Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hätte eine Frage an alle Betroffenen eines Achillessehnenrisses.
Ab wann seit ihr ohne Krücken gegangen? Trage derzeit den Vario Spezialschuh aber ohne Krücken glaube ich geht es nicht. Viele sagen auch, dass das mit den Krücken Mental bedingt ist.

Ein paar Daten:
- offene OP
- zZ Tag 22 post OP 
- seit 8 Tagen Vario Spezial Schuh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
USER OF THE YEAR 2020

hatte von euch schonmal jemand eine osteochondrale läsion (gelenksmaus, knorpelabsplitterung) am sprunggelenk?

größte scheiße ever! hatte ich vor 2 - 3 jahren, die ärzte brauchten ca ein halbes jahr um herauszufinden was los ist, da ich immer stechende schmerzen im innenknöchel hatte. erst nur beim kicken, später auch beim gehen, fast bei jedem schritt. wurde mir dann vor gut 2 jahren arthroskopisch behandelt und ich hatte dann auch keine probleme mehr. bis jetzt. war im februar kreuzband operieren und hab ganz normal physio, lymphdrainagen etc gemacht und merke wöchentlich eine verbesserung im knie. darf jetzt auch schon wieder laufen, aber seit 2, 3 wochen zwickts wieder im sprunggelenk. mal mehr, mal weniger, irgendwie so ähnlich wie damals.

hat da wer erfahrungen ob das wiederkehren kann oder ob das nur von der jetzt wieder "ungewohnten belastung" durch die physio kommt? falls da wieder was kaputt ist wirds mir nämlich schön langsam zu bunt mit meinem linken haxn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knusprig & Frisch

hab mir vor 2 monaten die hand gebrochen und seit 3 wochen ist der gips unten. möchte bald wieder fußball spielen gehn, hätte aber gerne irgendeine art schutzhandschuh fürs kicken. sollte handrücken, -fläche und -gelenk schützen, aber doch bissl offen sein, damit nicht alles vollgeschwitzt wird (wie zb bei tormannhandschuhen). kann mir wer was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb am 28.1.2018 um 21:39 :

Wie lange hat es von der Untersuchung des Sachverständigen bis zum Erhalt des Bescheides der Versicherung gedauert? Ich hatte meine Untersuchung Mitte Oktober, Bescheid hab ich noch keinen.

Was? Da muasst Gas geben! Was sagt denn der Amts-Arzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Was? Da muasst Gas geben! Was sagt denn der Amts-Arzt? 

Der Amts-Arzt ist in dem Fall ned relevant. Die Versicherung hat dem Sachverständigen eine Frist gesetzt ( 15. Juni), er reagierte darauf und sicherte die Einhaltung der Frist zu. Demnach sollte das Gutachten mittlerweile bei der Versicherung liegen und auf die Bearbeitung warten. 

Mal schauen, obs grosse Scheine regnet oder nur ein.paar Groschen. Aber bei dieser Verletzung mit bleibenden Schäden sollte schon ordentlich was raus springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Der Amts-Arzt ist in dem Fall ned relevant. Die Versicherung hat dem Sachverständigen eine Frist gesetzt ( 15. Juni), er reagierte darauf und sicherte die Einhaltung der Frist zu. Demnach sollte das Gutachten mittlerweile bei der Versicherung liegen und auf die Bearbeitung warten. 

Mal schauen, obs grosse Scheine regnet oder nur ein.paar Groschen. Aber bei dieser Verletzung mit bleibenden Schäden sollte schon ordentlich was raus springen.

Alles klar, des wird für Dich und des mit Sicherheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

hab mir vor 2 monaten die hand gebrochen und seit 3 wochen ist der gips unten. möchte bald wieder fußball spielen gehn, hätte aber gerne irgendeine art schutzhandschuh fürs kicken. sollte handrücken, -fläche und -gelenk schützen, aber doch bissl offen sein, damit nicht alles vollgeschwitzt wird (wie zb bei tormannhandschuhen). kann mir wer was empfehlen?

Geh zum Bständig oder so - die haben sicher was passendes! Glaub aber an sich gar nicht das es notwendig ist, max für die psyche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Inaktiv

Habe mit Jahresanfang mit gutem Vorsatz usw. wieder etwas für die Fitness getan und zuhause Spaß mit Kniebeugen, Klimmzügen und Liegestützen gehabt.

Brav gesteigert, regelmäßig Übungen gemacht, aber dann Mitte März bei Klimmzügen starke Schmerzen beim rechten Ellbogen gehabt. So im Alltag keine Probleme gehabt, aber beim Anspannen und den Klimmzügen eben unterhalb und oberhalb des Ellbogens unnötige Schmerzen. Eigendiagnose und auch die vom Hausarzt war ein Tennisellbogen, ich soll Arm schonen und dann wird es wieder.

Habe jetzt bis Mitte Juni auch auf Klimmzüge und Liegestütze verzichtet und dann beim ersten Klimmzug Schmerzen im rechten Trizeps, oben bei der Schulter. Ellbogen dafür ok.

Ich weiß, daß hier Ferndiagnose eher schwachsinnig ist, aber vielleicht hat jemand Erfahrung oder hat ähnliches durchgemacht. Kann es mit der Ellbogengeschichte zusammenhängen oder Pech und gleich was Neues eingefangen? Keine Lust zum Arzt zu gehen und nur zu hören, daß ich wieder den Arm schonen soll, danke.

War noch nie eine Sportskanone, aber früher immer wieder Trainingsphasen gehabt und dabei eben nie solche Probleme gehabt. Bin da schon etwas frustriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich hab auch in unregelmäßigen abständen immer wieder mal zwickereien bei solchen übungen. ich schmier dann einfach ein paar tage ein (diclofenac oä) und schone mich ein bissl.

 

was mir auch wirklich etwas bringt, ist ordentlich aufwärmen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grundsätzlich empfiehlt es sich bei etwaigen Übungen die Gelenke immer aufzuwärmen und auch Aufwärmsätze mit einzubauen. 

Bei der Schulter ist auch die Rotatorenmanschette ganz wichtig, da enstehen bei Unachtsamkeit leicht Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb am 20.6.2018 um 12:32 :

Geh zum Bständig oder so - die haben sicher was passendes! Glaub aber an sich gar nicht das es notwendig ist, max für die psyche ;)

Sehe ich ähnlich. Hatte schon einige Brüche (Handgelenk, Mittelhandknochen, Fingerglieder) im Bereich der Hand. Hat aber nie eine lange Pause (Außnahme die Wochen in der der Gips drauf war) nach sich gezogen. Hatte auch keine großen Schmerzen oder andere Probleme. Btw. ich war Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oida Foda

Leistenzerrung.

Hat wer Tips? Hab mich im August beim Training mal rechts in der Leiste leicht verletzt, das aber nicht richtig wahrgenommen, sodass es beim Kicken dann langsam schlimmer geworden ist (nach dem Auskühlen vor allem und am nächsten Morgen). Jetzt hab ich mal genau zwei Wochen gar nichts gemacht, mit Voltadol zwei Mal am Tag groß eingeschmiert und die Muskeln in dem Bereich so gut es geht halt nicht belastet...seit ein paar Tagen "steht" die Heilung so ziemlich, also es sind keine großen Schmerzen mehr da aber grade in der Früh merk ichs ein bissl bzw. bei einem Situp merke ich es halt rechts unten in den schrägen Bauchmuskeln.

Hat wer Rat? Noch länger warten? Langsam mit Belasten anfangen, wieder Bauchmuskeltraining machen und leicht laufen? Wollte am Donnerstag wieder zum Training und halt locker wieder einsteigen...oder doch lieber zum Physiotherapeuten/Sportarzt und gleich gscheit ansehen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Flash schrieb am 16.9.2018 um 10:27 :

Leistenzerrung.

Hat wer Tips? Hab mich im August beim Training mal rechts in der Leiste leicht verletzt, das aber nicht richtig wahrgenommen, sodass es beim Kicken dann langsam schlimmer geworden ist (nach dem Auskühlen vor allem und am nächsten Morgen). Jetzt hab ich mal genau zwei Wochen gar nichts gemacht, mit Voltadol zwei Mal am Tag groß eingeschmiert und die Muskeln in dem Bereich so gut es geht halt nicht belastet...seit ein paar Tagen "steht" die Heilung so ziemlich, also es sind keine großen Schmerzen mehr da aber grade in der Früh merk ichs ein bissl bzw. bei einem Situp merke ich es halt rechts unten in den schrägen Bauchmuskeln.

Hat wer Rat? Noch länger warten? Langsam mit Belasten anfangen, wieder Bauchmuskeltraining machen und leicht laufen? Wollte am Donnerstag wieder zum Training und halt locker wieder einsteigen...oder doch lieber zum Physiotherapeuten/Sportarzt und gleich gscheit ansehen lassen? 

Weißt du überhaupt definitiv dass es eine Leistenzerrung ist bzw. wurde das diagnostiziert?

Bin jetzt zwar kein Diagnostiker, Physio oder dergleichen und weiß jetzt auch nicht wo genau du Schmerzen hast, aber speziell in Bezug auf Adduktorenansätze bzw. Bauchmuskeln könnte das auch eine Scharmbeinentzündung sein. Habe damit selbst Erfahrung gemacht, kann wirklich schmerzhaft und hartnäckig sein.

Wenn du das chronisch bekommst, kannst dir gratulieren. Das müsste professionell und umgehend therapiert werden.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.