ihr noch?

Sein Vertrag läuft im Sommer 2011 aus, könntest du ihn nicht dazu überreden, gemeinsam mit dir im Mittelfeld bei Rapid aufzulaufen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

was ist dein liebster wiener ausdruck? passiert es dir mittlerweile dass dich verwandte oder freunde nicht verstehen weil du vielleicht ein wenig wienerisch in deine sprache eingebaut hast?

Oh ja...das passiert immer wenn ich daheim zu Besuch bin :D

Wusste ich schon lange, dass hier einige nur was schreiben, wenn`s fett sind.... :D

Frage:

Wenn du nicht den Sport Fussball ausüben würdest, welcher Job, oder Beruf wäre es dann wohl geworden ?

Ich hatte wirklich nie einen anderen Traum oder Berufswunsch außer Fußballer zu werden. Und ich bin glücklich, dass ich diesen Traum verwirklichen konnte.

nach deiner infusionstherapie im herbst hatte man das gefühl, dass du schon wusstest, dass du länger ausfallen wirst bzw. die verletzung langwieriger wird.

-welche rolle spielte die immer wieder in den medien auftauchende adduktoren verletzung zusätzlich zur schambeinentzündung?

- ist die adduktorenverletzung ausgeheilt?

-momentan hat man das gefühl, dass immer mehr kicker an dieser verletzung (schambeinentzündung) laborieren, was sind da deiner meinung nach die gründe dafür?

-hast du auch irgendwelche alternative heilmethoden ausprobiert?

-gab es einen zeitpunkt wo du gezweifelt hast, jemals wieder deinen beruf ausüben zu können?

-warst du in den testspielen komplett schmerzfrei? da ja die fragen erst am 20. herum weggeschickt werden: warst du bei deinen einsätzen schmerzfrei? behindert dich die verletzung noch irgendwie?

- würdest du im nachhineingesehen anders handeln und dir schon früher eine nötige ausszeit nehmen?

was hältst du von der financial-fair-play aktion der uefa? was hältst du generell von der richtung in der sich der fussball entwickelt? ist es für dich legitim, dass man für einen torres 75.000.000 usd bezahlt? das die meisten klubs hoch verschulded sind, empfindest du das als wettbewerbsverzerrung, wenn ja was würdest du ändern wohlen, wenn du jemals chef der FIFA/UEFA wirst :D .

ansonsten hoffe ich, dass du schnell wieder in die mannschaft zurückfindest und schmerzfrei spielen kannst, man hat schon bei den testspielen geshen, dass mit dir die ordnende hand mit überblick zurückgekehrt ist. wir brauchen dich für mission 33.

alles gute die und deiner familie!

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

gibt euch peter pacult vor spielen taktische vorgaben und anweisungen? oder schickt er euch wirklich einfach aufs spielfeld ohne vorbereitung auf den gegner und lässt euch quasi alle freiheiten?

suchst du als kapitän das gespräch mit fangruppen, wenn eigene spieler angefeindet werden, wie das zb zu saisonbeginn bei christoph saurer der fall war?

findest du auch, dass "hörtnakel hanteln muss" ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klassisch ..."

Welches unserer Kulturgüter schätzt du mehr als das andere:

Käsekrainer oder Schnitzel?

Schönbrunn oder Riesenrad?

Heuriger oder Kaffeehaus?

Hanappi-Stadion oder Semmering-Hirschenkogel?

Gibt/Gab es jemanden beim SK Rapid von dem du sportlich am Meisten lernen konntest?

Wer ist dein aktueller Lieblingsspieler (weltweit)?

Du hast einmal gesagt, dass du eigentlich anfangs nach Wien gekommen bist um einmal wieder zu gehen, an welche Traumdestination dachtest du damals?

Gab es eine erste Assoziation zu Rapid, als du damals von dem Angebot gehört hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Servus Steffen,

vor ca. einem Jahr wurde beim heimspiel gegen Red Bull die verlängerung deines vertrags bekannt gegeben:

gab es bis jetzt einen moment wo du daran gezweifelt hast ob es die richtige entscheidung war?

der fall jelavic hat die gemüter der rapidfans hochgehen lassen. habt ihr in der mannschaft mitbekommen wie es wirklich abgelaufen ist oder wurde das thema bewusst von euch fern gehalten? wie siehst du diese sache und würdest du auch so handeln?

bearbeitet von eciddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Servus Capitano!

Und natürlich erstmal Danke an die Organisatoren.

Fragen:

1. Hast du eigentlich vor nach deiner aktiven Karriere in Wien zu bleiben, und wenn ja - bleibst du uns in irgendeiner Form bei Rapid erhalten? (Als Scout, Trainer einer U-Mannschaft oder wo auch immer deine Interessen liegen)

2. Wo schätzt du die österreichische Bundesliga im internationalen Vergleich ein? Machst du dir manchmal Gedanken darüber, ob eine größere Liga nicht interessanter, und auf lange Sicht qualitativ höherwertige wäre? (Ganz abgesehn davon: wirds dir nicht langweilig 4x im Jahr gegen dieselbe Mannschaft zu spielen?)

3. Wenn du die Entscheidungsgewalt hättest und Geld natürlich keine Rolle spielt: wie veränderst du die Stadion-Situation des Klubs in den nächsten Jahren, und überhaupt: wie stehst du zum Hanappi bzw Happel?

4. Hast du eigentlich Freunde innerhalb des Vereins, mit denen du auch privat viel unternimmst? (Hier sind nicht nur Spieler gemeint)

5. Danke dass du dir die Mühe machst hier Fragen zu beantworten! Machst du das eigentlich "freiwillig" oder wirst du vom Verein dazu genötigt? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...der fall jelavic hat die gemüter der rapidfans hochgehen lassen. habt ihr in der mannschaft mitbekommen wie es wirklich abgelaufen ist oder wurde das thema bewusst von euch fern gehalten? ....

Sogar ich weiß was da abgelaufen ist. Sollte aber nicht in einem öffentlichen Forum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hi Steffen! :winke:

Was würdest du am liebsten nach deiner Karriere beruflich machen? Eher im Fußballbereich oder nicht?

Was hältst du von Boris Prokopic - kann er der nächste "Bosko" werden?

Machst du dir Gedanken, wer im Frühjar im Tor stehen wird?

DANKE an Dannyo und den SCR, immer wieder eine super Sache!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

Was war dein deiner Meinung nach größter Fehler deiner gesamten Karriere, was deine glücklichste Entscheidung?

Was hältst du von sogenannten "Modefans", also Zuseher bei einem RBS-Match :augenbrauen:

Danke an dich und den SCR dass du wieder unsere Fragen beantwortest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hallo Steffen!

Freut mich das wir dich wieder mit ein paar Fragen löchern dürfen :happy:

1)Es gibt einen kleinen Guide von Shunsuke Nakamura auf Youtube wo er erklärt wie er seine Freistöße schießt.

Er versucht den Ball so lange wie möglich hinter der Mauer versteckt zu halten damit der Tormann den Ball erst sehr spät sehen kann.

Desweiteren versucht er den Ball an einer ganz bestimmten Stelle zu treffen damit sich der Ball gleich nach der Mauer wieder senkt.

Sieht man dir zu, sieht das ähnlich aus. Wie unterscheidet sich deine Technik? Oder verwendest du genau die selbe?

2)Siehst du dir Österreichische Länderspiele an? Und wenn ja was währe für dich das Rezept gegen Deutschland bzw. welche Aufstellung

würdest du bevorzugen.

3)Was währst du heute von Beruf wenns mit dem Fußball nicht geklappt hätte?

4)Du wirkst bei deinen Interviews immer sehr gefasst. Hat dich schon mal ein Reporter zur weißglut gebracht?

und wenn ja weshalb?

5)Gefühle zu beschreiben ist immer schwierig ich weiß, aber trotzdem das 2:1 gegen Salzburg in der Nachspielzeit?

Und es wird spekuliert das dein Lattenschuss absicht gewesen sein könnte, also das es keine Flanke hätte werden

sollen. Ist da was dran?

So das wars, wir freun uns alle das du wieder Fit bist und hoffen noch viel von dir zu sehn.

Lg.

bearbeitet von Littlefoot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo Steffen :winke: !

Du bist einer der prägensten Bundesligaspieler in Österreich. Jetzt kommst du in das Alter, in dem man sich schon Gedanken über die Karriere nach der Karriere macht. Nachdem du ja im Westen Wien bleiben willst - Trainer oder Sportdirektor?

Dem schließe ich mich an: Schon irgendwelche Pläne für die Zeit nach Deiner aktiven Karriere?

Sowie:

- Was für einen Beruf hättest Du wohl gewählt, wenn Du nicht Fussballer geworden wärst?

- Wie oft trainierst Du Freistöße? Wie würdest Du einem Neuling im Team erklären wie man so ein guter Freistoßschütze wird, worauf kommt es Deiner Meinung nach (außer harter Arbeit) an?

1)Es gibt einen kleinen Guide von Shunsuke Nakamura auf Youtube wo er erklärt wie er seine Freistöße schießt.

Er versucht den Ball so lange wie möglich hinter der Mauer versteckt zu halten damit der Torman den Ball erst sehr spät sehen kann.

Desweiteren versucht er den Ball an einer ganz bestimmten Stelle zu treffen damit sich der Ball gleich nach der Mauer wieder senkt.

Sieht man dir zu, sieht das ähnlich aus. Wie unterscheidet sich deine Technik? Oder verwendest du genau die selbe?

Okay so ist die Frage natürlich besser gestellt. Bring den Steffen einfach dazu was über seine Freistoßtricks zu erzählen Dannyo. Beim ASB-Kickerl gegen die Grazer werden wir das dann alles auspacken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Okay so ist die Frage natürlich besser gestellt. Bring den Steffen einfach dazu was über seine Freistoßtricks zu erzählen Dannyo. Beim ASB-Kickerl gegen die Grazer werden wir das dann alles auspacken :davinci:

Danke ich hab immer gewusst das ich zu was gut bin :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.