Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis gibt es genügend, die nicht nur die Zeitungsaussagen übernehmen, sondern dann auch noch aggressiv werden, wenn man mit Fakten und Argumenten kommt ("nua waüs dei poa Wüdn sogn?"), wie bei Kartnig damals.

Gsd ist von denen keiner stimmberechtigt, sodass ich noch Hoffnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein Sturm12-Leserkommentar

Stimmberechtigt für die GV sind ordentliche Mitglieder (oder höhere). Bis 18. Dezember vergangenen Jahres sind ca. 70 Anträge im Sturm Office eingegangen. Darunter anzunehmenderweise auch eine Vielzahl an kritischen Stimmen, Querdenkern und Leuten, die etwas verändern wollen (70 Neuanträge entsprechen nicht der Norm und dürften in erster Linie durch die Ansetzung der ao. GV Extramotivation erhalten haben).

Die Leitung des Vereins hat dadurch kurzerhand entschlossen, einen Mitgliedsbeitrag von 200€ für ein ordentliches Mitglied (das entspricht der Höhe von 2 Jahren) einzuheben. – Für das Jahr 2012 und für wohlgemerkt nicht einmal 14 verbleibende Tage im Jahr 2011. Der bekanntlich stattgefundene “Brunch” bei welchem die Aufnahme der Mitglieder besprochen wurde fand wie eingangs erwähnt Mitte Dezember statt, das grüne Licht und die Zahlungsaufforderung in doppelter Höhe kam in der vorletzen KW des Jahres 2011, in denen ein potentielles Mitglied keinerlei zusätzlichen Nutzen ziehen hätte können, die die Zahlung eines gesamten Jahres rechtfertigen (vom Fanshopeinkauf um -10% mal abgesehen). Die Begründung des “doppelten Beitrages” aus dem Office (nach mehrmaligen telefonischen Fehlversuchen – nach dem Motto “wegen Reichtums geschlossen”) ging in die Richtung “Der Antrag ging vergangenes Jahr ein und daher ist die gesamte Jahressumme zu bezahlen”. Selbst vom ungerechtfertigten aber doch angebotenen Kompromiss maximal aliquoten Jahresanteil (für die wenigen Tage) zu bezahlen, sah man von Seiten der Leitung ab: [wortwörtlich] “Wir nehmen es dieses Jahr ganz genau mit den Neuanträgen – wegen der GV”…

An dieser Stelle möchte ich Platz für Interpretationen lassen!

Dem nicht genug. Das Angebot seitens der verantwortlichen Dame (Mitglieder und Bewerber wissen um wen es geht) schlug dem bekannten Fass dann schließlich den Boden aus – “Sie können 100€ Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2012 bezahlen, sind aber für die ao. GV ausgeschlossen bzw. nicht stimmberechtigt”.

Ich lehnte dankend ab und gehe mit dieser Schilderung viel lieber an die Öffentlichkeit, bzw. möchte die Fangemeinschaft informieren. Nach dem Motto “der Vorstand sucht sich seine Kritiker selbst aus” bin ich empört, wie zahlungsbereite potentielle Mitglieder, die zum konstruktiven (aber kritischen) Dialog auftreten wollen, billigst abgespeist werden. – Denn was hier vorgefallen ist, lässt sich mit keinem Paragraphen aus den Statuten rechtfertigen…

Keine Ahnung in wieweit das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wollt ich auch gerade posten. Ist dem Verein absolut zuzutrauen. Weiß jemand wie das rechtlich gedeckt ist? GV ist im Jänner 2012, Mitgliedsbeitrag für 2012 ist somit eingezahlt. Somit MUSS man stimmberechtigt sein, oder?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Plus, dass KEINER auf die Idee kommen würd einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen (einen Verlangen is ja noch behinderter, aber bitte) für 2011 zu zahlen wenn du den Brief Ende Dezember kriegst :huh?deppat?:

Edit: Ist die Höhe des Mitgliedsbeitrags in den Statuten festgeschrieben? Weil dann könnte man diesen eigentlich ja gar nicht ändern oder?

gefunden:

§4 Arten der Mitgliedschaft

Die Mitglieder des Vereines gliedern sich in:

ordentliche Mitglieder

außerordentliche Mitglieder

Ehrenmitglieder und Ehrenpräsidenten

sportausübende Mitglieder

jugendliche sportausübende Mitglieder

Familienmitglieder

Ordentliche Mitglieder sind jene, die einen jährlichen Mitgliedsbeitrag in der jeweils von der Mitgliederversammlung bestimmten Höhe bezahlen und eingeladen sind, sich voll an der Vereinsarbeit zu beteiligen.

bearbeitet von Harribert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

weiss man, wie Jauks meinung zu der thematik ist? der sollte doch die arbeitsgruppe führen, wenn ich mich nicht irre.

man sollte ja auch dabei ansetzen, dass die sponsorensumme viel zu gering ist, gerade einmal eine million ist für den zweitpopulärsten club des landes viel zu wenig, vor allem wenn man die üppige medienpräsenz bedenkt. da müsste normalerweise auch ohne nennung in namen und logo mehr drinnen sein, als die Brau Union aktuell zahlt.

war bei der letzten GV ausgemacht das er quasi das bindeglied zwischen Verein und den Fanvertretern ist, Mitte 2011 wusste Stocki nix mehr davon und er wurde nichtmehr eingeladen zu Sitzungen mit der Initiative

Eins ist einmal klar. Falls die Abstimmung heute gegen die Initiative ausgeht sind wir endgültig der größte Bauernverein weit und breit.

richtig

@Topic: am lächerlichsten finde ich die Punkte:

1) Puntigamer ist auch in schlechten Zeiten immer zu Sturm gestanden...

Glaubt auch nur eienr davon allen ernstes das Puntigamer Sturm solange sponsort weil der Marketingchef oder irgendwer bei denen im Vorstand Sturm so gern hat? einfach mal herumstöbern und schauen wie sehr Punti den Marktanteil in den Jahren seit Sponsoringbeginn gesteigert hat, werbung is werbung...

2) Ohne PUntigamer kann Sturm nicht überleben

Bei dem Budget von Sturm Graz , wo der Hauptsponsor zwischen 5 und 8 Prozent ausmacht, kann mir niemand allen ernstes erzählen dass in den nächsten Jahren (vorallem mit einem fähigen Vorstand) ein MINDESTENS gleichwertiger Betrag durch andere Sponsoren aufgetrieben wird ohne den Namen und das Logo so zu verschandeln.... Es ist ja net so dass der (lächerliche) Betrag von Puntigamer einfach fehlt im Budget...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wollt ich auch gerade posten. Ist dem Verein absolut zuzutrauen. Weiß jemand wie das rechtlich gedeckt ist? GV ist im Jänner 2012, Mitgliedsbeitrag für 2012 ist somit eingezahlt. Somit MUSS man stimmberechtigt sein, oder?

Da in unseren Statuten idiotischerweise keine Mindestmitgliedschaft vorgeschrieben ist um stimmen zu dürfen, Ja, jeder der BEIDE Jahre bezahlt hat ist stimmberechtigt. Klar, sollte rechtlich einwandfrei sein. Du bekommst deine Mitgliedschaft ja 2011 auch, sowie auch die Vorteile (Fanshop etc.). Außerdem, solange nirgendst steht dass du für ein angefangenes Jahr nicht den vollen Beitrag zahlen musst, wirst du keinen Anspruch auf einen verminderten Beitrag haben

Plus, dass KEINER auf die Idee kommen würd einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen (einen Verlangen is ja noch behinderter, aber bitte) für 2011 zu zahlen wenn du den Brief Ende Dezember kriegst :huh?deppat?:

Edit: Ist die Höhe des Mitgliedsbeitrags in den Statuten festgeschrieben? Weil dann könnte man diesen eigentlich ja gar nicht ändern oder?

gefunden:

Du hast den Punkt aus den Statuten selbst zitiert, sie folgen somit nur den Statuten. Wer 2011 Mitglied ist, muss auch für 2011 zahlen. Die einzige Variante wie sie einen anderen Beitrag einheben könnten wäre dass bei einer Mitgliederversammlung ein anderer Beitrag bestimmt wird.

Dass das ganze mit nem gewissen müden lächeln zu genießen ist steht außer Frage, gedeckt ist es durch die Statuten aber.

übrigens: ad Statuten: Wenns zur GmbH oder AG kommt, fallen die wohl komplett weg, da die Kampfmannschaft dann nicht mehr unter das Vereinsgesetz fällt.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
man sollte ja auch dabei ansetzen, dass die sponsorensumme viel zu gering ist, gerade einmal eine million ist für den zweitpopulärsten club des landes viel zu wenig, vor allem wenn man die üppige medienpräsenz bedenkt. da müsste normalerweise auch ohne nennung in namen und logo mehr drinnen sein, als die Brau Union aktuell zahlt.

So ist es!

Das sollte auch jeden "Gegner" zu denken geben!

2) Ohne PUntigamer kann Sturm nicht überleben

Bei dem Budget von Sturm Graz , wo der Hauptsponsor zwischen 5 und 8 Prozent ausmacht, kann mir niemand allen ernstes erzählen dass in den nächsten Jahren (vorallem mit einem fähigen Vorstand) ein MINDESTENS gleichwertiger Betrag durch andere Sponsoren aufgetrieben wird ohne den Namen und das Logo so zu verschandeln.... Es ist ja net so dass der (lächerliche) Betrag von Puntigamer einfach fehlt im Budget...

... vor allem wenn man bedenkt, dass es schon potente Sponsoranfragen gegeben hat (wurde glaub ich eh schon in diesem Thread diskutiert) die ca. den selben Betrag zahlen und auf die präsenz im Namen und Wappen verzichten. Außerdem, wie mario915 schon geschrieben hat, sollte man als aktueller Meister, der in den vergangenen Jahren auch stets immer international präsent war, mehr aus einem Sponsoring heraus holen.

bearbeitet von mati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich frag mich ja wirklich, was die vorstandsmitglieder persönlich für zuwendungen von puntigamer bekommen, dass sie wegen max. 10% vom jahresbudget so einen aufstand veranstalten

Jahresvorrat? Hab ich mir aber auch schon öfters gefragt. Beim Niederl kann man es vielleicht mit dem Hendlturm nachvollziehen. Aber sonst? Wobei von nichts kommt nichts, wenn man sich den Don Promillo Stocki öfters zu Gute führen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wieder zuhause. Provinzverein forever.

Ich bin extremst angefressen, auch auf die führenden Köpfe der Kurve. Auch darüber, dass die Intiative NICHTS unternommen hat um in den Bezirken, bei den normalen Stammtischdfanclubs, zu mobilisieren. Parfi hat es ja heute selbst gesagt: der verein hat einen Scheissdreck unternommen, keinerlei Initiative gezeigt. Genau in dieses Loch hätte man stossen müssen, und dieses Loch erreicht man eben nicht durch eine Away Choreo in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naja was willst du dir erwarten, man ist mit Fakten gekommen und es wurde mit emotionalem Schwachsinn gekontert (Niederl) :facepalm:

Genauso war es ja auch schon bei dem Finanzbericht..die genannten Kennzahlen wurden alle widerlegt und man hat sich versucht iwie rauszureden und die Mehrheit hats halt glaubt :knife:

Was ich noch sagen will ist, dass der "Moderator" unter aller Sau war. Moderator sein und dann noch seine eigene Meinung kundtun und an die Vernunft zu appellieren, dass man Puntigamer brauche...naja. Ich hoffe die Professionalität ändert sich mit dem neuen Vorstand :davinci:

bearbeitet von Harribert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.