DigiCam - Kaufberatungs-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Hallo, meine alte Sony-Cam hat den Geist aufgegeben, und ich bin auf der Suche nach einer neuen DigiCam. Ich hab mich zwar schon ein bissl in Electronicmaerkten umgesehen, allerdings ist das Angebot ziemlich erschlagend, und in diesem Fach kenne ich mich nicht aus.

Welche Cams sind eine Empfehlung? Wieviel Megapixel braucht der Mensch wirklich, was soll ne gute Cam alles koennen???

Eines gleich vorweg: eine Sony will ich nie wieder. Klump.

Was hab ich vor, zu photographieren? Hauptsaechlich natuerlich meinen Sohn :D, sprich: da sind oft Situationen, wo die Cam schnell reagieren muss, ebenso am Fussballplatz. Ein gutes optisches Zoom ist deswegen auch Bedingung.

Danke fuer Tipps!

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Spiegelreflex kostet mir einfach zuviel. Eine im Bereich von EUR 500,-- waere zwar grad noch in meinem Budget, aber die sind ja allesamt wenig brauchbar, nehm ich an. Gute Spiegelreflex kosten EUR 1000,-- aufwaerts, also muss es ja gute Gruende geben, warum es so billige gibt.

Nein, ich denke, eine gute DigiCam (hat ja auch den Vorteil der Kompaktheit, man kann sie also immer leicht mitnehmen) tut es vollkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Eine gute Spiegelreflex kostet mir einfach zuviel. Eine im Bereich von EUR 500,-- waere zwar grad noch in meinem Budget, aber die sind ja allesamt wenig brauchbar, nehm ich an. Gute Spiegelreflex kosten EUR 1000,-- aufwaerts, also muss es ja gute Gruende geben, warum es so billige gibt.

Nein, ich denke, eine gute DigiCam (hat ja auch den Vorteil der Kompaktheit, man kann sie also immer leicht mitnehmen) tut es vollkommen

Sieh dir mal die Panasonics an.... Lumix Serie. Die arbeiten mit Leica zusammen, ich hab selber noch ein älteres Modell und bin sehr zufrieden.

Aja: meine DSLR hat auch ned mehr als 500 Euro gekostet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Ich würd dir die oder eine ähnliche empfehlen, weil...

1) eine Canon, da kann man schon von Haus aus nichts falsch machen

2) sie mit 14 Megapixel schon sehr detailgetreue Aufnahmen macht, die man bei Bedarf ohne Qualitätsverlust bis auf Postergröße aufblasen kann

3) sie den von dir gewünschten Bildstabilisator hat

4) sie in dem Bereich der Kompaktkameras beinahe High End ist

5) eine Canon, da kann man schon von Haus aus nichts falsch machen

Canon Power Shot SX 210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Welche DSR hast Du und ist die im Einsatz auch brauchbar? Wie gesagt, die Kamera fuer meine Beduerfnisse muss halt in bewegten Situationen sehr gute Bilder machen, ein Bildstabilisator waere auch fein....

Wie wäre es mit einer Bridge Kamera?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bridge+kamera&x=16&y=18

Ich suche derzeit auch so eine. Da ich am 1. März eine Florida Reise antrete, möchte ich auch gute Fotos machen können. Nur bei der Auswahl im Internet konnte ich mich noch nicht für ein Modell entscheiden. Vielleicht kann mir ja von euch wer helfen?

Edit: Genau sowas in die Richtung, was gazza8 geschrieben hat!

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

In der Preislage würd ich auch unbedingt ein Auge auf die Samsung EX1werfen.

Und falls du dir das mit Sony doch noch mal überlegen solltest Sony DSC-HX1bzw. Sony DSC-HX5VBsind beides wohl Top-Cams.

Hab mir zu weihnachten die Sony DSC HX5VB gekauft, bin bis dato absolut zufrieden genau das was ich gebracht hab, handlich, gute bildquailtaet, wahnsinns weitwinkel modus, gute HD video qualitaet und GPS funkt auch recht gut. Habs zwar noch nicht ausgereizt aber bis dato kann i nicht viel schlechtes sagen fuer so einen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@have.heart: Danke, die hoert sich wirklich gut an! Und scheint alles zu haben, was ich brauche. Preis geht auch ok.

Wenn du aber wirklich Aufnahmen von schnellen Bewegungen machen willst, dann wirst du mit so einer kompakten Kamera keine wirkliche Freude haben. In diesem Fall würde ich dir wirklich die Panasonic DMC-FZ100 empfehlen. Sie hat 24-fachen optischen Zoom, kann schnelle Serienbilder machen und hat ein schwenkbares Display.

Weitere Alternativen:

Nikon P7000 (sieht Scheisse aus, schneidet bei allen Tests sehr gut ab)

Canon G12 (ähnlich wie die Nikon)

Wenn die Größe allerdings auch eine Rolle spielt, dann kann ich dir durchaus die Panasonic Lumix LX5 empfehlen. Kostet aber fast 400 Euro. Ich habe sie seit geraumer Zeit, ein feines Ding, vor allem die Lichtstärke überzeugt. Zudem hat sie Weitwinkel und Videos in HD Quali kann man auch machen.

, (auf HD 720 umschalten). Außerdem kann man einen externen Blitz aufstecken.

Panasonic LX5

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pironi: und dieses Video hast Du echt mit der LX5 gemacht?? Tolle Qualitaet!

Die Nikon und die G12 hab ich jetzt ein paar Testberichte von Anwendern durchgelesen, da gibts auch schon Kritikpunkte wie Schaerfe bei Teleaufnahmen etc.

Sind eigentlich 10 MP wirklich ausreichend fuer sehr gute Bildqualitaet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@pironi: und dieses Video hast Du echt mit der LX5 gemacht?? Tolle Qualitaet!

Die Nikon und die G12 hab ich jetzt ein paar Testberichte von Anwendern durchgelesen, da gibts auch schon Kritikpunkte wie Schaerfe bei Teleaufnahmen etc.

Sind eigentlich 10 MP wirklich ausreichend fuer sehr gute Bildqualitaet?

Ja, das Video habe ich mit der LX5 gemacht.

10 Megaxpixel reichen locker aus, im Grunde sind vier oder fünf Megapixel schon genug. Oder willst a Plakatwand ausdrucken? :D

Die Kameras haben zwar immer mehr Megapixel, aber die Qualität wird nicht besser. Es kommt auf den Sensor drauf an.

Wenn du willst, schick ich dir mal paar Fotos, die ich so gemacht habe.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.