Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Much1 schrieb vor 6 Stunden:

bei welchem arzt bzw. in welchem KH warst du, dass sie dich als "frisch verletzten" operierten? normal warten sie da ja ohnehin zumindest 6 wochen, bis der bluterguss weg ist (sagen sie zumindest immer als begründung).

wünsch dir gute besserung & gib gscheid gas bei der physio, sobald es das knie zulässt. dann machst auch ordentlich fortschritte.

Ich hätt vl. dazuschreiben sollen dass das alles privat gemacht wurde ;) Operiert hat Dr. Weninger im Evangelischen Krankenhaus. Hintergrund war dass man dadurch noch mein Originalkreuzband wieder "anschrauben" konnte und damit in sechs Monaten alles wieder beim alten sein sollte.

Danke auch an die anderen für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
Evilken schrieb vor 6 Stunden:

Am Samstag die Nase gebrochen, jetzt darf ich am Donnerstag operieren gehen :davinci: hat sich ja wieder ausgezahlt :davinci:

Ist meinem Bruder vor einem halben Jahr auch passiert, wurde eingerenkt (falls das der richtige Begriff dafür ist), aber nicht gscheid, dann musste er auch operieren. Blöd gelaufen :davinci:

Ich schätze, dir ist das auch beim Fußball passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

Ist meinem Bruder vor einem halben Jahr auch passiert, wurde eingerenkt (falls das der richtige Begriff dafür ist), aber nicht gscheid, dann musste er auch operieren. Blöd gelaufen :davinci:

Ich schätze, dir ist das auch beim Fußball passiert. ;)

 

ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Zeltfestsaison also wieder losgegangen :laugh:

 

sulza schrieb vor 8 Stunden:

Das kommt bei dem MMA halt einmal vor :davinci:

Natürlich vergessen zu schreiben, dass es klarerweise beim Fußball passiert ist. Ich verletze mich nur beim Fußball spielen :davinci: war einfach scheiße, beim Kopfballduell, beim Stand von 5:2 für uns etwa 20 Minuten vor Ende, nimmt mein Gegenspieler (der eh schon 1 1/2 bis 2 Köpfe größer war) den Ellbogen mit bzw. holt noch extra aus und dann wars halt vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Wie bald nach einer Leisten-OP würdet ihr wieder beginnen, Fußball zu spielen? Bei mir ist die OP knapp 6 Wochen her, der Diagnosezettel spricht von 5 - 6 Wochen körperlicher Schonung. Kann man danach wieder halbwegs normal belasten? Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben. Von eben 6 Wochen bishin zu 3 Monaten, was mir schon sehr lange vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb am 6.7.2019 um 14:39 :

Wie bald nach einer Leisten-OP würdet ihr wieder beginnen, Fußball zu spielen? Bei mir ist die OP knapp 6 Wochen her, der Diagnosezettel spricht von 5 - 6 Wochen körperlicher Schonung. Kann man danach wieder halbwegs normal belasten? Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben. Von eben 6 Wochen bishin zu 3 Monaten, was mir schon sehr lange vorkommt.

Geh zum chirurgen deines vertrauens - hängt wohl auch von der art der op ab!

ein vergleich - narbenbruch 12 monate nach blinddarm op - 20cm schnitt, innen alles sauber vernäht - mind 3 monate goar nix! Am krankenhauszettel stand auch 5-6 wochen nix tun! Chirurg hat das dann aber entsprechend erweitert

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Frage an die Mediziner: Wenn am Befund unter Ergebnis steht: „alte komplette VKB Ruptur“ - ist diese dann schon verheilt, nicht kürzlich zugezogen (also nicht am Samstag) oder ist beides möglich? 

Zusätzlich steht allerdings, dass sich in der VKB Loge keine durchgehenden signallosen Strukturen finden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Frage an die Mediziner: Wenn am Befund unter Ergebnis steht: „alte komplette VKB Ruptur“ - ist diese dann schon verheilt, nicht kürzlich zugezogen (also nicht am Samstag) oder ist beides möglich? 

Bin weder Mediziner noch hatte ich selbst einen VKB-Riss, aber hab in meiner Tätigkeit in gesetzlicher und privater Unfallversicherung schon einige MRT-Befunde gelesen.. 

Ohne genauen Bericht würde ich sagen - keine frische Verletzung.. häufig hast du bei frischen VKB-Rissen auch Begleiterscheinungen wie Knochenmarksödem/Einblutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaffee schrieb vor 4 Minuten:

Bin weder Mediziner noch hatte ich selbst einen VKB-Riss, aber hab in meiner Tätigkeit in gesetzlicher und privater Unfallversicherung schon einige MRT-Befunde gelesen.. 

Ohne genauen Bericht würde ich sagen - keine frische Verletzung.. häufig hast du bei frischen VKB-Rissen auch Begleiterscheinungen wie Knochenmarksödem/Einblutung

Ich habe ein Markraumödem. Davon, wobei der Arzt vorm MRT mit einem Meniskuseinriss gerechnet hat, habe ich das MRT machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
what's the chapel of mine
Neocon schrieb am 28.9.2019 um 21:24 :

Eigentlich eh wurscht, weil die Therapie die selbe ist, aber wie unterscheidet sich eine Muskelzerrung von einem Muskelfaserriss (in den Symptomen - was der Unterschied ist weiß ich schon)

bei einer zerrung hast du normalerweise nur bei belastung schmerzen, beim faserriss sind die schmerzen anhaltend. afaik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Muss den Thread leider aus aktuellem Anlass meinerseits herauf holen. :facepalm:

Habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen (classic Kunstrasen), dabei jedoch eig noch Glück im Unglück gehabt. Der Meniskus ist nicht betroffen, auch die anderen Bänder sind ganz geblieben.

Gleichzeitig stellt sich jz die große Frage: Operation, ja oder nein? Hab bereits von Ärzten, Bekannten und anderen Betroffenen sowie auch hier schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Vlt kann aber der ein oder andere, der in einer ähnlichen Situation war, da vlt noch einen weiteren Input liefern.

Zu meiner Situation - bin eher Gelegenheitssportler und derzeit bei keinem Verein, spiele in meiner Freizeit bzw. mit Unikollegen aber trotzdem gerne Fußball oder Futsal. Ziel meinerseits ist daher, dass ich zumindest hobbymäßig noch kicken kann, ohne jedesmal Sorgen um das Band zu haben - das steht im Vordergrund. Gleichzeitig habe ich aber derzeit so gut wie keine Schmerzen, kann draufsteigen und Stufen steigen... von dem her fühle ich mich zumindest ohne OP nicht eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.