Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ja, nur was dann? Wer haftet dann (ein Wort, dass in Kritikerkreisen ja geliebt wird) für eventuelle Pönale, die fällig würden, wenn einseitig der Vertrag mit Puntigamer gebrochen wird? Die Initiative?

Und wann hat jemals wer davon gesprochen den Vertrag mit Puntigamer aufzulösen??? Es war immer von 2013 die Rede, denn richtig, da läuft der Vertrag mit der Brauerei aus. Ich für meinen Teil schäme mich einfach dafür wie man das Logo und den Name verunstaltet.

und eins nicht vergessen:

Puntigamer trägt zum heurigen Ausgangsbudget (11 Millionen - also ohne EC-Einnahmen) nicht einmal 9% bei, wahrlich unverzichtbar!

Wenn man sich für die Fans so ins Zeug legen würde wie für die Brauerei hätte man keine Probleme mehr im Fanservice...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, nur was dann? Wer haftet dann (ein Wort, dass in Kritikerkreisen ja geliebt wird) für eventuelle Pönale, die fällig würden, wenn einseitig der Vertrag mit Puntigamer gebrochen wird? Die Initiative?

Natürlich muss jeder Mensch dem Sturm am Herzen liegt allein schon aus ästhetischen Gründen für ein sponsorfreies Logo sein. Aber das spielts wohl leider nicht. Und wie ich es schon einmal sagte, würde Puntigamer das 3fache zahlen, müsste man auch dagegen sein. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es nur ums Geld geht. Nicht ums Prinzip.

meine güte, du hast dich ja nichtmal mit den anliegen der initiative auseinandergesetzt, sondern argumentierst einfach mal ins blaue. damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. wie vom kloppradl-fahrer auch schon geschrieben geht es natürlich rein um die zeit NACH dem derzeitigen vertragsende... gut, entweder war dir das eh klar, und du provozierst nur rum, oder siehe ersten satz... somit fällt dieses dein "argument" natürlich.

Wie man sieht, ist die Initiative wohl sanft entschlafen, wie prognostiziert. Schade, aber war zu erwarten.

wo siehst du das? "hörensagen"? oder wieder so daherfabuliert? die initiative ist keineswegs eingeschlafen. im hintergrund passiert so einiges. nur kann man halt schwer immer sofort alles verlautbaren. es wird da schon noch was kommen, keine sorge (gv zb.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es kam im Posting des Kloppradlfahrers nicht raus, dass es erst nach Auslaufen des aktuellen Vertrags so weit sein sollte. Wenn er sinngemäss sagt, "dass es hätte knapp werden können", könnte man durchaus vermuten dass es um eine sofortige Umsetzung ginge. Wenn dem nicht so ist, sieht es klarerweise anders aus.

Ich bin ja ein Befürworter der Sache, allerdings wollte ich drauf hinweisen, dass es bei solchen Dingen oft passiert, dass sie in Vergessenheit geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wie ich es schon einmal sagte, würde Puntigamer das 3fache zahlen, müsste man auch dagegen sein. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es nur ums Geld geht. Nicht ums Prinzip.

Kannst du mir bitte erklären warum das auch nur irgendwie relevant sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es kam im Posting des Kloppradlfahrers nicht raus, dass es erst nach Auslaufen des aktuellen Vertrags so weit sein sollte. Wenn er sinngemäss sagt, "dass es hätte knapp werden können", könnte man durchaus vermuten dass es um eine sofortige Umsetzung ginge. Wenn dem nicht so ist, sieht es klarerweise anders aus.

Ich bin ja ein Befürworter der Sache, allerdings wollte ich drauf hinweisen, dass es bei solchen Dingen oft passiert, dass sie in Vergessenheit geraten.

très bien. dann wäre das ja geklärt. und keine sorge, die initiative gerät sicherlich nicht in vergessenheit ;)

ps: hast ne pn.

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.sksturm.at/index.php?id=332

Wichtig für die kommende GV! Wer Mitglied werden will sollte dies schnell einmal erledigen. Und ich glaub, dass jeder weiß wie wichtig jede Stimme sein wird. Der Verein braucht bis zu 8 Wochen für die Erledigung des Online-Antrages, da in den Statuten geregelt ist, dass per Sitzung über jedes neue Mitglied bestimmt wird. Also nicht zu lange fackeln, da die außerordentliche GV mit ziemlicher Sicherheit im Jänner stattfindet. Mittels Erlagschein ist es dann, wenns knapp wird, auch möglich die GV zu besuchen und abzustimmen. Und wenn sichs bis zur GV nicht ausgeht den Erlagschein halt nicht einzahlen, sofern man nur aufgrund der Initiative Mitglied werden will. Entscheidend ist halt, dass die Online-Antrag so bald wie möglich abgesendet wird.

Edit: Wichtig ist nur die ordentliche Mitgliedschaft, aber das brauch ich wohl eh nicht erklären.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Für Puntigamer sei der Schriftzug im Vereinsnamen und -wappen ein wertvoller Bestandteil der Sponsorvereinbarung, so Hambrusch weiter. Würde man das Element streichen, müsste man Abstriche machen: "Wir würden wohl nicht mehr unter den Top drei spielen, finanziell könnten wir diesen Ausfall auch nicht kompensieren. Da geht es nicht um Peanuts", betont die Marketing-Leiterin.

:finger2::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

jede stimme zählt für die wahl anfang des jahres

also überwindets euch und zahlts den hunderter, der ein bedeutendet schritt in der geschichte des Vereins sein wird!

http://www.sksturm.at/index.php?id=332

für die ist puntigamer im wappen mehr wert als ein paar 100er wegen neuen ordentlich wahlberechtigten mitgliedern.

die scheissen sich vor so einer abstimmung so dermaßen an sodass sie schon für klare verhältnisse sorgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

für die ist puntigamer im wappen mehr wert als ein paar 100er wegen neuen ordentlich wahlberechtigten mitgliedern.

die scheissen sich vor so einer abstimmung so dermaßen an sodass sie schon für klare verhältnisse sorgen werden.

wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stellungnahme zum 3.Treffen:

http://www.freiheit-fuer-sturm.at/

Nach fünf Monaten Sendepause von Seiten des Vereins gab es endlich wieder ein Treffen der Arbeitsgruppe „Freiheit für Sturm“. Dabei wurde eine Studie von Seiten der Vereinsverantwortlichen vorgestellt, die einen möglichen Einnahmenverlust beziffert. Nachdem diese Studie nur ein Teilergebnis darstellt, keine alternativen Einnahmequellen berücksichtigt (Fanartikelverkauf, zusätzliche PR-Arbeit, Zusatzsponsoren, etc.) oder Lösungsvorschläge beinhaltet, kann die Ausarbeitung nicht als repräsentativ angesehen werden. Wir können nach heutigem Stand der Dinge nicht davon ausgehen, dass von Vereinsseite ein zukunftsorientiertes Entgegenkommen erwartet werden kann.

Mit großem Befremden nehmen wir das Verhalten des Vorstandes in dieser Sache zur Kenntnis. Kurz und knapp gesagt, ist und war die Arbeitsgruppe bis jetzt eine Farce die ihres gleichen sucht.

Beim zweiten Treffen im April wurden von der Initiative Vorschläge für ein umfassendes Konzept präsentiert, wie eine Studie durchführbar wäre. Diese beinhalteten eine detaillierte Zielsetzung, Befragungen zum Thema der Relevanz für den Sturmanhang, alternative Werbemöglichkeiten, Zusatzpakete für den Hauptsponsor als Kompensation für den Verzicht auf Nennung in Namen und Logo, Kosten- Nutzenrechung, und Vieles mehr. Eine Studie durch einen renommierten Grazer Uni-Professor wäre kostengünstig durchführbar gewesen. Allerdings glänzte die Vereinsführung danach fünf Monate durch konsequentes Schweigen. Dafür wurde vom Verein heimlich eine Studie in Auftrag gegeben. Unsere Bitte die Briefingunterlagen sehen zu dürfen wurde mit den Worten „Das ist nicht notwendig“ abgetan. Das Ergebnis wurde nun vom Verein in der Presse lanciert, obwohl vereinbart wurde Stillschweigen zu bewahren um den Verein vor Imageschäden zu bewahren und die Verhandlungsbasis mit Sponsoren nicht zu schwächen.

Dass sich Herr Stockenhuber nicht mehr erinnern kann, dass der Werbewert von Sturm weit höher ist als das was der Verein heute lukriert ist ebenso unverständlich wie die Tatsache, dass Herr Christian Jauk von den Vereinsmitgliedern fix als Arbeitsgruppenmitglied definiert wurde und auch an vorangegangenen Sitzungen teilgenommen hat.

Die nächsten Wochen bis zur Generalversammlung werden jedenfalls spannend. Das darf als Versprechen angesehen werden.

War vom Vorstand eh nichts anderes zu erwarten. Ich hoffe, dass man jetzt auf Konfrontationskurs geht anstatt den, nicht möglichen, Dialog mit dem Verein zu suchen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.