Transfergerüchte Sommer 2011


Recommended Posts

Gobbo

Vucinic brauch ich überhaupt nicht, und ich will den auch nicht mit Vargas vergleichen, das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Spielertypen. Da es sich aber um einen Spieler der Viola handelt, will ich nicht so recht an einen Transfer glauben, außerdem pfeift die Fiorentina kadertechnisch eh schon aus dem vorletzten Loch; ich geh nicht davon aus, dass sie Vargas ziehen lassen. Mit Bastos hab ich bereits abgeschlossen, und bin nicht unglücklich drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Vucinic brauch ich überhaupt nicht, und ich will den auch nicht mit Vargas vergleichen, das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Spielertypen.

Das stimmt schon, das man Bastos/Vargas nicht mit Vucinic vergleichen kann, da sie unterschiedliche Spielertypen sind. Doch aufgrund der Tatsache, das man für links jemanden sucht, kann man sie indirket wieder doch vergleichen, und da fällt die Wahl bei mir eindeutig auf Bastos oder Vargas, weil wir so einen Spielertypen viel mehr brauchen als einen Vucinic, bzw. Bastos oder Vargas auch eine Überlegung wert ist, links in der Viererkette, vorallem weil man noch nicht abschätzen kann ob Ziegler eine Bereicherung ist bzw. ob De Ceglie nach seiner langen Verletzung ernsthaft für einen Stammplatz in Frage kommt, wenn nicht, wäre er z.B. auch ein Kandidat den man in einen möglichen Vargas Deal miteinbauen könnte.

FAKT ist für mich, das wir auf jeden Fall solchen einen Spielertyp wie Bastos/Vargas brauchen, egal ob konnte 4-4-2 oder 4-3-3 spielen lässt, in zweiterem System könnte Vargas/Bastos sogar drei Positionen begleichen, was sicher nicht von Nachteil wäre.

Mit Bastos hab ich bereits abgeschlossen, und bin nicht unglücklich drüber.

http://www.tuttosport.com/calcio/calciomercato/2011/07/25-136905/L%27agente%3A+%C2%ABBastos-Juve%3F+La+trattativa+continua%C2%BB

Ich noch nicht, und hoffe weiterhin, das es eigentlich nur am Pass liegt, ob Bastos nun kommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

juventus geht den richtigen weg.

letzte saison ein minus von 60 mio € produziert. heuer schon über 50 mio für transfers ausgegeben.

die laufenden kosten und investionen erhöht, 25 mio mann verschenkt, obwhol man nich mal europa league spielt, d.h. das minus in dieser saison wird eventuell noch höher.

ein neues stadion gebaut das wahrscheinlich eh nie voll sein wird und noch abbezhalt werden muss.

wenn juve dieses jahr nicht ständig volle hütte hat und nächstes jahr höchst erfolgreich champions league spielen können sie ihre teuersten spieler verkaufen.

dann sind sie zahlungsunfähig. braves management.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Curci wird mMn nicht auf der Bank Platz nehmen, der sucht sich sicher einen neuen Verein, wenn er nicht erste Wahl ist.

Hab mich getäuscht, Curci hat bestätigt, dass er bei der Roma bleiben wird, selbst dann, wenn Stekelenburg kommen sollte und er nur 2. Wahl ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

juventus geht den richtigen weg.

letzte saison ein minus von 60 mio € produziert. heuer schon über 50 mio für transfers ausgegeben.

die laufenden kosten und investionen erhöht, 25 mio mann verschenkt, obwhol man nich mal europa league spielt, d.h. das minus in dieser saison wird eventuell noch höher.

ein neues stadion gebaut das wahrscheinlich eh nie voll sein wird und noch abbezhalt werden muss.

wenn juve dieses jahr nicht ständig volle hütte hat und nächstes jahr höchst erfolgreich champions league spielen können sie ihre teuersten spieler verkaufen.

dann sind sie zahlungsunfähig. braves management.

37,5 glaub ich für quaglia matrti und co, 10.5 für vidal, komm ich auf 48, von einem 120 mio budget, wovon 70 für transfer ausgegeben werden sollen weil sie fiat gesponsort hat.nur lichtsteiner is da mit 10 mio noch drin....is doch nicht schlimm?außenverteidiger haben wir gebraucht, auch wenn die 2 nicht das optmum sind, aber besser als das was wir haben.und haben immer noch kohle für einen flügelmann bzw rossi, den wir vlt jetzt noch nicht bräuchten eben wegen nicht el und cl...aber besser jetzt als gar nichtmehr.der kader musste und muss immernoch verstärkt werden!

das stadion is ne andere sache , da muss an niemanden was bezahlt werden.das hat sich juve alleine gebaut, mithilfe finanzieller ressourcen.40 t leute haben dort platz, mit der möglichkeit, es weiter aufzubauen.und bis jetzt gehen die saisonkarten ziemlich gut weg.es ist ja auch kein wunder, dass delle alpi-gott habe es selig- war ein ost berliner plattenbau, hässlich, grau,alt, unsicher, du siehst nicht aufs spielfeld, die spieler hören die fans nicht, weil die laufbahn dazwischen is,scheiss parkplatzsituation, einfach unattraktiv.

was wir jetzt haben ist eine multifunktionale arena, ich glaub sogar mit kino, einkaufsmöglichkeiten, giftshops, lounge, trophäenraum, angelehnt an die englischen stadien, wo du das ganze wochende verbringen könntest, wenn du willst.da kann man schon einiges mehr an geld einnehemn, als nur fuer tickets.

außerdem sind uns die spnsoren vorher schon davongerannt, nichtnur seitdem wir es nichtmal in die uefa bewerbe schaffen.

ich bin guter dinge, dass wir sehr sehr voll über das ganze jahr sein werden, ansonsten : epic fail.

und cl ist sowieso pflicht, udinese schwächt sich selber, und roma wird doch noch nicht mitkämpfen können.wir müssen in die cl, dann kommt auch so mal wieder mehr geld rein, wir werden sicherlich besser als 5-7 abschneiden, es geht einfach nicht anders.auch dann kommt wqieder ein extra bonus...mit erreichen der peinlichsten ziele, wird sich sogar juve wieder finden.

und die teuersten spieler werden wir nicht verkaufen, bevor das geschieht, bezahlt elkann! :laugh:

das management ist allerdings wirklich brav ja, da hast du recht.wie gesagt, es hängt sehr viel davon ab, in wie weit wir uns noch verstärken.

@ vidal-bayern: also dieser interkacker hat auch die erfahrung gemacht mit seinem verein nichts zu reissen und gibt juve deswegen die schuld.

ich finde es ziemlich lustig wie dieser verein denkt er stünde über juve.die schaffens nichtmal serienmeister zu werden in der liga, aber reissen das maul auf über juves fehlende sportliche erfolge bzw mischt sich auch noch in den prozess zu neapel ein.großartig der mann, die weinen ja so laut, man kanns bis hier hören.

bei welchem spieler war das, ribery? da haben sich die abyern doch unglaublich aufgeregt, wie juve mit dem spieler in kontakt treten könne , ohne de rlaubnis des vereins eingeholt zu haben.blablabla irgendwas von sportlicher ehre gesprochen...anschenend haben die dasselbe mit vidal getan...nur der weiß halt, was besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@MENEZ

Vielleicht habe ich es auf den letzten Seiten verpasst, doch warum hat man ihn um lächerlich 8+1 Mio. € gehen lassen?

Wollte er unbedingt weg, unbedingt nach Frankreich zurück, unbedingt zum PSG?

Frage deshalb, weil um diesen Preis, bin ich eigentlich etwas säuerlich, das wir uns nicht um ihn bemüht haben, denn wenn Menez 9 Mio. kostet, dann darf ein Vucinic auf keinen Fall mehr kosten.:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

und cl ist sowieso pflicht, udinese schwächt sich selber, und roma wird doch noch nicht mitkämpfen können.

Milan, Inter und Napoli werdens machen. Die Roma zwar stärker als in den letzten Jahren, kann aber leicht sein, dass sich ein paar der neuen Spieler erst einleben müssen. Juve seh ich zur Zeit auf einer Stufe, vorausgesetzt, sie holen endlich das raus, was in dem Kader steckt. Ich glaub auch, dass es heuer keine größeren Überraschungen geben wird, die ersten 6 Plätze sind mMn fix für Milan, Inter, Napoli, Juve, Roma und Lazio reserviert.

@MENEZ

Vielleicht habe ich es auf den letzten Seiten verpasst, doch warum hat man ihn um lächerlich 8+1 Mio. € gehen lassen?

Hauptsächlich weil er nur mehr ein Jahr Vertrag hatte, dann wollte er selbst weg und zu guter Letzt braucht ihn die Roma nicht mehr. mMn hatte man genug Geduld mit ihm, aber sein Kopf stand ihm immer im Weg, wär er nicht so ein Depp, hätt er sicher ein starker Spieler werden können (trau ihm auch zu, dass er das beim PSG jetzt schafft). Nur wenn einer um 12 Millionen € kommt und dann in 3 Saisonen grad mal 2 bis 3 Monate wirklich stark spielt (Anfang dieser Saison) und sich in dieser langen Zeit nicht einmal über längere Zeit einen Stammplatz erkämpft (Anmerkung: die Konkurrenz um diesen Stammplatz wären Leute wie Taddei gewesen :lol:), dann sollte man froh sein, wenn man nur 4 Millionen € Verlust macht (bin einfach nur froh, dass man ihn jetzt losgeworden ist, ich weiß gar nicht, wie oft ich alleine in der Rückrunde dieser Saison laut herumgeschimpft hab, weil er auf dem Platz nichts zusammen gebracht hat). Ich hoff jetzt einfach, dass Lamela nicht derselbe Fehlgriff wird, wenn du Menez um den Preis aber unbedingt genommen hättest: ich hätts euch vergönnt, wär wieder ein typischer Juve-Transfer gewesen, der euch genau gar nicht weiterbringt. :D

Zum Schluss des Beitrags noch, weil du den Vergleich gemacht hast: Vucinic >>>>>>>>>>>>> Menez und diese Meinung wird denke ich ausnahmslos jeder Roma-Anhänger teilen. Wenn du 8 Millionen € für Menez lächerlich findest und du etwas zu sagen hättest, dann könnte man für Vucinic bestimmt an die 30 Mille verlangen. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Delarge

Danke für die rasche Antwort, meine Einstellung gegenüber Vucinic bleibt jedoch, wie soll ich sagen, einfach abstoßend.:feier:

Wäre sehr angebisst, wenn wir wirklich 15 Mio. für Vucinic ausgeben, und nicht für Bastos oder Vargas. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wäre sehr angebisst, wenn wir wirklich 15 Mio. für Vucinic ausgeben, und nicht für Bastos oder Vargas. :raunz:

Glaub auch nicht, dass man ihn für 15 Mio. innerhalb Italiens wechseln lässt und würd ihn - wie schon mehrfach gesagt - sowieso am Liebsten behalten, dann wär die Roma-Offensive nächstes Jahr mit Totti, Borriello, Lamela, Bojan und Vucinic nämlich richtig stark besetzt. Das einzige Problem bei der Roma seh ich momentan im Mittelfeld, das ist in der Breite etwas dünn besetzt (hat Milanista auf der Vorseite eh auch schon angesprochen), da muss 1. unbedingt noch ein ZM für die Stammelf kommen und darf 2. keiner der Stammspieler länger ausfallen, sonst hat man ein richtiges Problem. Bertolacci hat zwar das Talent, einen der Stammspieler zu ersetzen, wenn aber beispielsweise Pizarro wieder einmal verletzt ist und sich De Rossi regelmäßig seine Gelb-Sperre abholt (passierte ja nicht selten, dass diese beiden Fälle gleichzeitig eintrafen), dann schauts düster aus, Perrotta und Brighi haben nämlich mMn ausgedient (Letzterer könnt vielleicht noch was reißen) und wenn man gleich zwei junge Spieler auf so wichtigen Positionen einsetzen muss (wären dann Bertolacci und Viviani), dann kann man einpacken. Und noch etwas, was mir momentan Sorgen bereitet: wenn man sich die Testspiel-Aufstellungen ansieht, bekomm ich das Gefühl, dass Luis Enrique nicht besonders viel von Crescenzi hält und wenn der heuer nicht mindestens erster Back-Up auf einer der beiden AV-Positionen wird, dann zuck ich aus. Wär wieder mal ein Riesentalent, dem man keine Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ok nochmals für DUX. hier der aktuelle stand bzgl. transfers:

http://www.transfermarkt.de/de/serie-a/transfers/verein_506_2011.html

und hier die quelle bzgl. der bilanz 2010/2011:

http://www.ju29ro.com/farsopoli/3277-risarcimento-danni-ecco-quanto-deve-chiedere-la-juventus.html

die bilanz ist noch nicht ofiziell. aber der verlust in diesem bilanzjahr wird auf ca. 70 millionen € geschätzt.

die kapitalserhöhung von 130 mio € war notwendig um die zahlungsfähigkeit von juventus turin zu gewährleisten. das sind keine 130 millionen für transfers. das ist vor allem auch kohle um den verein am leben zu halten und die rechnungen zahlen zu können.

ohne dem vorschuss des hauptaktionärs (die angesprochenen 70 mio) käme juve bereits in zahlungsschwierigkeiten.

und diese kapitalserhöhung ist auf 5 jahre angelegt. wenn man natürlich das ganze geld in 1 jahr rauspulvert wird man sehen wie sich die restlichen 4 gestalten werden.

aber selbst dann ist es fraglich wie die aktionäre einer 3. kapitalerhöhung innerhalb kürzerster zeit gegenüberstehen werden. und das stadion hat halt auch geld gekostet. der neu- bzw. umbau eines stadions kostet nun mal geld. sowas zahlt man nicht aus der brieftasche sondern wird fremdfinanziert.

juve häuft jedenfalls kosten an die nur vereine wie manchester united tragen können. ich bin jedenfalls schon mal gespannt wies in 1 oder 2 jahren aussieht.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich kenn mich in Italien nicht aus, aber wenn man ihm glaubt: http://swissramble.blogspot.com/2010/09/has-old-lady-been-rejuvenated.html schauts um Juve wohl nicht ganz so schlecht aus. 95.gif Muss man wohl abwarten. Das neue Stadion ist aber sicher kein Fehler.

Bzgl. Rossi würd ich mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung machen. Villarreal wird in einer Saison wohl kaum Cazorla und Rossi abgeben, das wär sportlicher Selbstmord mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kenn mich in Italien nicht aus, aber wenn man ihm glaubt: http://swissramble.blogspot.com/2010/09/has-old-lady-been-rejuvenated.html schauts um Juve wohl nicht ganz so schlecht aus. 95.gif Muss man wohl abwarten. Das neue Stadion ist aber sicher kein Fehler.

Bzgl. Rossi würd ich mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung machen. Villarreal wird in einer Saison wohl kaum Cazorla und Rossi abgeben, das wär sportlicher Selbstmord mit Ansage.

interessanter link. in dem bericht wird als letzte referenzbilanz 2009/2010 zitiert.

da spielte juve in der cl und versuchte die bilanz noch halbwegs ausgeglichen zu halten. 2010/2011 wird mit 60-70 mio euro defizit beendeet werden aufgrund steigender kosten und geringerer einnahmen (auch sinkender tv einnahmen). das beinhaltet einnahmen aus der europa league.

2011/2012 wird juve nichtmal europa league spielen. die investitionen für neue spieler wurden bisher um ca. 33 millionen im vergleich zum vorjahr erhöht und die gehaltskosten gingen ebenfalls nach oben.

man kann also davon ausgehen dass der verlust im jahr 2011/2012 sich mindestens in einer ähnlichen dimension abspielt. das wären dann weit über 100 millionen euro verlust in 2 jahren. zusätzlich muss man die kredite für das stadion zurückzahlen.

die finanzreserven lagen laut letzter bilanz (also vor dem heurigen verlust) bei ca. 70 millionen. die wurden aufgebraucht. deshalb brauchte man jetzt eine kapitalerhöhung und einen unmittelbaren vorschuss um den beetrieb aufrecht erhalten zu können.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

interessanter link. in dem bericht wird als letzte referenzbilanz 2009/2010 zitiert.

da spielte juve in der cl und versuchte die bilanz noch halbwegs ausgeglichen zu halten. 2010/2011 wird mit 60-70 mio euro defizit beendeet werden aufgrund steigender kosten und geringerer einnahmen (auch sinkender tv einnahmen). das beinhaltet einnahmen aus der europa league.

2011/2012 wird juve nichtmal europa league spielen. die investitionen für neue spieler wurden bisher um ca. 33 millionen im vergleich zum vorjahr erhöht und die gehaltskosten gingen ebenfalls nach oben.

man kann also davon ausgehen dass der verlust im jahr 2011/2012 sich in einer ähnlichen dimension abspielt. das wären dann weit über 100 millionen euro verlust in 2 jahren. zusätzlich muss man die kredite für das stadion zurückzahlen.

die finanzreserven lagen laut letzter bilanz (also vor dem heurigen verlust) bei ca. 70 millionen. die wurden aufgebraucht. deshalb brauchte man jetzt eine kapitalerhöhung und einen unmittelbaren vorschuss um den beetrieb aufrecht erhalten zu können.

Danke, sehr interessant.

Dass die Zahlen älter sind ist bei einem ein Jahr alten Artikel klar, dachte jedoch nicht dass der eingeschlagene Weg, der darin eigentlich noch gelobt wurde, so schnell wieder ad acta gelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.