Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Also ich muss sagen vor paar jahren hätt ich mir den grünwald net vorstellen können das der jemals bei einem Spitzenverien in Österreich das Tor hüten würde!

Aber nach dieser Saison muss ich zugeben das er für mich zu den Top3 Torhütern gehört!

Und zurzeit fallt mir in der Liga keiner ein ,der erstens österreicher ist udn 2.besser als er im Tor ist!

Unserem Lindner gehört die Zukunft doch die gegenwart gehört ,wenn er wechselt Grünwald!

Und bevor man einen spieler schlecht macht sollte man sich auch ein bisserl erkundigen!

Und dem Koch traue ich es noch immer zu das er sich bei uns durchsetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich weiss ja net, wie die User hier zum Forum austriafans.at stehen (als eventuelles "Konkurrenz - Diskusions Forum " gesehen) aber dort wird eine eventuelle Verpflichtung von Pascal Grünwald durch die Bank begrüsst

Wär ich provokant, aber das bin ich ja nicht. :clever: , würd ich in den Raum werfen: Sind die gscheiter oder "blöder" als der ein oder andere der "Grünwald Kritiker" hier. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich denke das Du da Grünwald schwer unterschätzt. Hab ihn in einigen Spielen diese Saison gesehen. Er zeigt Übersicht, gutes Stellungsspiel, sehr gute Reflexe, aber vor allem RUHE vor dem eigenen Tor.

Wie wir alle wissen, fehlt das (noch !!??) unserem Einser Goalie.

Ob er wirklich schwächer wäre als Fornezzi ?? Würde ich gar nicht sagen. Fornezzi wurde (vor allem von einigen Fans) hier hochgepusht, der über - drüber Goalie ist er auch nicht. Im gegenteil, ich hab bei Fornezzi den ein oder anderen erschreckenden Stellungsfehler gesehen.

Vor allem, und ich hoffe ich steig jetzt damit keinem auf die Zehen, hätte ich ein besseres Gefühl mit dem "reiferen" Grünwald in die EL zu gehen, als mit dem "Nerverl" Lindner.

Es wäre immer noch Luft nach oben, bei nem Transfer, heisst es gibt no na, immer noch Spieler die besser und/oder interessanter wären. Jedoch ist das hier kein Wunschkonzert, und ich bin mir sicher, das Parits aus den ihm gegebenen Möglichkeiten das optimum herausholt. Und ist es in diesem Fall (für Parits) eben Grünwald, wird das seine Gründe haben, und soll es so sein.

Grünwald im vorhinein abzuwerten, weil ich mir als Fan etwas "besseres" erwartet habe, ist m.M.n. ein bisserl vorschnell.

Grünwald ist (wäre) ein guter, hat sich eine Chance verdient, und wenn er den Veilchen doch nicht weiterhilft, haben wir ja unser Talent Lindner. Oder soll der vielleicht zur Nr.2 herabgesetzt werden ?? :finger:

Von laola1.at

http://www.laola1.at/429+M58f6c88227b.html

Die meisten Fehler vor Gegentoren:

Saso Fornezzi patzte als einziger Keeper 5-mal schwer vor einem Gegentor – damit musste er jedes 10. Gegentor auf seine Kappe nehmen (von insgesamt 49).

Thomas Mandl, der die meisten Gegentore kassierte, patzte nur einmal schwer.

Rang Torhüter Fehler, die zu Toren führten

1. Saso Fornezzi 5

2. Raphael Wolf 4

2. Gerhard Tremmel 4

2. Raimund Hedl 4

also hab ich mich doch nicht getäuscht !

Eine weitere Statistik:

Die fangsichersten Torhüter:

Raimund Hedl parierte zwar nur 66% der Torschüsse auf seinen Kasten (schlechteste Quote der Liga), hielt aber 71% seiner abgewehrten Torschüsse auch sicher fest – Ligaspitze.

Rang Torhüter Anteil der gefangegen Torschüsse

1. Raimund Hedl 71%

2. Pascal Grünwald 63%

3. Christian Gratzei 60%

4. Gerhard Tremmel 58%

5. Heinz Lindner 56%

Also, mancher sollte vielleicht seine Meinung zu Grünwald nochmal überdenken, oder ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

trotz der zweiten statistik bin ich gegen eine verpflichtung von raimund hedl! :betrunken:

ich hätt weiterhin auf almer gesetzt und danach den lindner ins kistl gstellt..

sonst hätt ich noch gern den mf grünwald und noch ieinen joker-stürmer! :augenbrauen:

bearbeitet von jesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vl kann man Lindner im gegenzug 1,2 Jahre nach Tirol verleihen !? Damit diesem Transfer auch was positvies abzugewinnen wäre... Grünwald mag ok sein, aber ablöse zahlen ? nein,nein... das kanns ned sein - somit wird man sich nur auf dem 3.Platz einzementieren... bzw hätte gleich vor 1 1/2 bzw 2 Jahren auf Almer setzen können... mMn ist dieser Transfer einfach nur ein eingeständnis einer verfehlten Kader & Transferpolitik - der uns auch sportlich nicht weiterhelfen wird können.

Auch wenn Grünwald sportlich nicht flopt, so kann die Austria mit diesem Transfer, unter diesen Umständen, nur verlieren...

PS: aber hauptsache den richtigen Grünwaldtransfer noch nicht unter Dach und Fach bringen... :drunk:

wenns soweiter geht wird TPMGs image wohl ein paar kratzer abbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm ... Junu is leider etwas spät ins Spiel gekommen, daher nicht sonderlich aufgefallen.1-2 gute Aktionen. ein Haken mehr oder ein Schuss zur rechten Zeit und wir wären um 2-3 Mille reicher, aber so .... naja.

dafür Royer 1A. halb soviel Spielzeit wie unser Sladdi und dreimal so auffällig. ein echter Scheissmichnix .. hoffentlich wird das was mit dem Transfer, billig wird der aber sicher nicht.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

.at

http://www.laola1.at/429+M58f6c88227b.html

Von laola1

Die meisten Fehler vor Gegentoren:

Saso Fornezzi patzte als einziger Keeper 5-mal schwer vor einem Gegentor damit musste er jedes 10. Gegentor auf seine Kappe nehmen (von insgesamt 49).

Thomas Mandl, der die meisten Gegentore kassierte, patzte nur einmal schwer.

Rang Torhüter Fehler, die zu Toren führten

1. Saso Fornezzi 5

2. Raphael Wolf 4

2. Gerhard Tremmel 4

2. Raimund Hedl 4

Wobei die Statistik ist ja nicht sonderlich aussagekräftig, weil was zählt da als schwerer Fehler? Lindner beispielsweise hat alleine in der Rückrunde 5 Tore (mit)verschuldet und der scheint da gar nicht auf.

Grünwald habe ich nur ein paarmal gesehen, ob der wirklich ein Tormann ist, den man aus einem Vertrag rauskaufen sollte, bezweifle ich aber. Wenn man den holt und eventuell Safar auch verlängert, dann müsste aus sportlicher Sicht womöglich doch wieder der 36- jährige im Tor stehen.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich glaub ich spinn wenn ich mir so hier einige kommentare durchles.....(tw) grünwald ist genauso gut wie fornezzi wenn nicht sogar besser, hat die erfahrung und hat innsbruck hunderte male den A*** gerettet......für mich mit fornezzi der beste TW der ganzen liga......

mandl wäre auch super, scheint aber nicht zu kommen......

100 % pro grünwald, wäre ein hammer transfer (habe mir auch heuer jedes spiel angeschaut )

und das wegen sky etliche male

Über Grünwald kann ich nicht wirklich was sagen, aber wenn er in der Klasse Mandl anzusiedeln ist (den du ja super findest) befürchte ich Schlimmes :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das hat nichts zu heißen, da es derzeit auch kaum gute Torleute gibt in Österreich. Weder Legionäre noch Österreicher. Hatte ÖSterreich jahrelang super Goalies haben wir derzeit ein massives Problem auf dieser Position, sowohl im Team, als auch bei vielen Vereinen wo von Klasseleuten wie Tschertschessow, Didulica oder Ladi Maier keine Rede mehr sein kann....

Ladi Maier :laugh:

Der war Weltklasse - aber nur im Wuchteln schieben :feier:

Ich hätte bitte auf jeden Fall gerne einen Grünwald - aber den von Neustooodt.

Noch ein Grünwald wäre mir dann persönlich zuviel grün in violett :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.