BOB Internet am Handy


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Eventuell bin ich einfach nur zu doof dafür, aber...

Ich habe ein Sony Ericsson X10 mini und einen BOB Vertrag mit dem 1 GB Datenvolumen.

Ich gehe auf Drahtlos und Netzwerke

Mobile Netzwerke

Aktiviere Daten Roaming und MMS und Daten

und gehe zugangpunkte

neuer APN

Name: data.bob

APN bob.at

Proxy: 194.48.124.7

Port: 8001

Nutzername: databob.at

Psw: ppp

Server: nicht

MMS Einstellungen habe ich ausgelassen

Authentifizierungstyp. PAP

APN-Typ: bob.at

Im Netz nach der Vorlage:

http://www.mobilfunk-faq.info/sony-ericsson-tipps-tricks/41409-how-bob-internet-mms-verbindungseinstellungen.html

Vorher hatte ich T-Mobile, da musste ich gar nix einstellen. WLAN klappt einwandfrei.

Vllt bin ich zu müde/überarbeitet oder zu blöd, aber ich kriegs nicht zum Laufen. Ahja, Ein und Ausgeschalten hab ichs auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und wenn Du es auf [email protected] aenderst, wirst Du gluecklich werden.... :D

Sorry habe mich verschrieben. War auf [email protected] eingestellt.

Sollte nicht irgendwo oben auch ein Symbol aufscheinen, dass er mit dem Netz in Verbindung steht? Habe da naur WLAN und Bluetooth. Oder ist es das R bei der Signalstärke?

PS: Handys sind nicht meine Stärke. Auch nicht mit Android!

Sollte nicht irgendwo oben auch ein Symbol aufscheinen, dass er mit dem Netz in Verbindung steht? Habe da naur WLAN und Bluetooth. Oder ist es das R bei der Signalstärke?

Nachtrag:

Habe Roaming und Daten deaktiviert, das R bleibt weiterhin, aber sonst geht nix weg bzw. beim aktivieren kommt nix hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

probier das mal:

Name: data.bob

APN: bob.at

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: [email protected]

Passwort: ppp

Server: Nicht festgelegt

MMSC: Nicht festgelegt

MMS-Proxy: Nicht festgelegt

MMS-Port: Nicht festgelegt

MCC: 232

MNC: 11

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: default

roaming muss natürlich aktiviert sein

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.