Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

ASB-Gott

Allerdings ist es mit den Spritzen und ein paar Tagen Wartezeit sicher nicht getan (auch wenn die Schmerzen danach deutlich besser sind). Da wirst schon ein paar Tage länger warten müssen, bis die Entzündung vollständig abgeheilt ist - sonst hast bald wieder die gleichen Schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic

Auch wenns nicht beim Sport passiert ist: Bei einem Mittelfußknochen Bruch kann man in der Regel die Zehen abbiegen oder eher nicht? Seit Samstag ist die Schwellung deutlich zurück gegangen, Verfärbung ist noch da und Zehen kann ich unter leichten Schmerz abbiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb vor 10 Stunden:

Auch wenns nicht beim Sport passiert ist: Bei einem Mittelfußknochen Bruch kann man in der Regel die Zehen abbiegen oder eher nicht? Seit Samstag ist die Schwellung deutlich zurück gegangen, Verfärbung ist noch da und Zehen kann ich unter leichten Schmerz abbiegen. 

Mein Mittelfußknochen war gebrochen und ich habe sogar noch das asb kickerl unter Schmerzen fertig spielen können. Ich konnte meine Zehen ohne Schmerzen abbiegen. Ich hatte dann glaube ich drei Wochen einen liegegips und das war es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 7 Minuten:

Mein Mittelfußknochen war gebrochen und ich habe sogar noch das asb kickerl unter Schmerzen fertig spielen können. Ich konnte meine Zehen ohne Schmerzen abbiegen. Ich hatte dann glaube ich drei Wochen einen liegegips und das war es dann.

einen Liegegips beim Mittelfoßknochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blaurotgrünweiss schrieb vor 24 Minuten:

einen Liegegips beim Mittelfoßknochen?

Naja ich konnte schon damit gehen mit Krücken. Das ist ewig her und ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Ich war sogar auf der osttribüne bei einem Austria Match. Ich kenn mich nicht so gut aus mit Gipsen weiß aber dass ich nach gipsabnahme ziemlich rasch wieder Fußball spielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#21 para siempre

Hab mir ca. im oktober eine ziemlich hartnäckige schulterverletzung zugezogen. Bin damit im sportambulatorium.wien in behandlung und auch in physiotherapie (die prinzipiell sehr gut hilft), gewisse bewegungen lösen aber noch schmerzen aus bzw ist noch kein vollständiger bewegungsradius möglich. 

arzt und physio raten dafür eine stoßwellentherapie an. bei meinem arzt kostet das 180/einheit (wsl. 5 einheiten). nachdem mir das ganze nun wirklich schon ein vermögen kostet - und mein arzt meinte ich kanns auch gern wo anders machen (weil die behandlungen nur ca. 15m dauern und er nicht grad ums eck ist), meine frage an euch:

(tldr) weiß wer von euch jemanden der eine stoßwellentherapie (evtl günstiger) anbietet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
I Think I Lost My Headache

Hantel (9kg) auf die Wade gefallen, starke Schmerzen (v.a. beim gehen), sonst aber weder eine Schwellung oder sonst was.. auch wenn man das aus der Ferne kaum beurteilen kann, aber klingt nach einer normalen Muskelprellung o.ä, oder? ist ja ähnlich wie ein normaler Tritt gengans Wadl beim Fußball.

Knochenbruch bei stumpfer Einwirkung und geringer Höhe ja wohl eher nicht hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Vince Vega schrieb vor 21 Stunden:

Hantel (9kg) auf die Wade gefallen, starke Schmerzen (v.a. beim gehen), sonst aber weder eine Schwellung oder sonst was.. auch wenn man das aus der Ferne kaum beurteilen kann, aber klingt nach einer normalen Muskelprellung o.ä, oder? ist ja ähnlich wie ein normaler Tritt gengans Wadl beim Fußball.

Knochenbruch bei stumpfer Einwirkung und geringer Höhe ja wohl eher nicht hoffe ich.

ja kann eigentlich fast nur das sein, vor allem wenns beim gehen mehr wehtut. solche muskelgschichten schmerzen ja immer vor allem dann, wenn die muskulatur angespannt wird. das kann schon ziemlich schmerzhaft sein die ersten 2, 3 tage, aber dann sollts wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
USER OF THE YEAR 2020

hat sich von euch schonmal jemand das innenband am sprunggelenk überdehnt/eingerissen? bei mir läufts diesen herbst wiedermal wie am schnürchen und ich stolpere von verletzung zu verletzung.

vor 4 wochen bin ich bei einem foul im rasen hängengeblieben und nach innen umgeknickt, sodass am nächsten tag der knöchel dick anschwoll und blau wurde. hab dann ca. 10 tage pausiert und bin dann wieder mit getapetem knöchel ins training eingestiegen. lief so mittelgut, da ich immer wieder mal eine draufbekam und es so nicht wirklich ausheilte. letzte woche, als ich dachte es ist bald überwunden, knickte ich dann bei einem foul im training wieder genauso um. schwoll wieder an. die schwellung ist zumindest weg, aber die schmerzen beim bewegen sind noch genauso da wie zu beginn. normales gehen ist aber kein problem. beim röntgen kam raus, dass zumindest nichts gebrochen oder abgesplittert ist. 

kann man in so einem fall durch eine physiotherapie die heilung irgendwie beschleunigen? oder kann man das nur aussitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Folgendes Problem - seit Wochen immer wieder Schmerzen im linken Fuss - mal die Ferse, mal zwischen Ferse und Ballen, jetzt aktuell der ganze Fuss :ratlos:

was kann das sein!? Zwischendurch aber Tage wo nichts ist :ratlos:

Das wird dir im ASB niemand sagen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Folgendes Problem - seit Wochen immer wieder Schmerzen im linken Fuss - mal die Ferse, mal zwischen Ferse und Ballen, jetzt aktuell der ganze Fuss :ratlos:

was kann das sein!? Zwischendurch aber Tage wo nichts ist :ratlos:

bandscheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.