ÖBB vs. DB


Pompfinewra

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

wie gibts das ? salzburg - münchen und retour.....der selbe zug, der gleiche tag und die online buchung ist bei der db um die hälfte (!) billiger. :confused:

Ohne die ÖBB verteidigen zu wollen, aber in diesem Fall wird es wohl an den Kontingenten liegen! DB wird noch Sparschiene Tickets haben; die ÖBB nicht mehr?

Hab übrigens Mitte Januar den gegenteiligen Fall gehabt, wo die DB sogar mehr als doppelt so teuer war, wie die ÖBB (Strecke Klagenfurt - Frankfurt). Und da war der ICE Zuschlag noch gar nicht inkludiert!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Geh bitte Rex is eh wurscht ... fahrst halt a bissl länger dafür bekomst die geilsten Meöldungen letztens ... sagt der echt beinhart achtung achtung der mobile brezelverkäufer is so eben eingestiegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

nachdem die öbb ja unverschämt teuer ist, ich aber mit 2 weiteren freunden am freitag nach graz fahren will (von ried i. I. weg), stellt sich mir die frage ob es irgendwelche aktionen gibt oder wie ihr es schafft an billigeren tickets zu kommen.

also mir fällt ja nur die vorteilscard ein, die ja auch etwas kostet.. gibts noch einfach raus tickets und wenn ja was bringt es?

also wie schon gesagt sind wir zu dritt und zudem alle 22 jahre alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Einfach raus Ticket: Ihr könnt bis zu 5 Leuten den ganzen Tag im österreichischen Bahnnetz um (glaub) 29 Euro fahren. Die einzige Einschränkung ist, dass ihr NUR mit der Schnellbahn, dem Regionalzug oder dem Regionalexpress fahren könnt.

Und von Ried nach Graz fahrt ihr mit dem ERT ~7 Stunden....

Die Vorteilscard kostet für unter 26-jährige 20 Euro im Jahr und lohnt sich mit ziemlicher Sicherheit für die Fahrt von Ried nach Graz und retour.

€: Wo ists eigentlich billiger mit der Vorteilscard? Im Internet vorbuchen oder am Automaten?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:wos?:

also tut mir leid, aber wenn die fahrt mit dem auto (alleine) sogar billiger ist, als mit dem zug, dann ist das in meine augen unverschämt teuer

Einfach raus Ticket: Ihr könnt bis zu 5 Leuten den ganzen Tag im österreichischen Bahnnetz um (glaub) 29 Euro fahren. Die einzige Einschränkung ist, dass ihr NUR mit der Schnellbahn, dem Regionalzug oder dem Regionalexpress fahren könnt.

Und von Ried nach Graz fahrt ihr mit dem ERT ~7 Stunden....

Die Vorteilscard kostet für unter 26-jährige 20 Euro im Jahr und lohnt sich mit ziemlicher Sicherheit für die Fahrt von Ried nach Graz und retour.

dankeschön, das klingt mehr als fair!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.