Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

bunny is back
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

gut, wenn es bei dir geholfen hat. diesem mechaniker, dessen qualität nicht im medizinischen bereich liegt, würde ich keine aufmerksamkeit schenken. 

Ich bin auch kein großer Fan von ihm. Aber größtenteils sind die Übungen schon in Ordnung, hat er ja auch nicht selber erfunden. Im Endeffekt viel Marketingtamtam, um aus gewöhnlichen Physiotherapieübungen Kohle zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

Irgendjemand mit einer Wunderidee für Golferarm (Schmerzen an der Ellbogeninnenseite)? Hab jetzt schon alles durchprobiert, was so üblich ist (Dehn- und Kräftigungsübungen). Der Schmerz bleibt aber bzw. kommt immer wieder zurück...

Wunderidee nicht (Wunder gibts leider nicht bei sowas), aber mir haben passende Dehnübungen und exzentrisches Muskeltraining geholfen. Das hier hab ich z.B. gemacht:

https://www.gesundheitsinformation.de/golferarm-kraft-und-dehnuebungen.html

Gedehnt hab ich sicher 3x am Tag (kann man ja wunderbar einstreuen bei der Schreibtischarbeit) und die exzentrische Muskeltübung 2x am Tag (bei mir wars in der Früh und am Abend) gemacht.

Was gutes tun kann man dem Golferellenbogen auch mit einer kleinen Faszienrolle. Da kann man am Schreibtisch fein ausrollen.

Als es grad ganz arg war hab ich auch gute Kinesotapes (leider gibts auch da Schrott; ich empfehle Pinotape, oder wenns etwas billiger sein soll Nasra) verwendet. Ich hab mir das mal zeigen lassen und kann es jetzt selbst für meinen Eigengebrauch bei Knie, Ellenbogen und Schulter. Es gibt auch gute (aber leider auch weniger gute), YT-Videos dazu, wenn man niemanden hat, der es einem zeigen kann.

Man muss aber Geduld haben und insbesondere die Dehnübung und das exzentrische Muskeltraining wirklich regelmäßig machen. Aber ich bin es dann nach einiger Zeit wirklich ganz losgeworden und mach mittlerweile nur mehr die Dehnübungen, wenn ich z.B. lange am Rechner arbeite, oder an einem Abend mal viel Darts gespielt habe. Bisher ist der Ellenbogen kein Problem mehr seit über 2 Jahren.

Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.

Edit: Beim Bracht bin ich auch etwas vorsichtig.... :gruebel:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
zahi schrieb vor 19 Minuten:

 

Man muss aber Geduld haben und insbesondere die Dehnübung und das exzentrische Muskeltraining wirklich regelmäßig machen.

Das ist vielleicht der springende Punkt. Da muss ich wohl die Intensität erhöhen...

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

Das ist vielleicht der springende Punkt. Da muss ich wohl die Intensität erhöhen...

Vielen Dank!

Gerne. Ich hoffe dir hiilfts auch und drück dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb am 19.6.2023 um 14:51 :

Irgendjemand mit einer Wunderidee für Golferarm (Schmerzen an der Ellbogeninnenseite)? Hab jetzt schon alles durchprobiert, was so üblich ist (Dehn- und Kräftigungsübungen). Der Schmerz bleibt aber bzw. kommt immer wieder zurück...

Na eine zeit solltest halt schon Ruhe geben. Zum runterkühlen Wick Wapo. Ein Hausmittel;
Vor allem Abends/Nachts ned vergessen. Wenns gar schlimmer wird, auf alle Fälle zum Arzt.
Wird der Schleimbeutel ev. beleidigt sein und das kann sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.