Wunschaufstellung fürs Frühjahr!


Freeze

Recommended Posts

So schwer eine "Wunschaufstellung" zu finden war es in meinem Austriafan-Dasein eigentlich noch nie (nicht mal zu Stronach-Zeiten)

Auf Lindner, Junuzovic und Baumgartlinger würd ich nur ungern verzichten.

Einen aus dem Trio Linz/Jun/Barazite (sofern der die Erwartungen hält) auf die Bank zu setzen tut auch weh.

Am ehesten könnte ich noch auf Klein und Liendl verzichten. Um Stanko und Koch würds mir irgendwie auch leid tun.

Mal sehen was Daxi daraus macht.

Rein aus Sympathie würd ich so aufstellen (sprich die richtigen, nicht die besten):

Barazite-Jun

Liendl-Junuzovic-Stankovic

Baumgartlinger

Suttner-Ortlechner-Hoheneder-Koch

Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sicher lustig:

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Junuzovic - Baumgartlinger

Stankovic ---- Jun ---- Barazite

Linz

wenn alle fit sind, kann sich der Daxi nun austoben.

mit Klein, Koch, Suttner, Leovac kann er die flanken beliebig besetzen; hat spielende stürmer und solche mit dem riecher für die situation, hat etliche spielerisch gute leute.

hoffentlich fehlt Dragovic nicht zu sehr, sein aufrücken ins mittelfeld war ein element, dass nicht zufällig auch auf höchster ebene von trainer eingesetzt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lindner

Klein - Margreitter - Ortlechner - Leovac

Baumgartlinger

Stankovic - Barazite - Junuzovic

Jun - Linz

Zumindest zuhause kann man so spielen, auswärts natürlich Hlinka, da muss man eben einen aus der offensive opfern.

Ich gehe aber mal davon aus das Klein, Baumgartlinger; Junuzovic, Jun und Barazite gesetzt sind.... auch ein Stankovic wird schwer rauszuspielen sein.

Linz muss angasen, und ich gehe davon aus das er das auch wird.

Jun ist aufgrund seiner Fähigkeiten als Vorbereiter auch unersetzlich.

Es werden aber eh alle genug spielen, da braucht man sich keine Sorgen machen. Schwer und kaum zu Einsätzen werden Leute wie Schumacher, Vorisek oder auch junge wie Gorgon und Salamon kommen.

Regelmäßig spielen werden sicher auch Liendl, Suttner, Koch, Hoheneder, Hlinka.

Und aufpassen muss man sicher auf Dilaver, soll ein großes Talent sein, bei den Amas hat er mir sehr gut gefallen und soweit ich weiß hält auch Zsak große Stücke auf ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Heinzi

Flotschi - Dschordschi - Manni - Markus

Jules - Peda

Marko (/Fabo) - Zladdi- Nacy(/Tomi)

Roli

Habe die Ehre. :=

So hats der Koarl warscheinlich eh stehen :lol:

Nacy.. gefällt :D

@Füxchen

Ich seh den Typen heut zum 1. mal im Austria Channel :davinci:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(fast) egal wie die Aufstellung am Ende ausschaut, wir haben ein echtes Dream Team. Jede Position doppelt und TOP besetzt, damit ein gesunder Konkurrenzkampf, ohne dass eine ungute Stimmung entsteht. Ein jeder wird seine Spielzeit bekommen und der taktische Variantenreichtum, der mit diesem Kader möglich ist sollte auch für genügend Einsätze jedes einzelnen sorgen. Da kannst du bedenkenlos jeden tauschen/einsetzen und die Mannschaft verliert nicht an Niveau. SO SEHEN MEISTERMANNSCHAFTEN AUS. aber vermutlich vergeigen sie es schon im ersten Spiel gegen Ried und aus is es LOL. trotzdem: so eine rundum schöne Austria gab es seit den 80er Jahren nicht mehr.

ich würde unseren Abstauberkönig mal vorne lassen und dahinter hängend unseren neuen Jungstar, flankiert von den schon vorhandenden Jungstaricses, mit der eleganten Pferdelunge als Backup und einem wieder erstarkten Tschechen als kreatives Beiwagerl, dazu die Verteidigerlinie mit den üblichen Verdächtigen, abgesichert im Tor von einer gesunden Mischung aus Routine und Talent.

PS: "erich hof " is ein vollkoffer und ein offensichtliches oammutschkerl

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Almer

Klein/Koch - Ortlechner -Hohenender/Margreitter - Suttner/Leovac

Hlinka

Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl/Barazite

Barazite/Jun - Linz

...alles andere ist, "knapp aber doch", der Meistertitel!

bearbeitet von Favoritner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(fast) egal wie die Aufstellung am Ende ausschaut, wir haben ein echtes Dream Team. Jede Position doppelt und TOP besetzt, damit ein gesunder Konkurrenzkampf, ohne dass eine ungute Stimmung entsteht. Ein jeder wird seine Spielzeit bekommen und der taktische Variantenreichtum, der mit diesem Kader möglich ist sollte auch für genügend Einsätze jedes einzelnen sorgen. Da kannst du bedenkenlos jeden tauschen/einsetzen und die Mannschaft verliert nicht an Niveau. SO SEHEN MEISTERMANNSCHAFTEN AUS. aber vermutlich vergeigen sie es schon im ersten Spiel gegen Ried und aus is es LOL. trotzdem: so eine rundum schöne Austria gab es seit den 80er Jahren nicht mehr.

ich würde unseren Abstauberkönig mal vorne lassen und dahinter hängend unseren neuen Jungstar, flankiert von den schon vorhandenden Jungstaricses, mit der eleganten Pferdelunge als Backup und einem wieder erstarkten Tschechen als kreatives Beiwagerl, dazu die Verteidigerlinie mit den üblichen Verdächtigen, abgesichert im Tor von einer gesunden Mischung aus Routine und Talent.

PS: "erich hof " is ein vollkoffer und ein offensichtliches oammutschkerl

Jun im Mittelfeld oder sprichst du vo Vorisek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jun im Mittelfeld oder sprichst du vo Vorisek?

nix gegen Vorisek, aber ...... neeee

der Jun krabbelt eh dauernd dort hinten umadum, da kann er gleich OM spielen. obwohl vermutlich ein robusterer Spieler ala Liendl besser wäre statt Baume mit der Defensivarbeit komplett alleine zu lassen. zwei Spitzen, eine davon hängend, zwei Flügel und eine Raute, so täts ausschauen. was für Jun auf der Position spricht ist, dass er den entscheidenden Pass sehr gut spielen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also meine Traumaufstellung (vorallem daheim gegen schwächere wäre diese hier:

-----------------------------Almer--------------------------

------------Magreitter--------Ortlechner---------------

--Koch--------------------------------------------Leovac

----------Baumgartlinger--------Hlinka---------------

--------------------------Junuzovic-----------------------

Stankovic---------------------------------------Barazite

----------------------------Linz-----------------------------

Die Außenverteidiger habe ich bewusst weiter nach vorne gezogen um zu zeigen das diese auch wirklich offensiv eingestellt sein müssen. Aber das ist wohl der Grund warum wir so ein System nicht spielen können. Denn die Außenstürmer sollten auch wirklich Stürmer sein und nicht ständig am eigenen 16er die Kugel zurück holen. Klar gibts Positionen wo man noch tauschen könnte und einfach den besseren spielen lassen. Wie z.B Hoheneder statt Magreitter, Klein statt Koch, Sutti statt Leovac, Junuzovic und Bara könnten Plätze tauschen,.... Also man könnte auf jeden Fall viel varieren.

Da wir aber so und so nicht diese Formation spielen würd ich mir diese Aufstellung wünschen:

---------------------------------Almer-----------------------

Klein----Margreitter------Ortlechner-----Suttner---

Stankovic---Baumgartlinger--Junuzovic--Barazite

-------------------------Jun-----------------------------------

------------------------------------Linz-----------------------

Hier habe ich bewusst die Außenverteidiger ausgetauscht da die 2 vielleicht defensiv um eine Spur besser sind. Sollte man aber auch Formabhängig austauschen können. Wenn sich Bara in der Mitte auch wohl fühlt kann man such Juno und Bara tauschen. Jun nur dann spielen lassen wenn er wieder zur alten Form findet. Ansonsten Koch ins RM und Stankovic als HS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.